Kommentare zu «lesen210618»

Ich habe schon einmal kommentiert. Nun habe ich das neueste, letzte Woche gekaufte, Buch dieser Schriftstellerin durchgelesen. Ich muß schon sagen, nachdem ich anfangs meine Schwierigkeiten hatte und mehrmals dachte, was hab ich mir da angetan, muß ich zugeben, dass sich die Spannung allmählich aufbaute und am Ende in einer Gefühlsexplosion endete.
Die Autorin hat einen etwas gewöhnungsbedürftigen Schreibstil, der aber, je weiter man in das Buch eintaucht, sehr verständlich zu lesen ist. Ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll.
Jedenfalls überlege ich mir, ob ich mir auch die anderen 4 Bücher von ihr kaufen werde. Es reizt mich, sie zu lesen.
by Juttinchen @28.06.2021, 17:11

In jüngeren Jahren hätte mich solch ein Buch interessiert, heute nicht mehr.
by Leonie @19.06.2021, 10:31

habe den Klappentext gelesen, nein das ist kein Buch für mich, mir zu aufgebauschund unecht, da ist mir die Zeit zu schade für.
by Lieschen @18.06.2021, 20:07

Das wäre nichts für mich, doch es soll für jeden Geschmack etwas geben. Nachdem ich nun einige Bücher über Auswirkungen des 2. Weltkriegs gelesen habe, ein sehr interessantes von Christian Berkel "Der Apfelbaum", hat mich sehr angesprochen, habe ich beim ersten Besuch in der Buchhandlung nach etwas Leichtem gegriffen und freue mich, es gekauft zu haben: Rachel Wells: "Alfi kehrt heim".
Amüsant zu lesen - zeigt auch Tiefgang, ein Katzenroman aus Sicht des Katers Alfi, der seine Menschen "rettet". Da sich hier so viel Katzenliebhaben tummeln, vielleicht ein Tipp als Urlaubslektüre oder für angenehme Lesestunden auf Terrasse oder Balkon?
by philomena @18.06.2021, 17:13

So ein lustiger Zufall. Genau von der Autorin habe ich mir gestern das Buch an der Raststätte gekauft. Zwar nicht den Titel, aber ähnlich witzig: "Das könnte mir auch passieren".
by Juttinchen @18.06.2021, 15:38

Ich glaube, das wäre mir zum kaufen zu seicht.
Vielleicht würde ich es in der Bücherei mitnehmen, aber solche Stories mag ich auch als Film nicht. Erst großes Drama an allen Fronten und dann ganz am Schluss große Versöhnung und Happy End.
by Lieserl @18.06.2021, 15:03

Der Inhalt wirkt mir zu konstruiert, und darum wird dieses Buch mir kein Lesevergnügen bescheren.
by Inge @18.06.2021, 10:07

Habe gerade gestern Abend Juli Zehs "Ãœber Menschen" zu Ende gelesen. Hat mir gut gefallen und war schneller ausgelesen als die letzten davor... Da werde ich mal gucken, ob es hiervon eine Leseprobe gibt, reinlesen und dann entscheiden ob ich es lese.
by Karin v.N. @18.06.2021, 09:57

das ist ganz sicher nichts für mich :-)
by christine b @18.06.2021, 09:52

Nö, ich glaube nicht. Das ist nicht so mein Interessengebiet.
by Angelika V. @18.06.2021, 09:26

Ich glaube, es ist eher nichts für mich.
by Schpatz @18.06.2021, 07:54

Ãœbrigens habe ich mir mein Leben auch nicht so vorgestellt :-)

Die scheint ja in die Mühlen der Männerwelt geraten zu sein :-).
Kenne das Buch nicht, zugleich genügt mir das, was in meinem Leben alles geschieht :-).
by Carina @18.06.2021, 06:55

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: