Kommentare zu «kunst200115»

Es ist eine schöne Rinderherde in der wohl gewohnten Umgebung. Die schottischen Hochlandrinder, die ich von hiesigen Weiden kenne, sind weniger struppelig im Feld. Sie haben ein längeres gelocktes Fell.
by ReginaE @15.01.2020, 20:55

@ mira I
Bitte erzähle uns mal von der Turner-Ausstellung, wenn du dort gewesen bist. Würde mich sehr interessieren! Danke und lb Gruß!
by Inge @15.01.2020, 15:39

Eine schöne Landschafts- und Tierstudie! Mehr noch als die Hochlandrinder gefallen mir die gemalten Steine in der rechten Ecke. Teils schon im Wasser liegend, teils überwuchert von Gräsern und schon mit Moos überwachsen. Ich war noch nie in Schottland, bar so stelle ich mir die Highlands vor.
by Inge @15.01.2020, 14:28

Phantastisch. Gerade der Vordergrund sieht wieder aus, wie fotografiert. Einfach Wahnsinn!
by bo306 @15.01.2020, 13:17

So schön wie eine Fotografie.
Ein tolles Gemälde. Das gefällt mir sehr gut.
by Juttinchen @15.01.2020, 12:43

der 1. Gedanken: ich wollte immer mal nach Schottland, nie geschafft und Traum aufgegeben. Das Bild hier gefällt mir so natürlich sehr gut, wie die Rinder neugierig schauen, wer da wohl kommt ? Hat der Maler sehr gut hinbekommen. Nun bin ich neugierig geworden und werde nachschauen was er sonst noch gemalt hat.
by lieschen @15.01.2020, 12:08

das schottische hochlandrind grast in einer schönen gegend und tiere und natur bilden ein ausdrucksstarkes und harmonisches farbbild.
by christine b @15.01.2020, 09:57

Das ist ja ein großartiges, stimmungsvolles Bild. Die Zottelrinder mag ich sehr. Künstler die solche Stimmung einfangen können, sind wirklich zu beneiden.
by sylvi @15.01.2020, 08:54

Das Wetterspiel ist fantastisch eingefangen! Das sticht als erstes ins Auge. Dann erst kommt die Landschaft mit der Kuh-Herde und dem Wasser ins Bild.
by Lilo @15.01.2020, 08:00

Heute bringt nicht das Motiv selber, die Herde, Bewegung ins Bild, sondern das Wetter. Das Spiel von Licht und Wolken, man meint tatsächlich, die Wolkenwand würde in den nächsten Minuten Regen bringen und doch reißen die Wolken noch einmal auf und lassen blauen Himmel erahnen. Wenn es dann losgeht, können die Rinder sich über ihr dichtes, wetterfestes Fell freuen.
Man meint, mittendrin zu sein.
by Bärenmami @15.01.2020, 06:49

... ein tolles STimmungsbild - das helle Rind im Vordergrund sagt mir:" Ich habe nicht mehr damit gerechnet, dass der Nebel sich noch einmal heben wird!" Ein lockendes Herbstbild.
Der Maler hat sich zuvor noch nicht bei mir vorgestellt.
An einem der nächsten Tage werde ich nach Münster fahren, dort gibt es noch für wenige Tage eine Turner-Ausstellung.
by mira I @15.01.2020, 03:13

Das sind Schottische Hochlandrinder... die sind voll lieb.
Das Bild gefällt mir sehr gut... die Rinder sowieso... und die Nebelschwaden sind auch beeindruckend.
by Lina @15.01.2020, 01:46

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: