Kommentare zu «lesen101020»

Kenne natürlich einige der Titel, hab's aber bisher nie geschafft, mal ein Buch zu lesen. Keine Ahnung, der berühmte Funke ist nie rübergesprungen.
"Die Nadel" lief neulich mal am TV, ich fand den Film dann aber nicht so packend.
Meinem Vater hatte ich damals "Die Säulen der Erde" geschenkt, und sein Feedback war recht lobend. Vielleicht sollte ich es doch mal wagen?
by Schneefee @22.10.2010, 01:35

Ken Follet ist große Klasse!!

Die Säulen der Erde.... hab ich bestimmt 5 oder 6 mal gelesen. Genau "mein" Buch!! Dieses Buch lesen - und dann mal ins Ulmer Münster gehen.... Das ist echt der Hammer! Als ich auf den Turm gestiegen bin, hab ich die Steinmetze klopfen gehört ;-))

Die Tore der Welt sind ebenso toll!!

Die Brücken der Freiheit - einfach spannend, grandios, mitreißend...

Der Dritte Zwilling - SOOO spannend! Und ein wenig beängstigend ;-)


Bei Ken Follet hab ich immer das Gefühl, ich BIN mitten im Buch, da kann ich alles rundrum ausschalten und bin total gefangen von dem, was ich da grade lese



by @22.10.2010, 00:36

Habe alle Bücher gelesen und den neuen habe ich meiner Mutter zum Geburtstag geschenkt. Hoffe sie hat ihn bald aus :O)
by Uschi @20.10.2010, 22:33

Die Säulen der Erde habe ich mit Interesse gelesen. Ein sehr gutes Buch, allerdings Keines, das ich noch einmal lesen würde. Die anderen Bücher haben mich thematisch überhaupt nicht interessiert.

Lg von Jule
by @20.10.2010, 19:34

Zu Weihnachten gibt es den neuen Band. "Sturz der Titanen"
Da freu ich mich drauf. Ich glaub ich hab sonst alle von ihm.

LG Birgit
by Birgit (Hildesheimer) @20.10.2010, 19:34

Die Säulen der Erde gelesen und höre jetzt zum zweiten Male die Tore der Welt.
by MaLu @20.10.2010, 19:24

Oh ja - die "Säulen der Erde"" habe ich vor vielen Jahren förmlich verschlungen. Die Fortsetzung "Die Tore der Welt" liegt noch auf meinem SUB (Stapel ungelesener Bücher - und der ist hoch und breit, da liegt auch noch Der dritte Zwilling".
Dann habe ich noch von ihm gelesen: Die Nadel, Auf den Schwingen des Adlers - das ist aber schon lange her.
Ich lese ihn sehr gerne.
by Anna @20.10.2010, 19:12

Saeulen der Erde - verschlungen, Die Nadel - hinterher, der dritte Zwilling - nach Buchtipps von hier, auch verschlungen, fand ich vom Them her nicht so toll.
Die Tore zur Welt liegt auf Halde und wartet auf's Lesen.
by Laura @20.10.2010, 18:31

Klar habe ich die Bücher von Ken Follett gelesen. Alle hervorragend.
by Karin Sc @20.10.2010, 17:05

"Die Säulen der Erde" war mein erstes Buch das ich von ihm gelesen, oder eher verschlungen habe. Inzwischen las ich schon so einige Bücher von ihm. Ich mag seinen Schreibstil, ab der ersten Seite interessant.

Montag 5. 11 auf SAT 1 kommt übrigens die Verfilmung im TV
by marita @20.10.2010, 14:37

Habe gerade die anderen Kommentare gelesen,die alle begeistert und positiv klingen.
Au wei da hab ich ja einen großen Nachholbedarf, denn jetzt bin ich noch viel neugieriger geworden als ich es so schon war.

Nochmals liebe Grüße !!!!
by Ingrid @20.10.2010, 14:11

Da lese ich zur Zeit...Die Tore der Welt...Es ist das erste Buch von Ken Follett das ich lese und leider erst jetzt. Schade...sag ich da !!! Denke das sich das jetzt ändert und ich auch andere Bücher von ihm lesen werde.ZB.Die ganz neue und aktuelle Ausgabe...Sturz der Titanen. Vielleicht hat jemand aus Seelenfarben schon damit angefangen ??
Bin gespannt darauf.

Wünsche allen Leseratten noch viel Spass beim schmöckern !!!!
Viele Grüße Ingrid aus G.bach
by Ingrid @20.10.2010, 14:00

Die Säulen der Erde und die Löwin habe ich gelesen. Ich glaube, ich habe noch ein paar Bücher von ihm ungelesen im Bücherregal stehen. Da muss ich heute Abend direkt mal nachschauen.
by Bsetzistein @20.10.2010, 13:17

Habe ich noch nicht gelesen, aber ich habe vor damit anzufangen. Das erste Buch wird die Säulen der Erde sein.
by marianne @20.10.2010, 13:08

Anfang wann?
by susanne @20.10.2010, 12:55

Oooooh ja, die Säulen der Erde - da kommen übrigens Anfang die DVDs, drei glaube ich, der Verfilmung des Romans und dann noch die Tore der Welt und in Arbeit bzw. in Bestellung: Die Brücken der Freiheit und die Pfeiler der Macht.

Ich bin auf die Verfilmung gespannt.
by gillian @20.10.2010, 12:35

von ihm habe ich noch gar nix gelesen, aber ich hab´s vor, mir in der bücherei was von ihm zu holen, nachdem hier alle positiv berichten, ist das ein anstoß, bin gespannt, karin g.
by karin @20.10.2010, 12:02

Lese ich sehr gerne, manche Bücher mehrmals. :-)
by @20.10.2010, 11:49

Lese ich sehr gerne , night over water,in englisch gelesen,war spannend von der ersten bis zur letzten Seite
by Karoline @20.10.2010, 11:09

Nö les ich nicht, seine "Säulen des Himmels" kommen aber im November als Mini Serie in SAT 1.
Hab nicht mal mir die Muße gemacht das Hörbuch zu Ende zu hören, krieg ich von der Zeit irgendwie nie hin.
by Farbklecks @20.10.2010, 10:50

Bücher zum Verschlingen!
Darf ich gar nicht anfangen, dann steht nur noch Lesen auf meinem Tagesplan.
by Elke R. @20.10.2010, 10:20

Ken Follet lese ich sehr sehr gern." Die Säulen der Erde" ist mein absolutes Lieblingsbuch. Die bevorstehende Verfilmung im TV werde ich mir mit Garantie *nicht* ansehen, ich will meine eigenen inneren Bilder und Vorstellung behalten.

Momentan habe ich gerade wieder sehr viel Zeit zum lesen, ich werde am Samstag in unsere Bibliothek gehen und u.a. auch nach noch nicht gelesenen Ken Follet Werken Ausschau halten.

Liebe Grüsse aus der regnerischen Schweiz (vor 3 Minuten war noch strahlender Sonnenschein) Irène

by @20.10.2010, 10:16

Ken Follet schreibt so spannend, dass man seine Bücher nicht zur Seite legen mag. Die Säulen der Erde, die Pfeiler der Macht und die Tore der Welt habe ich regelrecht verschlungen. Auch zu seinen Krimis greif ich gern. Ein rundum guter Schriftsteller.
by Hannelore @20.10.2010, 09:47

Sehr spannend geschrieben.
Die Säulen der Erde und die Tore der Welt als Nachfolgeroman. Die anderen genannten Romane kenne ich leider noch nicht, werde sie mir jedoch sicherlich nach und nach anschaffen.

Ich freue mich auf die 4-teilige Verfilmung der Säulen der Erde im Fernsehen.
by Juttinchen @20.10.2010, 09:44

Ich habe mir alle Büchertitel aufgeschrieben, damit ich sie bestelle,sobald ich mit meinem noch grossen Vorrat fertig bin.....
glg Brigida
by Brigida @20.10.2010, 09:35

Es begann mit:" Die Säulen der Erde".
Das bekam ich von einer Bekannten, nachdem sie es schon gelesen hatte. Ich habe es verschlungen, die Arbeit vernachlässigt...
"Die Nadel", das ist unheimlich spannend, davon habe ich später mal den Film gesehen, der war wirklich sehr gut.
"Der dritte Zwilling" sprach mich nicht so sehr an. "Die Kinder von Eden" wiederum war sehr interessant,u.a. weil in der Jetztzeit.
Die Pfeiler der Macht.
Nacht über den Wassern: da ging es um die Anfänge der Fliegerei - auch sehr interessant.
Von ihm habe ich echt viele, aber nicht alle gelesen, z.B. jetzt den neuen "Abklatsch von die Säulen der Erde", das habe ich nicht gelesen.
by @20.10.2010, 09:17

Ich liebe ihn. Seine Bücher sind - fast - alle sehr spannend und lassen mich jeweils kaum mehr los. Sehr gut gefallen haben mir die "Säulen der Erde" und die "Brücken der Freiheit", das sind meine absoluten "Lieblinge".
Viel Spass beim Entdecken und Lesen, die ihn nicht kennen.
Herzlichst Verena
by Verena @20.10.2010, 09:14

Da kann ich mich @Sonnyge nur voll und ganz anschließen!

Von "Der dritte Zwilling", das ich ganz besonders packend - und erschreckend - fand, gibt es auch eine sehr gute Verfilmung.

Ganz besonders beeindruckend finde ich "Auf den Schwingen des Adlers" und "Der Schlüssel zu Rebecca", die beide auf wahren Begebenheiten beruhen (sollen).

Gespannt bin ich jetzt schon auf die Verfilmung von "Die Säulen der Erde", die Mitte November als Mehrteiler auf SAT1 starten wird. Hoffentlich erweist es sich als eine gute Umsetzung der fantastischen Roman-Vorlage.
by Karen @20.10.2010, 01:03

Ich liebe die Bücher von Ken Follett, vor allem weil er so vielfältige Themen drauf hat. Es ist nicht wie bei Grisham, wo man irgendwie alle kennt, wenn man eines gelesen hat (Gerichtskrimis halt). Follett spannt den meisterhaften Bogen vom Mittelalter über Kriegsspionage (Die Nadel) bis hin zur Genforschung in "Der dritte Zwilling". Und ich fand bisher jedes Buch, dass ich von ihm las, einfach packend! Grandios natürlich "Die Säulen der Erde" das ich immer wieder mal hervorhole :-)
Ausserdem sieht er noch verboten gut aus *g* Aber Schriftsteller sieht man leider so selten :-)
by Sonnyge @20.10.2010, 00:41

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: