Kommentare zu «kreativ170425»

Hallo Pat, lese erst jetzt, dass du in Griechenland lebst.Wie lange schon? Die Schwägerin meiner Schwester lebt seit 50 Jahren (heiratete einen Einheimischen) auf einer griech. Insel. Dein Bild gefällt mir so gut.
by KarinSc @03.05.2017, 12:48

Soooo schön!

Und dann als Geschenk fĂĽr die Oma, mehr Liebe kann man nicht ausdrĂĽcken.

Ich lese gerne Deine Kommentare, ein interresantes Leben hast Du.

Lieben Gruss nach Griechenland.
by Steffi-HH @30.04.2017, 17:46

Gefällt mir sehr gut. Das erinnert mich an mein Vorhaben, das allerdings noch in meinem Kopf steckt. Möchte ein solches Bild mit Schmetterlingen machen. Zu Ostern habe ich Hühnchen genäht. Sicher zeigt euch Engelbert die Fotos noch.
by KarinSc @25.04.2017, 22:42

Danke, liebe Pat, dass Du uns dieses kreative Geschenk zeigst. In dem Bild steckt viel Arbeit, und es kann sich sehen lassen. Super!
by Sywe @25.04.2017, 22:27

Das hast du toll gemacht... deine Oma wird sich freuen.
by Lina @25.04.2017, 21:54

gefällt mir sehr gut, welch eine schöne Idee
by anni1956köln @25.04.2017, 21:53

freu mich schon beim Angucken hier - wenn ich merke, dass ich so vor mich hin lächele...
by beatenr @25.04.2017, 21:32

@ pat:
Deine Oma hat sich bestimmt gefreut:)!
by lamarmotte @25.04.2017, 20:25

@Pat
Bin verblĂĽfft, dass das gemaltes Gras ist, sieht klasse aus.
by Elke R. @25.04.2017, 19:39

Wenn ich die Oma wäre, freute ich mich wie verückt über das Bild! Da steckt Liebe drinn!
by M.M. @25.04.2017, 17:53

Doch gemalt .. so fein .. Wahnsinn ! Das ist KUNST mit <3 ich bin grad arg gerĂĽhrt beim lesen, weil ich mir die betagte Oma vorstelle im neuen Zuhause ... das Bild an der Wand, sie schaut es an jeden Tag .. was du ihr fĂĽr Freude machtest .. eine so liebe Enkelin hat sie !! Ja, du hast dieses Talent geerbt von ihr auf jeden Fall, liebe Pat !
by Carola (FĂĽrth) @25.04.2017, 17:23

Schon lange gab es nichts kreatives mehr in dieser Rubrik, ich habe es vermisst

Pat, ich bin ehrlich beeindruckt. Dieses 3D-Bild ist ganz wunderbar. Mit so viel Können und Geschick gearbeitet. Ich kann mir vorstellen mit wie viel Mühe und Liebe Du am Werk warst, In Gedanken hast Du Dich schon im voraus darüber gefreut das Gesicht Deiner Oma zu sehen wenn sie Dein Geschenk betrachtet.
Ăśber das teuerste SchmuckstĂĽck kann sie sich nicht so freuen wie ĂĽber dieses von Dir erdachte und angefertigte Kunstwerk aus dem all Deine Zuneigung zur Oma spricht.
by Christie @25.04.2017, 16:57

Danke fĂĽr Eure lieben Kommentare!
Ja, das Bild hat meiner Oma wirklich große Freude bereitet! Voller Stolz zeigt sie es den Nachbarn, Freunden, Besuchern. Hatte sie früher doch sehr viel selber gemacht: gebastelt und verschiedene Handarbeiten, immer am Abend – weil tagsüber war sie Bäuerin und hatte immer alle Hände voll zu tun mit Hof und Tieren. Sie ist jetzt über 90 und erst kürzlich in eine neue Wohnung (betreutes Wohnen) umgezogen. Da gab es noch eine leere Wand, die nach einem Bild „rief“. Da ich anscheinend ihre Kreativität und Liebe zu Handarbeiten und Basteln geerbt habe, war es naheliegend, für sie ein besonderes Bild zu fertigen. Es dauerte einige Zeit, bis der Entwurf im Kopf entstand und noch einige Zeit, bis er umgesetzt war. Ich habe mich selber auch sehr über das Ergebnis gefreut.

@Carola und Elke: der Himmel und die Wiese sind gemalt – kein Flauschteppich. Ich habe die Acryl-Farbe mit den Händen auf den Keilrahmen aufgetragen (mit Handschuhen), die hellen Linien (Gras) sind mit den Fingernägeln gezogen. Die roten Blüten sind gestrickt, die Stängel, Blätter und Gänseblümchen sind gehäkelt. Die Knospe und Mohnkapsel hab ich zusätzlich noch mit Füllwatte ausgestopft. In die Mitte der Gänseblümchen kam noch je eine Paillette und den Schmetterling zieren Strasssteine. Die Anleitung für den Schmetterling habe ich von Petra H. – bei Seelenfarben gefunden.
by Pat @25.04.2017, 16:45

Bin begeistert ! :-)) Diese Collage ist das kreativste-liebevoll-schönste, das ich seit langem sah, ich schliesse mich da Elkes Frage an auch gleich, mit dem "Gras" ?? Flauschteppich könnte sein .. weil aufgemalt ist es doch nicht ?
by Carola (FĂĽrth) @25.04.2017, 15:51

Eine zauberhafte Collage. Besonders gelungen empfinde ich die 4 noch nicht (voll) geöffneten Blüten und die vermuteten Gänseblümchen sind auch sehr hübsch. Ob das Gras ein Stückchen Flauschteppich ist?
Dieses Gesamtkunstwerk ist bestimmt ein Pats Oma begeisterndes Geschenk.
by Elke R. @25.04.2017, 15:12

Tolle Idee, liebe Pat, und wunderschön umgesetzt.
by gathom @25.04.2017, 15:05

Ein liebevolles Geschenk - darĂĽber wird sich die Oma mit Sicherheit freuen.
by @25.04.2017, 13:55

Ein so kreatives Geschenk! Da wird sich die Oma freuen. Ich bewundere deine Fingerfertigkeit und Geduld, liebe Pat.
by philomena @25.04.2017, 12:56

eine nette, schöne, originelle Idee gefällt mir sehr gut, da wird sich die Oma freuen. Von meinem Enkelkind habe ich schon oft was gebasteltes bekommen, halte ich alles in Ehren, worüber sich mein Enkelkind letztens gewundert hat.
by Lieschen @25.04.2017, 11:54

@ Pat Das hast du mit viel Liebe gemacht. Deine Oma hat sich bestimmt gefreut. Ich bewundere so etwas. Mir fehlt die Geduld dafĂĽr.
by MOnika Sauerland @25.04.2017, 10:28

Da wird sich die Oma ganz gewiss freuen, liebe Pat.
Insbesondere ältere Menschen lieben solche hübschen Handarbeiten, ein herrliches 3D-Bild!
Sieht alles wunderbar aus und die gehäkelten Mohnblüten sind Dir bestens gelungen. Ach was, nicht nur die Mohnblüten, ALLES gefällt mir
LG Ingrid
by @25.04.2017, 08:57

Mit sehr viel Liebe gemacht hast du das tolle Blumenbild, liebe Pat.
Das sieht nach viel Arbeit aus, .. der süße Schmetterling gefällt mir Schmetterlings-Fan ganz besonders :) Das Kunstwerk ist ein sehr schönes Geschenk für die Oma.
by Webschmetterling @25.04.2017, 08:52

das ist eine hübsche geschenk-idee, gefällt mir echt gut. auf sowas muss man erstmal kommen....
by @25.04.2017, 00:19

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: