Kommentare zu «kummer211206»

@Engelbert - vielen Dank für die Erklärung - da war ich wohl zu spät um zu kommentieren... - und wenn die Rubrik außer mir niemend gefehlt hat ist Einsamkeit an Weihnachten wohl wirklich kein wichtiges Thema bei den Seelenfärblerinnen - war es ja bei mir bisher auch nicht.
by anna aus m. @27.12.2021, 18:52

Liebe Wichtelmama: sei nicht traurig! Ich habe mich trotzdem sehr gefreut und werde das verbliebene Schälchen sicher oft benutzen und an Dich denken. Die mit beigelegten Sternen- und Schmetterlings-Aufkleber werde ich wohl mit Enkelinchen teilen müssen - und so hast Du sogar doppelte Freude bereitet.
by Karen P. aus st.M. @26.12.2021, 18:18

Liebes Wichtelkind, es stimmt mich traurig, dass das Tablett mit den Papageien in die Brüche ging. Jetzt verstehe ich auch warum es in Fft/Main auf dem Zoll solange lag!
Ich konnte nämlich den Sendungsverlauf durch einen speziellen Code verfolgen.
Das ist wirklich ein Wermutstropfen und ich bedaure dies sehr!

by Wichtelmama @26.12.2021, 15:35

Liebe Ursi, ich habe eben mal nachgeschaut. Leider ist von Dir keine Karte angekommen. Aber ich danke Dir ganz herzlich, dass Du an mich gedacht hast.
Ja, Weihnachten ist in diesem Jahr schwer zu ertragen für mich.

Ich wünsche allen einen guten zweiten Weihnachtstag.
by Xenophora @25.12.2021, 22:08

@ Anna: die Rubrik gab es ... bis um 21 Uhr waren dort 4 Kommentare, von denen ich 3 löschen müsste, weil sie den Sinn der Rubrik nicht verstanden hatten ... ich habe dann nachgeschaut ... ein Jahr zuvor waren es um diese Zeit 14 Kommentare, jetzt nur einer ... "also ist die Zeit für eine solche Rubrik vorbei" habe ich dann gesagt und sie wieder rausgenommen.
by Engelbert @25.12.2021, 18:59

@ anna aus m.,
doch, die Seite war da. Aber nur 2 Frauen, die ich nicht kenne, haben etwas geschrieben. Sie sind wohl eher zufällig darein geraten.

Und obwohl ich alleine bin, fühle ich mich nicht alleine oder schon gar nicht einsam. Deswegen habe ich dort auch nichts geschrieben.

Ich wollte schreiben, dass ich Karten verschickt habe im Internet. Aber leider habe ich keine Benachrichtigungs-Mail bekommen, dass sie abgeschickt wurden. Und ich oller Schussel habe nicht darauf geachtet.
Es tut mir so leid, die Frauen denken nun sicher, ich hätte sie vergessen. Wie doof!

Außerdem entdecke ich viele Entwürfe bei meinen Mails, die ich auch gar nicht abgesendet habe. Mensch, das ärgert mich! Für Xenophora ist auch eine dabei - ich schäme mich ein wenig.
22 Stück sind es !!! Sogar welche aus 2020.....
by Ursi @25.12.2021, 18:19

Gab es nicht in früheren Jahren eine Rubrik für die Seelenfärblerinnen die an Weihnachten/Heilig Abend allein sind? oder verwechsle ich da etwas?
Mir hat so eine Seite auf jeden Fall sehr gefehlt.
by anna aus m. @25.12.2021, 15:48

Danke ihr Lieben für die Genesungswünsche. Bin schon wieder fast fit. Ein hartnäckiger Husten quält mich noch. Geht aber auch vorbei.
by Lieserl @25.12.2021, 09:25

@Lieserl, dir wünsche ich gute Besserung und liebe "Hausgeister", die dir hilfreich zur Seite stehen.
by ReginaE @24.12.2021, 08:05

@Lieserl - ich wünsche Dir gute und hoffentlich schnelle Besserung.
Das kenne ich von früher noch so gut - der erste Urlaubstag, raus aus der Tretmühle ... und schwupps lag ich mit irgendeinem kleinen oder größeren Wehwechen auf der Nase.
Die Badewanne ist dann ein sehr guter Ort zum Entspannen.

by anna aus m. @23.12.2021, 17:19

@Lieserl
Gute Besserung! Immer wenn man es nicht brauchen kann...
by Killekalle @23.12.2021, 12:34

Kein wirklicher Kummer. Aber es ist wie fast immer am ersten Urlaubstag: ich bin krank. Fieber, Gliederschmerzen, Husten, Kopfweh. Und noch soooo viel zu tun. Ich geh jetzt erst mal in die Badewanne.
Und dann kommt der Mann grad rein, das Garagentor ist zugefroren, er kommt mit dem Auto nicht raus.....
by Lieserl @23.12.2021, 11:06

Dagmar eine liebe Seele aus den Benzbarcken ist vor einiger Zeit gestorben
by Licht @22.12.2021, 17:53

@ Karoline: ich hätte nie gedacht, dass du schon 82 bist ... wo geht nur die Zeit hin ... es tut mir leid, dass es dir gesundheitlich nicht gut geht ... ich wünsche dir, dass alles so positiv wie möglich weiter geht ... natürlich wünsche ich mir, dass meine Leser nicht nur puzzeln, sondern auch die anderen Seiten besuchen, aber wenn ich mehr weiß (wie nun), dann ist das so in Ordnung wie es ist.

Du musst jetzt nicht auf jigzone selbst die Puzzles suchen und machen, sie bleiben ja fester Bestandteil von Seelenfarben ... ich bin nur in den letzten beiden Tagen ziemlich gestresst gewesen und sehr spät erst fertig geworden. Ich denke, dass es am Sonntag wieder neue Puzzles geben wird.
by Engelbert @17.12.2021, 19:34

Liebe Licht, zergrüble dir nicht den Kopf, woher es kommt. Und mach dir nicht zu grosse Sorgen. Die 89jährige Mutter meiner Kollegin hat Corona trotz vieler Vorerkrankungen gut überstanden und meine 83jährige Freundin auch.
by JuwelTop @17.12.2021, 19:03

@Karoline
Alles gut. Ich habe gerade mal kurz nachgelesen, was da wo los war.
Mache deine Puzzles. Keine MUSS hier kommentieren. Danke auch für deine Erklärung.
Ich wünsche dir alles Gute und ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest und hänge noch einen Link an, wo du auch schöne Puzzles findest, die jeden Tag wechseln und du dir Schnitte aussuchen kannst.
https://thejigsawpuzzles.com/?_lang=de
by philomena @17.12.2021, 18:53

Lieber Engelbert,ich habe mich heute nicht beschwert, dass keine Puzzels zu sehen waren, ich dachte, dass es Dir vielleicht nicht gut geht ich weiß, dass Du auch gesundheitliche Probleme hast. Ich bin schon ca. 15 Jahre bei Seelenfarben und bin begeisterte Leserin der verschiedenen Rubriken. Vor Jahren habe ich auch fleißig kommentiert. Das habe ich in den letzten Jahren vernachlässigt.
Ich bin 82 Jahre und gesundheitlich sehr angeschlagen, habe COPD, bewege mich langsam mit dem Rollator vorwärts. Habe in beiden Schutern Arthrose, meine Wirbelsäule wurde schon mal operiert, die Schmerzen kamen wieder. Außerdem habe ich noch eine Makuladegeneration, die Halbjährig behandelt wird.
Ich wünschender und Deiner Frau Beate ein besinnliches Weihnachtsfest und ein hoffentlich gesundes Neues Jahr, lieben Gruß Karoline
by Karoline Niesel @17.12.2021, 16:15

@ Licht
Deine Sorge um den Mann Deiner Omi verstehe ich. - Er wurde positiv getestet. Vermutlich ist er nicht von schweren Symptomen betroffen - Durch die bisherigen Impfungen wird er davor geschützt sein.
Bei der alten Generation machen wir uns wenn jemand erkrankt besonders große Sorgen. Ich hoffe mit Dir, dass er bald wieder negativ getestet wird. Natürlich dürfen Omi und ihr Mann keinen Besuch bekommen - sie sind jetzt unter Quarantäne.
by ixi @17.12.2021, 07:05

Ich habe heute meine Leih Omi angerufen. Sie weinte am Telefon , Ihr Mann ist an Corona erkrankt ist 89 Jahre. Keiner weiss woher er es hat. War nur allein Runde ums Pflegeheim Heim laufen. Seine Frau meine Omi hat nichts. Hätten Booster Impfung dritte bekommen müssen. Der Verlauf von Ihm Sie wohnen in einer Senioren Wohnung in einem Altenheim Er ist mit Frau zusammen in der Wohnung werden betreut von der Pflege dort. Hatte Fieber aber er muss nicht ins Spital. Trotzdem macht es mich sehr sehr traurig. Warum bekomme ich so traurige Sachen immer im Dezember. Besuchen darf Sie keiner. Fahre im Januar nach Hause und werde gleich im Heim nach Ihnen fragen Auch so blöde woher hat er das nur?Traurige Grüsse
by licht @16.12.2021, 12:32

@Ixi Christine und Anna

Ganz herzlichen Dank noch einmal für euer Mitgefühl.
Nach so vielen schweren Zeiten ist es einfach nur schön, mal eine gute Nachricht zu bekommen.
Seelenfarben war mir in den vergangenen Jahren oft eine starke Hilfe, auch bei Themen, mit denen ich meine Lieben nicht belasten wollte.
by maria @15.12.2021, 11:05

@maria - ich freue mich mit Euch über diese gute Nachricht -
und merke dabei wie gut es tut auch mal etwas positives zu lesen.
by anna aus m. @14.12.2021, 19:09

@ maria
darüber freue ich mich sehr. jetzt seid ihr wieder erlöst von den sorgen, wie wir auch.
by christine b @14.12.2021, 09:05

@maria
Ich freue mich mit euch - eine solche Erleichterung: einfach toll 😊
by ixi @13.12.2021, 21:24

@ixi ganz lieben Dank! Mein Mann hat ganz schnell einen Termin beim Hautarzt bekommen - Entwarnung. Es ist gutartig. Ich bin so froh.
by Maria @13.12.2021, 19:42

danke **liebe christine b
by Xenophora @13.12.2021, 15:42

@ maria
Ich hatte vor 2 Jahren Ausschlag und schreckliches Jucken das ging vom Bauch über den Körper zum Gesicht. Auch mein Rücken war betroffen ich stand nachts auf und habe meinen Rücken am Türrahmen geschubbert weil ich es nicht mehr aushielt vor Juckreiz.
Also habe ich nacheinander alle unsere Hautärzte angerufen bei keinem kam ich früher als nach 3 Wochen dran.
Ich habe bei jedem Telefonat dazu gesagt ich bin bereit zu warten ich weiß dass sie viele Patiente bei Ihnen Termine haben da wurde mir in einer Hautarztpraxis gesagt ich könne an einem bestimmten Wochentag morgens um 6:30 Uhr kommen dann hat Herr Doktor den OP-Tag dann guckt er sich das zwischendurch an.
Gott sei Dank ist er ein sehr guter Diagnostiker hat das gesehen hat mir Salbe aufgeschrieben und mir wurde geholfen.
Ist bei euch in der Nähe eine Hautklinik? - dann ruf dort bitte auch an und frage nach den Möglichkeiten.
by ixi @13.12.2021, 11:26

@maria
ich weiß wovon du sprichst, dasselbe war jetzt bei meinem mann, die hautärztin stellte fest: gutartig.
das wünsche ich deinem mann auch von herzen und auch dass dein er so schnell wie möglich einen arzttermin bekommt.

@funny
es ist einfach so traurig, dass du dein liebes vögelchen verloren hast :-(
wie sehr fehlt es dir.

@ hanna schnelle und gute besserung deinem armen mann, den ihr nicht mal besuchen dürft in diesen coronazeiten.
by christine b @13.12.2021, 10:18

@ xenophora

in der musikrubrik hast du gestern geschrieben:

In Erinnerung an meinen geliebten Mann, der gestern beigesetzt wurde. Diese beiden Stücke hat die Orgel für ihn gespielt... (sie sind wunderschön!)

liebe xenophora, ich drücke dir mein herzlichstes beileid zum tode deines lieben mannes aus und es tut mir so leid, dass du jetzt durch dieses leid gehen mußt.
in tiefem mitgefühl grüßt dich christine b
by christine b @13.12.2021, 10:12

Gestern hat mein Mann ein bedrohlich verändertes Mal auf seiner Haut entdeckt.
Nun versucht er, so schnell wie möglich einen Termin beim Hautarzt zu bekommen.
Die Praxis ist leider ständig voll.
Wegen seiner vielen Vorerkrankungen mache ich mir große Sorgen um ihn.
by maria @13.12.2021, 07:57

@ Liebe Hanna,
o weh, so ein Schreck. Deinen Kummer kann ich sehr gut nachvollziehen. Ja, Gott sei Dank ist diesmal bei der Operation alles gut gegangen, und auch, dass es deinem Mann den Umständen entsprechend soweit gut geht.
Gute Besserung!

Danke dir für deine guten Wünsche. Pass auch du gut auf dich auf.

Von Herzen
Eva
by Eva @12.12.2021, 23:10

@ Liebe Licht
das war sicher keine leichte Zeit für dich. Von Herzen wünsche ich dir für deine Zukunft und Gesundheit alle Gute.
Mit liebem Gruß
Eva
by Eva @12.12.2021, 23:03

PS: Ich kann den Kummerkasten etwas leichter machen, denn ich habe Positives zu berichten. Siehe "Diese Woche"
by funny @12.12.2021, 09:18

@Hanna
Oh nein, das braucht kein Mensch!
Tröstlich sei vielleicht nur, dass Hüft-OP's (auch nach Stürzen) in meinem näheren Umfeld wenigstens immer gut verheilten und alle nach Reha und Krankengymnastik wieder gut laufen können.
Trotzdem ist es natürlich nicht schön. Ich drücke die Daumen für eine gute Genesung
by funny @12.12.2021, 08:55

Hanna:Alles Gute für Dich und Deinen Mann - ich denke an Euch!
by nora @12.12.2021, 00:12

Mein Mann hat sich heute bei einem Sturz das Hüftgelenk gebrochen, er ist auf einer Eisplatte ausgerutscht! Am Nachmittag wurde er operiert!
Bei seiner letzten Narkose gab es große Probleme, zum Glück ging heute alles gut!
Ich bin ja in Dortmund bei unserem Sohn und mache mir schon Sorgen,aber ich habe in der Klinik angerufen und es ging alles gut!
Unser Sohn vorort hat alles erforderliche geregelt ,besuchen darf man ihn nicht. Am Montag fahre ich wieder nach Hause und bin froh in seiner Nähe zu sein. So diesen Kummer musste ich heute Abend noch los werden! Gute Nacht und passt auf euch auf!


by Hanna @11.12.2021, 23:40

@Chispeante
Danke Dir
Ich wohne eher ländlich, bei mir leider wird kaum was angezeigt
by funny @11.12.2021, 23:26

@funny: ich schreibe unter "Tipps & Fragen" etwas dazu
by Chispeante @11.12.2021, 10:13

@Steffi-HH
Danke Dir! Ich glsube, ich habe eine Lösung! Werde berichten und dann hoffentlich in der Rubrik "positiv" ;-)
by funny @11.12.2021, 07:35

@Liebe funny

du bist eine herzensgute Seele und wirst mit Glück und Geschick die richtige Lösung für euch alle finden.
Ich drücke die Daumen.
by Steffi-HH @11.12.2021, 00:49

@Liebe Licht,
ist das tatsächlich schon ein Jahr her? Mir kommt es vor wie letzten Monat.
Was habt ihr beide bloß durchmachen müssen, aber er hat nun seinen Frieden.
Und dein Wauwi auch und du fängst noch einmal ganz neu an, viel Glück, viel Freude und LIEBE.
by Steffi-HH @11.12.2021, 00:46

@Licht
Du hast sehr viel mitgemacht. Ich wünsche Dir, dass Du einer freudigeren Zukunft entgeg
Nblickst
by funny @10.12.2021, 19:08

Liebe Hildegard,
das Minihähnchen ist leider behindert. Er kann nach einem Flug-Unfall vor etwa 10 Jahren nicht mehr fliegen und kann mir einem Füßchen nicht mehr richtig greifen. Ich habe hier für ihn alles behindertengerecht gestaltet, sodass er alles durch Klettern erreichen kann. Leider werden gehandicapte Tiere in der Natur ganz nach dem Gesetz "survival of the fittest" (Überleben des Stärkeren) oft von ihren Artgenossen gemobbt, was zwar grausam klingt, in der Natur aber oft lebensnotwendig ist. Somit ist eine Vergesellschaftung nicht ganz so einfach, und man muss behutsam und mit dem entsprechenden 7.Vogelsinn vorgehen.
Eventuell habe ich eine Möglichkeit in Aussicht. Es ist zwar heftig für mich, jetzt neue Vögel aufzunehmen, weil ganz sicher keiner so schnell an mein Herzensdämchen dran reichen kann, aber ich versuche es so zu sehen, dass ich meinem kleinen Hähnchen schöne letzte Lebensjahr bereiten möchte. Wellis sind Schwarmtiere und Einzelhaltung ist nicht artgerecht. Ich kann evtl 2 männliche ältere Wellis von jemandem übernehmen, Einen davon hatte ich mal in Urlaubsbetreuung hier und mein Hähnchen und er haben sich sehr gut verstanden Leider ist der zweite auch behindert, stammt aus nicht so schöner Haltung und somit noch ein Problemtier,
Die beiden "Neuen" aber zu trennen und nur den gesunden zu nehmen kommt natürloich auch nicht in Frage...
Schwierig das alles. Auch, dass ich natürlich sicherstellen muß, dass jemand sich um die Tiere kümmern muss, wenn ich mal nicht da bin. Bisher haben das meine Nachbarn oder Eltern getan.
Nachbarn sind weggezogen, Eltern werden auch immer älter und ich weiß nicht, wie lange sue diese Aufgabe noch problemlos bewältigen können. Gerade mit dann 2 Problemfällen...

Ja, und am Ende bleibt trotzdem die Tatsache, dass das Hähnchen nicht leiden soll, alleine, wenn ich tagsüber arbeiten bin, ohne jegliche Ansprache...
Und der Blick in die halbleere Voliere, das Fehlen des fröhlichen Getwitscchers von 2 Seelchen u.v.m. fehlt so sehrt

Mal sehen, ich werde nachher nochmal telefonieren, und dann sehen wir weiter.

by funny @10.12.2021, 19:05

Morgen am 11.12 ist mein Ehemann 1 Jahr Tod. Heute Bilder angesehen Es waren die lezten 6 jahre sehr hart mit ihm . Bin nur bei Ihm geblieben weil er krank war. Was habe ich für ein Jahr hinter mir. Viele tränen ein kampf mit den Behörden mein Mann hat mir ein Trümerhaufen hinterlassen.Aber trotzdem liebte ich Ihn ,auch über 30 Jahre zusammen. Ich denke an die schönen Zeiten . Im April fange ich nochmal Neu an ,Neuer Kanton,neue Wohnung neues Leben. Morge denke ich nach und zünde eine Kerze an.Er ist noch immer in mir obwohl so viel im argen war. Traurige Grüsse licht
by Licht @10.12.2021, 17:20

@ funny

ich weiß nicht, ob das geht, aber frag doch mal in Deinem Tierheim nach. Vielleicht kannst Du da ausprobieren, ob eine Vergesellschaftung geht.
by Hildegard @10.12.2021, 16:18

Ja, sie fehlt ganz furchtbar und nicht nur mir. Das Minihähnchen hat sie heute dauernd gerufen. Und ich habe ein schlechtes Gewissen, wenn ich aus dem Haus gehe und ihn alleine lasse und er dann gar keine Ansprache hat. Somit steht wohl doch die Überlegung an, ob er eine neue Gesellschaft bekommen soll... Obwohl ich mir das noch überhaupt nicht vorstellen kann. Und wenn ja, wird überhaupt die Chemie zwischen ihm und dem neuen Freund stimmen? Und wird es mir wehtun, wenn es dann so ganz anders ist?...
Das ist echt nicht einfach. Die Wohnung ist leerer ohne sie...
by funny @09.12.2021, 19:40

@Funny: wir lasen die über viele Jahre von Deiner Wellidame - jetzt hat sie regenbogenfarbene Federn! :-*
by Chispeante @09.12.2021, 16:07

Liebe @funny, ich kann mit dir mitfühlen. Habe oft deine Schilderungen von deinem lieben Welli-dämchen mit Rührung gelesen. Es ist so furchtbar traurig, ein Haustier zu verlieren.
by IngridG @08.12.2021, 23:55

@ Liebe funny,
dein so liebevoll beschriebener Nachruf zum Verlust deiner gefiederten Lebensgefährtin ist sehr rührend. Deine Traurigkeit und dass es dich schmerzt kann ich sehr gut nachempfinden. Wenn dem Hähnchen bewusst wird, dass Welli nicht mehr da ist, braucht ihr beide wohl gegenseitigen Trost.

Sei von Herzen mitfühlend gegrüßt, liebe funny,
sowie auch Du, liebe Xenophora
Eva


by Eva @08.12.2021, 23:02

@funny
Fühl Dich gedrückt. Ich kann Dich so gut verstehen! Aber sie leben in unseren Herzen weiter.
by Bärenmami @08.12.2021, 20:23

Dein Wellidämchen war was ganz besonderes. Da darfst Du traurig sein.
Alles Gute für Dich.
by Lisalea @08.12.2021, 18:57

@funny
Leider sind die Lebensjahre unserer Haustiere so kurz. Dein Abschiedsschmerz geht mir ans Herz, da jeder, der jemals ein geliebtes Tierle hat gehen lassen, weiß, welche Lücke da entsteht.
by Killekalle @08.12.2021, 16:40

@funny
Liebe Vogelfrau, ich kann sehr gut nachfühlen, was du gerade fühlst. Ich vermisse unser Mäxchen, kleiner, sehr durchsetzungsfähiger Mohrenkopfpapagei, noch immer manchmal, bestimmte Geräusche, Pfiffe, aktuell Plätzchenräuberei ganz "heimlich" vom Teller, obwohl er schon vor gut zwei Jahre eingeschläfert werden musste. Er hat 36 Jahre mit uns zusammen gelebt.
Es gibt Hunde-, Katzenmensche und Vogelfrauen:)) zu denen gehörst du eindeutig. Fühl dich gedrückt.
by philomena @08.12.2021, 16:37

Danke Ihr Lieben, es tut gut, so liebe Worte des Trostes und Mitgefühls zu lesen. Da kullern gleich schon wieder die Tränen
Bin heute irgendwie zu nichts zu gebrauchen, es geht mir doch sehr nahe. Das Tierchen war für mich halt einfach was Besonderes und nicht " nur" ein Haustier.

by funny @08.12.2021, 16:08

Liebe funny,
Ich liege im Bett und weine sowieso….und nun auch um Dein Vögelchen, man spürt, wie sehr du es liebst. Ich kenne diesen Abschied von meiner Schildkröte Mariechen vor 2 Jahren….ich wäre jetzt so gern bei dir und würde mit dir weinen.
Wie schön du seine Art beschreibst…..
by Xenophora @08.12.2021, 14:48

Liebe funny,
ich kann deine Traurigkeit nachfühlen, Tiere geben einem so viel, egal wie klein oder groß sie sind - sie erobern unsere Herzen und fehlen dann ganz furchtbar. Ich schicke dir eine gedankliche Umarmung, wenn du gedrückt werden möchtest.
by Lassiekatze @08.12.2021, 14:20

Liebe "funny",
ich sitze hier und weine. Wie sehr kann ich dich verstehen!
Als damals mein "Schecki" starb, war ich todtraurig. Er wurde im Garten begraben mit einem kleinen Kreuz und den Blumen von den Zopfspangen, die auf seinem Schildchen aufgeklebt waren.

Ich möchte keine Tierchen mehr. Der Schmerz wegen des Abschiednehmens ist zu groß.
Aber die wunderschönen Erinnerungen werden noch lange in deinem Herzen sein!
by Ursi @08.12.2021, 13:49

Ach Fanni, das tut mir so leid für Dich - ich fühle mit Dir und nehme Dich (wenn ich darf) mal virtuell in den Arm.
by anna aus m. @08.12.2021, 12:54

Oh das war ja eine besondere Welli Dame. Kann Dich verstehen hatte als Kind war 4 Jahre meinen erstes Haustier auch ein Wellensittich wure 13 Jahr Sei mal gedrückt
by Licht @08.12.2021, 12:26

Ach @ funny, ich fühle mit...
by lamarmotte @08.12.2021, 11:29

@funny

Ich umarme dich mal, denn ich kann dich gut verstehen.
by Chris @08.12.2021, 11:21

So eine kleine Persönlichkeit nimmt doch einen riesengroßen Platz im Herzen ein, der nun leer ist.
by Hildegard @08.12.2021, 11:16

Minihähnchen
by funny @08.12.2021, 10:24

Ich bin so traurig....
Sie hat es nicht geschafft.
💔

Sie fehlt mir jetzt schon.
Ihr fröhliches Geplauder,
Ihr eigener Kopf,
dass sie nie mehr in meinen Pulliverärmel klettern wird,
oder nie mehr ihr Mittagsschläfchen in ihrem Holzhäuschen abhält (was eigentlich für Hamster und Kleinnager gedacht ist) auf dem Volierendach, mit dem Köpfchen auf der Fensterbank des Häuschens abgelegt,
nie mehr wird sie eine Korkröhre in ihre Einzelteile zerschreddern und ich darf diese nie mehr vom Boden aufsaugen,
sie wird nicht mehr an ihrem Platz auf der Lampe am Fenster den Vögeln im Garten zuschauen und kein Bad mehr im Blumenuntersetzer nehmen.
Sie wird nicht mehr zu mir zum Lesesessel geflogen kommen, um kurz vorher kehrt zu machrn.
(Wie sehr hab ich mir immer gewünscht, sie würde da mal landen )
Aber sie kam mir auf die Hand geflogen, wenn ich in der Nähe stand, sie steckte ihr Köpfchfn in meine Hand, wenn ich daraus ein O formte, sodass man ihre weichen, warmen Federchen spüren konnte, und knabberte dann ganz zärtlich an meiner Handinnenfäche... Wie sehr werde ich das vermissen....
Und ihr Kumpel, das Minijähnchen wird sie auch vermissen. Noch merkt er es nicht, glaube ich, denn sie war ja auch sonst manchmal irgendwo eine zeitlang verschwunden. Aber ihm wird sie sicher bald genauso fehlen, auch wenn sie ihm manchmal das beste Stück Staudensellerie oder Dill vor der Nase weggefuttert hat....
Nie mehr werde ich ihr gemeinsames Konzert geniessen können, das sie mir gaben, wenn es bei Star Wars besonders spannend, bei der Tagesschau besonders wichtig oder bei Sissi besonders rührselig war und man sein eigenes Wort nicht mehr verstand, weil man dann den Ton so laut stellen musste, um überhaupt etwas zuverstehen.
Der Anblick, wie sie abends ganz dicht bei ihrem Kumpel saß und sie sich schnabelstupsten und alle Streitereien des Tages vergessen waren wird mir fehlen und ihr einfach Da-sein in den letzten 1O Jahren, und auch die freudige Begrüssung , wenn ich nach Hause kam, das fröhliche Gezwitscher wenn ich traurig war, das Lachen, das sie aus mir herausgekitzelt hat, auch wenn es mal gar nicht zum Lachen war...

Ich bin so traurig...

by funny @08.12.2021, 10:22

heute bekam ich die Nachricht, das von der Freundin meiner Mutter, die bald 90. wird, die 2. Tochter verstorben ist mit 61 Jahren. Nun muß sie in einen großen Bauernhaus mitten in der Wiese, außerhalb eines Ortes alleine wohnen. Kein Bus Anschluß, nächste Verwandte 150 km weit weg. Sie hatten alles geregelt, das Leben entschied anders. Der Winter kommt, und dort schneien sie immer einige Wochen ein. Mir tut sie einfach leid, kann ihr leider nicht helfen, wohne auch zu weit weg. Tel. tun wir, ist sehr schwer. Heimplätze stoppen die Aufnahme wegen C.
by Lieschen @07.12.2021, 20:52

Ich glaube, ich verliere heute mein Wellidämchen...

Bitte nicht darauf antworten.
by funny @07.12.2021, 13:51

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: