Kommentare zu «lesen150323»

Ich mag Mascha Kalékos Texte unheimlich gerne und hab auch ein Gedichtbuch von ihr... immer wieder sehr berührend!
by Jeanie @26.03.2015, 23:22

@ MaLu:
Danke für Deinen Link:)!
Ich kannte bisher nur dunkle, traurige Gedichte der Autorin. Aber ich habe weiter gesucht und festgestellt, dass M. Kaléko auch Fröhliches gedichtet hat -
z.B.
http://www.deutschelyrik.de/index.php/sozusagen-grundlos-vergnuegt.html

Dir und allen anderen Lyrik-FreundInnen wünsche ich ganz viele grundlos-vergnügte Tage!

by lamarmotte @23.03.2015, 22:44

Ich mag die Gedichte von Mascha Kaleko.
MaLu @ Memento gefällt mir auch sehr gut.
by MOnika (Sauerland) @23.03.2015, 22:11

Ich schätze die Lyrik von Mascha Kaleko sehr und habe eine CD "Weil Du nicht da bist", gelesen von Elke Heidenreich. Einfach ein Erlebnis.
by Ingeborg @23.03.2015, 19:26

Dieses Buch kenne ich nicht, aber ich habe schon einige Gedichte von ihr gelesen, die mir gut gefallen.
by GiselaL. @23.03.2015, 18:16

@ MaLu
Herzlichen Dank für den Link!
Diese vielen Gedichte lesen zu können, hätte mich schon sehr erfreut.
Aber dass ein Teil der Gedichte auf eine überaus angenehme Art und Weise
rezitiert wird, gefällt mir noch besser.
Ich lausche gerade 'Erich Fried'...
by Barbara P. aus C. @23.03.2015, 18:15

Das könnte ich eigentlich auf meine Wunschliste nehmen. Erst neulich habe ich bei einer Beerdigung eines ihrer Gedichte gehört, das mich sehr berührt hat.
by ErikaX @23.03.2015, 10:24

Ihre Art zu schreiben mag ich, kenne das Buch nicht, wohl das eine oder andere Gedicht von ihr.
by Karin v.N. @23.03.2015, 10:16

Und was habe diese Gedichte gerne!!
Meine Lieblings-Sammlung von ihr ist :
In meinen Träumen läutet es Sturm
by Angelika Laier @23.03.2015, 09:02

Von Mascha Kaleko darf ich auch einen Gedichtband mein eigen nennen, allerdings eine andere Ausgabe.
Ich mag ihre Art zu denken und zu schreiben.
by Havelfrau @23.03.2015, 09:01

Dieses Buch kenne ich nicht, aber ich kenne einige Gedichte von Mascha Kaléko.
Eines hat mich besonders berührt, das ich auch in Trauerfällen schon weiter gegeben habe, es ist Memento:
http://www.deutschelyrik.de/index.php/memento-1082.html
by MaLu @23.03.2015, 08:26

dieses kenne ich nicht, aber ich habe 3 kleine büchlein von ihr, ich mag was sie geschrieben hat
by rosiE @23.03.2015, 07:09

.. ich besitze zwei Bände mit Gedichten von M. Kaleko - doch nicht diesen - mir kommen bewegende Erinnerungen an eine Lesung ihrer Gedichte zu einem ihrer Geburtstage post hum.
by mira @23.03.2015, 01:21

ich habe zwar schon einige Gedichte von Mascha Kaleko gelesen, die mich sehr angesprochen haben.
Aber nicht in dem hier vorgestellten Buch, das ich nicht kennne.
by lamarmotte @22.03.2015, 23:46

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: