Kommentare zu «kreativ120625»

Habe schon mal Seidenmalerei gemacht, sogar sehr erfolgreich, ausserdem hat es mir Spaß gemacht. Würde ich gerne wieder machen, habe aber keine Zeit.
by Isabella @02.07.2012, 10:10

Vor Jahren gemeinsam mit meiner Tochter während eines Urlaubs auf Fehmarn.
by @26.06.2012, 14:32

In der Kur habe ich ein herrliches Tuch bemalt.
Verwendet habe ich es aber noch nie.
Möchte es privat aber nicht als Hobby tun.
by Christine @25.06.2012, 23:23

Nein, Seidenmalerei hab ich noch nie versucht. Bin über Aqurarell- Oel-, jetzt zu Acrylmalerei gekommen. Habe dadurch schon eine Unmenge an Pinseln, Tuben, usw. Habe jetzt auch keine Lust dazu.
Im Moment sitze ich -als neu Fußball-begeisterte- mit meinen Stricknadeln im gemütlichen Sessel. Der nächste Winter kommt bestimmt und dann werden wieder Socken gebraucht. Stricken ist jetzt meine Leidenschaft, ich glaube ...es liegt auch an dem verregneten Sommer
by eva aus Westfalen @25.06.2012, 17:44

Ich hab eine Freundin, die kann das so gut, dass ich mich damit nicht beschäftigen muss ;-)
by Gabi K @25.06.2012, 17:07

Habe dieses Jahr in der Kur ein großes Seidentuch mit Meerestieren bemalt.
Aber angezogen habe ich es bisher nicht.
Ist mehr etwas zum Aufhängen, wofür mir noch der Rahmen fehlt.
by Paulette @25.06.2012, 14:32

Als das große Mode war, habe ich mich auch in Seidenmalerei versucht. Hab ein paar Kurse bei der Volkshochschule besucht. Da ich früher bei der Volkshochschule gearbeitet habe in der Verwaltung, saß ich natürlich immer an der Quelle wenn es neue Kreativkurse gab. Und Kursgebühr musste ich keine bezahlen.
by ErikaX @25.06.2012, 13:47

ja, hab ich mehrere Jahre mit Freude gemacht, Tücher, Schals und Wandilder.
Konnte dir Farben und das Zubehör ziemlich preiswert einkaufen

Fast alles habe ich verschenkt und nur einen Schal für mich behalten.
by rita @25.06.2012, 12:45

Nein, ich bin der Handarbeiten und Basteltyp. Ich finde Seidenmalerei schön aber Farbe ist nichts für mich. Bei mir ist die Farbe dann überall nur nicht da wo sie sein soll.
by Inanka @25.06.2012, 11:09

ja, jetzt wieder. habe vo reinigen jahren eine sehr aktive malperiode gehabt, dann gewechselt zur töpferei und vor einigen monaten hab ich wieder mit der malerei angefangen. muss mich halt wieder auf den damaligen stand hocharbeiten, aber es macht spaß.
by Renate @25.06.2012, 11:02

hab ich während meiner Reha gelernt, damals hat es auch gut geklappt aber zuhause bin ich mit dem Ergebnis nicht so zufrieden. Zuhause benutze ich Farben, die später eingebügelt werden und da wird das Tuch immer so fest.
by ceha @25.06.2012, 10:50

Nein, das habe ich noch nie selbst ausprobiert. Aber ich habe vor Jahren einen Entwurf für unser Fastentuch gefertigt. Dieser wurde ausgewählt und eine Künstlerin aus unserem Ort hat die Motive in Seidenmalerei übertragen.
Die Wirkung ist großartig.
by Annemone @25.06.2012, 09:52

Eine Weile lang habe das wie verrückt gemacht. Ich habe zu Hause eine grosse Schachtel mit Vorlagen, Farben und Stoffen. Die Schachtel wird demnächst entsorgt. Die Farben sind eh nicht mehr brauchbar .....
by Sommerregen @25.06.2012, 09:51

Ja habe ich auch gemacht, habe auch noch Tücher in allen Farben da und auch sehr viele verschenkt. Hatte mal bei uns bei den Senioren Kurse gemacht und die waren immer sehr stolz, ein eigenes Tuch gemacht zu haben.
Alles hat eben so seine Zeit.
by Rita @25.06.2012, 09:40

Ja, das habe ich vor langer Zeit mal gemacht. Irgendwann war dann die Zeit nicht mehr da und die Lust dazu war weg, naja und auch der Platz nicht, aber ich habe noch das ganze Material und auch viele ungemalten Seidentücher im Keller liegen.... Vielleicht packt mich mal wieder der Rappel.
Schöne Woche an alle
by Gertrud @25.06.2012, 09:39

Nein, hab es mal in Erwägung gezogen, aber dann doch nicht gemacht.
Als es groß in Mode war, hab ich wohl ein zwei Tücher mal geschenkt bekommen.
Sie schlummern glaube ich noch immer in meiner Tücherschublade.
by Karin v.N. @25.06.2012, 09:16

Ich habe einige Broschüren zum Thema mit Anleitungen und Motiven aber selber ausprobiert habe ich es noch nie. Irgendwie ist mir das Ganze zu aufwändig. Zudem waren mir die Seidenstoffe wohl auch zu teuer.
by bluedream @25.06.2012, 08:25

- mit der Technik nasses Tuch in Schale und Farbe drautropfen lassen mit Senioren im Heim und in der Betreuungsgruppe: schöne überaschende bunte Ergebnisse!
by urmel @25.06.2012, 08:12

Hab es vor vielen Jahren mal gemacht, Tücher, Schals, Krawatten, Hemden, Karten, Broschen.
Untensilien hab ich noch, aber die Farben werden wohl hin sein. :-(
by Marga @25.06.2012, 07:45

Ja, hab ich gemacht und die Utensilien zum Filzen auf Seide liegen auch da. Fehlt nur zeit und Motivation.
by Margot @25.06.2012, 07:14

Ja, Seidentücher habe ich gemacht und verschenkt. Verschiedenste Techniken ausprobiert mit Wachs, Gutta (heisst das Gutta?-ich glaube) und Pinsel, ist ja ähnlich wie Aquarellmalerei. Habe auch noch einen Spannrahmen, schmeiße ja nichts weg, müsste noch mehr irgendwo im Keller liegen. Aber heute interessiert mich das nicht mehr.
by ERei @25.06.2012, 04:00

Ja, es gab so eine Zeit. Da habe ich auch Tücher und Krawatten auf dem Weihnachtsmarkt verkauft. Jetzt wüsste ich nicht, wann ich das machen sollte.
by Igelchen @25.06.2012, 01:16

Selbst habe ich das nicht gemacht... habe aber einige selbst bemalte Seidentücher geschenkt bekommen.
by Lina @25.06.2012, 00:51

ich habe mal 5-6 jahre lang seide gemalt. ziemlich aufwändiges hobby, und viel platz braucht man auch dafür. hat mir aber spass gemacht. die meisten sachen habe ich verschenkt, anderes für mich selbst behalten.
by @25.06.2012, 00:38

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: