Kommentare zu «lesen161006»

Ich freue mich, wieder ein Buch durch Seelenfarben kennen zu lernen. Vielleicht bekomme ich es in der Stadtbücherei. Dort darf man auch Wunschzettel für Neuanschaffungen schreiben. Wenn genügend Finanzen locker zu machen sind, werden Bücher von diesen Wunschzetteln gekauft, teilweise auch nicht. Ich lese gerade von Charlotte Link "Sechs Jahre". In dem Buch dominiert, für mich, nicht die Krebserkrankung ihrer Schwester Franziska, sondern der Beistand, den die Familie gibt. Der Krebs packt heftig zu. Dieser Zusammenhalt in der Familie hält den Zerreißproben stand. Außerdem versteht Charlotte Link, dieses total persönliche Thema gut zu schreiben.

Allen Lesefreudigen herzliche Grüße
von Karla
by Karla aus Ostsachsen @09.10.2016, 20:52

Das Aussehen des Buches ist so schön, auch die Farbe gefällt mir.
Muss etwas mehr zuhören, um eine Meinung zu haben.
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @06.10.2016, 19:19

Habe den Trailer gesehen - wunderbar!
Aber beim Runterscrollen habe ich was von Krebs gesehen. Nun schwanke ich. Mit meiner Begeisterung ist es jetzt nicht mehr so weit her.
Muss noch mach darüber nachdenken.
by Ursi @06.10.2016, 18:26

Habe ich gerade auf die Wunschliste für unsere Gemeindebücherei geschrieben.
by Maria SvD @06.10.2016, 11:41

Scheint eher so ein Frauenroman zu sein, nicht mein Ding!
by Mathilde @06.10.2016, 11:35

nein. ich lese kein buch, wo jemand eine krebsdiagnose bekommen hat.
ich erlebe das eben mit 2 freundinnen.
by christine b @06.10.2016, 10:22

soeben bestellt! danke, engelbert!
by Mai-Anne @06.10.2016, 10:17

Danke für den Tipp. Das muss unbedingt auf meine Wunschliste.
by ErikaX @06.10.2016, 09:47

Steht seit ein paar Tagen auf meiner Wunschliste für die Bücherei - nur hat die das Buch noch nicht.
by Schnecke @06.10.2016, 06:17

DAS will ich unbedingt, ich musste schon so schmunzeln bei der Leseprobe, wegen dem Schoko Schornsteinfeger !! Bei mir tummeln sich ungelesene Bücher und ungesehene DVD's .... ich darf darum eigentlich nichts neues dazu kaufen, hab ich mir selbst verboten ... aber was heisst schon eigentlich :-))))) nein, ich bin ja vernünftig und habs erstmal auf meine Merkliste drauf, bis zur Weihnacht. Weiss nicht, ob ich nicht das Hörbuch (CD) nehme lieber, sind tolle Vorleser die beiden. Wiederum das Buch schaut besonders hübsch aus, sogar der Schnitt ist da farbig .. es ist aber nicht gerade dünn (sagen meine gestressten Augen) 8-)
by Carola (Fürth) @06.10.2016, 03:16

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: