Kommentare zu «kreativ230118»

Hab mal eine Weile Strippenschals aus Stricklieselschnüren hergestellt. An jeder Strippe hängt unten eine kleine Holzperle. Liegt hier im Arbeitszimmer neben mir im Regal. War meine erste Beschäftigung nachdem ich aus dem Dienst ausgeschieden war. Liebste Grüße an alle Kreativen und an alle anderen natürlich auch.
by Christa Borns @19.01.2023, 08:01

Ein kleiner Bär aus dem 3D Drucker, ein Geschenk meiner Großnichte.
by Gisela L. @18.01.2023, 22:31

Kreatives Chaos ist da wohl nicht gefragt???

Aber richtig, da stehen viele kreative Kleinigkeiten:
Auf dem PC-Schrank steht eine Karte, selbst gestaltet zu einem Bibelvers und ein aus Buchseiten gefalteter Engel;
an Mutters Bild lehnt ein Schmetterling, den mir eine Seelenfärblerin geschenkt hat;
auf der Ablage der Eckbank liegt ein Stein mit meinem Namen als Dankeschön von einer jungen Frau... und auf dem Tisch wütet gerade das Chaos, weil ich noch etwas schreiben wollte.

Nein, so toll kreativ wie vor ein paar Jahren bin ich nicht mehr!
by Gerlinde aus Sachsen @18.01.2023, 21:57

ein Rest von der Weihnachtsdekoration: ein wunderschöner exakt gefalteter Stern in 3D mit weißem und silbernem Papier.
etwa so groß wie ein Fußball, mit 25 Sternspitzen...
habe ich von einer lieben 'Künstlerin' geschenkt bekommen, vor vielen Jahren
by Christine L. @18.01.2023, 20:59

Diekt neben dem Computer steht ein ca.20 cm. großer Stein aus dem Tessin, da oben hinein habe ich ein Loch gebohrt und Gräser reingesteckt.
by @18.01.2023, 19:00

Nein, leider gar nix
by Christa B. @18.01.2023, 18:53

Diese Frage bei mir richtig.

Aber klar doch...ich bin je selbst solch kreative Natur. Ich habe lauter selbst gebastelte Dinge hier.
Kantenhocker gehäkelt...an Zweigen hängen meine Glückspüppchen (70 habe ich gehäkelt und meist verschenkt, es sind noch 16 bei mir), ein gehäkeltes Glücksschweinchen mit Schornsteinfeger ist hier neben mir noch vom Silvester, an den Wänden hängen selbstgefertigte Bilder aus Papiermasse und und und...ich könnte noch weiter aufzählen.
by Regina @18.01.2023, 17:45

Oh, mein Strickzeug hab ich vor einigen Tagen weggepackt. Aber ich hab selbstgestrickte Socken an, dann der Weihnachtsstern, den meine Kollegin uns zum Abschied geschenkt hatte (ging 2019 in Rente). Dann die Gläser, die wir zu Weihnachten geschenkt bekommen haben, Kölsch-Stangen mit Papageien-Motiv. Die Aquarelle einiger Leuchttürme, das gemalte Bild mit 2 Wellensittichen. Hier gibt es doch mehr, als ich dachte
by @18.01.2023, 17:11

Vier verschiedene Holzarbeiten von meinem Mann. Ein Mohnblumenacquarell von einer Freundin und meine Mosaikkugel.
by Angelika V. @18.01.2023, 17:04

vieles, gemalte Bilder, Fotos, getöpferte Vase
by Lieschen @18.01.2023, 16:52

Ich sehe meine Ikebana-Gestecke.
by Moni @18.01.2023, 15:30

Hier im Büro hängt der Fotokalender, den ich jedes Jahr zu Weihnachten von meiner Tochter bekomme.
by Beate L. @18.01.2023, 15:11

Eine Kugelbahn aus Holz (von ROKR) steht auf dem Schank. Da war ein anderer kreativ. Wir mussten die einzelnen Teile vor ein paar Jahren "nur noch" zusammenstecken. Seitdem wird sie in unregelmäßigen Abständen getätigt und macht immer noch Spaß.
by Gudrun aus der Oberlausitz @18.01.2023, 14:47

Oh ja, direkt vor meiner Nase, die Wand hinter dem Laptop ist eine Bilderwand mit Nordseemotiven, ich habe dazu einige Möwen gemalt, in verschiedenen Größen,laminiert und ausgeschnitten,nun segeln sie hoch oben in den Wolken, oder im Sturzflug über meine Bilderwand.
by muellerin @18.01.2023, 14:28

Ein Fensterbild aus Glas - Meise auf einem grünen Zweig, welches meine Freundin selbst entworfen und gefertigt hat.
by Veena @18.01.2023, 13:57

ja, neben mir im bücherregal stehen 2 basteleien meiner enkelin, ein christbaum aus holzeisstäbchen, grün bemalt und mit tollen bunten steinchen verziert
und ein schneemännchen aus einer clopapierrolle, weiß überklebt und mit grüner mütze auf.
by christine b @18.01.2023, 13:42

Auf dem Wohnzimmertisch liegt ein Deckchen mit Durchbruchstickerei, das ich um 1956 im Handarbeitsunterricht in der Schule gefertigt und gut gehütet habe und an der Wand hängt eingerahmt ein Stopfmustertuch, ebenso aus der Schulzeit. Alles hier herum aufzuzählen, wäre zuviel.
by Ellen @18.01.2023, 13:30

Überm Schreibtisch hängt der Kalender mit Bildern der Familie, den ich jedes Jahr neu mit aktuellen Bildern des vergangenen Jahres gestalte. Dann hängt da noch eine kleine Eule als Kreuzstich-Bild, und ganz oben - fast unter der Decke - hängt ein Eulen-Bild, das eine liebe Freundin im Diamond-Painting gemacht hat. Dazu noch einige Figuren, die Schwiegertochter gehäkelt und als Schlüsselanhänger gebastelt hat - ich finde: ein sehr kreatives Zimmerchen ;-).... Und dazu liegt hier NOCH eine Kette, die ich für eben diese Freundin gestaltet habe.... aber die ist gleich weg, wenn die Freundin komm - ich hoffe, sie freut sich drüber.
by Karen @18.01.2023, 13:26

Zählt mein Fotozeug dazu? und die Abzüge der eigenen Fotos an der Wand? Ich sitze hier mitten im kreativen Chaos und müsste dringend mal was aufräumen - aber der Tag ist ja noch lang ;)

In den anderen Räumen sitzen auf den Fensterbänken diverse getöpferte "komische Vögel", im Wohnzimmer steht der Schäfer mit seinen Schafen, Vasen, etc.
by Birgit W. @18.01.2023, 13:11

Meine Bilderwände um mich herum.
Auch Bilderwände zu gestalten, gehört für mich zum Kreativ sein.
by Leonie @18.01.2023, 11:19

Da fällt mein Blick auf einen Tischläufer auf einer Holzkommode, den ich im letzten "Blaudruckkurs" gefertigt habe, Ein weißer Läufer mit vielen blauen unterschiedlichen Sternen. Ist noch nicht abgeräumt, weil ich im vergangenen Advent nicht zu Hause war und ein wenig nachgeholt habe.
by Gitta @18.01.2023, 10:44

Meine Töchter hatten als Kind shöne flache, etwas größere Steine am Flußrand gesucht, diese schön bemalt mit "Mama" und Blümchen, dann Lack drüber und die liegen auf dem Sideboard gleich hinter mir.
Von einem kleinen Steinchen machten sie einen Marienkäfer und klebten diesen auf einen größeren Stein. Es sind schöne Erinnerungen und die Dinge, die sie bastelten, egal was, geben immer wieder neue Freude.
by Webschmetterling @18.01.2023, 10:42

Auf meiner Fensterbank liegt ein dreieckiger flacher Kieselstein, darin eingebettet in Formmasse ein Schutzengel aus zwei kl.passenden Kieselchen und Metallflügelchen. Den bekam ich vor meiner Lungen-OP geschenkt von einem Freund und seitdem begleitet er mich.
Direkt vor mir, gegenüber an der Küchenwand hängt friesisch blau eingerahmt ein gesticktes Mustertuch. So sticken zu können ist mir leider nicht vergönnt und darum ist es zwar gekaufte Kreativität, aber wunderschön.
by Karin v.N. @18.01.2023, 10:37

Auf meinem Schreibtisch steht ein ganz kleines getöpfertes Engelchen, das ich vor ein paar Jahren mal von einer Seelenfärblerin bekommen habe. Neben dem PC an der Wand hängt ein von meiner Enkelin gemaltes Bild. Auf dem Schränkchen neben dem Schreibtisch liegt noch ein Nikolaus, den ich in Norwegen gekauft habe und den ich selbst dann ca. 10-fach zum Verschenken nachgebastelt habe.
by ErikaX @18.01.2023, 10:06

Ein getöpferter Pinguin und eine sitzende Katze, noch getöpfert von meiner Tochter in der Schulzeit.
Von einer Künstlerin wieder zur Weihnachtszeit aufgestellt, eine get. Schale,
mit Windlichteinsatz und ein Schnemman stehend mit Tannenbaum nebenan.
alles getöpfert.
Noch von einem Freund, leider schon verstorben, ein schwarz/weiß Bleistift-
zeichnung, als ich 16 Jahre alt war, mit Rose in der Hand!
by Ingrid S. @18.01.2023, 09:44

Meine Tochter liebt Makramee und hat mir eine Eule und einen Stern gemacht, die hier an der Wand hängen und daneben hängt ein selbst gestalteter Kalender mit Fotos von Enkelkind und Tochter, also waren beide Kinder auf ihre Art kreativ.
by carmen @18.01.2023, 09:39

Ich habe keine Unordnung um mich rum auf dem Schreibtisch- ich habe aber ganz viel kreative Ideen da liegen ;-))
by @18.01.2023, 09:39

Direkt neben mir an der Wand hängt ein selbst gesticktes buntes Bild vom Wassermann - mein Sternzeichen.
by Anne @18.01.2023, 09:20

Ich sehe einen nicht von mir selbst gemachten Spülschwamm, der sehr hübsch aussieht mit dem Glitzer in der Wolle und den ich zur Dekoration am Kühlschrank hängen habe. Er war ein Geschenk und seine Nützlichkeit muss noch getestet werden, was schwierig ist, denn ich mag das Material nicht anfassen.
by Margot @18.01.2023, 09:08

Auf dem Wohnzimmertisch ein fertig gehäkelter wollweißer Stern muß noch vernäht werden. 2 noch nicht fertige Sterne in gelb und rot. Ein Paar Socken welche noch vernäht werden müssen!
by Rita die Spätzin @18.01.2023, 08:57

Erst dachte ich, die Socken an meinen Füßen sind das einzig kreative in meiner Nähe, aber das stimmt nicht! Da steht ein Engel aus Ton, den ich bei einer länger zurückliegenden Wichtelaktion von SF bekommen habe, ein beklebtes Windlicht, ebenfalls aus einer Wichtelaktion von SF, eine Schneekugel, mit einem Bild meiner Freundinnen und mir darin (die ich selbst bestückt habe), eine große Streichholzschachtel, welche eine Freundin mit 2 Wichteln bestickt hat und ein kleines Stickbildchen, ebenfalls von einer Freundin, mit einem süßen Engelchen drauf. Oh - und eine Bienenwachskerze und eine Platte aus Steckperlen, die ich von meinem Enkel als Glasuntersetzer bekommen habe..
by satu @18.01.2023, 08:38

Ein gestrickte Schal - Geschenk von einer Freundin.
by ixi @18.01.2023, 07:51

ein Kissen mit wunderbarem Kreuzstichmuster, das meine Mama einmal "ausgezählt" hat in den Farben rot/orange/gelb/braun.
by ursula @18.01.2023, 07:48

Sitze am Schreibtisch auf der Arbeit und habe vor mir einen getöpferten Untersetzter für meine Teetasse liegen. Töpfern macht viel Spaß. gestern schenkte ich meiner langjährigen Hausärztin zum Abschied eine getöpferte Blume. Selbst über diese Kleinigkeit hat sie sich sehr gefreut.
by sylvi @18.01.2023, 07:23

Sitze gemütlich auf dem Diwan im WoZi mit dem Tablet auf dem Schoß und rechts an der Wand hängt ein hübsches Bild in Petit-Point-Stickerei, von meiner besten Freundin.
Vor mir, auf dem Beistelltischchen, liegt ein gestricktes Deckchen von meiner Großmutter, dahinter am Fenster ein Vorhang in Filethäkelei von mir.
Ich kann gar nicht alles aufzählen, was bei mir alles im Zimmer liegt, steht oder hängt, von lieben Menschen angefertigt und geschenkt bekommen, sonst wird der Kommentar viel zu lang.
Nur so viel, ich fühle mich "sauwohl" in all dem Kreativen um mich herum.
by Liane @18.01.2023, 06:40

Hm, da sind zum einen halbfertige Wollsocken - müssen noch die Wollenden vernäht werden. Dann gibt es ein größeres, bauchiges Glas mit Makramee-Häkelei drumherum .... und wenn, dann müsste ich nun aufstehen und weiterschauen. Es gäbe sicherlich noch manches ...
by Lilo @18.01.2023, 06:36

Alles was ich anhabe ist kreativ.
by Lieserl @18.01.2023, 06:32

@ Nora
dann zählen die Socken, die ich gerade für die Schwitochter stricke auch... sie haben auch ein kunstvolles Muster.

3 gemalte Bilder.
by Lina @18.01.2023, 01:51

Ich hoffe, dass die Socken (Größe 23), die ich gerade für en kleinen Leo stricke, etwas Kreatives sind!
Aber dann habe ich noch einen Esel aus gebranntem Ton, der bei der Krippe steht, den meine Freundin gemacht hat. Sie machte wunderschöne Tonarbeiten, hat leider jetzt keinen Platz mehr für diese Arbeiten.
by nora @18.01.2023, 00:51

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: