Kommentare zu «kocht160125b»

Vergessen bei den Zutaten hinzuschreiben:

KAPERN: 1 - 2 TL, je nach Gusto.
by Ursi @25.01.2016, 22:29

@ lamarmotte, bei uns im EKZ hat die "Nordsee" kaum Frischfisch. Und wenn ich zum Markt gehe freitags, dann falle ich ob der Preise fast aus den Schuhen. Wahnsinnig teuer!

@ Barbara P., seit ich alleine bin, habe ich mir von verschiedenen Geschirren je zwei Tassen, Teller, Schälchen usw. gekauft, damit mich außer meinem "Bayrisch Blau" von 1968 auch mal ein anderes Dekor erfreut. Aber am allerliebsten habe ich dieses Geschirr. Und leider nur noch den einen Ess-Teller. Sehr sehr schade! Den muss ich hüten wie meinen Augapfel.
Und das Schnittlauchblümchen ist doch hübsch anzusehen, finde ich. Mir macht das Spaß. Leider werde ich aber auch immer dicker..... NEIN, nicht von der DEKO!

@ Xenophora, das solltest du aber mal tun. Es sieht so hübsch aus mit dem Fischbesteck. Und es ist auch praktisch.
Fischfond habe ich noch nie selbst gekocht. Ich bin ja noch "Lehrling" in der Fischzubereitung und müsste das erst lernen. Aber ich finde ganz selten Fischfond zum Kaufen.
Von meiner Mutter habe ich noch Silberbesteck. Ja, die Putzerei ist ein wenig lästig. Aber mit dem Silberputzmittel "silver care" von "Hagerty" ist es wiederum auch ganz einfach. Und ist hinterher blitzblank!

Ich mache auch sehr gerne die Fischsuppe aus der TV-Sendung "Volle Kanne". Sie ist soooo lecker!
by Ursi @25.01.2016, 22:27

Hallo Ursi,
danke für Dein Rezept. Eine gute Idee, will am Freitag sowieso Frischfisch kaufen, am schauen, was ich bekomme und Dein Gericht nachkochen :-) Nur die Krabben lasse ich weg, da kann es GG besser schlucken.
by Sywe @25.01.2016, 22:25

Oh, mein "kostbarer" Teller lacht mich an. (Kostbar deshalb, weil ich den anderen auf die Herdplatte gestellt hatte, ohne zu bemerken, dass sie noch heiß ist. Da hat der Teller dann "peng" gesagt und sein Leben ausgehaucht).

Hach, das freut mich, dass Engelbert meine Datei öffnen konnte. Ich habe es nämlich immer falsch gemacht....... aber das würde jetzt zu weit führen.

Ich weiß auch nicht, warum ich in der letzten Zeit so gerne Fisch esse. In meinem Elternhaus gab es immer nur Fischfilet in Semmelbröseln gebraten. Und WER hat die Gräten erwischt? Ist doch klar....

Schade, dass meine Eltern schon vor so langer Zeit verstorben sind. Wie gerne würde ich sie heutzutage bekochen. Meine Mutter würde sich freuen, mein Vater würde staunen. Er hat mir ja gar nichts zugetraut.
by Ursi @25.01.2016, 22:11

@ Heidi
Stimmt.
by marianne @25.01.2016, 21:56

@marianne
Vielleicht liest du den Kommentar von Peggy, an sie war meine Frage gerichtet! Sie hat es nämlich mit Lachs probiert.
by Heidi @25.01.2016, 20:03

@ Heidi
Lies nochmal nach. Das Gericht ist nicht mit Lachs, sondern mit Kabeljau, so wie du es machen würdest.
by marianne @25.01.2016, 19:28

Feines Fischrezept gibt es heute.
Danke Ursi, liebe Grüsse
by charlotte @25.01.2016, 18:44

@Peggy
Mich würde interessieren, ob du zu dem Lachs auch die Krabben dazu gemacht hast und ob dir das so geschmeckt hat. Mein Sohn isst bevorzugt Lachs.
Ich würde es eher mit Kabeljau und den Krabben nachkochen. Liest sich gut das Rezept von Ursi und sieht sehr lecker aus.
by Heidi @25.01.2016, 18:02

Liebe Ursi,

mir gefällt Dein Rezept ausgesprochen gut, und ich werde es bestimmt nachkochen - oder so ähnlich. Hast Du den Fischfond gekauft oder selbst hergestellt?

Deine Dekoration ist sehr schön. Der Teller ist edel. Ich habe auch Fischbestecke, aber ich nehme sie nie. Alles Silber, was hin und wieder geputzt werden muss.
by Xenophora @25.01.2016, 17:51

Ich hab das heute ähnlich nachgekocht.
Mit Lachsfilet anstatt Kabeljau und statt der Kartoffeln hab ich mir Nudeln aus einer Zuccini gemacht.
War sehr lecker !
by @25.01.2016, 15:07

Liebe Ursi,
auch wenn ich vermute, daß 'Ursis-next-Delikatess-Model' extra fürs Foto etwas aufgehübscht wurde - z.B. mit Dekoblümchen -, ist doch eine große Selbstwertschätzung zu erkennen, die mir beim Für-mich-allein-Kochen leider mehr und mehr verlorengeht.
Dein Besteck habe ich ja schon öfter bewundert; ab jetzt umso mehr, da Du auch das Fischbesteck dazu hast.
(Teller bevorzuge ich schlicht neutral weiß, damit nix ablenkt.)
So, hoffentlich klingelt 'Frau Thermomeß' zwecks Zählerablesung bald, damit ich mir etwas Leckeres mit Fisch zubereiten kann.
by Barbara P. aus C. @25.01.2016, 13:50

Wieder ein Rezept für mich, danke.
by Marita aus Oldenburg @25.01.2016, 12:34

mmmmm, das ist eine gute Variante, liebe Ursi ! Bin bekennender Fischfan und werde mir diesen Vorschlag bald mal zu Gemüte führen ! Danke schön für Deinen leckeren Vorschlag!
by mirjam @25.01.2016, 10:38

Das sieht sehr lecker aus!
by Mathilde @25.01.2016, 10:07

Schoenes Foto.
Für mich eine Erinnerung mal wieder Fisch zu essen.
Ich esse lieber gebratenen Fisch ohne Soße.
by ixi @25.01.2016, 09:53

Jetzt hab ich eine Sorge weniger, liebe Ursi. Weiß jetzt, was ich morgen kochen werde. Nun steht Fisch auf dem morgigen Speiseplan ... danke.
by Moni @25.01.2016, 08:08

sieht sehr lecker aus. was hast du für schönes geschirr!
by christine b @25.01.2016, 08:07

Einladend angerichtet auf hübschem Teller!
Dein Rezept liest sich lecker, liebe @ Ursi
Aber da wir keine so grossen Saucenfans sind, würde ich sowohl Fischfond als auch Mehlschwitze reduzieren bzw. eines von beiden ganz weglassen.
Hast Du es schon mit frischem Fischfilet von der Fischtheke versucht?
Danke fürs Zeigen.
by lamarmotte @25.01.2016, 02:02

Das hört sich sehr lecker an, liebe Ursi. Alle Zutaten sind stimmig und passend. Würde ich genau so machen. Eine gute Idee.
by marianne @25.01.2016, 00:48

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: