Kommentare zu «kocht170718»

in meiner nähe ist ein schönes lokal mit marokkanischer küche, dort esse ich den falafel-teller als vorspeise mit verschiedenen dips ( hummus, tzaziki, granatapfel), immer sehr lecker. zuhause eher nicht, da ich nicht frittiere und in der pfannne wirds nicht so gut. hab aber schon mal kichererbsenmehr gekauft und zum pfannkuchen-backen verwendet, mit indischen gewürzen, auch lecker.
by gudi wi @20.07.2017, 16:16

Ich esse sehr gerne Kichererbsen. Siehe hier das Rezept von Marianne B. für die "Spanische Suppe". Ich habe sie für mich umgetauft in Kichererbsen-Suppe.

Ob ich schon mal Falafel gegessen habe? Kann mich nicht erinnern. Aber gegoogelt habe ich und festgestellt, dass ich den Teig bei "dm" kaufen kann. Das werde ich tun.

Im EKZ gibt es, glaube ich, Falafel beim Griechen "Anna". Werde mal probieren vor dem Kauf.

by Ursi @19.07.2017, 19:21

Das ist nicht mein Essen - jedenfalls koche ich es nicht. Aber wenn man mich zum Essen einlädt, probiere ich gern mal was Neues.
by Gerlinde @18.07.2017, 23:43

vom Geschmack her, gerne, aber leider ist das für mich doppelte Kohlehydrate,
was bei mir nicht angebracht wäre, Diabetis läßt grüßen.LG Roa
by Roswitha @18.07.2017, 22:19

ich esse schon mal dinkelgemüsebratlinge, ist ja ähnlich, ich brutzel es krümelig an und gebe dann pürrierte tomaten aus der dose dazu, gut würzen und über spaghetti, fritieren vertrage ich nicht gut,
by rosiE @18.07.2017, 21:37

Sicher kenne ich das seit einigen Jahren. Mache die meist selbst aus Kichererbsenmehl. Öfters mach eich mir ganze Kichererbsen. Über Nacht einweichen und am andern Tag mit frischen Wasser kochen bis sie weich sind.
Kann man dann so essen. Mit etwas Essig und Öl schmeckts noch besser. Wer Salz essen darf, kann die Kicherdinger auch nur salzen.
by KarinSc @18.07.2017, 20:39

@ErikaX: Falafel kann man auch gut in der Pfanne machen, gibt auch Rezepte um sie im Ofen zu machen.

Ich mag Falafel sehr gern, mache sie aber auch selber bzw noch lieber gönn ich sie mir bei unserem stadtbesten Dönerladen.

Vom Bild - ohne Sosse - dann gerne :)
by @18.07.2017, 16:57

Falafel war mir bis vor kurzem gar nicht bekannt. Als ich mich informierte woraus das gemacht wird interessierte es mich nicht mehr. Vielleicht ist das ein Fehler und ich sollte es mal kosten. Doch bei diesem Gericht muss ich auf jeden Fall passen da ich Fertigprodukte meide. Mir schmecken nur selbstgemachte Knödel und Saucen.
by christie @18.07.2017, 16:36

Noch nie habe ich von Falafel was gehört. Aber hier in der Gegend gibt es von türkischen Mitbürgern nur Döner. Einen Lebensmittelladen am anderen Ende der Stadt, da habe ich schon ab und zu Obst gekauft.
Ohne Friteuse kann man das Gericht wohl nicht machen? Ich habe meine nämlich entsorgt, da ich eigentlich nichts in schwimmendem Fett backe. Gefro-Soße würde ich durch eine selbst gemachte ersetzen. Probieren würde ich das Gericht schon mal gerne.
by ErikaX @18.07.2017, 15:09

Falafel - lecker! Ist aus Kichererbsen gemacht (hihihi). Schöne vegetarische Variante zu Frikadellen.
by Sabine Eva @18.07.2017, 14:26

Falafel gibt es in türkischen Läden als Essen aber auch in Geschäften als Pulver zum Anrühren.
by sylvi @18.07.2017, 11:51

Falafelteig habe ich noch nie gehört.
Da werde ich mich gleich einmal im Internet schlau machen... und dann entscheiden ob mir das schmecken würde.
by Lina @18.07.2017, 00:54

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: