Kommentare zu «kunst201006»

Im ersten Moment dachte ich, dass dies Äpfel sind. Erst beim genaueren Betrachten und lesen der Unterschrift sah ich, dass Zwiebelzöpfe gebunden werden.
Kommendes Wochenende ist hier in Weimar wieder der traditionelle Zwiebelmarkt. Wegen Corona geht er schon morgen los und es wird, wie vor 200 Jahren nur die Stände der Zwiebelbauern geben, kein Volksfest. Trotzdem sind die Hotels ausgebucht.
by Sywe @06.10.2020, 22:14

Schönes Bild. Damals war die ganze Familie auf Arbeit.
Sie scheint so glücklich zu sein. Da empfinde ich fast Nostalgie für frühere Zeiten.
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @06.10.2020, 21:28

Ein schönes Bild. Ich habe auch immer Zwiebelzöpfe gemacht, sieht so schön aus, wenn sie aufgereiht da hängen.
by Ellen @06.10.2020, 19:52

Ein ZwiebelFELD habe ich noch nie gesehen.
Seit ich älter bin, mag ich sehr gerne Zwiebeln. Damit hätte man mich früher jagen können.
Ich muss mal einen Zwiebelkuchen machen.
by Ursi @06.10.2020, 19:34

Die Zwiebelernte aneinander zu reihen, diese Arbeit mussten wir früher auch durchführen. Als Motiv auf einem Bild habe ich es noch nicht gesehen. Mit gefällt das Bild.
by Gisela L. @06.10.2020, 19:27

Ein zur Jahreszeit passendes Bild heute: Herbst- und Erntezeit! Warme, satte Farben, die der herbstlichen Landschaft entsprechen. Eine ländliche Szene, die Gemächlichkeit ausstrahlt. Mann und Frau sind gleichermaßen in die Zwiebelernte eingebunden. José Malhoa hat viele Bilder mit ähnlichem Motiv gemalt und gilt als Pionier des portugiesischen Naturalismus. Seine Tendenz zur impressionistischen Malerei ist nicht zu übersehen. Sein Lebenswerk umfaßt viele ähnliche Bilder. In einem Video, unterlegt mit portugiesischer Musik, könnt ihr euch davon überzeugen. Meinen Geschmack trifft das Bild heute nicht.

https://ogy.de/tefe


by Inge @06.10.2020, 14:38

Ein sehr trauriges Bild, wenn man an die vielen Tränen denkt, die beim Schneiden der ganzen Zwiebeln vergossen werden...
by Wolkenfrosch @06.10.2020, 10:58

zwiebelernte, es ist ein helles, freundliches bild- im gegenteil dazu aber die harte arbeit der bauern am boden sitzend die zwiebel zu binden.
toll die farben in diesem bild, schön ist die landschaft, das kleine häuschen.
das freundliche bild gefällt mir.
by christine b @06.10.2020, 10:11

Die Zwiebeln in einem Gemälde zu verewigen, das haben wohl nicht viele Künstler gemacht. Sie sind so sorgfältig gemalt, dass man nicht annehmen könnte, es seien Äpfel.
Mir gefällt dieses Motiv sehr gut.
by Sieglinde S. @06.10.2020, 03:36

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: