Kommentare zu «kocht150215»

@ Ursi,

also, mit 375 Gramm Gemüse ist man oder frau doch gut dabei, dazu der Reis. Wenn es meinem Liebsten genügt.... dann genügt es jedem, denn er ist sowas von fleisch-fixiert, sonst ist es kein "richtiges" Essen grrrr Und stell Dir vor, er ist NICHT umgefallen am Nachmittag - ha ha ha ;-)))) zwinker
by Havelfrau @19.02.2015, 21:16

Hallo Havelfrau,
danke für Deinen "Teller". Dieses Essen mache ich mir auch oft, aber statt Curry würze ich mit Fischsoße. Alles andere genau so, wie Du!
by Sywe @19.02.2015, 20:53

WIE BITTE?
750 g reicht für 2 Personen?

Na, dann bin ich aber ein Bauarbeiter!
by Ursi @19.02.2015, 20:17

@ Havelfrau
Danke, dann reicht das für uns auch. Bringe ich morgen von Kaufland mit.
by marianne @19.02.2015, 20:03

@ Marianne,

falls Du das Gemüse meinst - ja, da sind 750 gr drin, werden 2 von satt (wenn es keine Bauarbeiter sind)
by Havelfrau @19.02.2015, 19:45

Das ist ein unserer Lieblingsgerichte ... wünscht sich der Göga häufig.
by Moni @19.02.2015, 19:28

Nun habe ich noch eine Frage. Reicht so ein Beutel für 2 Personen? Bekommt man davon zwei solche Teller?
by marianne @19.02.2015, 18:46

@ Erika X,

den Dampfgarer nehme ich dafür nicht, das wäre mir zu labberig, muss ja ordentlich gewürzt und damit gerührt werden.
by Havelfrau @19.02.2015, 18:16

Ja, das wäre auch was für mich.
by Gerda @19.02.2015, 18:11

@ Erika X und @ Ursi

Der Wok ist kein MUSS, ist aber sehr praktisch, weil er eine so schöne hohe Wand hat. Jede andere Pfanne, die etwas höher ist, geht natürlich auch. Blöd wäre nur, wenn mehr Gemüse auf dem Herd als in der Pfanne ist am Ende :-)))))
Ja, diese Mischung hole ich auch bei Kaufland.

@ Malu,
von den Gewürzen her sind solche Mischungen ja eine wunderbare "Spielwiese", je nach Gusto.

Vielen Dank für die wohlwollenden Kommentare. :-)
by Havelfrau @19.02.2015, 18:10

Ich habe eine Pfanne (einem Wok ähnlich, gab`s mal vor ewigen Zeiten bei Tchibo) Sie ist beschichtet. Die kann ich doch sicher auch benutzen, oder?
Was meinst du, Havelfrau?

So ein appetitliches Foto! Wie gut, dass ich heute Mittag noch ein leckeres Essen aufwärmen konnte und immer noch pappsatt bin.
Das hast du sehr hübsch arrangiert. Mit "passendem" Teller....
Mal sehen, ob ich das Gemüse irgendwo finde. Vielleicht bei Kaufland? Würde ich gerne nachmachen.
Vielen Dank!
by Ursi @19.02.2015, 17:21

Das würde mir auch sehr gut schmecken.
by GiselaL. @19.02.2015, 17:04

Sieht lecker aus, ich koche das Gemüse auch öfter, gerade wenn man berufstätig ist, solls schnell gehen aber ohne Curry!
by MaLu @19.02.2015, 15:32

Habe mich noch nie mit dem Kochen im Wok befasst. Aber dieses Gericht sieht sehr lecker aus. Kann man das auch ohne Wok machen? Evtl. dampfgaren?
by ErikaX @19.02.2015, 11:10

Früher hätte nie Fertiggerichte benutzt, heute habe ich nicht mehr so viel Kraft, das alles zu Putzen und zu Schnippeln und probiere immer mal wieder ein neues Fertiggericht aus.
Ich habe auch schon einiges Leckeres gefunden, das wird jetzt regelmäßig gekauft.
Auf die Zutatenliste schaue ich dabei nicht mehr, schliesslich will ich ja keine 120 Jahre alt werden.
Danke für die prima Anregung, so appetitlich angerichtet mit dem toll dazu passenden Teller.
by Steffi-HH @19.02.2015, 09:38

toll sieht das aus, das ist genau was für mich!
by christine b @19.02.2015, 08:55

Oh, das sieht lecker aus, werde ichacm Wochenende mal machen.

Liebe Grüße Silvia G. aus FN
by Silvia @19.02.2015, 08:26

Das Asia-Gemüse werde ich gleich mit auf den Einkaufszettel schreiben. Das habe ich nämlich noch nicht ausprobiert. Sieht lecker aus und ist schnell zubereitet.
by marianne @19.02.2015, 00:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: