Kommentare zu «kocht170615»

Hallo Ihr zwei Hessinen,

ich bin auch eine gebürtige Hessin aus Offenbach/ Main, habe dort als Baby aber nur ein Jahr zugebracht, den Rest in Wetzlar bis zum Abitur.

Den Kartoffel-Tipp werde ich beim nächsten Mal nachkochen. Danke dafür!
by philomena @04.07.2017, 19:08

Hihi.... sehe gerade, dass Xenophora die gleiche Idee hatte. Ja, ja, wir Hessinnen...
by Ursi @04.07.2017, 14:24

@ philomema,
ich habe heute dein Rezept nachgekocht. Es schmeckt einfach KÖSTLICH !!!

Allerdings habe ich gestern Pellkartoffeln gekocht und sie als untere Schicht reingegeben. (Wenn ich warm esse, dann möchte ich dazu auch Kartoffeln, Reis oder Nudeln). Darüber alles so gehandhabt, wie du es beschrieben hast. Ich bin begeistert!

Habe gleich doppelte Menge gemacht, denn morgen muss ich früh in die Stadt und habe keine Zeit zum Kochen. Das passt ganz prima!

Nochmal danke für das gute Rezept....
by Ursi @04.07.2017, 14:23

Das sieht sehr gut aus, danke für das Rezept.
by GiselaL. @21.06.2017, 18:03

Liebe Xenphora,

ich habe deinen Eintrag gerade erst entdeckt. Ja das ist ein leckeres Gericht und ich werde deine Ausführung mit den Pellkartoffelscheiben ebenfalls ausprobieren. Klingt auch sehr lecker!

Liebe Grüße philomena
by philomena @19.06.2017, 11:33

Liebe Philomena,

heute gab es bei uns Dein tolles Essen. Es ist mir alles gut gelungen. Ich habe noch ein paar Pellkartoffeln gekocht und in Scheiben angebraten und unter den Käse gelegt. Das war hervorragend. Also danke und alles Gute!
Xenophora
by Xenophora @18.06.2017, 20:01

Mir gefällt das Rezept sehr gut, und alles sieht so appetitlich aus!
by Xenophora @15.06.2017, 22:18

Das sieht sehr gut aus Kohlrabi mag ich gerne. Vielen Dank für dieses Rezept.
by GiselaL. @15.06.2017, 17:35

Philomena danke für diesen köstlichen Tipp. Habe gestern Kohlrabi gekauft und wusste nicht genau was ich damit koche. Nun ist das Problem gelöst dank Deinem Rezept. Ich freue mich darauf.
by christie @15.06.2017, 17:15

Ich esse sehr gerne Kohlrabi und dein Gericht sieht lecker aus. Das werde ich ganz sicher ausprobieren. Für mich als Single ist es ein gutes 2-Tage Gericht. Ich werde es dann in 2 kleinen Auflaufformen zubereiten, Danke für´s Teilen.
by MaLu @15.06.2017, 16:13

Oh, wie schön! Endlich mal wieder ein Rezept....

Das hört sich sehr lecker an. Auf jeden Fall koche ich das nach. Ich liebe Neues auszuprobieren, seit es diese Rubrik gibt.

@ Philomena,
ich finde nicht, dass das aufwändiges Kochen ist. Ich koche fast jeden Tag so umfassend. Da geht immer sehr viel Zeit drauf. Außer, wenn ich Spinat auftaue und lege dann ein Stück frischen Lachs zum Schluss dazu. Dann muss ich nur die Kartoffeln schälen. Ansonsten mache ich mir immer so viel Arbeit.
Das ist aber Ansichts-Geschmacksache.

Auch hier würde ich lieber Kartoffeln dazu kochen. Ich danke dir für das Rezept. Mit Kohlrabi mache ich nämlich meistens nur Gemüsesuppe oder koche sie als Beilage.
So kann ich doch mal was ausprobieren.....
by Ursi @15.06.2017, 13:54

Das sieht lecker aus und schmeckt bestimmt auch so. Dieses Rezept werde ich demnächst mal ausprobieren. Aber Majoran lasse ich weg und ersetze es durch Petersilie.
by ErikaX @15.06.2017, 10:51

Das schaut ja richtig lecker aus... danke für das Rezept.
by Lina @15.06.2017, 00:05

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: