Kommentare zu «lesen150413»

danke für den tollen lesetipp!
by christine b @13.04.2015, 21:45

Hört sich sehr interessant an, was @ Chispeante schildert.
Auf jeden Fall werde ich in unserer Stadtbücherei danach fragen.

Auch der Tipp von @ Liesel lässt mich aufhorchen. Werde gleich mal googeln.
by Ursi @13.04.2015, 21:14

Diese Buchtitel sind mir noch nie begegnet.
by Elke R. @13.04.2015, 19:09

...das mittlere liegt bei mir auf dem Nachttisch - die Geschichte mit dem Elefanten, der auf dem Umschlag ist: DIE sollte jede/r mal lesen....!!!!
- hilft.......in jeder Lebenslage - und ist sooooo einfach...
by Janna @13.04.2015, 16:56

Der Schriftsteller ist mir nicht bekannt. Die Kommentare klingen positiv, werde ich mir notieren. Danke für den Tipp.
by GiselaL. @13.04.2015, 14:00

Den Autor kenn ich gar nicht. Werde mal schauen....
by Karin v.N. @13.04.2015, 13:18

danke für die empfehlung......werd ich mir unbedingt mal anschaun :)
by maritta @13.04.2015, 10:09

Ein toller Autor, bei dem ich immer wieder "ans Denken" komme! Er ist von Beruf Psycho- und Gestalttherapeut.
Auch sehr gut von ihm:
Drei Fragen: Wer bin ich? Wohin gehe ich? Und mit wem?
by @13.04.2015, 10:08

Nie gehört oder gesehen...
by Mathilde @13.04.2015, 09:50

Kenne ich nicht... die Kommentare klingen interessant. Werde mal schauen, ob es die Bücher in der Stadtbibliothek gibt.
by Gerlinde @13.04.2015, 09:46

2002 in Madrid im Casa del Libro, entdeckte ich seine Bücher. Sie haben mein Leben enorm positiv beeinflusst.

In der Geschichte mit dem Elefanten geht es darum, dass ein Junge fragt, warum der Zirkus-Elefant sich nicht losreißt, dessen Fuß nur an einem Seil an einem Holzpflock im Boden festgemacht ist.
Der Elefant war als Babyelefant an einer Eisenkette befestigt und hat sich so oft erfolglos versucht loszureißen, dass er irgendwann aufgab und felsenfest davon überzeugt war "Ich kann mich nicht losreißen". Dank dieser Überzeugung genügt nun ein Holzpflock um ihn festzuhalten.

Mit dieser Geschichte habe ich damals kapiert, was einschränkende Überzeugungen auch Glaubensätze (engl. limiting beliefs) sind.
by Chispeante @13.04.2015, 01:09

ein autor, den ich immer wieder gerne lese. kann ich nur weiterempfehlen.
by @13.04.2015, 00:22

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: