Kommentare zu «kunst191126»

Mir gefällt es überhaupt nicht .
by Brigitte @26.11.2019, 18:49

Meine Gedanken schreibe ich lieber nicht auf, sonst kriege ich bestimmt "Schümpfe" lach.....
by Ursi @26.11.2019, 18:00

Das Bild ist sehr kunstvoll gemalt und vermittelt eindringlich die dramatische Situation die sich in den Gesichtern und Gesten spiegelt
by christie @26.11.2019, 17:53

Da passt jeder Pinselstrich.
by Gisela L. @26.11.2019, 14:36

Das Talent des Malers, solche exakte Personen und Tierbilder zu malen, ist beeindruckend, aber mir gefallen solche barock-überschwenglich-kitschigen Bilder nicht....
by Anne @26.11.2019, 12:04

... dieser lüsterne Blick des Stieres :)
by Ursula @26.11.2019, 10:41

mir ist dieses kunstwerk zu schwülstig, gefallen tut es mir nicht, aber ich anerkenne das können des malers.
by christine b @26.11.2019, 08:19

Beim Öffnen des Bildes dachte ich zuallererst an Peter Paul Rubens als Maler, der die Figuren der griechischen Mythologie auch gerne in Szene setzte, vielleicht noch mit der Darstellung weitaus üppigerer Körperfülle.
Der Maler unseres Bildes heute, Jean François de Troy, hat sowohl als Künstler als auch als Privatmensch ein sehr bewegtes Leben gehabt. Aus einer Künstlerfamilie stammend waren ihm die Talente schon in die Wiege gelegt worden. Er war einer der Ausstatter des Schlosses von Versailles und ging in die Kunstgeschichte ein durch seine berühmten "tableaux de modes" - kleine Genre-Bilder, in denen er die aktuelle Mode der Aristokratie seiner Zeit darstellte. Später wurde er sogar Leiter der renommierten Académie française in Rom, wo er auch starb. Die Themen seiner Malerei entnahm er nicht nur der Mythologie, er schuf auch Darstellungen historischer Ereignisse und wählte religiöse Motive für kirchliche Aufträge. Seine sieben Kinder hat er tragischerweise alle überlebt. Was mag ihm wohl das eigene künstlerische Wirken an Kraft gegeben haben, wenn er bei so großem Leid solche Gemälder schaffen konnte!
by Inge @26.11.2019, 07:54

Eigentlich nicht so mein Stil. Aber beim genaueren Hinschauen (und für die abwechslungsreiche Anregung dazu bin ich sehr dankbar, Engelbert!) ergibt sich Erstaunliches. Der Horizont links wirkt ja fast impressionistisch in seiner Wiedergabe des Lichts. Zur Mitte hin, also zum eigentlichen Thema hin, wird die Ausführung immer präziser. Sogar die kleinen Röschen sind detailgenau.
So richtig erschreckt ob der Entführung schaut aber keiner. ;-)

by Bärenmami @26.11.2019, 06:45

Ein sehr schönes Bild!

Also der Stier gefällt mir sehr gut, ein göttliches edles Tier!
by ReginaE @26.11.2019, 06:33

Dieses Kunstwerk ist so großartig, da fehlen mir als Laie die passenden Worte.
Danke, dass ich das hier sehen darf.
by Sieglinde S. @26.11.2019, 04:38

Das Bild im gesamten ist sehr schön... am meisten bin ich jedoch von der Malerei der Stoffe beeindruckt... es sind leichte Stoffe mit fließenden Faltenwurf... wunderschön.

Bemerkung am Rande... wir haben mal ganz spontan, erst am Flughafen einen freien Flug gebucht... und da waren wir dann in einen kleinen Hotel in Matala untergebracht.
by Lina @26.11.2019, 00:54

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: