Kommentare zu «kocht130329»

@Sywe
mit einem guten Appetit geht das leicht... es sollte ja auch bis am darauf folgenden Tag reichen.
by Lina @29.03.2013, 20:54

Liebe Lina,
dieses Menü gefällt mir ausnehmend gut und ich werde es peu á peu nach kochen.

Wie machst Du das eigentlich, dass Du solche Mengen auf einmal essen kannst? Die Frage kann ich mir eigentlich sparen, denn früher konnte ich das auch, jetzt geht nur noch eines von den Dreien! So ändert sich manches, gelt? ;)
by Sywe @29.03.2013, 20:07

Die Champignon-Suppe ist ein gutes Karfreitagsessen. Schlagobers käme bei mir aber nicht dazu. Der Fischburger hört sich auch gut an, nur ist Dorsch inzwischen ein Luxusfisch und für besondere Ereignisse geeignet, Ostersonntag oder Weihnachten zum Beispiel. Er ist eigentlich zu teuer für einen Fischburger, da würde auch Seelachs reichen. Die Kräuter kann man ja tiefgekühlt kaufen, es stimmt dass sie getrocknet nicht dasselbe sind.
Der Zwetschgenkuchen hört sich auch gut an, wenn die Zwetschgen eingekocht aus dem Glas kommen. Ansonsten wüsste ich nicht woher nehmen. Ich kaufe auch keine Erdbeeren an Weihnachten und lehne sowas ab. Auf die Idee Zwetschgen einzufrieren bin ich noch nicht gekommen, ist aber eine gute Idee.
by Isabella @29.03.2013, 15:45

@Sieglinde R
Ich würde auch keine Erdbeeren im Winter kaufen... meine Zwetschgen und Kräuter sind aus meinem Gefrierschrank... und da habe ich noch viele Köstlichkeiten vom Vorjahr.
by Lina @29.03.2013, 14:33

Heute sieht alles wunderschön lecker aus.
Den Kuchen habe ich gerade probiert, schmeckt wunderbar.
Ich hatte zwar keine gefrorenen Zwetschgen, kein Dinkelmehl und keine Kokosraspel, habe diese Zutaten durch TK Aprikosen, Weizenmehl und Haselnüsse ersetzt. Mmmm... ist nur ein kleiner Rest übrig geblieben. Leider....
by Maria CH @29.03.2013, 14:16

Dieses heutige Rezept gefällt mir sehr gut und ich werde es bestimmt einmal nachkochen. Dorsch habe ich gerade auf dem Küchentisch liegen, leider aber derzeit kein Schlagmesser zur Verfügung. Müsste alles durch den Fleischwolf quälen und so werde ich den Dorsch braten und mit Frühlingsgemüse und Kartoffelsalat servieren. Für meine beiden Enkel muss ich den Dorsch aber panieren.

Was mich bei den meisten Kochempfehlungen - egal wo ich sie lese - stört, ist die Tatsache, dass immer wieder Zutaten erforderlich sind, die beim besten Willen keine Saison haben. So habe ich gestern in einem riesigen französchischen Supermarkt, der wirklich alles Erdenkliche an frischen Gewürzen führt, vergeblich nach Dill gesucht. Dill war ausgegangen. Und wo um Himmelswillen kriege ich Ende März Liebstöckel her? Vielleicht sollte ich mal nach Uruguay mailen, ob dort gerade welcher wächst. Getrocknet sind die Zutaten nur halb so gut.
Frische Spargel kommen aus Peru Für die berühmte Frankfurter "Grieh Soß" muss ich auf die Hälfte der Kräuter verzichten. Allerdings streckt der Bärlauch in den Rheinauen an geschützten Stellen schon frech die Spitzen raus. Das Sammeln ist aber noch zu mühsam. Ich beschließe also, Gründonnerstags- und Karfreitagsspeisen mit frischen Kräutern werden in den Mai verlegt.
Leider gibt es Zwetschgenkuchen auch erst ab August von frischen Bühler Frühzwetschgen. Das Gefriergut dient zu Kompott.
Ansonsten allen Seelenfärblern und Beate und Engelbert besonders - ein frohes Osterfest und liebe Grüße!
by Sieglinde R. @29.03.2013, 13:13

Oh ja sieht sehr gut aus !
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @29.03.2013, 11:24

Das sieht ja wieder superlecker aus! Fast ein Ostermenü - fehlt nur zum Sonn-
tag noch der traditionelle Lammbraten.... FROHE OSTERN Lina und danke!
by Inge-Lore @29.03.2013, 09:10

Das Menü war jetzt für mich eine Osterüberraschung... danke.

@Wer mit meinem Speisen eine Freude hat, muss sich dafür bei Engelbert bedanken, dass er es zeigt... weil kochen und fotografieren tu ich ja sowieso.
Ich wünsche euch ein gesegnetes Osterfest.

@Anne
nach original Rezept steht sogar "mit Pürierstab" ... aber in der Küchenmaschine geht es einfach schneller und besser.

by Lina @29.03.2013, 09:05

Danke fürs Kochen, das sieht alles sehr lecker aus.
Wünsche frohe Ostern.

LG Ulli
by Ulliken @29.03.2013, 08:29

Da ich ein Suppenfan bin, werde ich bestimmt mal die Champignon-Suppe nachkochen. Die Fischburger hören sich auch interessant an; ich müsste das aber mit dem Pürierstab machen, denn eine Küchenmaschine habe ich nicht. Hoffe, dass es auch funktioniert. Kuchen ist toll, aber nicht für mich! Mir würde als Hauptmahlzeit wahrscheinlich schon die Suppe reichen;))
Danke für die Vielfalt Deiner Rezeptauswahl, liebe Lina.
by Anne @29.03.2013, 08:10

Die Champignon-Suppe werde ich auch abspeichern und bei Gelegenheit nachkochen. Ansonsten würde mir der Fischburger-Teller mit Salat schon ausreichen als Mittagessen.
by marianne @29.03.2013, 00:45

Die Champignon-Suppe werde ich ganz bald nachkochen - vielleicht schon morgen.
Danke Lina, dass du wieder für uns kochst!

Schöne Ostertage Euch allen!
by lamarmotte @29.03.2013, 00:34

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: