Kommentare zu «kunst200128»

Sehr schönes Bild - heile Welt.
by Gisela L @28.01.2020, 22:05

Ach, ist der Hund süß. Wie die Hündin der Nachbarin. Ich liebe "Zera", so ein nettes Hundchen. Ein Jack Russell genau so lebhaft und interessiert wie ich .

Das Bild erinnert mich sehr an früher, als ich noch klein war. Kränzchen winden - selige Erinnerung. Waren damals wirklich friedlichere Zeiten, nicht so sehr lange nach dem 2. Weltkrieg?
Wir spielten auf der Straße noch mit Murmeln, Federball und an den Feldrändern blühten noch der Mohn und die Kornblumen.
Heute spiele ich am Laptop, bäh! Aber in meinem Alter auf der Wiese Kränze flechten, naja.... ich weiß nicht. Hihihi, aber ich fahre ja auch Tretroller, warum also nicht?

Beim Ansehen des Bildes verspüre ich eine innerliche Ruhe, das tut mir gut.
by Ursi @28.01.2020, 20:41

dieses Bild macht mich fröhlich, man fühlt sich auf der Wiese wohl, will mit lachen
und Blumen pflücken, schön wie die Kinder so sorgenlos spielen
by lieschen @28.01.2020, 20:24

so ein hübsches, fröhliches Bild, es ist toll, was du uns immer für schöne Kontraste zeigst, schaue immer sehr gerne die Kunstseite!
by anni1956köln @28.01.2020, 18:29

danke liebe inge für den schönen link! das video danach, die märkte, dienstmädchen, blumenmädchenbilder sind auch so schön!
ein wunderbarer maler!
by christine b @28.01.2020, 16:01

das ist wirklich ein wunderhübsches, harmomisches kinderbild.
ein postkartenbild - so schön ist es da in der wiese, 3 reizende kinder, blümchen, heu, ein hündchen und ein traumhafter blick über die wiese zum hof.
damals war die welt noch in ordnung, ich meine die natur. sonst waren auch eher harte zeiten für kinder, aber diese dürften glücklich in der herrlichen natur aufgewachsen sein.
by christine b @28.01.2020, 15:53

@inge
der Hinweis auf Youtube wurde mir zum Sonnenschein für alle meine Freundinnen - am heutigen "grauen Tag"! Danke!!!!
by mira I @28.01.2020, 13:56

Was für ein tolles Bild aus glücklichen Kindertagen:-)
Danke @Inge für das passende YouTube Video mit noch viel mehr solcher schöner Bilder. Den Maler kannte ich nicht, aber er gefällt mir sehr gut.
by arcobalena @28.01.2020, 13:18

Wenn die kleine Schubkarre nicht wäre, könnte das Bild fast eine Szene aus meiner Kindheit sein: Eine Wiese am Rand eines Feldes, zwe Mädchen, die Wiesenblumen gepflückt haben und einen Kranz flechten für das dritte kleinste Mädchen - ich kann diesen unvergleichlichen Duft fast riechen.
In letzter Zeit bekommen bei uns in der Gegend Bauern, die das wollen, finanzielle Unterstützung, wenn sie wieder Feldraine mit Wildblumen besäen; und viele machen das auch - wunderbar!
by Irmgard @28.01.2020, 12:06

Vielleicht hat das kleine Mädchen heute Geburtstag. Darum wird es von den zwei größeren Geschwistern mit Blumen bekränzt. So etwas haben wir früher auch gemacht, wenn wir im Feld spielten, aber das war wohl 50 Jahre später. Ich stelle mir die Zeit meiner Mutter vor, und sie war das Mädchen in der Mitte.
Weiße Strümpfe hatten wir früher auch immer im Sommer an, und zu Ostern bekamen wir stets neue, versteckt in einem Papp-Ei zum Öffnen. So kleine Spangenschuhe habe ich mir immer gewünscht, aber nie bekommen. Später habe ich sie mir dann aus Samt kaufen können. Auch Schuhe mit hohen Absätzen hatte ich als junge Frau meist mit Spangen. Lang, lang ist's her....
by Xenophora @28.01.2020, 11:14

Ich schließe mich heute den vielen Kommentaren zum idyllischen Gemälde von Victor Gabriel Gilbert an: das ist wirklich noch heile Welt. Erinnerungen an eine glückliche Kindheit, als die Kinder noch nicht hinter Playstation saßen, noch kein eigenes Handy besaßen und sich noch mit sich selbst zu beschäftigen wußten! Sie spielten draußen statt stundenlang vor der Glotze zu hocken, und eine bunte Blumenwiese lehrte sie schon früh, die Natur zu lieben. Der Maler dieser Idylle hat viele ähnliche Motive mit Kindern gemalt, und seine Gemälde spiegeln für mich die gute alte Zeit. Es gibt ein youtube -Video, das diese Gemälde zu einer hübschen Melodie zeigt. Ich habe es schon desöfteren als "Gute Laune-Gruß" über whatsApp verschickt, weil es wirklich gut tut ......oder wie @ Margot geschrieben hat.....eine Seelenwärmflasche ist. Vielleicht gefällt es euch ja auch, und unser heutiges Bild ist auch darin zu sehen. Children, the flowers of life!

https://m.youtube.com/watch?v=1Bt8BSDq-I4

by Inge @28.01.2020, 11:09

Ist das schöööön. So ein idyllisches Bild. Früher waren wir auch auf so schönen Wiesen. Kränze flechten konnten wir auch, aber heute gibt es ja kaum noch solche Wiesen. Vielleicht wird es wieder mehr.
by sylvi @28.01.2020, 10:20

Die Kinder sind so natürlich gemalt, die Szene gefällt mir gut, nur der Vogel stört sich daran und fliegt an einen anderen Ort.
Ich habe das Bild eine Weile betrachtet und spüre, wie ich ruhig werde dabei. Es wirkt wie eine Seelen-Wärmflasche.
Die Karre finde ich toll und ich denke, die Sehnsucht nach Sommer, Blumen und Wärme spielt auch eine Rolle.
Heute ist leider das „garstige Wetter“ da, das gestern im Wetterbericht angekündigt wurde.
by Margot @28.01.2020, 09:23

ein nostalgischer Rückblick ........ und dabei liegt diese Zeit noch gar nicht sooo lange zurck.
by Lilo @28.01.2020, 06:59

Solche Bilder machen mich ein bißchen nostalgisch.
Versunkene und vergessene Welt, ob sie so heil war, wie wir sie empfinden?
by Bärenmami @28.01.2020, 03:38

Ach, wie ist das niedlich. Heile Welt. - Für mich sieht das etwas unscharf und blass aus. Ob das an meinem Monitor oder meinen Augen liegt? Auch beim Fernsehen finde ich oft vieles sehr undeutlich. Besonders Nachtszenen.
Es kann aber auch gewollt etwas verwaschen gemalt sein.
@Mira I - Heute am Gedenktag für Auschwitz habe ich auch die Sendung im ARD dazu gesehen. Diesen vielen Menschen wurde die Kindheit und das Leben genommen. Solche Szenen wie oben auf dem Bild haben sie nie gesehen.
Das bedrückt mich auch sehr, was da geschehen ist. Da fehlen mir die passenden Worte.
by Sieglinde S. @28.01.2020, 02:18

Das Bild stimmt einen fröhlich... die Kinder friedlich im Spiel ... es vermittelt mir Harmonie und Lebensfreude.
Und was seh ich noch?... unser kleiner Alf ist auch am Bild verewigt... nur hat unserer die Ohren fast immer aufgestellt.
by Lina @28.01.2020, 02:11

... ach, das Bild tut ja so gut:unbekümmerte Kinder, Tiere, Blumen - und blauer Himmel und Sonnenschein - ich befasste mich heute mehrere Stunden mit demn Ursachen für den heutigen Gedenktag - hörte und sah Betroffene, Überlebende im Alter von über 90 Jahren ... in Auschwitz. Ein für mich sehr bewegender Tag ...
Möge das 11. Gebot nie vergessen werden: Seid nicht gleichgültig!
by mira I @28.01.2020, 00:33

Wie aus einem Bilderbuch. Erinnert mich an die Motive meiner Glanzbildchen.
by Killekalle @27.01.2020, 23:46

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: