Kommentare zu «kocht140213»

hei gerti,
habe heute deine linsensuppe nachgekocht und die ist superlecker geworden.
ich habe einen würfel gemüsebrühe dazugegeben und ein wiener würstchen und mit frischer petersilie abgeschmeckt.
danke für den tipp....mein mann war begeistert!
by Renate @14.02.2014, 18:29

Ich hatte nur das Bild gesehen und war schon hellauf begeistert.Linsen,auch eines meiner Lieblingsgerichte.
Für mich gibt es oft die schnelle,halbfertige Dosenvariante.Kleingeschnittene geräucherte Mettenden werden ohne zusätzliches Fett scharf angebraten,kleingehackte Zwiebel und etwas Zucker dazu.Wenn Zwiebeln goldgelb,den Doseninhalt und etwas Wasser und Essig dazu.Heiß werden lassen.Bei Tisch noch Zucker und Essig je nach Wunsch hinzufügen.Lecker.
Danke fürs Erinnern.
by liberitas @13.02.2014, 22:56

Linsen gab es bei mir schon lange nicht mehr. Danke für die Idee!
by ChristinE @13.02.2014, 19:22

mmmm...ziemlich genau so habe letzte Woche, zum ersten Mal, eine Linsensuppe gemacht. Sogar dem Wasderbauernichtkennt(fr)issternicht ;) hat es sehr gut geschmeckt.
by Maria CH @13.02.2014, 18:29

An so einem nasskaltem Tag genau das Richtige. :-)
Ich dünste eine kleingeschnittene Zwiebel und etwas Speck an, bevor die Linsen dazu kommen.
Eine Karotte kleingeschnitten wird auch mitgekocht.
Gewürzt wird auch mit ein paar Spritzern Worchestersauce.
Essiggurken klein geschnitten gebe ich zusammen mit einem Kleks Sauerrahm auf den aufgefüllten Teller.
In der Stadt der Banken habe ich am liebsten Frankfurter Würstchen, erwärmt,
dazu.
Ein schönes Foto, ich könnte es mir sofort schmecken lassen :-)
by Maryse @13.02.2014, 17:50

Hallo Gerti,
Linseneintopf gibts bei uns im Winter auch des öfteren.
Allerdings dünste ich zuerst das frische Suppengemüse in etwas Gemüsebrühe und gebe dann Linsen aus der Dose und pro Person 1 in Scheiben geschnittenes Biowürstchen dazu, weil es so schneller geht. Alles kurz aufwärmen, noch etwas Essig und einen Klacks Crème fraîche - fertig!
Herzliche Grüsse!!
by lamarmotte @13.02.2014, 17:40

Ich liebe Linseneintopf, süß-sauer muss er sein mit Essig und bissel Zucker.
Warum nur denke ich so selten dran???
Danke für die super appetitliche Anregung, liebe Gerti.
by Hundemama @13.02.2014, 13:43

herrlich, ich liebe dieses essen und es gibt den linseneintopf auch ab und zu bei uns.
by christine b @13.02.2014, 13:38

Die meistgegessene Hülsenfruchtsuppe bei uns! Samstag wird es sie bei uns wieder geben, auch mit einem kleinen Schuss Essig. Mein Schwager kennt es von zuhause auch noch mit einer Prise Zucker. Aber da sträuben sich bei mir die Nackenhaare....
by Karin v.N. @13.02.2014, 12:40

Gute Idee, hab grad alles im Haus dafür :D
Ich mag Linsensuppe eh sehr gern, Göga auch, Sohn muss dadurch .
by Birgit W. @13.02.2014, 11:59

Linsensuppe habe ich ewig nicht gegessen, muß ich mal wieder machen.
Das Rezept habe ich ja nun gleich parat :)))
by sonja-s @13.02.2014, 11:28

So koche ich sie auch. Meistens essen wir sie auch mit Essig. Hier in unserer Gegend kochen wir gern Stücke von ganz harter, trockener Rotwurst mit.
by marianne @13.02.2014, 10:25

Mein Rezept für Linsensuppe ist das gleiche (oder das selbe).
Essig und Maggi gehören auch dazu. Aber erst auf dem Teller ganz individuell.
Linsensuppe ist meine Lieblingssuppe.
Als ich das erste Mal meinen Freund besucht habe hat er sie für mich gekocht.
by MOnika (Sauerland) @13.02.2014, 09:11

Linsensuppe gibts bei mir heute auch, aber nur fertig aus der Dose. Dieses Rezept klingt sehr lecker und sieht kköstlich aus, ich wünsche guten Appetit.

LG Ulli
by Ulliken @13.02.2014, 07:30

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: