Kommentare zu «kocht141116»

@ alle:
Danke für die vielen lieben Rückmeldungen.

@ by Barbara:
Ich muss zugeben, seit ich in der Bäckerei arbeite habe ich kein Brot mehr selber gebacken. Die Bäckerei in der ich arbeite bäckt nach eigenen Rezepten. Zur Zeit gibt es bei uns ein Bio-Walnussbrot das auch sehr lecker schmeckt.
by MaLu @18.11.2014, 23:26

Linsen-ja ich habe welche zuhause. Für Morgen habe ich schon geplant aber am Donnerstag gibt es einen Linseneintopf. Danke liebe Malu
by renate @18.11.2014, 19:52

Linsensuppe esse ich sehr gern, Hast Du noch etwas übrig??
by Sywe @18.11.2014, 17:04

Gibt's bei uns heute Abend ebenfalls!
Ich weiche die Linsen nicht ein, sind in ca. 45 Min. gar, dazu kommen Kartoffeln, Lauch, Möhrchen, Liebstöckel und etwas Sellerie.
In einer Pfanne lasse ich etwas Speck aus und gebe dann 1-2 Zwiebeln, schön kleingeschnitten dazu bis sie bräunen. Das und ein paar Mettwürstchen (evtl. in Scheiben schneiden) kommen zum Schluß in die Suppe. Gewürzt wird mit Salz, Pfeffer und etwas Essig.

Lecker bei diesem trüben Wetter!
by Sabine Eva @18.11.2014, 14:32

linsensuppe ist auch bei uns öfters auf dem teller, ich gebe ein inisches gewürz (mit curry, kurkuma etc) dazu und chili, manchmal pürriere ich, dann ohne kartoffeln, und zu dem pürrierten essen, da lass ich eine scheibe zitrone drin ziehen, zum schluss, wenn es schon abgeschaltet aber noch kochend heiß

ich esse butterbrot dazu, wenn ich großen hunger habe, hier jemand kriegt seperat erwärmte wurst oder was immer,

salzen soll man erst ganz zum schluss, die anderen gewürze können von anfang an dabei sein

es lebe die suppenzeit
by rosiE @18.11.2014, 14:32

Lecker, lecker!! Linsensuppe ist die am meistgekochte Hülsenfruchtsuppe bei uns. Ich mache sie meistens im Schnellkochtopf und setze Linsen vorher nicht in Wasser ein. Im Schnellkochtopf klappt das sehr gut und braucht auch nicht lange. Aber weiße Bohnen weiche ich auch ein, Schälerbsen brauchen es nicht.
Die gleichen Zutaten die Du liebe Malu verwendet hast, kommen auch in meine Linsensuppe. Ich nehme auch immer etwas Essig in die Suppe (aber auf dem Teller nach meinem Geschmack).
by Karin v.N. @18.11.2014, 13:14

Ohja Linsensuppe.
Frische Linsen, mussen zwar länger köcheln, aber lecker.
by silvi @18.11.2014, 12:50

Ist das lecker, die Würste lachen mich richtig an!
by Hildegard @18.11.2014, 10:24

So ein herzhafter Eintopf ist ganz meins. Werde ich in Deiner Variation mal kochen, liest sich super lecker und sieht zum Sofort-Loslöffeln aus. Danke.
by Havelfrau @18.11.2014, 09:31

hm lecker, vor allem im winter, wenn es kalt ist wärmt einen der eintopf!
by christine b @18.11.2014, 09:18

Da sieht man mal wieder, daß es auch schnell gehen kann, wenn man nicht auf Fertiges zurückgreift ;-). Ich mag Linsensuppe sehr gerne und werde sie demnächst mal genau nach Deinem Rezept kochen. Hab den Geschmack praktisch schon auf der Zunge - und bekomme gerade ganz schön Hunger :-)
by funny @18.11.2014, 09:06

Ohne Wurst mag ich Linsen auch gerne, ich gebe aber zu, ich nehme Linsen aus der Dose. Das Rezept ist prima für den Winter, so mit Gemüse und Brot dazu.
by Gerda @18.11.2014, 08:21

Die Linsen kommen bei mir auch aus der Dose. Ich koche immer frisches Suppengrün, - Sellerie, Möhren, Lauch - und mit Mettwürstchen. Dazu dann die Linsen nur noch heiß machen. Dann dünste ich Zwiebeln, Knoblauch und geräucherten mageren Speck in einer Pfanne und geb es zur Suppe, schmeckt super, gibt den richtigen Geschmack!
by Marga @18.11.2014, 07:20

Hallo MaLu,
lecker! Hast Du das Kastanienbrot selbst gebacken? Auf dem Foto sieht es so aehnlich aus wie Walnussbrot.
by Barbara @18.11.2014, 02:16

Der Linsentopf schmeckt bestimmt gut... gerade zur kalten Jahreszeit.
by Lina @18.11.2014, 00:53

Das ist ja ein Ding. Ich habe heute Abend auch noch schnell Linsensuppe gekocht und zwar deshalb, weil ich heute Sellerieschnitzel hatte und den kräftigen Gemüsesud nicht weggießen wollte. Also schnell ein paar getrocknete Linsen rein und die gleichen Zutaten wie bei dir liebe Malu. Morgen kommen noch Würstchen dazu, weil ich weder geräuchertes Fleisch noch Wurst da hatte.
Die getrockneten Linsen haben übrigens nur eine Stunde gekocht auch ohne einweichen und mit Brühe und Salz habe ich auch gleich zu Anfang gewürzt.
Ich glaube die Linsen sind jetzt feiner als früher.
by marianne @18.11.2014, 00:52

Respekt, liebe MaLu, dass Du die Linsen ganz traditionell am Vorabend eingeweicht hast!
Ich koche im Winter auch gelegentlich Linseneintopf mit frischem Gemüse - ähnlich wie Du - nur die Linsen (wie auch andere Hülsenfrüchte) kommen bei mir fast immer aus der Dose - geht halt schneller...
by lamarmotte @18.11.2014, 00:11

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: