Kommentare zu «lesen150126»

Ich habe:
-Literaturkalender von Harenberg (täglich)
- Uli Stein Kalender (monatlich)
- Kalender mit Fotos von meinem Patenkind (Monatlich)
- Mein schönes Land (monatlich)
- selbstgestalteter Geburtstagskalender (immerwährend)
- Katzenpostkartenkalender (monatlich)
- Seelenfarbenkalender
- Müllkalender
- Kalender zur Aufzeichnung wieviel es geregnet hat
by Birgit K. @31.01.2015, 22:33

Einen kleinen, sehr schönen Leuchtturmkalender hab ich, da reiße ich jeden Monat das Blatt ab und es läßt sich dann als Lesezeichen verwenden
by Therese @29.01.2015, 16:29

tägliche Kalender:
Simon's Cat

sowie drei "immerwährende":
Kalender mit irischen Segenswünschen
Seelenfarbenkalender
2 Sprüchekalender

Monatskalender:
von der Zeitschrift "Mein schöner Garten", veredelt von meiner Mutter durch passende Sprüche/Zitate
by margareta @28.01.2015, 23:46

@ Ursi
Vielen Dank für den Link - nun kann ich wieder stöbern und mich an vieles erinnern; wie schön!
by Karen @27.01.2015, 15:06

Im Flur hängt ein schöner amerikanischer Kalender mit Katzenbildern, in Küche/Esszimmer ein Kalender mit alten Aufnahmen aus meinem Heimatort, im Bügelzimmer ein Monatskalender mit selbst ausgemalten Mandalas, in der "Sommerküche" richte ich mich nach einem Fotokalender aus dem Landkreis. Im Arbeitszimmer meines Mannes gibt es noch einen Tischkalender mit täglich einer Redensart und ein Monatskalender aus Hannover-Bothfeld, zu dem unsere Tochter zwei Fotos beigesteuert hat.
by Ellen @26.01.2015, 21:25

Von Sparkasse und Apotheke jeweils einen Monatskalender und einen gekauften, bzw. geschenkten Drei-Monats-Kalender. Und den unentbehrlichen Termin-Kalender natürlich. Von der Stadt den so genannten "Müll-Kalender" mit den Abfuhrterminen und der entsprechenden Tonnenfarbe.

Bis vor 2 Jahren gab es noch den Kalender vom Autohaus. (schnief...)
by Regine H. @26.01.2015, 20:37

Hallo @ liebe Karen!
Hier ist der Link zum SF-Abreißkalender:

http://www.seelenfarben.de/kalender09/index.htm

Ich lese da auch gerne noch mal nach...........
Wünsche dir viel Freude beim Umblättern!

einen lieben Gruß an dich.
by Ursi @26.01.2015, 20:24

wir haben eine zum täglich abreisen mit einem Bild von Sohnemann drauf. Das hat er im Kindergarten als Elterngeschenk zu Weihnachten gebastelt. Ansonsten noch ein großer Monatskalender mit tollen LAndschaften.
by Suse aus der Südpfalz @26.01.2015, 19:36

Bei uns gibt es mehrere Monats-Kalender:
- je einen Kalender mit gemalten Bildern von 2 Freundinnen (eine ist Hobbymalerin und eine ist Künstlerin)
- mit Oldtimer
- mit Kochrezepten
- Mondkalender
- mit Tieren
- Geburtstagskalender
- kleiner Abreißkalender, für jeden Tag
- UND: Seelenfarben-Kalenderblatt und Abreißkalender im Internet :)
by Pat @26.01.2015, 19:34

Einen Jahreskalender ( Wichtelgeschenk) Mehr vom Leben mit herrlichen Aufnahmen vom Meer
by Uschi @26.01.2015, 18:54

In diesem Jahr habe ich einen Kalender-Tick: Sage und schreibe 6 Stück hängen, liegen und stehen umher!

Im Schlafzimmer auf dem Schreibtisch am alten PC der Übersichtskalender für je ein halbes Jahr aus der TV-Zeitung.

In der Küche hängt einer mit selbst bestückten Bildern aus dem Urlaub. Beim Kauf hatte ich nicht bemerkt, dass das ein 2-er-Pack war. Einen habe ich nämlich verschenken wollen. Und so habe ich mir also selbst noch eine Freude machen können.

Und im WoZi hängt wie immer der Kalender von Ernstings Family, auf dem ich alle meine Termine notiere.
Über dem Fernseher steht auf einem Brett der SF-Kalender zum Umblättern. Auf der Kommode steht ein Mondkalender mit schönen Sprüchen und außerdem noch ein zweiteiliger Umschlag- Wochen-Kalender mit 53 Tipps für ein glückliches Jahr namens "Happiness" von Groh.

Ich glaube, ich brauche das in diesem Jahr, diese Vielfalt...
by Ursi @26.01.2015, 18:31

Mein Thema - ich liebe Kalender :)
1Küche - Wochenkalender - Wunder der Welt
2Flur - Monatskalender - Blumen
3Flur am anderen Ende - Wochenkalender - Literaturkalender Lebensfreude
4Arbeitszimmer - 2wochenkalender - SOS Kinderdorf mit Kinderzeichnungen
5Arbeitszimmer - Jahreskalender großflächig
6Arbeitszimmer - Monatskalender - Geburtstage
7Schlafzimmer - Wochenkalender - Lebensfreude
8Schlafzimmer - Monatskalender - Orte der Sehnsucht 2009 (kalendarium passt auch in diesem Jahr)
9Treppenhaus- Monatskalender- vom örtlichen Entsorger mit Motiven aus der Region
by Catrin @26.01.2015, 18:16

In diesem Jahr habe ich den obligatorischen Fotokalender mit meinen Enkeln und den langen Lulatsch aus der Apotheke ... beides Monatsumblätterkalender, den zeitlosen Seelenfarbenumblätterkalender für jeden Tag habe ich auch noch.
Im letzten Jahr hatte ich noch zwei täglich abzureißende Kalenderblätter, damit war ich schon nach einigen Tagen in Rückstand. Also, nix für mich.
by Elke R. @26.01.2015, 17:40

Auf meinem Schreibtisch immer noch der der Seelenfarben-Kalender und an der Pinnwand eine Jahresübersicht. Das ist ein selbstgemachtes ExcelArbeitsblatt und dort sind die Müll- und Wertstoff-Abfuhrtermine eingetragen.
by @26.01.2015, 17:40

Der Seelenfarben-kalender steht auf dem Schreibtisch. Ein Kalender mit 12 Monatsblättern von unserem Enkelkind steht im Regal über dem PC. In der Küche an der Pinwand hängt ein Kalender mit 12 Monatsblättern von meiner Freundin mit wunderschönen Fotos und Sprüchen passend zu den einzelnen Monaten.
lb Grüße
by logo @26.01.2015, 16:17

Täglich reisse ich Mit Gottes Wort von Tag zu Tag ab und 14tägig Quedlinburg
Denkmal und Pflanze,
by Gabriele @26.01.2015, 15:15

Gärten Gottes - Kreuzgänge in Europa

Diesen Kalender bekomme ich seit vielen Jahren als Weihnachtsgeschenk von meinem Neffen und Familie.
by GiselaL. @26.01.2015, 14:29

- "Triplets 2015" im Wohnzimmer an der Wand
- Aufstellkalender "Auf deinen Wegen - Der Postkartenkalender mit Bibelsprüchen" im Wohnzimmer im Regal
- "Horizons Unlimited - Motorcycle Adventure Travel Calendar 2015" im Esszimmer an der Wand
- Seelenfarbenkalender im Esszimmer
- Familienkalender "Landhausküche" in der Küche am Kühlschrank
- Kalender mit Landschaftsaufnahmen und Wettersprüchen im Arbeitszimmer an der Wand
- "Minecraft 2015 Wall Calendar" in Kinderzimmer 1 an der Wand
- "Monster High 2015 official calendar" in Kinderzimmer 2 an der Wand

Mit Ausnahme des Seelenfarbenkalenders sind alle anderen Monatskalender
by Nandi @26.01.2015, 13:52

Ich brauche jedes Jahr drei schöne Kalender: einen Familienplaner für die Küche, einen Bildkalender fürs Wohnzimmer und einen fürs Büro. Auf dem Schreibtisch steht dann nochmal ein kleiner Drei-Monats-Kalender. Mit dem Aussuchen lasse ich mir immer viel Zeit, freue mich, wenn im August die ersten neuen Kalender erscheinen. Früher war es schwierig, Familienplaner für fünf Personen zu bekommen. Jetzt brauche ich nur noch zwei Spalten, da die Kinder aus dem Haus sind, und es ist fast noch schwieriger, Paarplaner zu bekommen, die nicht allzu albern sind. Im Büro hängt noch ein Motiv vom vergangenen Jahr, denn imeine Tochter reist im Februar für drei Wochen durch Peru. Danach bekomme ich einen Fotokalender; das hat sie schon mal von einer Reise in Australien gemacht.
by Beate L. @26.01.2015, 13:48

Ich habe einen Kalender auf dem Smartphone Jorte, den ich hauptsaechlich nutze und den Familienkalender in der Kueche, dieses Jahr StarWars, der monatsweise umgeblaettert wird, aber fuer den aktuellen Tag eine Bueroklammer hat.

Ansonsten die Bildkalender, die ich monatlich umblaettere sind aelteren Datums, aber die habe ich wegen den Bildern und nicht wegen dem Datum. Davon gibt es zwei Eulenkalender in meiner Sammlung und einen im Kinderzimmer mit Kindern, die auf dem Boden mit ihren Koerpern Bilder nachlegen http://www.schwarzwald-wunderwelten.de/
Und der Seelenfarbenkalender begleitet mich immer noch durch's Jahr.
by Laura @26.01.2015, 13:22

Noch zu meinem schon geschickten Kommentar,...... ich habe meinen Engelkalender vergessen, den ich ebenfalls habe und jeden Monat abreiße,..... die Motive kann ich als Karten verwenden,.....
by Anne P.-D. @26.01.2015, 12:42

Im Wohnzimmer habe ich zwei schöne Kalender,..... einen wunderschönen von einer ganz lieben Freundin, der Kalender beinhaltet vom ganzen Jahr 2014 festgehaltene Fotos, den ich natürlich nicht abreiße sondern umblättere,... der zweite ist mit Naturfotos, den ich auch als Terminkalender nutze. In der Küche habe ich einen von Kindern gemalten Kalender von SOS-Kinderdorf, wo jede zweite Woche das Blatt abgerissen wird.
by Anne P.-D. @26.01.2015, 12:38

In der Küche hängt ein sogenannter Familenplaner mit einer monatlichen Übersicht und auf meinem Schreibtisch steht nach wie vor der schöne Seelenfarbenkalender. Die umgeschlagenen Seiten kommen mir immer wie gute Freunde vor, die man nach einem Jahr wiedersieht.
by Gitta @26.01.2015, 12:38

Beim Frühstück lese bzw. betrachte ich täglich das jeweilige Tagesblatt von 3 Kalendern:
Gärtner Pötschkes Abreisskalender
Einstein für Quanten-Dilettanten und den
Frauenkalender mit Kunstbildern vom
FrauenWerk Stein e.V.
by Keda @26.01.2015, 12:36

Noch vergessen: am Telefon liegt ein Kalender von Weltbild: "Stimmungen 2015". Jeweils eine Spalte für jeden Tag, wöchentlich umzublättern, mit Ringheftung und einem schönen Naturfoto linksseitig. Genug Platz für Termine und immer was Nettes anzusehen - eben die Woche auf einen Blick. Den haben wir schon seit über 15 Jahren und ohne geht gar nicht!
by Karen @26.01.2015, 12:20

Auf dem Flur hängt ein Kalender, den wir traditionell von unserem Sohn zu Weihnachten bekommen - bedruckt mit Bildern seiner Familie. Ein sehr schön gemachtes Teil, das immer Bilder aus dem vergangenen Jahr enthält.

Am Schreibtisch gibt es dann noch einen postkartengroßen Kalender, der immer lustige Sprüche enthielt. Für das vergangene Jahr hatte ich meinem Mann für dort einen Kalender mit Bildern unserer kleinen Enkelin gebastelt, und das fand so großen Anklang, daß dieses Jahr wieder sowas her mußte. Leider war der Bastelkalender, den ich verwendet hatte, schon im September vergriffen, und so mußte ich für dieses Jahr auf einen anderen lustigen Kalender zurückgreifen, in den ich die Bilder der kleinen integriert habe - kommendes Jahr werde ich ganz-ganz zeitig nach dem Bastelkalender suchen, den ich letztes Jahr verwendet hatte!

Sonst gibt es bei uns nur immerwährende Kalender - einen Geburtstagskalender mit Rosen, und nach einer Pause wieder den wunderschönen Seelenfarbenkalender, zu dem ich sooo gerne die Beiträge von "gemeinsam umblättern" nachlesen würde (ob's davon, und von den Beiträgen aus dem 2. Jahr wohl irgendwo ein Archiv gibt??).
by Karen @26.01.2015, 12:17

Seit über 30 Jahren den Kalender von Helvetas http://www.helvetas.ch/de/
monatlich zum Drehen.
Der (Güsel + Aktivitäten - :-) ) Kalender von der Gemeinde mit täglichen Einträgen hängt auch jedes Jahr in der Küche. Da werden die Termine notiert.
by Vreni AG @26.01.2015, 12:15

Ein vier-Monats-Kalender in der Küche, einen Terminer im Flur auf dem Dielenschrank in den alle Termine eingetragen werden und tägl.umgeblättert wird.Außerdem im Smartphon alle Termine m.Erinnerung eingetragen... die Löcher im Kopf werden ja auch immer größer...
Der Seelenfarbenkalender steht oben an meinem PC und wird täglich umgeblättert.
by Karin v.N. @26.01.2015, 10:58

Wir haben einen Monats-Familienplaner in der Küche hängen. Da stehen unsere ganzen Termine drauf. Zum Teil schon Arzttermine für Juli.
Sonst brauchen wir zu Hause keinen aktuellen Kalender weiter. Im Wohnwagen haben wir noch einen kleinen, schmalen Monatskalender, denn ab Ende März zigeunern wir ja wieder für ein halbes Jahr herum.
by marianne @26.01.2015, 10:50

Ich blättere alle 10 Tage den Lebensfreude-Kalender um. Und täglich natürlich den Seelenfarben-Kalender.
by Hilde @26.01.2015, 10:46

ganz vergessen:
einen Geburtstagskalender
einen wunderschönen Bildkalender von der Buckligen Welt
und einen Kalender mit Spalten wo ich die Termine eintrage gibt es auch.
by Lina @26.01.2015, 10:40

Ich bin ein Kalenderliebhaber :-)

...habe einige Standkalender die ich täglich lese und umblättre
Von Dr Öetker einen Monatskalender mit Rezepten... ein Geschenk meiner Nichte
Einen selbst gestalteten Kalender... heuer über die Israelreise
Von der Gemeinde einen... der ist super, da sind alle Termine von Müllabfuhr usw eingetragen.
Und einen Mondkalender... nachdem ich versuche die Blumen zu gießen und meine Frisörtermine organisiere.
by Lina @26.01.2015, 10:37

Auf meinem Schreibtisch ein Wochenplaner vom Klett-Verlag für die Termine.
An der Wand neben dem Schreibtisch ein Geburtstagskalender, der monatlich umgeblättert wird und immer Gültigkeit hat.
Auf dem kleinen Schrank neben dem Schreibtisch der Seelenfarbenkalender, der täglich umgeblättert wird und mich auch täglich neu erfreut.
Im Flur ein sehr großer Bildkalender "Hurtigruten", der monatlich umgeblättert wird. Seine Bilder werden nach Gebrauch von mir ab und zu als Geschenkpapier verwendet und zum Basteln.
by ErikaX @26.01.2015, 10:23

Nachtrag: Im Wohnzimmer überm Tel. hängt traditionell immer ein kleiner Postkartenkalender der Werkstatt Bielefeld. Spruch vom Januar: "Happiness is not a destination. It is a way of life.
by Iris aus Oldenburg @26.01.2015, 10:05

In der Küche hängt ein schmaler *Apotheken-Kalender*, um meine Termine notieren zu können. Für den Flur hatte ich mir einen Kalender mit Fotos von alten Bäumen gekauft. Dummerweise hat der Kalender mich so fasziniert, das mir nicht aufgefallen ist, das er für den vorgesehenen Platz zu breit war. Er hat nun einen anderen schönen Platz gefunden. Und für den Flur will ich nochmal los. Einen täglichen Kalender habe ich aus der Zeitschrift *Flow*: Sprüche, Rezepte, Tipps, Allerlei.
by Iris aus Oldenburg @26.01.2015, 10:01

1. einen selbstgestalteten Kalender im Wohnzimmer an der Wand mit Fotos der Enkel, Erlebnisse des vergangenen Jahres und Blumen.

2. In der Küche einen Jahresübersichtskalender an der Wand hinter der Küchentür

3. im Arbeitszimmer einen langen Terminkalender (Reklamegeschenk v der Apotheke) und einen selbstgestalteten Geburtstagskalender hängen beide an Wänden.

4. im Flur in einer kleinen Wandecke dr Bethel-Monats-kalender
by M.M. @26.01.2015, 09:56

Mein kleiner Taschenkalender mit allen Terminen - in der Handtasche /umblättern
Ein A 4-großer, wunderschöner Bildkalender, den mir meine Tochter Weihnachten
geschenkt hat mit eigenen Fotografien /monatlich abzureißen.
by Inge-Lore @26.01.2015, 09:56

In der Küche hängt ein gr. Kalender für meine/unsere Termine,Geb.,Nam.,usw. Mein Mann hat einen seperaten.
In meiner Handtasche habe ich einen kl. Taschenkalender: Immer einen Monat pro Doppelseite mit den gleichen Terminen wie im gr. Kalender.
Hier am PC hängt einer aus Pappe, Jan.-Juni auf der einen Seite und Juli-Dez auf der anderen Seite.
by ResiE @26.01.2015, 09:42

Täglich: Chronik Kalender 2015 von Harenberg und Brockhaus Was so nicht im Lexikon steht, unsere tägliche manchmal nachdenklich machende, manchmal erheiternde Frühstückslektüre. Kennt jemand z.B. die "Golfballleber"?
Wöchentlich: den Harenberg Wochenplaner Deutschland mit unseren Terminen und wunderschönen Fotos
Monatlich: Nordseekalender mit Postkarten
by Mathilde @26.01.2015, 09:36

Nur Monatskalender: der Familienkalender, wo wichtige Termine drin stehen.
Im Esszimmer hängt ein Kalender mit schönen Bildern aus dem Schwarzwald. Dieser Kalender bringt mein Mann immer mit, wenn er im Schwarzwald ist.
Ansonsten haben wir noch einen sehr wichtigen Kalender, es ist ein Jahreskalender (nur ein Blatt), wo die Ferientermine eingedruckt sind. Diesen Kalender gibt es kostenlos von der Tageszeitung.
by Christine (Unterallgäu) @26.01.2015, 09:07

Wir haben zwei Kalender: einen großen Monatskalender mit herrlichen Baumfotos und einen kleinen Terminkalender.
by Moni @26.01.2015, 09:01

meine 2015 kalender:
1.ein stehkalender am schreibtisch zum eintragen für alle wichtigen daten
2.ein hängemondkalender in der küche zum schauen, wer namenstag hat oder ab und zu mal, wie der mond steht und ob man büsche schneiden kann
3. ein hängekalender voll mit zwergpinschern, unsere nica auch drin.
den läßt immer die tina vom zwergpinscherforum machen, wir schicken die hundebilder und kaufen dann einen kalender ab
4. im wohnzimmer ein stehkalender mit sprüchen und schönen bildern (so einer wie der von seelenfarben), ich habe drei solche und jedes jahr kommt ein anderer dran
5. ein alter 2014 hängekalender im essraum, weil unser enkelchen auf allen bildern so lieb ist, hängt dieser kalender heuer auch noch da
by christine b @26.01.2015, 08:47

Uhii, jede Menge:

Da gibt es, den wiederentdeckten Stehkalender von Seelenfarben,
dann gibt es da einen länglichen Katzen-Hängekalender,
2 Lesezeichenkalender (1 x Katze, 1 x Kärnten),
1 London-Hängekalender,
1 simplify-Kalender (ca. 10-Tages-Kalender)
1 ständigen länglichen Geburtstagskalender,
1 in etwa quadratischen Katzenkalender
1 3-Monats-Zahlenkalender
1 Eismann-Kalender (der hängt aber mangels Platz nirgends)

Kalender verschönern für mich die Wände und werden, da die meisten Monatskalender sind, auch monatlich umgeblättert.

LG,
BeFe
by @26.01.2015, 08:35

Ich habe div. Monatskalender: einen Kalender vom DAV, einen mit Bildern und Texten von Reinhold Stecher, einen vom meinen Töchtern selbstgestalteten mit Familiefotos und den Demensch-Kalender von Peter Gaymann.
by Gabi @26.01.2015, 08:24

Ich habe 3 Naturkalender. Einer davon hängt in der Schule für die OGS Kinder. Zwei muss ich monatlich abreissen. Die haben sehr schöne Motive und sind aus der Apotheke. Der in der Schule läßt sich umklappen und jeder Monat hat eine Postkarten. Ich verwende die Motive oft im nächsten Jahr zum basteln.
by MOnika (Sauerland) @26.01.2015, 08:16

ich brauche einen gleich bei der küchentür innen, wo jeder vorbeikommt und dort werden termine eingetragen, also für jeden sichtbar, das ist ein sehr netter von meinem onlinetextillieferer, keine sprüche, keine fotos, aber aquarellgemaltes

der 2. liegt vor der tastatur vom laptop, sodass ich termine, die ich im internet finde eintragen kann, z.b. die nächste heim- und handwerkmesse, münchen riem im märz

im schlafzimmer hängt ein übergroßer fotokalender mit fotos aus norwegen, der ist zeitunabhängig, ich wechsel nur mal das foto nach laune, also nicht aktuell
by rosiE @26.01.2015, 07:37

Ein Monatskalender aus der Apotheke mit historischen Bildern aus unserem Nachbarort (wo sich die Apotheke befindet) der wird alle Jahre wieder mit verschiedenen Bildern verteilt - ich mag ihn gern.
Einer ist von einer lieben Freundin selbst gestaltet - dieses Mal mit dem Thema "Orange und mehr" - sie schenkt mir jedes Jahr einen solchen Kalender mit eigenen Fotos - immer wieder toll.
Vor dem PC liegt ein ganz profaner Wochenumklappkalender in den alle Termine eingetragen werden.
LG satu
by satu @26.01.2015, 07:23

Vor mir am PC liegt ein Mondkalender, der alle 2-3 Tage abgerissen wird, an der Wand hangt einer mit Zitaten von Phil Bosmans und schönen Fotos, für jeden Monat ein Blatt. In der Küche ein Terminkalender für alles, was wichtig ist wie Termine, Besuche, Geburtstage.
by Marga @26.01.2015, 07:23

....achja und da ist noch der seelenfarbenkalender, der umgeblättert wird jeden tag....seit jahren..... glg
by Brigida @26.01.2015, 06:53

Dieses Jahr den Wandkalender des Tierschutzvereins für die Region Aachen in der Küche (Monatsansicht). Im Esszimmer auf dem Tisch einen Wochenkalender zum Termine notieren...
by Brigida @26.01.2015, 06:51

In der Küche der obligatorische APM-Kalender und im Büro ein 3 -Monats-Planer, das war s auch schon.
by Havelfrau @26.01.2015, 06:33

Bienen & Wildbienen in Rheinland-Pfalz (Stiftung Natur und Umwelt, Rheinland-Pfalz)
Fotokalender in dem meine Enkeltochter abgebildet ist.
by MaLu @26.01.2015, 02:52

Ich habe seit fast 20 Jahren den Kalender "Bei uns ist immer etwas los". Und so lange hebe ich die Kalender auch schon auf. Ist für mich wie eine Art Tagebuch. Das Wichtigste aus meinem Leben steht da drin.
Und zusätzlich habe ich dieses Jahr einen Kalender mit Bildern meiner Enkelin. Der wird natürlich auch aufgehoben.
by Stephanie @26.01.2015, 00:16

Wir haben wie jedes Jahr einen selber gestalteten Monatskalender mit Fotos von unseren 3 Hunden.

Dazu hängt hier über meinem Schreibtisch ein ebenfalls selber gestalteter Jahresplaner in der Grösse DINA A1 mit 9 Fotos meiner beiden Border Collies.

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by @26.01.2015, 00:12

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: