Kommentare zu «lesen170314»

Wollte ich eigentlich heute beenden, werde ich aber wohl doch nicht schaffen:
Ganz still und stumm von Lars Mæhle. Eine echte Überraschung, ist mein erstes Buch von ihm und ich lese es sehr gerne. Mit nordischen Autoren habe ich manchmal so meine Probleme. Die schreiben mir oft zu trocken.
by Therese @21.03.2017, 20:35

Kürzlich gelesen:
Jojo Moyes "Ãœber uns der Himmel, unter uns das Meer".
Sehr gut.

Aktuell:
Kathryn Littlewood
"Die Glücksbäckerei- die magische Verschwörung"(Band drei)
Ist zwar ein Kinder- und Jugendbuch, ist aber auch sehr unterhaltsam geschrieben.
Ist mal ein netter "Gehirnradiergummi";-)
Gefällt mir bis jetzt gut.

Danach geplant:
Nele Neuhaus
"Wer Wind sät"
Soll gut sein;-)
by Paulette @20.03.2017, 20:50

@ Ursi

Ich lese auch fast nur Krimis und das mit großer Begeisterung.
Der Titel deines Buches klingt ja sehr geheimnisvoll -. das könnte mir auch gefallen:-) Muss ich mir gleich aufschreiben!
by Inrid @14.03.2017, 22:29

Habe gerade von Lisa Jackson "Sanft will ich dich töten" ausgelesen.

Nun muss ich erst mal ein anderes Buch zum Lesen suchen. Entweder in der Stadtbücherei oder im öffentlichen Bücherschrank. Mal sehen, was ich so finde. Meistens lese ich ja Krimis.
by Ursi @14.03.2017, 21:53

Ich habe z.Zt. 3 Bücher in Arbeit. 2 davon bekam ich zu Weihnachten geschenkt.
1. Andreas Malessa: "Hier stehe ich, es war ganz anders." Irrtümer über Luther Passend zum Reformationsjubiläumsjahr "....bürstet der Theologe Andreas Malessa verstaubte Ansichten gegen den Strich. Das tut Luther rundum gut und eröffnet uns neue Perspektiven."
Leicht und interessant zu lesen.
2. Das z.Zt. in aller Munde von "Oberförster" Peter Wohlleben: "Das geheime Leben der Bäume". Was sie fühlen, wie sie kommunizieren - die Entdeckung einer verborgenen Welt.
3. Noch immer bin ich bei der spannenden Trilogie von Derek Meister: "Rungholts Sünde" . Dazu gehören noch : "Knochenwald" und "Flutgrab".
Es sind historische Kriminalromane aus der Zeit um 1392 und sind in Lübeck angesiedelt.
Spannend und gruselig zu lesen und alle um die 500 Seiten dick.
by linerle @14.03.2017, 21:51

Honigtod von Hanni Münzer
Genial,spannend und sehr berührend
by Edeltraud nuber @14.03.2017, 20:40

Ich habe gerade das Buch von Jenny Erpenbeck "Gehen, ging, gegangen" zu Ende gelesen. Es hat mich sehr erschüttert. Es erzählt von einem emeritierten Professor in Berlin, der sich um mehrere Asylsuchende aus Afrika kümmert und all das beobachtet, was sich dort auf dem Oranienplatz ereignet. Frau Erpenbeck erzählt auf ihre unnachahmliche Weise eine Geschichte vom Wegsehen und Hinsehen, von Tod und Krieg, vom ewigen Warten und von all dem, was unter der Oberfläche verborgen liegt. Und vor allem von der Bürokratie, die so manches Schicksal zum Scheitern verurteilt. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, das Wichtigste liest man "zwischen den Zeilen".

Gerade habe ich einen anderen Roman angefangen von Kim Edwards "Die Tochter des Fotografen", ich bin gespannt.
by Xenophora @14.03.2017, 20:27

Ich lese gerade von Nicci French "Blauer Montag". Es ist ein Roman einer 8-teiligen Krimireihe um die Therapeutin Frieda Klein. Bin erst auf bei dem 6. Kapitel und es gefällt mir gut. Wahrscheinlich werde ich noch mehr davon lesen.
Für die SeniorTrainer Qualifizierung habe ich 2 ältere Bücher wieder hervor geholt die für mich immer interessant sind. Mal wieder Wissen auffrischen. Friedemann Schulz von Thun "Miteinander reden" Band 1 + 2 Allgemeine Psychologie der Kommunikation bei rororo Sachbuch erschienen Frühling 20000. Spannend für Menschen die sich für das Thema interessieren.
by MOnika Sauerland @14.03.2017, 19:09

Nachdem ich kürzlich "Die Nebel von Avalon" und "Die Wälder von Albion" gelesen hatte, wollte ich mehr von diesen faszinierenden Geschichten erfahren und lese zur Zeit "Das Schwert von Avalon" - das Schwert von König Artus - diese Geschichten finden wir teilweise in der Bretagne wieder und das interessiert mich natürlich brennend.

Allerdings habe ich diese Lektüre kurzfristig unterbrochen, weil ich mir den 5. Krimi von Jean Luc Bannalec "Bretonische Flut" wieder vorgenommen habe. Die Verfilmung wurde ja kürzlich im Fernsehen ausgestrahlt, allerdings mit haarsträubenden Änderungen und verfälschter Handlung (mit meist unmöglichen Schauspielern obendrein) und da möchte ich jetzt gerne ganz genau wissen, auf welch hanebüchene Ideen dieser Drehbuchautor noch gekommen ist!
by Ingrid @14.03.2017, 18:33

@ Sylvi
Dein Buchtitel macht mich neugierig, daher habe ich nachgelesen, worum es sich handelt und habe Lust bekommen, mir das Buch zu kaufen.
Herzlichen Dank für den wertvollen Hinweis.

@ Sywe
Auch dein vorgestelltes Buch spricht mich an und kommt auf meine Merkliste. Danke für die Anregung, die ich durch dich bekommen habe.
by Ingrid @14.03.2017, 18:11

Klingt jetzt voll angeberisch, aber ich lese gerade Das Foucaultsche Pendel" von Umberto Eco. Habe zuvor "Der Name der Rose" gelesen, das war ziemlich spannend.
Ich kann sagen, ich verstehe schon, worum es in dem Buch geht (Templer, Verschwörungstheorien), aber ich komme gerade nicht recht damit weiter, weil ich nebenher viel über Psychologie und Seelsorge lese (das Magazin P&S ist sehr zu empfehlen!)
by Irén @14.03.2017, 17:40

momentan lese ich Gedichte von Erich Kästner und amüsiere mich köstlich dabei.
by Christie @14.03.2017, 17:12

ich lese immer mehrere bücher gleichzeitig;

*cami walker, 29 geschenke - wie ein monat des gebens das leben heilen kann
*soedher, knochenmühle - ein bodenseekrimi
*hajo schumacher, restlaufzeit

verschiedene genres....aber alle sehr interessant!
by maritta @14.03.2017, 14:50

Wenn ich Zeit habe, lese ich *Renate Bergmann* Frau Bergmann ist über 80 Jahre alt und hat von ihrem Neffen ein *Händy* bekommen. Damit ist sie bei Twitter und *Fäßbock* unterwegs und schreibt lustige Sachen. Inzwischen gibt es einige Bücher von ihr.

Aber meistens höre ich ein Hörbuch. Habe mich bei Onleihe angemeldet. Z. Z. höre ich die Krimis von Nele Neuhaus.
by Christine (Unterallgäu) @14.03.2017, 13:54

Ich bin im ersten Drittel von "Sommer mit Emma" ;
ich habs im öffentlichen Buchregal entdeckt - liest sich sehr gut, flüssig , im Moment noch wie ein Jugendroman, aber auf dem Einband steht : "rasante Tragikkomödie mit berührendem Finale". Bin echt gespannt, was noch kommt.
by Catrin @14.03.2017, 13:00

Ich bin gerade mit einem kleinen Buch von George Simenon "Der kleine Heilige" fertig geworden. Das Buch ist unaufgeregt und erzählt die Geschichte eines Jungen in Paris, wie er erwachsen und ein Maler wird. Mir hat es gut gefallen.
by Sywe @14.03.2017, 11:45

Ich lese gerade "Das geträumte Land" von Imbolo Mbue. Das Buch ist sehr aktuell, denn es geht um eine illegale Einwandererfamilie aus Kamerun, die in den USA auf ein besseres Leben hofft. Der Vater findet Arbeit als Chauffeur bei einem extrem reichen Mann, der bei Lehman Brothers arbeitet. Dann kommt die Lehmen-Pleite und alles gerät ins Rutschen. Ein sehr gutes Buch!
by Mathilde @14.03.2017, 09:24

Mein derzeitiges Buch das ich lese heißt:

"Die Tochter des Medicus" von Gerit Bertram
Sehr interessant und spannend zu lesen.
Es handelt sich um eine Frau die sich sehr für Medizin interessiert. Eine Zulassung für Frauen als Ärztin gab es damals nicht.
Es ist in der Zeit von Luther geschrieben. Seine Ansichten werden immer eingeflochten.
by Christine @14.03.2017, 09:05

Ich lese z. Zt. "Die Bücherdiebin", von Markus Zusak.
Es ist berührend, und man kann sich hautnah in die Hauptfigur "Liesel" einfühlen.
Es spielt in der Zeit der Naziherrschaft.
Der Erzähler ist der TOD persönlich....
"Er ist es auch, der die Geschichte der Bücherdiebin erzählt, so feinsinnig und einfühlsam,wie es nur dem einen möglich ist, der Tag für Tag menschliche Seelen auf ihrer letzten Reise zu begleiten hat."
Wenn man Bücher zu diesem Thema liest, möchte man, dass solche Diktaturen, die Menschen der Verfolgung, Folter und Leiden aussetzen, NIE wieder entstehen können!
Aber z.Zt. hat man davor ziemliche Angst!
by Keda @14.03.2017, 08:32

In der letzten Zeit bin ich leider nicht so viel zum Lesen gekommen, nicht mal im Urlaub habe ich ein ganzes Buch geschafft. Und das, das ich dort in den letzten Tagen angefangen habe, das lese ich jetzt immer noch. Es ist "Die verlorenen Spuren" von Kate Morton, das schon lange im Bücherregal darauf gewartet hat, gelesen zu werden. Es gefällt mir ganz gut.

Außerdem hatten wir im Oman, als wir in der Moschee waren, die Möglichkeit, den Koran in der deutschen Übersetzung mitzunehmen. Da ich den Koran schon immer mal lesen wollte und das Thema Islam durch meinen Kontakt zu Flüchtlingen momentan sehr aktuell ist und ich mit den beiden, mit denen ich mich angefreundet habe, auch viel über Religion spreche und diskutiere, habe ich die Möglichkeit genutzt und habe jetzt angefangen darin zu lesen.

by Pusteblume @14.03.2017, 08:29

Hatte das Buch "Alle Toten fliegen hoch: Amerika" von S. Joachim Meyerhoff angefangen, aber weg gelegt, weil es mir wie ein Schulaufsatz vorkam ... sehr flach.

Jetzt will ich: "Der Weg der Heilung: Ich will, ich kann, ich tue" von Renate und Dr. med. Gerhard Sell lesen.
by Moni @14.03.2017, 08:25

Gerade lese ich ein sehr altes Buch von Elizabeth Goudge: Inselzauber.
Aber auch die Trilogie - Der Vogel im Baum- Das Gasthaus am Fluss - und Das Herz der Familie -habe ich sehr gerne gelesen.
Die Autorin wurde 1900 geboren und ist 1984 gestorben.
Ihre Bücher "der grüne Delphin" und "das kleine weiße Pferd" wurden sogar verfilmt.
by maria @14.03.2017, 07:53

Ich lese zur Zeit :"Der Tanz der großen Mutter" von Clarissa Pinkola Este's.
Diese Schriftstellerin hat schon "Die Wolfsfrau" geschrieben.Ich bin von beiden Büchern begeistert und sie inspirieren mich.
by Helga F. @14.03.2017, 06:22

tod im tal der heiden von peter tremayne. ein historischer kriminalroman der im irland des siebenten hahrhunderts spielt. es lohnt sich danach zu googeln.
by gerhard aus bayern @14.03.2017, 06:03

Ich habe gerade die drei Reckless-Buecher von Cornelia Funke zu Ende gelesen und finde es unfair, dass sie noch Geschichte offen lassen fuer den naechsten Band. Daran sieht man wohl, dass sie mir gut gefallen haben.

Abends lese ich Undercover Citiy vor. Ein witzig geschriebenes Kinder/Jugend-Buch.
Besonders gut hat mir das Buch davor, Maras Reisen, eine Geschichte, die die Evolution erklaert, gefallen. Das wird wundervoll kindgerecht und irgendwie auch spannend erklaert.
by Laura @14.03.2017, 00:01

Der kleine Buddha. Einwunderbares Buch.
by Sylvi @13.03.2017, 23:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: