Kommentare zu «lesen180209»

Da ich das hier vorgestellte Buch vermutlich nie in die Hände bekommen werde,
habe ich mich bei Wiki ein wenig schlau gemacht- für Interessierte:

https://de.wikipedia.org/wiki/Soziales_Verhalten_in_Japan

by lamarmotte @09.02.2018, 22:22

Da ich nie nach Japan reisen werde, würde ich es mir zwar nicht kaufen, aber in jedem Fall mit grossem Interesse lesen, falls ich es irgendwie kostenlos bekommen würde.
by lamarmotte @09.02.2018, 22:07

Der Autor war schon bei Markus Lanz. Er war sehr sympathisch und hat amüsant erzählt. Würde das Buch lesen aber nicht unbedingt selber erwerben.
by flodo @09.02.2018, 21:39

Ich habe dieses Buch schon mit Genuss gelesen. Ich wollte wissen wie es ist, da ich es an einen Freund der japanisches Bogenschießen betreibt, verschenken wollte. Auch wenn ich vermutlich nie nach Japan reisen werde, fasziniert und interessiert mich diese Nation - besonders ihre Zen Traditionen.
by philomena @09.02.2018, 20:26

naja japan ist weit und ich werde es nicht sehen, das mit dem essen würde ich auch nicht hinkriegen, bräuchte also einen führer, der mir dann alles sagt, rechtzeitig, oder den japanern sagt, was ich nicht machen, essen kann etc., geht nicht,
aber landschaftlich gäbe es sicher das eine und andere, was mich durchaus interessieren würde, also ich lese es nicht, ist zwecklos, umsonst,
was ich aber hier im fernsehen geboten kriege, architektur, kunst, fotografie ...., das schaue ich gerne an, ist interessant,
by rosiE @09.02.2018, 16:20

Ich werde nie nach Japan fahren, aber interessant finde ich das Buch dennoch ... andere Länder, andere Sitten ... ist bestimmt vergnüglich zu lesen.
by Engelbert @09.02.2018, 14:37

Ich möchte nicht nach Japan. Die asiatischen Länder sind nicht von Interesse für mich. Deshalb kann ich nichts damit anfangen.
by MOnika Sauerland @09.02.2018, 13:09

Da ich nicht vorhabe nach Japan zu fahren, ist das für mich nicht interessant.
by Mathilde @09.02.2018, 11:59

So ein ähnliches Buch habe ich auch im Regal stehen, das basiert auf der Erfahrung einer 6-köpfigen Familie, welche einige Jahre in Japan gelebt hat.

Lucinde Hutzenlaub - Hallo Japan: Famile Hutzenlaub wandert aus

Mir gefielen die kurzen Kapitel, die stets Themen beinhalteten und je nachdem mal lustig, mal nachdenklich waren. Aber ebenso mit herrlichen Fettnäpfchen Anekdoten gespickt sind!
by Karin @09.02.2018, 09:34

Kenn ich nicht... hört sich aber ganz interessant an.
by Lina @09.02.2018, 00:49

Ich glaube, das könnte mir gefallen.
by Birgit W. @09.02.2018, 00:22

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: