Kommentare zu «kunst210923»

Inzwischen habe ich mir überlegt, dass es dort bestimmt Mücken gibt. Also überlege ich mir das lieber noch mal mit meinem Aufenthalt dort....
by Ursi @24.09.2021, 21:17

Total schön, sehr realitätsnah. Auf den ersten Blick könnte man meinen es sei ein Foto.
by elfi s. @23.09.2021, 20:47

Wie schon oft staune ich, wie man so malen kann.
Sieht aus wie eine Fotografie.

Mir ist, also wäre ich persönlich dort. Aber ich stehe bitte am Ufer, sonst werde ich ja pitschenass.
by Ursi @23.09.2021, 18:13

Gefällt mir, strahlt Ruhe aus, ist gut gemalt, wobei ich wirklich nicht weiß, ob Seerosen in fließenden Gewässern zu finden sind. Aber vielleicht ist das ja auch kein Bach, sondern ein eher stehendes Gewässer? Doch ich sehe einen Fluß/ Bachverlauf.
Vollkommen egal, aufhängen würde ich es nicht, da es mir einen Hauch idyllisch ist.
by philomena @23.09.2021, 18:09

Walter Moras lebte in Berlin und malte überwiegend Landschaften und Marineansichten. Diese Frühherbststimmung mit dem Spreewaldkahn strahlt sehr viel Ruhe aus, sie gefällt mir gut.
by Sywe @23.09.2021, 15:13

Da würde ich nun gerne sitzen und träumen!
Sehr detailgetreu gemalt!
by Lisalea @23.09.2021, 13:48

schönes Gemälde, sehr gut gemalt und die Stimmung eingefangen, fast wie ein Foto
by Lieschen @23.09.2021, 13:36

Solche Bilder sehe ich gerne! Von einem grossen Künstler super gemalt! Man könnte wirklich meinen es sei fotografiert worden!
by rosi @23.09.2021, 11:52

Ein kunstvoll eingefangenes, ruhiges Naturplätzchen. Gefällt mir sehr gut, auch weil das damals noch Künstler ihres Faches waren.
by Leonie @23.09.2021, 10:22

Eine Bild mit einer typischen Herbststimmung. Einen Künstler der so malen kann finde ich toll. Es sieht aus wie ein Foto.
by Monika Sauerland @23.09.2021, 09:48

dieser maler versteeht es meisterhaft, die spätsommerliche stimmung rüberzubringen, das ist ein wunderbares, stimmungsvolles gemälde.
by christine b @23.09.2021, 09:42

Der Spätsommer oder Frühherbst im Spreewald - man kann es mit einer Kamera nicht besser einfangen! Welch ein Talent des Malers, dessen Name mir bisher nicht geläufig war. Die in den Blättern und Gräsern leuchtenden Sonnenpünktchen gefallen mir sehr. Und die Seerosen sehen jetzt früh oder abends ganz genauso aus - erst am Mittag zeigen sie ihre Blütenpracht ganz offen. Ich bin fasziniert!
Danke an @Inge für die Wissenserweiterung und die kleine Auszeit!
by Gerlinde aus Sachsen @23.09.2021, 09:40

Danke @ Inge für den Link, das war jetzt eine wunderbare Reise durch die Herbst- und Winterlandschaften von Walter Moras, mit genau der richtigen Musikbegleitung.
by Liane @23.09.2021, 09:29

Von diesem Künstler habe ich noch nie gehört, aber die Landschaftsidylle des heutigen Gemäldes imponiert mir. Sie mutet schon leicht herbstlich an. Für mich strahlt das Bild viel Ruhe aus: der Kahn liegt am Ufer fest, und die Wasseroberfläche des kleinen Baches ist still und unbewegt. Die Seerosen im Vordergrund sind fast impressionistisch gemalt und lassen mich wieder zum Kalenderblatt von heute zurückkehren, wo Engelbert uns zwei wunderschöne Exemplare davon zeigt.

Um die Vielfalt von Walter Moras' Freilichtmalerei zu genießen, stelle ich einen Link ein, unterlegt mit sanfter Pianomusik zu "Scaborough Fair", dem englischen Volkslied, das Simon & Garfunkel bei uns bekannt gemacht haben. Ein kleiner Genuss für Auge und Ohr für eine Mini-Auszeit heute!

https://ogy.de/idnw
by Inge @23.09.2021, 06:51

Hach, zuerst schaue ich mir immer die Bilder an und erst dann auf den Namen des Künstlers.

Bei diesem Bild dachte ich spontan an den Spreewald. Er ist ein außergewöhnlich schönes Gebiet. Am besten sind natürlich Kahnfahrten und man sollte sich das im kleinen Kreis gönnen.

Der Kahn zeugt von harten Lebensbedingungen die dort herrschten.
Aber ist das nicht alles Natur, so auch der Mensch, der sich abseits vom Alltäglichen an besonderen Stimmungen erfreuen kann?

Traumhafte Grünabstufungen, da möchte ich die Zeit anhalten können und ein wenig im Kahn herum dümpeln.
by ReginaE @23.09.2021, 06:51

Hach, zuerst schaue ich mir immer die Bilder an und erst dann auf den Namen des Künstlers.

Bei diesem Bild dachte ich spontan an den Spreewald. Er ist ein außergewöhnlich schönes Gebiet. Am besten sind natürlich Kahnfahrten und man sollte sich das im kleinen Kreis gönnen.

Der Kahn zeugt von harten Lebensbedingungen die dort herrschten.
Aber ist das nicht alles Natur, so auch der Mensch, der sich abseits vom Alltäglichen an besonderen Stimmungen erfreuen kann?

Traumhafte Grünabstufungen, da möchte ich die Zeit anhalten können und ein wenig im Kahn herum dümpeln.
by ReginaE @23.09.2021, 06:51

2w x hinschauen, um zu erkennen, dass das ein Gemälde ist.
Eine idyllische Landschaft, da könnte ich mir vorstellen, einige Zeit zu verringen und einfach richtig zur Ruihe kommen, der Natur zuzuhören, sie zu betrachten und so viele Feinheiten erkennen, die man erst beim intensiven Betrachten erkennen kann. Der Maler hat dies sehjr schön zum Ausdruck gebracht.
Danke!
by Lilo @23.09.2021, 06:45

Ein traumhaft schönes Bild, passt genau zur jetzigen Stimmung in der Natur.
Das ist für mich wahre Malkunst, wenn man zweimal hinschauen muss um zu erkennen, dass es keine Fotografie ist.
by Liane @23.09.2021, 06:33

Wie oft mag der Künstler dort gestanden haben um sich dieses Stückchen Natur einzuprägen mit allen Einzelheiten: ob es der Himmel ist oder jeder einzelne Grashalm. Beeindruckend auch der Himmel, die Spiegelungen im Wasser. Das ist große Kunst.
by ixi @23.09.2021, 05:51

Diese sommerliche Landschaft gefällt mir sehr gut.
Wenn ich so malen könnte und damit mein Geld verdienen müsste, ich glaube, davon könnte ich mich nicht trennen.
by Sieglinde S. @23.09.2021, 01:51

Dieses Bild ist ein Traum... man muss schon genau schauen um zu erfassen, dass es keine Fotografie ist.
Walter Moras... ein begnadeter Maler.
by Lina @23.09.2021, 00:16

Die "Stimmung" gut eingefangen
by Annaliesa @23.09.2021, 00:11

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: