Kommentare zu «kunst191030»

Das Bild ist sehr gekonnt gemalt, aber mir will es nicht gefallen. Die hingetupften Blüten, der dekorierte Korb und der giftgrüne Hintergrund und das braune Moos - eine seltsame Zusammenstellung für mich und doch so gekonnt gemalt. Warum? Bei dem Bild-Titel "Veilchen" denke ich an das Veilchen von Dürer und weiß, dass ich dieses Bild wirklich liebe.
by Xenophora @30.10.2019, 21:58

So zart wie der Frühling - ich bin begeistert!
Gleich nehme ich das Körbchen und stelle es vor mich, um den Veilchenduft zu genießen :))
Aber warum das Bild "Veilchen" heißt, verstehe ich nicht ganz - es sind viel mehr Primeln da und Apfelblüten; und ich glaube, so richtig duften diese Veilchen nicht. Diese Veilchen erinnern mich sehr an die Blüten der Usambara-Veilchen. Ist nicht weiter schlimm - das Bild gefällt mir dennoch!!!
by Gerlinde @30.10.2019, 21:30

Ein liebliches Bild, das mir sehr gut gefällt.
by Gisela L. @30.10.2019, 21:17

Da schmelze ich richtig vor so ein liebliches Bild !
Ob es zarte oder kräftige Farben sind, die Blümchen sind wunderbar gemalt.
Werde mir dieses Bild noch öfters ansehen.
Danke Engelbert, liebe Grüsse
by charlotte @30.10.2019, 19:46

Das ist mir zu putzig, wenn ich das so sagen darf. Das passt in ein gutbürgerliches Jungmädchenzimmer vor 100 Jahren.. Die Apfelblüten und Veilchen sind aber gut gemalt. Würde ich gerne können.
by IngridG @30.10.2019, 18:42

Ist nicht mein Bild. Etwas zu süßlich für mich ...
by philomena @30.10.2019, 17:52

Huch, genau so ein Körbchen steht bei mir herum. Ich dachte fast, das Bild sei ein Foto, es ist sooo schön.
by Ellen @30.10.2019, 15:40

Hier fällt mir das Wort lieblich ein. Die Form des Korbes und die einzelnen Blüten erinnern mich an die Zeiten als man auf Hochzeiten als Blumenmädchen Blüten ausstreuen durfte.
by sabine @30.10.2019, 13:12

Nett.
Komisch ist, dass mir sofort billiges Parfüm dazu einfällt, speziell von Avon.
by @30.10.2019, 12:26

ein leichtes schönes Bild, die Blümchen gekonnt gezeichnet, etwas weniger Hintergrund würde mir noch besser gefallen,
by lieschen @30.10.2019, 11:50

ein sehr nettes, fröhliches bild. das körbchen ist besonders lieb, so einen ähnlichen korb hatte ich mal zum einkaufen. mit den blumen gefüllt sieht er besonders schön aus.
schön das bild an einem regentag betrachten zu dürfen, da zieht sonne ins herz ein.
by christine b @30.10.2019, 09:37

Ein Bild das mir gefällt, erinnert an Frühling.
by Maria @30.10.2019, 09:22

Ein liebevoll detailhaft gemaltes Blumenbild! Stimmt mich froh beim Betrachten! Der Maler ist mir gänzlich unbekannt. Heute mal Kunst ohne langen Text meinerseits! :-)
by Inge @30.10.2019, 07:08

Detailgetreues Blüten- und Blumenstillleben im viktorianischen Zeitalter... Sehr präzise und farbgenau gemalt... Mir gefällt es!
by Anne @30.10.2019, 06:45

eine wunderbare Fülle an unterschiedlichen Blüten. Sie kommen so zart und zerbrechlich rüber, so richtig als wären sie gerade gepflückt worden.
by Lilo @30.10.2019, 06:31

In Anbetracht der Fülle der Primeln hätte ich das Bild nicht unbedingt Veilchen genannt, von denen einige wenige ein Schattendasein neben dem Korb führen.
by Margot @30.10.2019, 06:26

Ein solches Bild zu Malen dazu gehört sehr viel Ausdauer wenn ich mir die einzelnen Blüten anschaue die Blättchen und den Korb - sehr schön.
by ixi @30.10.2019, 05:57

Dieses Bild möchte ich sofort in das Wohnzimmer hängen. Die Blüten sind so schön... so zart.
by Lina @30.10.2019, 02:17

Die Veilchen wirken auf mich eher wie Usambara-Veilchen. Besonders beeindruckend gemalt finde ich aber den Hintergrund aus Moos und ganz niedrigen Pflanzen.
Das Körbchen erinnert mich an meine Kindheit, wir sammelten darin Ostereier.
by Bärenmami @30.10.2019, 01:12

ein Bild das Freude macht weil es an den Frühling erinnert und weil es so naturgetreu gemalt ist
by christie @29.10.2019, 23:23

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: