Kommentare zu «kocht211005»

Hallo Frechdachs,
ich hab eine normale Tortenform genommen - 26 cm steht unten drauf. Was ich im Rezept nicht geschrieben habe: ich hab den Kuchen gar nicht aus dem Tortenring genommen, sondern den Pudding dann gleich oben drauf gegeben und den Ring erst entfernt, als der Pudding abgekühlt und fest war.

Hallo Marion-HH,
diesen Kuchenteig mit O-Saft mache ich sehr gerne (ist sozusagen ein Standardkuchenteig) und den Belag ändere ich oft, Du kannst auch direkt Obst (z. B. Aprikosen, Äpfel etc.) auf den Teig legen und dann backen. Wenn Du Kakaopulver unter den Teig ziehst, wird es ein Schokokuchen. Er schmeckt immer lecker. Für eine größere rechteckige Kuchenform nehme ich dann 3 Eier und rechne die anderen Zutaten entsprechend um...
Du kannst aber den O-Saft auch gegen Wasser austauschen oder Milch, ich hab auch schon mal bei obigen Kuchen anstatt O-Saft dann Traubensaft in den Teig gemacht.
by Pat @05.10.2021, 20:53

Das sieht super lecker aus und animiert zum nachbacken! Vielen Dank fürs Rezept!
by Gerlinde aus Sachsen @05.10.2021, 18:32

Hallo Pat,
sieht gut aus und liest sich lecker. Für welchen Formduchmesser ist die Menge gedacht? Ist etwas Kleineres, als die übliche 24er oder?
Interessierte Grüße,
frechdachs
by frechdachs @05.10.2021, 18:32

sieht lecker aus, her damit.....
by Lieschen @05.10.2021, 18:10

Oh, das sieht lecker aus! Wieder eine Idee zum Ausprobieren, vielen Dank! Einen Teig mit O-Saft habe ich noch nicht gebacken, schmeckt bestimmt schön fruchtig!
by Marion-HH @05.10.2021, 16:20

Das Rezept wird ausprobiert. Danke für die Idee!
by Annaliesa @05.10.2021, 14:48

Ups, sieht lecker aus und verführt zum Nacharbeiten. DANKLE
by Lilo @05.10.2021, 06:59

ui, sieht das lecker aus.
Wäre glatt passend zum Frühstück und der Tag wäre gerettet!!

by ReginaE @05.10.2021, 06:47

Ouh, die lacht mich aber an!
Bin ja nicht diiiee Profibäckerin, aber das klingt machbar und raffiniert! JA
by Chispeante @05.10.2021, 02:17

Die Mehlspeise schaut sehr gut aus... danke für das Rezept.
by Lina @05.10.2021, 01:24

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: