Kommentare zu «lesen151210»

Gewissen Menschen verschenke ich gerne Bücher -immer passend.
Ich selbst wünsche ich mir auch Bücher -bekomme aber jedes Jahr welche ohne Wünschen. Ich lese nur "spezielle" Bücher aus denen ich was lernen kann und auch weitergeben. Romane etc. sind nichts für mich.
by Carmen @26.12.2015, 13:55

Meine Tochter bekommt das Buch Ordnung halten für dummies - Sie hats nötig.....
by Suse aus der Südpfalz @14.12.2015, 22:23

Dieses Jahr verschenke ich, was Lesen betrifft, nur Gutscheine zum Beispiel von Thailia oder Hugendubel.
Die Beschenkten können sich dann selbst ein Buch aussuchen, das sie gerne lesen möchten.
Ich selbst habe mir drei Bücher zu Weihnachten gewünscht:
Rolf Sellin "Bis hierher und nicht weiter", "Der Junge muß an die frische Luft" von Hape Kerkeling, und das zweite Buch von Peter Gethers mit seiner Scottish Fold Katze Norton.


by Paulette @14.12.2015, 14:40

beides. man braucht mir nichts anderes zu schneken, als bücher.
eine freundin hat nun e-books, schade, dass ich für sie nicht üblicherweise buchgeschenke machen kann.
herzlichst helena
by Helena @11.12.2015, 09:34

Ja, beides. Ich kenne genau den Geschmack der zu Beschenkenden und lag bisher immer richtig.
Umgedreht ist es wohl genau so ...
by Sywe @10.12.2015, 22:23

Ja ich verschenke Bücher... und gewunschen habe ich mir zwar noch nie ein Buch... aber ich freu mich immer wenn ich in Buch geschenkt bekomme.
by Lina @10.12.2015, 20:34

ich verschenke gerne Bücher, habe mir heuer 2 gewünscht vom Enkelkind, sie war dann so froh über meinen Wunsch, so weiß sie das sie damit das Richtige trifft, wir schenken uns nur noch Kleinigkeiten, das die Tradition des Schenkens und Aufpackens erhalten bleibt.
by Lieschen @10.12.2015, 19:45

2x ja.
Aber ein "Wunschbuch" habe ich nicht - die wenigen lieben Menschen, die mir ein kleines Weihnachtsgeschenk machen, kennen mich gut genug, um das Richtige für mich zu finden - und sie treffen eigentlich immer ins Schwarze;)!
by lamarmotte @10.12.2015, 19:12

Hab ich Mal verschenkt aber bin daneben gefallen ... Leider.
Es war "Sur les épaules de Darwin" : Auf Darwins Schulter.
Wunsche mir nie etwas, lasse mich lieber überraschen.
Liebe Grüsse
by charlotte @10.12.2015, 19:03

Das möchte ich gerne in diesem Jahr mal tun. Zum Glück gibt es ja www.ZVAB.de.

Leider habe ich keinen Platz mehr für Bücher, aber da eine oder andere könnte ich schon noch in eine Ecke quetschen. Aber meine Tante ist 83 und kann nicht mehr aus dem Haus. Von den 20 Euro - die sie mir in JEDEM Jahr zu Weihnachten schenkt - könnte ich mir ein Buch kaufen. Aber das macht nicht so viel Spaß!
by Ursi @10.12.2015, 16:52

@ Moni
Ich habe schon einige Interviews mit dem Autor gesehen. Was er erzählt hat, hat mich sehr neugierig gemacht. Er kann beweisen, dass Bäume wirkliche "Lebewesen" sind.
by marianne @10.12.2015, 16:36

Auch auf beide Fragen JA.
Allerdings wünsche ich mir Bücher, ich habe eine Liste bei ... Da ich viel, schnell und sehr Unterschiedliches lese, ist es schwierig, das Passende zu finden.
by philomena @10.12.2015, 15:54

Diese Fragen kann ich mit 2x ja beantworten.
by GiselaL. @10.12.2015, 14:34

Ich verschenke ein Buch und schön gestaltete Buchkalender.
Ich wünsche mir kein Buch (lese meine Bücher von der Bücherei),
aber zeitschriften liegen jährlich für mich unter dem Christbaum.
by Christine @10.12.2015, 14:28

Natürlich verschenke ich Bücher zu Weihnachten, Kochbücher, Krimis und einige Kalender und ich wünsche mit den neuen Krimi von Elizabeth George.
by Mathilde @10.12.2015, 13:24

@ marianne. "Das geheime Leben der Bäume" kann ich dir sehr ans Herz legen. Wir haben es auch beide gerade gelesen und sind begeistert.
by Moni @10.12.2015, 13:00

Ja, ich verschenke gerne und auch diesmal Bücher zu Weihnachten. Zum Wünschen bleibt nie Zeit, weil ich mir die gewünschten Bücher zu schnell selbst kaufe ... meistens allerdings E-Books.
by Moni @10.12.2015, 12:57

Ja, mein Göga bekommt eine Menge Krimis und ich beschenke mich gerne selber.
by Killekalle @10.12.2015, 10:57

Dieses Jahr verschenke ich keine Bücher. Auf meinem Wunschzettel steht zwar ein Buch, aber ich glaube, das kaufe ich mir selbst. Es heißt: Das geheime Leben der Bäume.
by marianne @10.12.2015, 10:41

Ja - ich verschenke Bücher zu Weihnachten, alles "Wunschbücher" der Familie - und auch Überraschungs Büchergeschenke. Kalender sind auch Geschenkewünsche.
Nachdem ich im Januar/Februar zur Reha muss wünschte ich mir "leichtere" Literaturkost, die ich dann lesen kann.
Greta
by @10.12.2015, 10:36

Beide Fragen kann ich mit ja beantworten. Ich freue mich immer über Bücher und meine Schwester auch. Auch Neffe oder Nichte bekommen manchmal Bücher. Schwester, Nichte, Neffe, mein Mann und ich sind alle große Bücher- und Lesefans.
Dieses Jahr schenke ich meiner Schwester einen Reiseführer für ihre London-Reise nächstes Jahr. Und ich habe mir von ihr einen bestimmten Roman gewünscht.
by Pusteblume @10.12.2015, 09:34

Ich verschenke Bücher. Meine Tochter und Familie machen Wunschzettel da sind auch Bücher dabei..
Enkeltochter 8 Jahre: Das tollste Pony der Welt (Lese Rabe)
Meine Tochter: Fitzek "Das Joshua Profil"
Diese habe ich ausgesucht und hoffe sie gefallen.
Mein ältester Sohn wird am 14.12. 45 Jahre: Erschienen bei Lappan: "BESTE BILDER Die Cartoons des Jahres" für den Comic Fan. Zu Weihnachten bekommt er einen Kalender : Orte und Gegenden der Legenden.
Mein Freund ein Hörbuch: Harper Lee "Gehe hin, stelle einen Wächter"
Mein erster Mann, der hl. Abend bei uns sein wird: Titus Müller "Glück hat tausend Farben"
by MOnika (Sauerland) @10.12.2015, 09:28

Jetzt habe ich gerade so überlegt und wollte schreiben, dass ich keine Bücher zu Weihnachten verschenke. Aber das stimmt heuer ausnahmsweise gar nicht. Mein Vater bekommt ein Buch mit Jägergeschichten geschenkt.
Nein, da ich nicht sehr viel lese, wünsche ich mir keine Bücher zu Weihnachten.

LG,
(der) BeFe
by @10.12.2015, 09:20

bei uns sind immer bücherweihnachten, ich bekomme mehrere und verschenke sie auch. macht immer freude, erst einmal ist es passiert, dass eine tochter ein buch bekam, das sie schon hatte und ich auch. so tauschten wir unter dem christbaum die bücher und gut war es. :-)
ich habe im pc eine liste angelegt mit büchern, die mich interessieren und mein mann guckt da immer rein, bevor er mir bücher besorgt.
by christine b @10.12.2015, 08:23

hier auch 2x ja. Selbst lese ich sehr gern und mein Mann ebenso. Mehr Zeit müsste man dafür haben.....*lach*.
by Trude @10.12.2015, 07:39

2x ja. Ich lese gerne und hab auch liebe Menschen,. die gerne lesen :-)
by Marga @10.12.2015, 06:53

früher ja, es gab immer bücher, jetzt nicht mehr oder selten, vielleicht wenn jemand ins ausland verreist, dass es da etwas passendes gibt(früher mit geldscheinen in landeswährung) oder eben (ausgefallene, komisches wort) kochbücher ( z.b. ´das lächeln der radieschen´, was es leider grad nicht mehr gibt)
ich wünsch mir keinemehr, ich suche lieber selber aus
by rosiE @10.12.2015, 05:39

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: