Kommentare zu «kunst150714»

Eine idyllische heile Welt, wovon wir alle träumen ..
Man muss die Bilder immer wieder anschauen. Jedes kleine und kleinste Detail kommt erfrischend natürlich und fröhlich rüber.
by Janet @14.12.2017, 13:22

mir gefallen diese Bilder
das dritte ist mein Favorit
by Brigitte @21.02.2017, 17:49

Also mir gefallen die Bilder nicht! Ich empfinde sie als kitschig und Kitsch mag ich nicht!
by Hanna @05.12.2016, 12:41

Sehr schön gemalt - wirkt aber fast zu real ! (Das stört mich doch ein bisschen).
Fast zuuuuu perfekt !
Von Hans Dahl schon andere Bilder gesehen, sind ähnlich.
Habe Interesse an Kunst, da ich selbst auch male.
by Carmen @23.11.2015, 12:16

Die Bilder geben gute Laune und erinnern an Zeiten, in der bei der Arbeit noch nicht so gehetzt wurde, soviel Druck war. Das auf der See gibt mir nicht soviel gute Laune, aber der Ruhende verbreitet gute Stimmung und ermuntert mich, bald mein Bett aufzusuchen.

Karla

by Karla aus Ostsachsen @03.09.2015, 21:39

Supper tolle Bilder. Gefallen mir sehr Alp Frauen Mädels im Einsatz. Ja fröhliche Bilder trotz Arbeit mehr davon würde ich mir auch Privat aufhängen.
by engelslicht @14.08.2015, 21:09

schön Bergwelten gekonnt gemalt auch die Menschen darin. Ich mag solche Bilder auch :))
by sonja-s @01.08.2015, 20:23

So schöne Bilder... ich bin sehr begeistert.
Man spürt den Frieden der idyllischen Landschaft... das Lüfterl das weht und die Lebensfreude. Nur das Mädchen am vorletztem Bild wirkt etwas nachdenklich... traurig.
by Lina @19.07.2015, 12:18

Schöne erfrischende Bilder, sehen sehr natürlich aus, auch gerade wegen dem verschwommenen Gebirge im Hintergrund. Ländlich idyllische, Zufriedenheit,
Gefallen mir sehr gut.
by ikedi @16.07.2015, 18:38

Dieser norwegische Maler brachte die "heile Welt" den Betrachtern auf ganz wunderbare Art nahe. Wenn ich sie ansehe fühle ich mich in die schöne Landschaft versetzt, fühle mich leicht und wohl.
Schade Elke, dass Dir die heile Welt nicht besonders liegt. Sicher, es gibt sie in der Realität selten. Aber gerade deswegen tun uns Filme, Bilder, Erzählungen dieser Art gut. Man kann entspannen und wird nicht pausenlos mit Horror, Krieg und Gewalt konfrontiert so wie täglich aus den Medien und TV.
by christie @15.07.2015, 10:09

Die Bilder sind sehr gut gemalt, mir gefallen besonders die vernebelten Berge und das Wasser. Nur diese geballte "Heile Welt" ist nix für mich.
by Elke R. @14.07.2015, 20:56

Alles, was hier an "Natur" (Wiesen, Berge, Wasser...) dargestellt wird, gefällt mir.
Aber die zu sehenden Menschen gefallen mir gar nicht - sie sind für mein Empfinden zu sehr idealisiert.
Auch ich kannte diesen Maler bisher nicht.
by lamarmotte @14.07.2015, 18:15

Beim ersten Bild dachte ich gleich an die Hl. Notburga, eine Tiroler Heilige der Dienstmägde, der See oder Fjord sieht auch dem Achensee ähnlich. Bei den nächsten Bildern glaubte ich zuerst, die stammen aus dem Salzkammergut. Alles weit daneben. Von Hans Dahl hatte ich noch nie gehört, ich machte mich aber gleich bei Wiki etwas schlau. Mir gefallen seine Bilder sehr gut, fast wie Fotos und keinesfalls kitschig. Danke für die interessante Nachhilfestunde, wieder was gelernt.
by Gerda @14.07.2015, 16:29

Diese Bilder sind sehr schön, realistisch gemalt, man könnte fast an Fotos denken.
by JuwelTop @14.07.2015, 15:31

Diese" Heile Welt" Bilder sind einfach süß.
by Killekalle @14.07.2015, 15:30

schööön - das Angucken tut mir gut. Bringt gute Gedanken.))))
by beatenr @14.07.2015, 15:12

Bei den ersten beiden muss ich gleich an Norwegen denken. Dahl hört sich auch nordisch an.
Die Bilder sind wunderschön!

3. Die oder der bewegte See macht mir etwas Angst.
4. Bei dem Motiv fällt mir gleich Goethe ein.
5. Wieso trägt die Frau einen Rechen UND ein Körbchen? Und dass die Heideblüten zu sehen sind, gefällt mir sehr.

Die Bilder mit den Frauen gefallen mir sehr, die anderen machen mich etwas unruhig.
by Ursi @14.07.2015, 14:14

Herrliche Bilder, fast wie Fotografien. Sie strahlen so viel Frieden aus.
by marianne @14.07.2015, 14:09

Jedes einzelne Bild würde ich mir in die Wohnung hängen - aber da ich mich nicht entscheiden kann, bleibt es beim "würde". Ich finde sie allesamt wunderschön. Danke fürs Zeigen, Engelbert.
by Gerlinde @14.07.2015, 11:01

Sehr schöne Bilder. Die gefallen mir alle gut. Aber das hängt sicher auch mit meiner Liebe zu Norwegen zusammen. Das Schönste ist, ich werde in ein paar Wochen diese Landschaft mit den Fjorden und roten Häuschen wieder bereisen.
by ErikaX @14.07.2015, 10:03

DANKE---wieder ein mir unbekannter Maler---wie schön,was ich da Neues entdecken kann !!!! Habe mir gleich andere Bilder von ihm auch angesehen.
Sind alle sehenswert!!!
by Herta/W @14.07.2015, 09:40

der herr dahl hat auf seinen harmonischen bildern die frauen der landbevölkerung im dirndl dargestellt, aber ich denke, dass die jungen bauersfrauen so sicher nicht gearbeitet haben sondern in kittelschürzen mit kopftuch auf. am sonntag trugen sie dann das dirndl beim kirchenbesuch.
by christine b @14.07.2015, 08:47

liebe Annemone,
Du schreibst...im hohen Gras liegen. Ja, das war so schön, meine Erinnerung...
eine Wiese, mit viele Margeriten. Das ist auch des Öfteren mein Traum...ich hüpfe über eine Wiese mit diesen schönen Blumen.....
Mit hüpfen ist nichts mehr ;-)
liebe Grüße Gudi
by Gudi @14.07.2015, 08:33

Was hab ich es früher geliebt, im Sommer im hohen Gras zu liegen.
Heute traue ich mich das nicht mehr - wegen der Zecken.
Vergangenes Jahr hatte mich seit langen Jahren mal wieder eine gebissen. Ich hab es erst nach zwei Tagen bemerkt - und bekam prompt eine Borreliose. Drei Wochen Antibiotika, das hat mir erstmal gelangt.

Aber die Sehnsucht nach duftenden Sommerwiesen bleibt.
by Annemone @14.07.2015, 07:08

Bergidylle und doch ein so hartes Leben.
lg Barbara
by Bärenmami @14.07.2015, 06:49

...jedes einzelne Werk, strahlt Harmonie aus... innere Zufriedenheit.
by Gudi @14.07.2015, 01:39

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: