Kommentare zu «kunst220408»

Die jungen Männer wirken zeitlos. Mit den wenigen erkennbaren Kleidungsstücken könnte es auch in unserer Zeit sein.
by Margot @09.04.2022, 09:16

"Rubin, Gold und Malachit"... und Nackerpatzerl.
Ich find es gut gemacht... jedoch haben müsste ich es nicht.
by Lina @09.04.2022, 02:51

Sehr schön natürlich gemalt, aber ein anderes Motiv wäre mir lieber,
dieses Motiv ist für mich persönlich zu "gewagt".
by Katharina @09.04.2022, 01:48

Ein guter Maler, aber das Motiv gefällt mir nicht. Zur damaligen Zeit sehr gewagt wegen der doch deutlichen Homoerotik. Aber die Darstellung des Sees und der Wellen finde ich sehr schön.
by IngridG @09.04.2022, 00:06

Kunst soll provozieren, sagen manche.
Ich denke, das hat der Künstler damit getan.

Es ist ein Zeichen der damaligen Zeit.
"Rubin, Gold und Malachit" ist im übertragenen Sinne ausgesagt.

Jedenfalls hat er sehr gut die Natürlichkeit dargestellt. Ich sehe das Bild als Gemälde seiner Zeit.

Ist es nicht verrückt, wenn man Bilder von alten Männer auf sehr junge Frauen betrachtet, kann man das eher akzeptieren als diesen etwas ungewöhnlichen Anblick. Mein Sujet wäre es nicht.
by ReginaE @08.04.2022, 22:36

Das gefällt mir nicht!
by Ursi @08.04.2022, 21:46

Ich finde das Bild ganz toll, es könnte ein Foto sein, so gut ist es gemalt.
by Gisela L. @08.04.2022, 20:05

Erinnert mich sehr an marzialische Darstellungen "Im gesunden Körper wohnt ein ein gesunder Geist", doch da war der Künstler etwas früher und zudem schwul.
Nicht mein Bild, eher ein Hilferuf in der damaligen Zeit? Oder eine Provokation? Da ich es nicht weiß, ich es mir nie an die Wand hängen oder stellen würde, ab und weg.
by philomena @08.04.2022, 17:52

Danke für deinen interessanten Link, liebe@Inge zu diesem für seine Entstehungszeit sehr ungewöhnlichen Bild!
by lamarmotte @08.04.2022, 17:50

Wie @ Inge schreibt, ein gewagtes Gemälde, besonders für die damalige Zeit. Doch alles bleibt verdeckt ...
by Leonie @08.04.2022, 15:50

schräge Konstellation ... besonders, dass einer der Jungs noch angezogen ist.
Nach der Interpretation hat es für mcih eher eine politische Aussage.
by Laura @08.04.2022, 11:38

Ein gewagtes Gemälde mit eindeutiger Interpretation! Obwohl die Darstellung nackter Männlichkeit zur Zeit seines Entstehens verpönt war, konnte der Maler damit großen Erfolg verbuchen. Die Wiederentdeckung durch eine homosexuelle Künstlergruppe um 1970 verschaffte Maler und Bild neue Aktualität.

Interessant ist der Titel des Gemäldes, der vom Motiv ablenkt. Er bezieht sich auf die Farbgebung des impressionistischen Bildes und die Dominanz von Rot-Gelb-Grün.

Habe eine knappe Bildbetrachtung im Internet gefunden, die ich für Interessierte als Link einstelle.
https://de2de.wiki/wiki/Ruby,_Gold_and_Malachite
by Inge @08.04.2022, 07:43

Da tanzt der Maler aber ziemlich aus der Reihe. Von den meisten Künstlern werden immer nur badende Frauen oder junge Mädchen dargestellt. Schön, auch mal junge Männer auf einem Bild zu sehen. Es gefällt mir.
by Liane @08.04.2022, 06:27

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: