Kommentare zu «kunst200604»

So getreu gemalt, fein.
by charlotte @04.06.2020, 19:59

Das Bild würde ich sofort bei mir aufhängen!!

Das waren noch Zeiten, da wurde im See gefischt und in den Häusern mit Großfamilien gelebt und gelitten!!
by ReginaE @04.06.2020, 19:54

Wie das wohl heute aussehen mag? Sicher nicht mehr so einsam und romantisch.
Mich machen solche Bilder etwas wehmütig. An den Bergen liebe ich diese Abgeschiedenheit und Ruhe.
by Bärenmami @04.06.2020, 18:40

So eine Idylle. Das gefällt mir sehr gut. So toll festgehalten von diesem mir unbekannten Maler.
by Martina @04.06.2020, 18:13

wunderschön, erinnert mich an den letzten Urlaub mit meiner Mutter, sie wollte unbedingt nochmal an den Luganer See, dort war sie dann nochmal 2 Wochen überglücklich. Ich glaube ich kopiere mir das Bild, darf ich bestimmt, danke
Es hat so eine tolle Stimmung, so friedlich
by Lieschen @04.06.2020, 12:06

Der Künstler hatte sich auf die Landschaftsmalerei spezialisiert und viele Bilder aus der Alpenregion gemalt. Mir gefällt bei diesem Bild das Licht und die detailgetreue Wiedergabe.
Es ist wie eine Momentaufnahme an einem Sommertag - ein Segelboot mit farbigem Großsegel fährt in die Bucht ein, die Männer im Vordergrund scheinen auf einen Markt zu wollen, denn darauf lassen die leeren Körper schließen, womit sicherlich die Ware zum Boot gebracht wurde. Oder kommen sie vom Markt zurück, die Frauen warten auf sie und sie haben die leeren Körbe schon an den Strand geworfen? Wir werden es nie erfahren ...
by Sywe @04.06.2020, 11:35

Beim Anblick sehe ich heute nicht das Kunstwerk sondern erinnere eine Reise die ich 1984 gemeinsam mit meinem Sohn nach Lugano unternahm und dort auch diesen kleinen Ort besucht habe.
Es war eine Einladung von Freunden und meine Nerven konnten sich in einer damals sehr schweren persönlichen Krise erholen.
by ixi @04.06.2020, 10:20

*sehnsüchtigseufz*
Wunderschön. Da kriege ich nun doch Fernweh.

Es wird mir ein ewiges Rätsel bleiben, WIE man so malen kann. Wie lange es wohl gedauert hat, bis das Bild fertig war?
by Ursi @04.06.2020, 10:08

ein sehr helles, malerisches, romantisches bild, das mir gefällt.
erster gedanke: dort möchte ich jetzt gerne sein.
am luganersee ist es immer noch sehr romantisch mit den alten, schönen häusern.
by christine b @04.06.2020, 09:50

"Fröhliche und heile Welt ...".
by Leonie @04.06.2020, 09:25

Ein Traumbild. Man sehnt sich an dieses Ufer um den wunderschönen Blick zu genießen. Danke für die Auswahl.
by sylvi @04.06.2020, 09:10

malerisch, und ich wäre gerne dort.
Allerdings wäre der Anblick nur noch halb so schön. Ich könnte mir denken, dass dort heute teure Häuser und Hotels stehen. Und Motorboote und Jetski die traumhafte Umgebung zerschneiden.
Wo nur müssen die Menschen mit dem Nachen hin? Gegen einen Motor hätten sie vermutlich nichts einzuwenden.
by Margot @04.06.2020, 08:35

Wunderschön... das idyllische Motiv so real zu malen... das ist wahre Kunst.
by Lina @04.06.2020, 01:19

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: