Kommentare zu «kocht130327»

Für mich ist das Fotografieren auch kein Problem. Sicher, am Anfang habe ich mehr Zeit dafür aufgewendet... jetzt nicht mehr.

Essen wird angerichtet... Kamera liegt griffbereit am Tisch... Foto gemacht... und wir essen schon.

Das Rezepte schreiben ist schon aufwendiger... es muss ja auch alles passen. Das ich nicht am Tag meine Zeit damit verplempere schreibe ich sie meist schon am Vorabend. bevor ich das Mail abschicke, kontrolliere ich ob ich etwas anders gemacht habe... und bessere es dementsprechend aus.
by Lina @28.03.2013, 00:30

Die Idee mit dem Kochbuch hatte ich auch schon und wollte schon mal alle gezeigten Rezepte in eine Übersicht bringen.

@lamarmotte
Das Fotografieren ist gar nicht so schlimm, habe ich mir auch stressiger vorgestellt. Ich trug auf einen Teller auf, vorher bereitete ich vor, dann 4 Bilder geknipst. Teller 2, den wärmeren, bekam dann GG. Wenn ich beide Teller fotografierte, stellte ich sie zwischendurch in den Ofen bei 60°. Versuch es doch mal ;)

by Sywe @27.03.2013, 23:36

Wie macht Ihr das nur, Ihr tollen SF-Köchinnen??
Ich koche zwar auch täglich, aber....wenn ich dann auch noch fotografieren müsste, wäre unser Essen kalt;)!
@Marianne:
Deine Idee, dass unser "big boss" (oder auch andere ""Küchenchefs"!!) hier mal den Kochlöffel schwingt, finde ich super! *gg*
by lamarmotte @27.03.2013, 19:23

Ich koche nicht für mein Leben gern, für mich ist es mehr ein muss, weil ich Hunger manche Tage habe, sonst hätte ich mich auch mal angeboten.
Freue mich auf weitere leckere Rezeptvorschläge.

LG Ulli
by Ulliken @27.03.2013, 18:12

@Birgit W
Warum eigentlich nicht? Aber nicht jeder hat Mikrowellengeschirr zum nachkochen. Anschauen lohnt sich aber bestimmt. Ist ja mal was Anderes.
by marianne @27.03.2013, 16:27

Ich könnte ja mal ein paar Sachen mit der Mikrowelle machen ..
by Birgit W. @27.03.2013, 15:53

Ich sehe es schon vor mir "SEELENFARBENKOCHBUCH"!!!!!!
Wo sind hier eigentlich die Männer? Es gibt doch auch Männer, die Kochen und zwar sehr gut. Los Männer, traut euch:))
Wie wäre es denn, wenn der Chef selbst mal den Kochlöffel schwingt???
Wenn es denn nicht zu viel Arbeit wird.
by marianne @27.03.2013, 13:23

@Lina
Kochbuch! ... eine großartige Idee! ... da möchte ich doch gleich zwei Stück vorbestellen!
Liebe Grüße und Schöne Ostern,
wünsche ich allen.
by january @27.03.2013, 12:56

Meine Meinung ist, man muss keine große Köchin sein, um mitzumachen. Allein zu sehen, wie in anderen Landstrichen gekocht wird ist interessant. Was in den verschiedenen Bundesländern und noch besser in anderen Ländern gekocht wird, würde mich interessieren oder wie jeder bekannte Gerichte abwandelt.
Ich kann nur rufen ((((((Seelenfärbler ran an den Topf und an die Kamera)))))))

by marianne @27.03.2013, 12:35

Bei dieser Rubrik kommt uns zugute, dass Seelenfarben "frauenlastig" ist..*g*
Ich freu mich auf weitere leckere Teller! Bin leider selbst nicht die große Köchin.
by karin v.N. @27.03.2013, 10:53

@Engelbert
wir könnten ja gemeinsam ein Kochbuch machen :-)
by Lina @27.03.2013, 09:15

Genau :) ... wobei Du mehr als nur Lückenfüller bist ... hab ja inzwischen ein schönes Lina-kocht-Archiv, das inzwischen auf zwei Monate angewachsen ist.
by Engelbert @27.03.2013, 00:50

Und wenn du mal nichts hast, nimmst mich als Lückenfüller :-)
by Lina @27.03.2013, 00:30

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: