Kommentare zu «kreativ150113»

Die Weihnachtsdeko ist schon weg. Jetzt bleibt die Winterdeko stehen. An Fasching verkleide ich mich selbst :-) GLG
by Chrisi @18.01.2015, 02:44

Die Weihnachtsdeko wird am kommenden Wochenende abgebaut. Was eher Winter ist, bleibt aber noch. Für Frühlingsgefühle ist es mir noch zu früh. Da denk ich mal nach Aschermittwoch langsam dran. Und ca. 2 Wochen vor Ostern gibt es dann Osterdeko. Fasching wird übersprungen.
by Igelchen @15.01.2015, 22:21

Die typische Weihnachtsdeko hab ich am letzten Wochenende weggeräumt. Die Lichterhäuser aus Keramik bleiben noch stehen, solange alles so grau ist.

Zunächst kommt gar keine besondere Deko ins Haus (ausser frischen Blumen natürlich), bis es Zeit ist, den Frühling zu begrüssen.
by Mar D. @15.01.2015, 13:08

Weihnachtsdeko ist alles verräumt bis auf die Krippe.
Die bleibt den ganzen Januar stehen.
Danach kommt eine Weile das Übliche bis zur Frühlingsdeko.
by Christine @14.01.2015, 16:22

Bleibt hier bis zu Maria Lichtmess am 2. Februar, da ist bei den Katholiken das Ende der Weihnachtszeit und da bei mir die Heiligen drei Könige auch tatsächlich erst am 6. in der Krippe aufgestellt werden, will ich die nicht schon nach wenigen Tagen wieder wegpacken.

Allerdings hab ich eh nicht so viel Weihnachtsdeko
by ilana @14.01.2015, 07:11

Weihnachtsdeko ist weggeräumt. Habe aber noch einige Teelichter stehen.
Mit Frühlingsdeko ist dieses Jahr wieder nicht viel, da wir Ende März wieder für eine Weile weg sind.
by marianne @13.01.2015, 23:10

Weihnachtsdeko war bis zum 6.1. da, jetzt kommt Frühling. Jetzt kommt die Frühlingsdeko.
Habe Forsythiezweige in der Vase und die 1. Osterglocke aus dem Garten mit ein paar Zweigen meinem GG hingestellt..
by Sywe @13.01.2015, 21:08

Weihnachtsdeko ist weg.
Es stehen noch viele LED Kerzen, auf den Schränken.
Auch eine richtige Kerze, mit Glücksbringer, auf dem Tisch.
Frühlingsdeko, kommt erst im März,ins Haus.
by silvi @13.01.2015, 21:06

Im Wesentlichen ist die Weihnachtsdeko weg. Im Treppenhaus und in der Küche hängt noch eine Lichterkette, im Wohnzimmer und Esszimmer am Fenster noch je ein Leutstern aus Holz. Dazu fehlte mir bisher ein wenig die Zeit ... aber so langsam dürften Lichterkette und Leuchtsterne dann auch mal verschwinden.

An den Fenstern im Treppenhaus hängen selbstgebastelte Schneeflocken und Schneemänner ... die dürfen noch ein bißchen bleiben ... ist ja schließlich noch Winter.

An der großen Wand bei Sohns Schreibtisch hängt ein bißchen selbstgebastelte Faschingsdeko von den Kindern (Clownsgesichter), an der Lampe über´m Esstisch eine ebenfalls selbsgebastelte Luftschlange.
Das war´s ... bin eigentlich überhaupt kein Faschingsfan. Aber die gebastelten Sachen von den Kindern gefallen mir immer wieder so gut, dass ich sie je nach Jahreszeit immer wieder rauskrame. Haben sich so viel Mühe gamacht mir all dem. Viel zu schade zum Wegwerfen! Und auch interessant zu sehen, wie sich ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten über die Jahre verändert haben.
by Nandi @13.01.2015, 20:49

weihnachtsdeko bis zum 6. +/-
mein bäumchen ist leider nicht mehr da, obwohl er kaum nadelte.
winterdeko ein klein bisschen ja, aber dann gar nichts mehr bis zum frühling.
das auge und gefühl braucht ruhe.
by doro @13.01.2015, 20:42

Weihnachtsdeko bleibt bis Lichtmess und dann kommt Frühlingsdeko die dann mit Osterdeko ergänzt wird.
by Lina @13.01.2015, 18:15

Weihnachtsdeko ist seit dem 8. Januar komplett passé. Geblieben ist allein ein kleiner Weihnachtsstern (Pflanze), den ich geschenkt bekommen habe. Er steht im Wohnzimmer auf einem kl. Tischchen. Da darf er noch ein paar Tage bleiben.

Am 9. Januar ist der erste Tulpenstrauß 'eingezogen'. Da ich den Winter nicht so mag, gibt es keine entsprechende Deko. Fasching fällt bei uns auch völlig aus.
Bis zum Frühling hole ich mir immer wieder einen Strauß bunter Tulpen in das Haus. Zu Ostern gibt es im Garten einen kleinen und einen größeren 'Eierbaum'
- im Haus stehen dann Narzissen in der Vase.
by sennefee @13.01.2015, 17:54

Heute weggeräumt. Stattdessen: Eine blühende Hyazinthe und meine erste von mehreren Amaryllis ist heute uas dem winterlager gekommen, hat frisch Érde bekommen und in 1 woche folgt die nächste usw.

erstmal - Reduktion, Klarheit, Konzentration. Deko? muss nich...
by Katharian @13.01.2015, 15:32

Ich habe eh "nur" Winterdecke vor der Haustür. Schneeflocken aus Federn, einen Baumstamm aus Rinde und ein Schneemann der aussieht als wäre er aus Rinde.
Mein riesiger Glückskäfer, der das ganze Jahr über neben der Haustür sitzt, ist im Moment in eine warme Mütze und einen Wollschal gehüllt.
Diese Deko lasse ich bis Frühlingsanfang.
by Sommerregen @13.01.2015, 14:28

Die Weihnachtsdeko, wie Krippe, Türkranz usw., auch draußen die Lämpchen auf der Terrasse sind eingepackt, .... nur eine kleine gezimmerte Winterlandschaft (mit Bäumen, Rehen ... und einem Zweig Grün ist noch da. Wenn kommende Woche die grüne Tonne abgeholt wird, kommt der letzte grüne Zweig da hinein und dann ist alles Weihnachtliche weg.
An der Türe hängt nun ein anderer Kranz, allgemeiner Art, aber so ein richtig frühlingshafter Kranz muß ich mir erst noch neu zulegen.
by Webschmetterling @13.01.2015, 13:16

Die Weihnachtsdeko ist noch da?
Nur noch ganz wenig, die meisten Sachen sind eingepackt
Wie lange noch?
Morgen sollten alle Verpackungen mit Inhalt im Keller sein
Was kommt dann ... Winterdeko, Fasching, Frühling, gar nix?
Erst einmal möchte ich freie Sicht genießen und dann die Dekolage peilen
by Elke R. @13.01.2015, 13:13

Nur im Flur steht noch ein Rest Weihnachts-bzw.Winterdeko, das kann noch bleiben. Später folgt dann nur Frühlings- und Osterdeko.
by JuwelTop @13.01.2015, 12:44

Bei mir weihnachtet es leider immer noch sehr, da ich durch den Ellenbogen-Bruch mit Nervenschädigung fast außer Gefecht gesetzt bin. Aber Montag gehts dem Dorf ans Leder...
Dann ist mir nach Blumen und Frühling. Faschingsdeko ist nicht meins.
by Karin v.N. @13.01.2015, 11:41

Ein paar Sterne durften noch bleiben und einen Engel habe ich uebersehen ;-)

Ich habe einen tollen Clown, Raben, Eisbaeren und Pingiun von meinem Sohn gebastelt, die habe ich aufgehaengt, ausserdem Faschingsfiguren, die manchmal auf Berliner stecken, hinter den Spiegel geklemmt.

Nach Fasching kommt dann erstmal die Fastenzeit - auch Dekomaessig.
Und ab Ostern wird's fruehlingsahft :-)
by Laura @13.01.2015, 11:38

Teilweise hängt hier und da noch ein Stück, was dann sofort "ent"-sorgt wird, wenn es mir auffällt. Ich denke, dass ich bis zum nächsten Weihnachtsfest alles wieder verstaut habe, um es dann wieder hervorzukramen.
by Juttinchen @13.01.2015, 11:31

Weihnachtsdeko ist weg. Bei uns werden die Bäume schon nach dem 6. 1. von der Jung- Feuerwehr gegen einen Obulus abgeholt. Jedes Jahr habe ich einen Heißhunger auf frisches Grün. An allen Fenstern stehen jetzt Priemeln - die es jetzt sehr günstig giebt. Es sind ja fast immer Hybriden und sollen (das wollen die Gärtner) nach der Blühte eingehen. Ich bekomme sie aber fast immer durch. Auch jetzt blühen schon die vom vergangenen Jahr mit den Christrosen um die Wette. Man muss sie den ganzen Sommer über feucht halten. Die Tage werden schon länger, der Frühjahrssturm ist durch : ich rieche förmlich den Frühling.
Winter ade!
by Christa @13.01.2015, 11:18

Weihn.Deko ist weg im Keller, dort allerdings noch nicht so ganz verräumt- kommt beim nächsten Regen/Schneetag.
Heute lacht die Sonne da heißt es raus in die Natur gehen.
Die Wohnung ist nun auf "Winter" allgemein dekoriert, ich ändere das alles so 4 x im Jahr, je nach Jahreszeit, da ich keinen Garten habe werden die passenden Blumen in der Wohnung plaziert (sind alles Seidenblumen, weil Allergie auf Blütenstaub)
by Anita @13.01.2015, 11:12

Die Weihnachtsdeko ist noch da ?
Wie lange noch ?
Was kommt dann ... Winterdeko, Fasching, Frühling, gar nix ?

Weihnachtsdekoration ist weg, schon ein paar Tage.
Nur ein paar Engel bleiben als Ganzjahresdeko im Wohnzimmer stehen.
An der Haustür ein geflochtenes Herz mit grosser karierter Schleife.
Ein paar Figuren das ganze jahr über ( Afrika) und 2-3 Stehlaternen für schönes Licht.
by Ulliken @13.01.2015, 11:04

Weihnachtsdeko ist weg. Auf der Küchenfensterbank steht noch ein weißer Holzelch. Es ist ja noch Winter.
So lange die Abende noch so dunkel sind mache ich den runden Lichterkranz( weiß, senkrecht, LED´s , IKEA) immer noch an. Er hängt sowieso das ganze Jahr im Wohnzimmerfenster.
An meiner Etagentür war ein Herz aus ganz dünnen Zweigen mit einem kleinen, roten, mit Glitzer bestickter Pailettenweihnachtsbaum. Dort hängt jetzt ein Drahtherz mit grünem Band und einen grün-weiß gepunktetem Huhn. Vielleicht kommt zur Osterzeit was dazu.
by MOnika (Sauerland) @13.01.2015, 10:59

Am 7. Januar alles wieder verpackt und in den Keller gebracht.
Hier in Köln tobt schon der Karneval. Kurze Sesion dieses Jahr. Am 12.2. ist Weiberfastnacht. Wie immer jedes Jahr ohne mich. Dieses Spektakel muss ich nicht mehr haben, aber bei mir hielt sich sowieso alles in Grenzen.
by Monika aus Köln @13.01.2015, 10:53

Die Weihnachtsdeko ist seit einer Woche weg geräumt und heute hat sie auch das Haus verlassen (ins Außengelass).
Ansonsten habe ich keine jahreszeitliche Deko, was hängt oder steht, steht bis zum Advent.
Nein, stimmt nicht, ein herbstliches Gesteck schlummert da noch und ein wenig Fensterdeko für den Frühling/Sommer. Aber das ist alles eher schmal gehalten.
by Havelfrau @13.01.2015, 10:12

Fast alles weg und im Keller verräumt, ausser einige Fenstersterne im Treppenhaus, da muss ich mir erst etwas einfallen lassen, die halten "dank" Doppelklebband wie noch nie.
Erst mal keine Deko bis Ostern.
by Vreni AG @13.01.2015, 09:34

Der Tannenbaum ist weg, aber die Krippe bleibt noch bis Lichtmess. Die andere Deko packe ich nach und nach weg, aber ich bin damit nicht so eilig.
Da ich keine Karnevalsdeko mag, kommt dann was Neutrales mit Kaffeebohnen oder so. Mal sehen...
by Mathilde @13.01.2015, 09:27

Die Weihnachtsdeko ist weg. Wahrscheinlich kann ich im Februar/März nicht an schönen bunten Primelchen oder Narzissen und Hyazinthen vorbei gehen, ich bin im Frühjahr quasi süchtig nach frischen Blumen - aber eine spezielle Osterdeko (außer vielleicht am Osterfrühstückstisch) wirds wahrscheinlich nicht geben.
by funny @13.01.2015, 09:21

aus allen zimmern ist die weihnachsdeko weg, auch an den fenstern, ausnahme ist das wohnzimmer, hier steht noch der chirstbaum und daneben auf der anrichte noch ein paar weihnachtliche dekos.
gegen ende dieser woche wird dann alles verschwinden.
keine faschingsdeko, im frühling (ca. april) wird dann einiges winterliches gegen frühlingshaftes ausgetauscht, türkranz, andere kerzenhalter usw. und zu ostern kommen einige österliche sachen aus den kommoden.
by christine b @13.01.2015, 09:08

Weihnachtsdeko bleibt noch und kommt erst weg wenn Baum und Krippe abgebaut werden (schätze Ende Jan.). Ich mag kein halbdekoriertes Zimmer; also entweder alles weg oder gar nichts. Was danach kommt, weiß ich noch nicht. Wenn's dann erst Winter wird .... vielleicht sogar die Winterdeko.
by Maria SvD @13.01.2015, 08:53

Drinnen ist alles abgeräumt, draussen sind nur noch ein paar Lichterketten, es ist doch noch arg dunkel. So sieht der Garten und Vorgarten netter aus - die Ketten bleiben noch ein wenig.
Im Wohnzimmer habe ich dekomäßig schon etwas Frühling herausgeholt. Mir war einfach danach frische helle Farben um mich zu haben.
by Sabine Eva @13.01.2015, 08:44

Meine Weihnachtsdeko ist weitgehend abgeräumt und in Kisten verstaut wieder in den Keller gebracht. Eine Lichterkette hängt noch auf dem Balkon, weil ich das Leuchten abends im Dunkeln gerne mag und ein großer Leuchtstern steht noch im Kaminzimmer. Es gibt noch ein paar Engel, die in den nächsten Tagen aber auch nach und nach verschwinden werden.
Die ersten Hyazinthen bzw. Tulpen habe ich bereits geschenkt bekommen und ich finde, das passt jetzt besser als Tannenzweige e.t.c.. Ansonsten gibt es im Augenblick nichts Spezielles an Deko.
by Anne @13.01.2015, 08:28

Die Deko in der Küche ist abgeräumt. Der Baum (künstlich) steht noch und eine Sternenlichterkette hängt im Wohnzimmerfenster. Ebenso steht die Krippe ( eine kleine) noch und die Weihnachtsengel aus dem Erzgebirge.
Es ist sehr gemütlich hier, draussen ist es noch dunkel und ungemütlich, hier drinnen muckelig und stimmungsvolles Licht.
Frühlingsdeko gibts auf jeden Fall erst später, falls überhaupt. Unsere normale Deko hängt sowieso hier, darunter sind viele Traumfänger, die ich selber gemacht habe.
by @13.01.2015, 08:27

Gestern habe ich die beiden Fenster-Dekos abgebaut und auch alles andere - schön eingemottet in den Keller gebracht. Sonntag war bei uns Sternsinger-Sonntag, so habe ich gedacht, kann ich auch - wie rundum die anderen schon letzte Woche! auch abschmücken. Meine Mutter hat alles bis Lichtmess stehen und hängen lassen;)
Bei mir ist jetzt wieder die normale Deko angekommen.... keine spezielle.
by Brigida @13.01.2015, 07:30

Weihnachtsdeko ist weg, nun ist quasi erstmal fast gar nichts da, ein paar schöne Kerzen, wie fast immer, die normalen pink-farbenen Decken und Accessoires im Wohnzimmer und evt. werde ich mir heute ein paar Hyazinthen in pastellfarben ( als Schnittblumen, nicht im Topf ) kaufen für Wohnzimmer und Flur - sie duften so schön und sind Januar-Februar typisch für mich und machen mir viel Freude !
Weniger ist mehr bei meiner Deko momentan.
by hopi03 @13.01.2015, 07:09

Das Bäumchen und die Weihnachtsdecke ist abgeräumt, aber die Sterne hängen noch und die Weihnachtskarten auch. Meine Engel stehen eigentlich das ganze Jahr über verteilt. Auf dem Esstisch sieht es aber mit einer Primel und der neutralen Decke eher frühlinghaft aus.
by Marga @13.01.2015, 06:57

Abgeräumt habe ich schon. Aber noch steht alles im Wohnzimmer auf dem Fußboden. Denn da ich inzwischen mindestens 4 Kartons mit Weihnachtsdeko habe, muss ich dringend mal sortieren.
Da steht mir noch was bevor! Ich verabscheue Einräumen (und Koffer packen und solche Sachen) aus tiefstem Herzen.
Leider ist mein Adventstrauß, mein absolutes Lieblingsstück - den du ja vorgestellt hast @ lieber Engelbert - vom Regal gefallen und die rote Kugel ist zersplittert. Wie kann ich das bloß wieder reparieren?

Danach wird nicht wieder neu dekoriert.
Ich musste gestern schon schlucken, weil mir meine Tochter schon ein Töpfchen mit Mini-Osterglöckchen geschenkt hat. Der steht nun neben dem Weihnachtsstern, der Amaryllis und dem "Glücksklee" von Silvester. Finde ich sehr komisch.
by Ursi @13.01.2015, 06:24

Die Rotmäntel, Engel, Elche und Sterne sind fort aber alle meine lieben Schneemänner bleiben noch bis Mitte Februar.
by Catrin @13.01.2015, 05:55

Diesmal hatte ich wenig Weihnachtsdeko und sie ist bereits wieder im Keller verstaut.
Für mein Küchenfenster bastle ich zur Zeit ein Fensterbild (Frau mit Gans), an die Wohnungstür kommt ein Frühlingskranz, im Wohnzimmer gibt es mal dies mal das. Auf jeden Fall wenig und oft sind es nur frische Blumen.
by ErikaX @13.01.2015, 05:09

Seit letztem Wochenende ist bei uns Weihnachtsfreie Zone, wir haben entweihnachtet. So früh waren wir noch nie.
by ResiE @13.01.2015, 04:32

Ja - zumindest ein Teil - bleibt bis Lichtmess.
Danach - je nach Wetter und Laune - steht nicht fest.
by DieLoewin @13.01.2015, 00:15

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: