Kommentare zu «kocht161116»

@ Lina,
na klar bist du fleißig! Widersprich mir doch nicht! *lächel*.....
by Ursi @17.11.2016, 10:22

@ Ursi

ich bin nicht so tüchtig ;-)
by Lina @16.11.2016, 22:13

@ Liebe Lina,
wenn ich so gut kochen könnte wie du, dann wäre es sicher nicht solch ein Aufwand, wie ich ihn betreibe. Ich bin nicht so tüchtig wie du (es ist immer eine Heidenarbeit für mich). Vielleicht auch wegen der winzigen Küche....
@ christine b,
ich habe mir gleich mal das Rezept rausgesucht. Da sind aber doch viele andere Zutaten dabei. Jedenfalls bei kirchenweb.at.... Aber ich esse ja alles gerne. Ist mein Hobby, essen.

@ Rita die Spätzin,
ich hoffe, es hat dir geschmeckt. Schön, dass du es auch magst.
@Christie,
da kannst du sicher sein: es schmeckt fantastisch!
@ marianne,
stimmt, heißt Verheiratete, weil Spätzle und Kartoffeln in einem Gericht sind.
@ ErikaX,
ich möchte gerne, dass die Brühe schön klar bleibt. Deswegen ist das auch so viel Arbeit, weil ich alles extra koche.
@ Killekalle,
ich konnte mir auch als "niedersächsische Hessin" nicht vorstellen, dass die beiden K+S zusammen schmecken. Aber inzwischen finde ich es eine köstliche Zusammenstellung.
@ Sywe,
wie hält sich die Brühe denn so lange? Bei mir ist die ratz fatz schlecht in der Winzlings-Küche ohne Fenster. Frierst du sie ein?

@ Alle,
danke für eure netten Kommentare! Ich freue mich dann immer wie Bolle! Koche doch so gerne!
Aber manchmal befürchte ich, das sieht so lecker aus, weil der Teller so hübsch ist und farblich mit dem Set gut zusammen passt.
Vielleicht muss ich mal einen anderen Teller nehmen, dann esse ich bestimmt nur die Hälfte!
by Ursi @16.11.2016, 20:18

Ein kleiner Trost zur jetzigen Zeit..... Engelbert hat ein Rezept von mir veröffentlicht.

Ich esse ja für mein Leben gerne Suppen. Und das Essen mag ich halt gerne, weil ich die schwäbische Küche durch meine Tante, meinen Cousin und seine Frau kenne. Schon alleine den Namen finde ich interessant.
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass und wie meine Tante die Spätzle selbst vom Brett geschabt hat. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob es das heute vorgestellte Essen damals auch gab.
Und ich finde, dass die geschmorten Zwiebeln erst das gewisse I-Tüpfelchen sind. Muss ich bald mal wieder kochen. Was Schwäbisches, dann denke ich an meinen Cousin und stelle auch für ihn einen Teller hin.
by Ursi @16.11.2016, 19:58

So ein Gericht ist auch sättigend und für diese Jahreszeit gut; mit Spätzle habe ich das Gericht noch nicht probiert...!
by fischren @16.11.2016, 19:32

Jetzt hab ich es wohl kapiert. Verheiratet, weil Kartoffeln und Spätzle zusammen in der Brühe sind..Bei mir kommen auch nur Nudeln rein und Eierstich.
by marianne @16.11.2016, 13:13

Das sieht sehr gut aus, da bekommt man sofort Appetit.
by @16.11.2016, 12:32

Ein guter Eintopf. Danke liebe Ursi für das Rezept. Gestern habe ich einen Riesentopf Rinderbrühe gekocht, die gilt als Grundlage für Suppen in den nächsten Tagen. Die Kartoffeln kommen dann auch extra dazu. Oder die Brühe mit Maultaschen - hm!
by Sywe @16.11.2016, 11:57

Lecker sieht das aus. Ich würde aber das "Ehepaar" trennen und nur Kartoffel nehmen. Ich habe schon seit der Kindheit Kartoffel nicht zusammen mit Spätzle essen mögen.
by Killekalle @16.11.2016, 11:57

Ich koche das auch sehr oft (Eintöpfe liebe ich), allerdings ohne Fleisch (ernähre mich vegetarisch). Wohne auch nahe am Entstehungsort dieses Gerichts.
by KarinSc @16.11.2016, 11:35

Das gibt es bei mir regelmäßig. Ich glaube, das stelle ich meiner Tochter in den Kühlschrank, wenn sie am Samstag wieder von ihrem Urlaub zurück kommt. Die Kartoffeln und Spätzle koche ich auch immer extra. Aber die Kartoffeln mit der bereits fertigen Brühe und nicht mit Wasser.
by ErikaX @16.11.2016, 11:10

Das ist ein leckerer, kräftiger Eintopf für diese Jahreszeit. Gibt es bei uns im Winter, genau wie Hühnersuppe öfters.
Ursi was heißt das Wort, was neben Gaisburger Marsch, in Klammern steht?
Ich denke, es soll verheiratete heißen. Stimmt es?
by marianne @16.11.2016, 11:03

eine gute Idee, Eintöpfe liebe ich. Es ist auch eine gute Idee, die Kartoffeln und Spätzle separat zu kochen und erst dann zu vermischen.
Dieses Rezept probiere ich ganz bestimmt aus, sicher schmeckt es fantastisch.
by Christie @16.11.2016, 10:24

Gibts bei mir heute Mittag und war gestern schon eingeplant!
by Rita die Spätzin @16.11.2016, 09:42

das sieht aber lecker aus! jetzt weiß ich, was gaisburger marsch ist. es ist so etwas ähnliches (nicht ganz) wie unser altwiener suppentopf in österreich.
den mache ich immer mal, wenn die kinder und enkel da sind, alle lieben diese suppe, wenn sie aus dem schnee (skifahren usw) kommen.
by christine b @16.11.2016, 08:49

Danke für das Rezept, das werde ich mal machen wenn ich Spätzle gekocht habe.
by Defne @16.11.2016, 07:37

@ Ursi

Danke für das leckere Suppenrezept... ausgiebig und kein großer Arbeitsaufwand.
by Lina @16.11.2016, 00:41

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: