Kommentare zu «kunst191023»

Das ist ja eine Fotografie, dachte ich erst...Wahnsinn, wie naturgetreu der Maler das umsetzen konnte. Zum Hineingehen...
Trotzdem verstehe ich den Impressionismus, bei dem es eher um den flüchtigen Eindruck geht, also eine ganz andere Richtung in der Malerei. Ich mag beides und in der Malerei überhaupt sehr vieles. (Nur nicht die Naive...)
Danke fürs Zeigen, toll!
by IngridG @26.10.2019, 13:39

WOW, was fuer ein tolles Bild!
by Laura @25.10.2019, 20:21

Klasse gemalt, auch ich staune.
by Helga F. @25.10.2019, 00:19

Ganz wunderbar ! Lust zum spazieren gehen, dort.
Danke Engelbert, liebe Grüsse
by charlotte @24.10.2019, 19:45

Wahnsinn, das Bild ist unglaublich super gemalt.
by Gisela L. @23.10.2019, 21:28

HALLOOOO?
WIE kann man denn so malen? Mir ein völliges Rätsel. Unglaublich..... Das sieht doch aus wie eine Fotografie!
Naja, ich habe mich noch nie mit Malerei beschäftigt und Null Ahnung von den Techniken. Vielleicht sollte ich mal ein wenig googeln.
Aber ich bin schon stolz darauf, dass ich Miro kenne, und Kandinsky, und van Gogh, und Marc usw. Und viele berühmte Bilder kann ich sogar mit Titel benennen, das ist doch schon mal was.

Ich kann ja auch keine Rakete bauen wie Wernher von Braun, oder Schafe hüten, oder weiß nichts über die Relativitätstheorie von Einstein. Dafür habe ich andere Qualitäten.
by Ursi @23.10.2019, 20:50

Herrlich! Wie eine Fotografie, so fein und detailrech.
by Janet @23.10.2019, 20:21

Ist das ein schönes Bild, ich hätte glattweg gedacht, es ist ein Foto.

Einfach nur toll.
by Regina @23.10.2019, 18:20

Für diesen Maler empfinde ich Hochachtung. Dieses Bild ist in meine Augen wahre Kunst. Ich bin begeistert. So naturgereu malen zu können ist eine Gottesgabe
by christie @23.10.2019, 17:54

gefällt mir ausgesprochen gut, weil mir auch die Landschaft besonders imponiert, da möchte ich im Schatten sitzen, nun schaue ich mal nach was der Hr. Monsted noch so alles gemalt hat.
by lieschen @23.10.2019, 17:34

Ich möchte mich ans Ufer setzen und meinen Gedanken nachhängen. Das Bild gefällt mir sehr.
by Ellen @23.10.2019, 16:00

Ein Gemälde, so naturgetreu wie die Landschaft, die "Modell stand"! Das Bild gefällt mir, weil es sehr atmosphärisch ist. Allerdings empfinde ich Gemälde, die eine Aussage machen ( so wie das von gestern), viel interessanter, weil sie größeren individuellen Interpretationsspielraum bieten. Fast finde ich sogar Engelberts Waldfotos ansprechender, weil sie real sind. Den dänischen Landschaftsmaler kannte ich bisher noch nicht.
by Inge @23.10.2019, 14:30

Ein Bild wie ein Foto - einfach fantastisch, wenn man so malen kann!
Das Auge des Malers hat viele kleine Einzelheiten gesehen und der Maler hat sie alle umgesetzt - Licht und Schatten fabelhaft wiedergegeben, die Gräser, die Blätter, die Rinde der einzelnen Bäume, die Spiegelung im fast stehenden Gewässer... einfach traumhaft! Die Nesseln im Vordergrund gefallen mir auch gut.
by Gerlinde @23.10.2019, 12:34

Mit einem Fotoapparat hätte man es nicht besser treffen können.
GENIAL
by Juttinchen @23.10.2019, 12:31

Ein wunderbares Bild mit vielen Details. Beim Hinschauen entdeckt man immer wieder Neues. Der Maler hat einen sehr weichen Pinselstrich. Ich bin begeistert.
by Sywe @23.10.2019, 12:20

Ein Garten Eden: Paradiesisch!
by @23.10.2019, 11:28

Ich bin voll begeistert. Die Bäume sind so schön und die Spiegelung ist das besondere für mich.
by sylvi @23.10.2019, 11:19

einfach nur schön- schön-schön! ein idyllischer platz sehr natürlich wiedergegeben.
diesen dänischen landschaftsmaler muß man sich merken!
by christine b @23.10.2019, 09:45

Ich bin hin und weg von soviel Können. Heute ist das ein Klick mit der Kamera.
Fast unvorstellbar, daß dieses Bild in all seiner Genauigkeit mit dem Pinsel entstanden ist.
by Bärenmami @23.10.2019, 09:11

wunderschön, ich liebe Landschaftsbilder mit soviel Tiefe...
wieviel Können und Zeit in einem so Gemälde steckt, einfach toll
by anni1956köln @23.10.2019, 09:01

Wow, ich habe auch zunächst gedacht, dass es ein bearbeitetes Foto ist. Man muss schon genau hinschauen. Aber wenn man mal nachdenkt, zu seiner Zeit gab es wohl kaum so gute Kameras :)
Ich möchte nicht wissen, wie lange er an so einem Bild gesessen hat, jedes einzelne Blatt, jeder Grashalm, einfach nur Wow!
by bo306 @23.10.2019, 09:00

eine wunderschöne Flusslandschaft.
Am liebsten würde ich jetzt da reingehen, mir die Füße nass machen und - plantschen und nach dem kühlenden Nass einfach auf die grüne Wiese legen, träumen und trocknen
by Lilo @23.10.2019, 07:04

Naturgetreue Darstellung einer Flusslandschaft mit Hirschen! Sehr konkret ist auch die Spiegelung der Bäume im Wasser umgesetzt!
Die Atmosphäre ist fast hör- und greifbar: still, menschenleer, grüne, unberührte Natur...
Mir gefällt das Bild...
by Anne @23.10.2019, 06:45

Wow, hab erst beim zweiten Blick erkannt, dass es kein Foto ist. Sehr realistisch !
by Catrin @23.10.2019, 05:36

Ich habe gerade im Internet nachgeschaut ob er Fotograf oder Maler ist für mich sieht es aus wie ein Foto.
Faszinierend gut. Ein Motiv dass ich auch auf Fotos und in der Natur wunderbar finde.
by ixi @23.10.2019, 03:33

Ja, es sieht wirklich wie ein Foto aus. Fantastische Arbeit und ein sehr schönes Motiv.i
by sabine @23.10.2019, 01:54

... immer wieder neu denke ich, was ich sehe sei ein Foto und kein Gemälde - ja, das BIld verwirrt mich ...
by mira I @23.10.2019, 01:10

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: