Kommentare zu «lesen180424»

Ich hab gestern Abend "Die Überlebende" von Lisa Gardner angefangen. Arg weit bin ich noch nicht, fängt aber schonmal sehr spannend an. Von ihr hab ich schon so einige Bücher gelesen, ich finde, sie schreibt richtig gut
by Therese @26.04.2018, 20:08

ich lese auch wiedermal 2 bücher gleichzeitig;

andreas schulte, eifelrache
markus decker, zweite heimat - westdeutsche im osten
kann noch nicht viel dazu sagen, hab beide erst begonnen
by maritta @25.04.2018, 17:13

Zur Zeit lese ich den Krimi "Im Wald" von Nele Neuhaus.
Der ist bis jetzt richtig gut.
Was ich danach lese, weiß ich noch nicht.
Vielleicht etwas von Andreas Föhr oder etwas ganz anderes.
by Paulette @25.04.2018, 16:39

Ich lese zur Zeit "Hawaii" von James A. Michener. Ein toller Roman mit vielen detaillierten Fakten über Hawaii. Etwas Zeit sollte man für dieses Buch haben, da es über 1.000 Seiten hat.
by Antje L. @25.04.2018, 12:54

Ich lese gerade den 2. Teil von Carmen Korn "zeiten des Aufbruchs" und "Nebelkinder" von Michael Schneider, Joachim Süß und Sabine Bode.
Von beiden Büchern habe jeweis die Hälfte gelesen, bleibe auch dabei.
by Simone @25.04.2018, 11:01

"Der Jasmin-Garten" von Simonetta Hornby.
Sehr interessant, nur der letzte Absatz lässt Fragen offen.
by Christine @25.04.2018, 09:38

Lese gerade die "Tante Dimity" Reihe von Nancy Atherton. Nennen sich "Wohlfühlkrimis" und sind auch so. Wenn man angefangen hat, kann man sie nicht mehr aus der Hand legen. Bin bei Buch zwei.
by Irén @25.04.2018, 07:38

Letzte Woche ausgelesen:
Mary Higgins Clark, "Night-Time is My Time"
Spannender, gewaltfreier Krimi, aus einem Bücherschrank unserer Metropolregion. In den Tauschregalen finde ich immer wieder interessante Literatur, die ich mir im Buchhandel niemals ausgesucht hätte. Das erweitert mein Lesespektrum auf unerwartete Weise, kosten- und risikofrei! :-)
by nachtgespenst @25.04.2018, 02:03

Michael Crichton (U.a. Autor von "Jurassic Park") "Extrême Urgence" (A CASE OF NEED) Zufallsfund, Büchertauschkiste, im Touri-Büro von Saint-Hippolyte, einem Weindorf im Elsass. ;-)

by nachtgespenst @25.04.2018, 01:32

Nachdem ich mit viel Vergnügen das Buch "Macho Man" von Moritz Netenjakob gelesen habe, habe ich mir auch sein zweites Buch "Der Boss" in unserer Bücherei ausgeliehen. Leider stelle ich nach anfänglicher Begeisterung nach und nach beim Lesen fest, dass es mir doch inzwischen ziemlich albern vorkommt.
https://www.kiwi-verlag.de/buch/der-boss/978-3-462-04387-7/
by Xenophora @24.04.2018, 21:06

Ich habe auch 2 "in Arbeit" :)
"Die Rose von England" - ein schöner, flüssig zu lesender Mittelalterroman.
"Lassen sie mich durch, ich bin Mutter" - eine komisch kritische Beschreibung der Veränderungen in Berlin Prenzlauer Berg , u.a. durch "Macchiatomütter"- hab nicht erwartet, dass es mir gefällt, tut es, zum Schmunzeln für Zwischendurch
by Catrin @24.04.2018, 20:41

Lese immer noch Im Kaffee des Existenstialismus.
Ist immer noch spannend !
by charlotte @24.04.2018, 20:16

Aktualisierung von 8:25 Bin jetzt bei der Hälfte der Geschichte. Ich hätte "Nachtauge" vielleicht besser lesen sollen. Es berührt mich sehr. Wahrscheinlich weil es gesprochen wird. Der Sprecher kann sehr gut die unterschiedlichen Personen wieder geben.
by MOnika Sauerland @24.04.2018, 17:50

@Ursi
Ich werde es auch zu Ende lesen. Ich kann mir nicht recht erklären, was die Lektüre etwas anstrengend macht.
Ansonsten wartet auf mich : Lucinda Riley mit Der verbotene Liebesbrief.
by Killekalle @24.04.2018, 16:37

@ Killekalle,
schön, dass wir das gleiche Buch lesen. Und ich meine Ansicht bestätigt sehe. Mittlerweile bin ich auf Seite 222 und so langsam kommt die Sache in Fahrt und die Zusammenhänge werden etwas deutlicher. Auf jeden Fall lese ich es zu Ende, bevor ich es wieder zurück in die Regale stelle.

@ Janet,
DIE Bücher habe ich allesamt mit der größten Begeisterung verschlungen. Unsere Stadtbücherei hat alle 10 Bände. Solche Fantasy-Romane liebe ich sehr.
(Aber ich lese sowieso alles, was mir vor die Linse kommt).
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Schmökern.
by Ursi @24.04.2018, 15:50

Nachdem ich den Bestseller von Joachim Meyerhoff: "Ach diese Lücke,diese entsetzliche Lücke", mit großem Vergnügen gelesen hatte und ganz begeistert war, habe ich mir sein neuestes Werk "Die Zweisamkeit der Einzelgänger" gekauft.
Ich habe mich jetzt mühsam durch die erste Hälfte gequält, wende mich nun mit Grausen ab und werde es nicht mehr zu Ende lesen.
by gathom @24.04.2018, 15:26

Ich hab gestern Abend "Fremde Tochter" von Michel Bussi angefangen. Das schmeiß ich aber hin, mit seiner Schreibe komm ich nicht klar.
by Therese @24.04.2018, 14:37

Ich lese z.Zt. 2 Bücher:Tagsüber "Kriegswaffe Planet Erde" von Dr.Rosalie Bertell und vor dem Schlafengehen "Das Magdalena Evangelium" von Kathleen Mcgowan.
Das erste Buch ist mir von einer Kollegin empfohlen worden und es geht um den Umweltschutz weltweit.
Das zweite Buch geht um die Frage, ob Jesus verheiratet war oder nicht.
by Marita aus Oldenburg @24.04.2018, 13:15

Ich lese "Der Mann ist das Problem". Immer, oder? ;o) Der Roman geht so, der Inhalt kommt mir sehr konstruiert vor.
by JuwelTop @24.04.2018, 12:53

"Unterleuten" von Juli Zeh, ein Gesellschaftsroman über Gereiztheit, Resignation und Politikverachtung
"95 polemische Thesen gegen die herrschende Ordnung" von Klaus Blessing, ein kurzweilig geschriebenes Buch, das die Zeichen unserer Zeit kritisch durchforstet
by fatigué @24.04.2018, 12:14

Im Moment lese ich 2 Bücher.

1. Irgendwas geht immer. Ein im Tagebuchstil geschriebenes Buch zwischen Mama, Tochter und Sohn. Anfangs mußte ich mich an den Schreibstil der Tochter sehr gewöhnen. Aber jetzt geht es besser. Ist halt ein pubertierender Endteenie. Der Sohn schreibt schwülstig wie im vorvergangenen Jahrhundert und die Mutter ist
Psychologin.

2. Der schwarze Steg. Sehr spannender nordschwedischer Krimi.
by Juttinchen @24.04.2018, 11:45

Ich lese seit 1962 Woche für Woche die Abenteuer von Perry Rhodan, den Helden der bekannten SF-Serie, und freue mich im kommenden Jahr auf Band 3000!!! Desweiteren lese ich momentan von Christie Golden "Arthas, Aufstieg des Lichkönigs", sowie Band 1 von "Das Lied von Eis und Feuer"! SF und Fantasy sind schon seit frühester Kindheit meine großen Hobbys. :))
by Janet @24.04.2018, 10:58

Ich lese gerade "Belon Austern" - ein Bretagne-Krimi von Kermanchec (e-book)

Dann kaufe ich mir heute gleich den neuen Krimi von Martin Walker "Revanche", der heute erscheint. Darauf freue ich mich schon sehr :-)
by Ingrid @24.04.2018, 10:43

@Ursi
Ich lese auch das" Seehaus". Mich fesselt es auch nicht so, daß ich es vor Neugier nicht weglegen will. Es kann noch dauern bis ich es ausgelesen habe.
by Killekalle @24.04.2018, 10:28

Im Moment lese ich "Hiob" von Joseph Roth. Das Leben eines einfachen russischen Lehrers mit einem behinderten Sohn. Recht interessant. Vorher hatte ich 2 Bücher von Mary Higgins Clark - Hab acht auf meine Schritte - und -Denn niemand hört dein Rufen -. Es ist die einzige Krimiautorin von der ich ab und zu mal ein Buch lese. Ansonsten habe ich noch von Carmen Rohrbach etliche wunderbare Reisebücher gelesen. Jetzt kann man ja auch abends im Garten wieder so schön lesen.
by sylvi @24.04.2018, 10:08

derzeit lese ich 2 bücher, einen alpenkrimi "dohlenflug" von georg gracher, den ich nur lese, weil er in unserem tal handelt und von einem gasteiner geschrieben wurde.
es gefällt mir, dass einheimische plätze, berge, hütten, ortsteile, gebäude erwähnt werden. da kann man sich wirklich alles genau vorstellen.

ds 2. buch ist ein historisches über wien. alte geschichte, sehr interessant. es heißt
die welt in der nuss oder österreichs hauptstadt von gottfried heindl. derzeit bin ich da noch im 16. jahrhundert. :-)
by christine b @24.04.2018, 09:44

Ich habe mir aus einem offenen Bücherschrank "Das Seehaus" von Kate Morton entliehen. Es geht um das Verschwinden eines kleinen Jungen. Es gefällt mir ganz gut, haut mich aber nicht unbedingt vom Hocker.
3 weitere Bücher warten auf mich:
"Erbe und Schicksal", der 3. Band aus der "Clifton"-Saga.
"Darm mit Charme" von Giulia Enders.
"Magen und Darm" von der Stiftung Warentest.
by Ursi @24.04.2018, 09:14

Gestern fertig gelesen: Marc Raabe - Der Schock
Ein Thriller, den ich bei einer Bücherbestellung bei rebuy irrtümlich zugesandt bekommen habe. Ich durfte das Buch behalten und da ich gerne Thriller lese, habe ich es auch gelesen, hat mich aber nicht so begeistert.
Gestern angefangen: Chris Stewart - Unter den Zitronenbäumen
Der Autor hat in Andalusien in den Alpujarras einen abgelegenen Bauernhof gekauft und erzählt diese Geschichte. Da ich erst angefangen habe, kann ich noch nicht viel dazu sagen. Ich lese dieses Buch, da wir nächste Woche nach Andalusien reisen und ich vorher oder während einer Reise immer auch Bücher lese, die dort spielen.
by Pusteblume @24.04.2018, 08:56

Ich habe als Hörbuch "Nachtauge" Thema: 2. Weltkrieg die Zeit ab 1941. Die Geschichte beginnt in London. Wo "Nachtauge" gejagt wird. Sie ist eine Frau die für die Deutschen die Stadt ausspioniert und deshalb genau sagen kann wann die Bomber ihre Last abwerfen sollen.
Es ist u.a. auch eine Liebesgeschichte. Für mich ein "Heimatroman". Die Geschichte spielt auch in Deutschland teilweise in meinem Wohnort und Umgebung. Die russischen und andere osteuropäische Zwangsarbeiter die hier in der Waffenindustrie, unter unmenschlichen Bedingungen arbeiten mussten. Und die Bombardierung der Möhnetalsperre (die hier immer noch Möhnekatastrophe heißt) werden thematisiert. Alles gut recherchiert. Spannend zu lesen.
Ich habe den Tipp von einer Buchhändlerin die auch erzählt hat das meine Straße vor kommt.
Außerdem lese ich den aktualisierten Reiseführer Reise Know How "Holland die Westküste" wo ich ab 16. 6. eine Woche Urlaub mache.
by MOnika Sauerland @24.04.2018, 08:25

"ikigai" gesund und glücklich hundert werden, ist ja nichts neues, aber ich muss mir das öfters geben, ich hatte auch den film gesehen über die hundertjährigen auf der insel osaka, japan, kann ich nur vor bewunderung meinen hut ziehen,
natürlich wird das hier schwierig in deutschland,
by rosiE @24.04.2018, 07:02

Ich habe gerade das neue Buch ( die Forderung ) von John Grisham ausgelesen.
by molly @24.04.2018, 07:01

Das dritte Buch aus deinem Päckchen: Mondscheinzauber von Christina Jones. Kann noch nix drüber sagen, hab gestern erst die ersten 10 Seiten geschafft.
by Lieserl @24.04.2018, 06:59

Hape Kerkeling "Der Junge muss an die frische LufT" !
Seeehr gutes Buch. Gefällt mir ausnehmend gut, der Hape ist in meiner Achtung gestiegen.
by Brigida @24.04.2018, 06:45

„Als Max noch Dietr war“ von Max Moor
Hab schon mal ein Buch von ihm gelesen. Ich mag seine amüsante Schreibweise.
by Pat @24.04.2018, 06:38

Ich lese gerade "Die letzte Husarin"... es gefällt mir... aber ich komm einfach nicht weiter... es wird wohl noch eine Weile dauern, bis es ausgelesen ist.
by Lina @24.04.2018, 02:33

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: