Kommentare zu «kunst191121»

Ich staune; dieses Bild wurde vor ca. 250 Jahren gemalt - und es sieht sehr "modern" aus - mit dem "beleuchteten" Petersdom und dem sprühenden Feuerwerk. Ich finde es großartig!
by Anne @21.11.2019, 22:48

Ja, das ist ein großartiges Bild. Mir gefällt besonders gut der blau und golden gemalte Petersdom. Und wenn ich die Engelsburg sehe, denke ich an meine Schule, das Engelsburg-Gymnasium in Kassel. Aber ein Feuerwerk fand da nie statt.
by Xenophora @21.11.2019, 22:22

ein phantastisches Bild von einem wahren Künstler, Es gefällt mir sehr, sehr gut
by christie @21.11.2019, 19:51

Was für eine Kunst, so malen zu können.
by Gisela L. @21.11.2019, 17:48

der Künstler war ein Landschaftsmaler, Klassizismus, er hat viele schöne Bilder in dem Stil gemalt. Das hier ist gigantisch, da wird wohl ein besonderes Jahr eingeschoßen, die Menschen sitzen links und erfreuen sich daran. heute würde man gleich schimpfen und an die Umwelt erinnern.
by lieschen @21.11.2019, 14:59

was explodiert denn hier? ist es so wild, dass schon die engelsburg nach rechts gesunken ist? :-)
schon im 18 jahrhundert gab es solch phänomenale feuerwerke.
im allgemeinen gefällt mir dieses bild sehr gut mit seinen tollen farben, dem blumenbuschen der aus der engelsburg herauskommt. viele leute bestaunen dieses feuerwerk und sitzen gedrängt am felsen am tiber oder sitzen in booten.
das bild hat der deutsche maler ganz toll hingekriegt. ob er wohl wirklich in rom so ein feuerwerk gesehen hat?
by christine b @21.11.2019, 09:58

Ãœbertreibung macht anschaulich. Im ersten Moment dachte ich an Getreide.
Ich stelle mir bei solch detaillierten Bildern immer vor, wie lange es gedauert haben muss. Als Maler braucht man da ein excellentes Auge und Erinnerungsvermögen, schließlich konnte man damals nicht einfach mal ein Foto machen und dieses dann für die Details beim Spiel von Licht und Schatten zu Hilfe nehmen.
by bo306 @21.11.2019, 09:52

Eine tägliche, schöne Überraschung. Heute dachte ich auch zuerst ein Getreidestrauß, aber es ist schon eine hohe Kunst solche feine Strahlen zu malen.
by sylvi @21.11.2019, 09:50

Ich muss mal sagen, das ich diese Rubrik toll finde, auch wenn ich hier selten kommentiere. Diese Kunstseite ist eine Bereicherung! Sie öffnet die Augen für viele auch außergewöhnliche "Pinselstriche".
by anni1956köln @21.11.2019, 09:14

Für mich ist es eher eine Explosion. Als würde die Engelsburg in die Luft fliegen:)
Der Petersdom ist sehr schematisch dargestellt, aber das Spiel mit dem Licht ist schon beeindruckend.
by philomena @21.11.2019, 08:48

Ich stelle mich zu den Leuten ans Tiber-Ufer und staune!
by Inge @21.11.2019, 07:36

ein Getreidestrauß mit Landschaft im Hintergrund.
by ReginaE @21.11.2019, 07:04

Ein bombastisches Feuerwerk... bei der Engelsburg. Um dieses Kunstwerk zu schaffen, musste der Maler sehr viel Geduld aufbringen... und es hat sich absolut gelohnt.

Ich freu mich... erkannte die Engelsburg schon bevor ich den Text dazu gelesen habe.
by Lina @21.11.2019, 02:20

...Große Kunst - tolle Pinselführung - viel Ausdauer und Geduld...
by ixi @21.11.2019, 01:53

... ich dachte spontan genau das, was Sonja bereits geschrieben hat.
Das Feuerwerk ist mir ein Feuerwerk der Malerei - diese Linienführung, toll. Doch, St. Peter steht über der Brücke wie auf einem Podest und wirkt gewaltig, hält dem gewaltigen Feuerwerk Stand, "zeigt ihm die Stirn".
by mira I @21.11.2019, 01:14

Wow, das ist ja ein Ding!!!!
by @20.11.2019, 23:24

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: