Kommentare zu «lesen110923»

Ich lese gerade die Taunus-Krimis von Nele Neuhaus.
by Lily @27.09.2011, 09:10

Hallo,
wau was die alle so lesen??????
Ob man hier auch ganz einfache Bücher nennen kann?
Ich lass es lieber.
lg Goldi
by Goldi @25.09.2011, 08:26

Im Urlaub zu Ende gelesen: "Die Reise nach Pommern" von Christian Graf von Krockow - war für mich interessante "Pflichtliteratur", da meine Mama auch aus Pommern stammt, und ich sie leider nicht mehr fragen kann ...., vorher hatte ich das Buch "Die Stunde der Frauen"von ihm gelesen - Die Geschichte der Gutsherren in Pommern - von der Schwester des Autors erzählt. Es ist eine sehr ergreifende Geschichte mit viel Stoff zum Nachdenken über den II. Weltkrieg und sein bitteres Ende, und was die Menschen ertragen mußten... ich habe manchmal geheult dabei.... Auch wenn es aus Sicht des Grafen geschrieben ist, hier steht, wie der Krieg war .....

Auch im Urlaub gelesen - "Grüner Juni" von Erwin Strittmatter - handelt zur selben Zeit - typisch Strittmatter genial erzählt ....

und auf der langen Hin- und Rückfahrt haben wir uns ein Hörbuch gegönnt, das da heißt:
"Alibi für einen König" von Josephine Tey, gelesen von Hans Korte

Inspektor Grant von Scotland Yard liegt gelangweilt im Krankenhaus. Er läßt sich Bücher bringen, vor allem historische. Plötzlich wird sein Interesse von einem weit zurückliegenden Kriminalfall geweckt: dem Mord im Tower an den beiden minderjährigen Thronfolgern, den Skakespeare in seinem Drama Richard III. zuschrieb... auf der einen Seite interessant und auch spannend, allerdings ist es schwierig, die vielen Fakten auf die Reihe zu bekommen, was beim Lesen sicherlich einfacher ist ....

....und als nächstes wird wohl Dieter Nuhr dran glauben müssen .... hatte es mir von meiner Tochter geliehen ... und @hermes hat mich wieder daran erinnert .....
by Erika (Heide) @25.09.2011, 02:50

kam vor lauter lesen nicht zum Lichtblick nachschauen ;-)
Gut, eure so verschiedenspartigen Buchempfehlungen nachzulesen.

Mein ausgelesener Buchtipp : Little Bee ( Chris Cleave ), ein Buch, das seinen guten Rezensionen gerecht wird.

Noch dabei : Das größere Glück ( Richard Powers ) anstrengend, aber seine anderen Bücher fand ich viel besser.

Vor mir liegt eine weitere Empfehlung. Von Marian Keyes : Wassermelone, soll witzig und flott geschrieben sein.
by @24.09.2011, 16:42

Lese derzeit Band 7 (Echo der Hoffnung) der Highland-Saga von Diana Gabaldon. Ich empfinde diesen Band etwas langatmig und mitunter geringfügig verwirrend, weil ständig so viele verschiedene Personen (wieder)auftauchen und auf Geschehnisse Bezug genommen wird, die (von der Handlung her) lange zurückliegen.
Aber ich möchte unbedingt wissen, wie es mit Jamie und Claire weitergeht und werde daher dieses Buch zuende lesen; auch in der Hinsicht, dass ich mich auf neuen Lesestoff freue (ich besitze nicht die "Fähigkeit", zwei oder mehr Bücher gleichzeitig zu lesen).
Unter den heutigen Beiträgen sind sehr viele interessante Hinweise auf die verschiedensten Bücher; habe mir einige davon notiert; danke dafür!
Schönes Wochenende und eine Gute Nacht!
by january @23.09.2011, 23:47

Ich bin eine Leseratte, arbeite auch ehrenamtlich in einer Bücherei.
Z.Zt. lese ich: Heißer Frühling von Sahar Khalifa - eine wunderschöne Liebesgeschichte zwischen einem sprachgestörten Palestinenser und einem israelischen Mädchen.
by Christine @23.09.2011, 21:15

mein zuletzt gelesenes buch "ich schreib dir morgen wieder" von cecilia ahern... ich liebe ihre art zu schreiben.
by jeybe79 @23.09.2011, 20:55

Ich habe gerade einige Bücher im Urlaub gelesen
Von Monika Feth der Sommerfänger, ein Thriller. Sehr spannend geschrieben, hat für mich aber so ein bißchen von Telenoveda. Nicht schlecht, aber reißt mich nicht vom Hocker.

Von Ini Lorentz Juli Regen, handelt vom Ende des 18. Jahrhunderts und dreht sich um Familienstreitigkeiten und Intrigen. Gut.

Von Burkhardt Gorissen, ich war Freimaurer, sehr interessant und lesenswert. Gerade deshalb, weil die Freimaurer so eine Heimlichtuerei um ihre Organisation machen. Der Mann war selbst 11 Jahre dabei, schreibt aber nicht verurteilend nur informierend.

Von Karin Jäckel, Isis, die Fürstin der Nacht. Als Kind in den Fängen einer satanischen Sekte. War durchaus interessant und lesenswert, aber nichts für schwache Gemüter. Was in diesen Sekten, vor allem mit Kindern für furchtbare Sachen passieren, daran wagt man gar nicht zu denken. Ich habe dieses Buch im Urlaub weiterverschenkt, weil ich so etwas nicht in meiner Wohnung stehen haben möchte.

Dann bekam ich von einer Camperin aus Bautzen ein Buch aus der ehemaligen DDR geschenkt. Ich weiß den Autor nicht mehr, aber das Buch hieß Sommergewitter und handelte von einem Mann , der von der Großstadt in ein Dorf zog um Kulturhausleiter zu werden, lustig und leicht geschrieben und aufschlußreich, was das DDR Leben betraf.
Das habe ich auch weiterverschenkt.

Dann hatte ich noch ein Buch von einer Camperin geliehen bekommen, der von einer Mislimin handelte, die aus den Fängen ihres sie prügelnden und schickanierenden Mannes fliehen konnte. Weiß aber nicht mehr, wie es hieß und die Autorin auch nicht.

Hier zu Hause lese ich gerade:
Von Sebastien Japrisot, Mathilde eine große Liebe. Das wird demnächst zum zweiten mal verfilmt und das Buch ist sehr gut. Handelt vom ersten Weltkrieg. Der sehr junge Verlobte von Mathilde muss an die Front, wird vermisst und Mathilde geht wie ein Detektiv auf die Suche nach ihm.
by marianne @23.09.2011, 20:38

Momentan bin ich immer noch am 3.Teil der Millenium Trilogie von Stieg Larsson, die ersten beiden Teile hab ich in den letzten 3 Wochen verschlungen. Danach wartet schon das herrliche Mozart-Buch, das ich letztes Wochenende ergattert habe "Herr Mozart wacht auf" von Eva Baronsky, sozusagen als Kontrastprogramm :-)

Aus dem Inhalt:
"Am Vorabend noch hat er auf dem Sterbebett gelegen. Nun erwacht Wolfgang an einem unbekannten Ort und - wie ihm nach und nach klar wird - in einer fremden Zeit. Die Ungeheuerlichkeit seiner ZEitreise ins Jahr 2006 kann er sich nur mit einem göttlichen Auftrag erklären: Er soll endlich sein Requiem beenden. Als wunderlicher KAuz und lebender Anachronismus irrt Wolfgang durch das moderne Wien, wagt nicht mehr sich MOzart zu nennen, und scheitert an U-Bahntüren und fehlenden Ausweisen. Einzig die Musik dient ihm als Kompass, um isch in der erschreckend veränderten WElt zu orientieren. Zur Seite stehen ihm ein polnischer Stehgeiger, das Mädchen Anju und seine Lust, hergebrachte Harmonien auf den Kopf zu stellen. Doch je länger sich Wolfgang in der fremden Zeit aufhält, desto drängender wird die Frage, was ihn erwartet, wenn er das Requiem beendet hat."

"Ein Märchen, das die Phantasie befllügelt" (Carolin Courts, WDR 5)

Ich freu mich schon so drauf, aber erst mal bin ich noch gespannt, wie es mit Blomkvist und Salander weiter geht in "Vergebung"
by funny @23.09.2011, 20:19

Habe gerade "Tausend strahlende Sonnen" ausgelesen. Es wurde vom Autor
"Der Drachenläufer" Khaled Hosseini geschrieben und für mich ist dieses Buch noch besser als der Drachenläufer. Man erfährt in Romanform so viel über das Land Afghanistan.
by Ingeborg aus BS @23.09.2011, 19:24

Zur Zeit habe ich 4 Bücher in denen ich lese:
Eric-Emmanuel Schmitt "Mein Leben mit Mozart"
Arno Geiger "Der alte König in seinem Exil"
Walther Kohl "Leben oder gelebt werden"
Alan Drew "Die Wasser des Bosporus"
by ErikaX @23.09.2011, 19:22

Bin gerade fertig geworden mit:
- Intensity von Dean R. Koontz, Psychothriller
War zwar äußerst gruselig und spannend, erschien mir aber sehr langatmig.

Vor zwei Tagen begonnen:
- Am Ende dieses Sommers von Carolyn Haines
Über das Erwachsenwerden in der staubig-schwülen Hitze eines Mississippi-Sommers. Plätschert noch so vor sich hin.
by Elke R. @23.09.2011, 17:04

Ich lese zur Zeit "Schöne alte Kinderspiele". Zu diesem Thema habe ich eine AG in meiner OGS. Ich finde dieses Buch sehr gut gegliedert und informativ. Es ist auch gut für Eltern und Großeltern geeignet.
Arnaldur Indridason "Todesrosen" ein Island Krimi von einem Meisterschreiber. Sehr spannend wie alle anderen die ich auch gelesen habe.
E.L. Swann (Pseudonym von derAmerikanerin Kathryn Lasky, mit vielen Preisen ausgezeichnete Kinderbuchautorin) "Nachts, wenn der Garten blüht" ist ihr erster Roman für Erwachsene. Ein Buch für Romantiker/innen die an die Liebe glauben egal in welchen Alter und für Gartenliebhaber/innen. Das Buchjournal schreibt dazu: Es ist eine kleine, feine Geschichte voller Poesie, Melancholie und Empfindsamkeit. Das kann ich 100 % unterschreiben.
by MOnika (Sauerland) @23.09.2011, 16:35

Eugen Drewermann, Der kleine Prinz tiefenspychologisch gedeutet:
DAS EIGENTLICHE IST UNSICHTBAR.
by Xenophora @23.09.2011, 16:33

Hakan Nessar: Die Schwalbe, die Katze, die Rose und der Tod

Michael Winterhoff: Persönlichkeiten statt Tyrannen

Beides Bücher, die man nicht so schnell wieder aus der Hand legt.
by Catrin @23.09.2011, 15:44

Claudie Gallay: Die Brandungswelle
spielt in La Hague, einem Fischerdorf im Nordwesten der Normandie (seufz, wieder-hin-will...)
Eine Ornithologin, die erst vor kurzem ihren Mann verloren hat, hat sich dorthin ans Meer zurückgezogen um Vögel zu beobachten und ihren verlust zu betrauern.
In die "Abgeschlossenheit" der Dorfgemeinschaft kommt Lambert, der vor 40 Jahren seine Eltern und seinen Bruder bei einem Bootsunglück verloren hat und nun versucht, Licht in die Ereignisse von damals zu bringen.
Dass dadurch Konflikt, alte Geschichten, Spannungen aufbrechen, bleibt nicht aus...
Schön zu lesen, besonders wenn man das Meer und die Normandie mag...
by Danamia @23.09.2011, 15:18

zZt. hab ich mal wieder die Eifelkrimis von Jacques Berndorf als Hörbuch am Ohr,
immer wieder höre ich gerne rein, die Stimme des Autors ist sehr schön;
dann von Joyce Meyer: Die Kraft des einfachen Gebets
Joyce Meyer begleitet mich seit Jahren mit ihren Fernsehpredigten und ihren Büchern. Eine Frau, die das Leben kennt und die Menschen liebt, so, wie wir es von Gott glauben, dass er uns immer wieder vergibt, weil das Größte die Liebe ist.
John Habberton: Helenes Kinderchen
Eines meiner Lieblingsbücher, humorvoll, liebevoll geschrieben.
Will Heinrich: Liebe und was sonst noch zählt.
Ein herrlich schelmischer Roman, der im Schwäbischen spielt.Auch schon etwas älter, weil ich mir keine neuen Bücher leisten kann.

Liebe Grüße

erika
vun de küst
by erika @23.09.2011, 15:02

ich lese gerade zwei Bücher parallel (im Wechsel, immer mal 1-2 Kapitel):

1. "Engel für das Leben" von Anselm Grün, Herder Verlag

Dieses Buch entdeckte ich rein zufällig beim Bummeln in der christlichen Buchhandlung, auf der Suche nach einem Geschichtenbuch für meine ehrenamtliche Tätigkeit mit demenzerkrankten Senioren.

Die einzelnen Engelgeschichten sind jeweils 1-3 Seiten lang, unterhaltsam geschrieben und ich konnte darin schon einige Ereignisse wiedererkennen, die ich zum Teil ähnlich erlebte und lange verdrängt habe.
Es ist ein Buch, das ich jederzeit gerne wieder einmal zur Hand nehme und unbedingt weiterempfehlen kann.
Anselm Grün gehört mit zu meinen Lieblingsautoren.


Das zweite Buch: "Aus der Stille der Ewigkeit", ist ein Erfahrungsbericht von Kristi Jorde über die Entwicklung und das Leben mit ihrer autistischen Tochter.
Es fiel mir im Bücherregal meiner Schwester auf, bei der ich kürzlich zu Besuch war und vor dem Schlafen etwas schmökern wollte.

Der Erfahrungsbericht- eine kurze Zusammenfassung

Lange Jahre hat Kristi keine Möglichkeit, zu ihrer Tochter durchzudringen, denn Adriana kann zwar hören und brabbeln, erlernt aber nie das Sprechen.
Als das Mädchen 4 Jahre alt ist, muß seine Mutter akzeptieren, daß sich daran wahrscheinlich nichts mehr ändern kann, denn Adriana ist Autistin.
Doch Kristi gibt die Hoffnung nicht auf.
Als sie im Frühjahr 1991 von einer neuen Technik der "gestützten Kommunikation" hört, probiert sie sie aus, ohne zunächst an einen Erfolg zu glauben.
Plötzlich wird alles anders, denn diese Schreibhilfe ermöglicht es Adriana, sich ihren Mitmenschen mitzuteilen.
Zuerst ist Kristi begeistert, daß sich ihre Tochter als äußerst intelligent erweist-doch dann erscheinen auf dem Bildschirm atemberaubende, unglaubliche Mitteilungen.
Für Kristi beginnt eine Zeit, in der ihr bisheriges Weltbild völlig auf den Kopf gestellt wird...

Danach lese ich den Erfahrungsbericht eines blinden ehemaligen Mitarbeiters vom WTC New York, der dieses Buch seinem verstorbenen Weggefährten, einem Golden Retriever widmet, der ihn aus dem Inferno des brennenden Nordturms gerettet hat.
Es heißt "Thunderdog"!
Anfang September sah ich eine Doku dazu, mit einem Interview dieses Mannes, der diesen Terroranschlag und die Flucht aus dem brennenden WTC mit sehr viel Glück und der Tapferkeit seines Blindenhundes überlebte.
Das hat mich dazu bewegt, mir dieses Buch sehr bald zu besorgen, auch wenn es auf Englisch geschrieben und bisher noch nicht in deutscher Sprache erhältlich ist.
by Paulette @23.09.2011, 14:49

Pearl S. Buck "Die Frauen des Hauses Wu"

Ich habe mir nacheinander alle Bücher von ihr vorgenommen, die ich habe. Es gefällt mir, in dieses für uns so fremde Welt einzutauchen.
by Sywe @23.09.2011, 14:48

@Regina
Das Buch habe ich auch auf meiner Liste, werde mal heute in die Bücherei gehen und schauen, ob sie's haben. Eine Freundin von mir erlebt gerade die plötzliche Demenzerkrankung ihres Vaters - vielleicht schenke ich es ihr. Ich habe ihr schon "Gute Nacht Liebster" von Katrin Hummel gegeben, zum gleichen Thema. Auch ein sehr schönes Buch.

Ich hatte von Mirjam Pressler "Nathan und seine Kinder" empfohlen bekommen und habe es auch gelesen weil ich die Figur Nathan der Weise sehr beeindruckend finde. Es ist ein Jugendbuch zum gleichen Stoff, aber mir gefiel's gar nicht.
Jetzt habe ich mit dem neuesten Buch von Jodi Picoult angefangen: Sing you home. Die beiden anderen Bücher, die ich von ihr gelesen habe, "My Sister's Keeper" und "19 Minutes" fand ich jedenfalls toll.
by Gitta-M @23.09.2011, 14:15

alex capus, leon und louise und holger montag, schwarzer wald.
beide gefallen mir sehr gut!

euch ein schönes WE!!
by chaina @23.09.2011, 14:04

passend zum Thema meiner derzeitigen Fortbildung zum Demenzbegleiter lese ich von Arno Geiger "Der alte König in seinem Exil" er beschreibt die Erkrankung seines Vaters, dessen Veränderung und seine Beziehung zum "alten Herrn" - wer sich mit der Thematik befasst wird es sicher interessant und z. t. auch lustig beschrieben finden, wer damit nix am Hut hat, wird es sehr traurig oder auch befremdlich finden.
by Regina @23.09.2011, 13:34

William Paul Young, "Die Hütte"

Habe das Buch schon vor knapp zwei Jahren als Hörbuch geschenkt bekommen und damals (während einer Krankwoche im Bett) gehört.
Selber lesen ist nach dieser Zeit doch wieder noch mal was ganz anderes und immer noch spannend.
by Nandi @23.09.2011, 13:17

Bin zur Zeit im Krimifieber. Momentan lese ich Blutsbräute von Margie Orford. Davor hatte ich Die Chemie des Todes von S. Beckett. Sicherlich nicht für jeden geeignet. Mir gefällt es.
by @23.09.2011, 12:53

Marianne Fredriksson: "Geliebte Tochter".
Mir gefällt der Stil dieser Schriftstellerin sehr und habe bereits "Hannas Töchter" und "Marcus und Eneides" gelesen. Andere Bücher von ihr sollen noch folgen.
by DagmarPetra @23.09.2011, 12:46

Marion Zimmer Bradley: Traumschwester.
Das sind sehr gute Kurzgeschichten. Darauf folgen die anderen Kurzgeschichten-Bände aus der Serie, wie Feuerschwester, Sternenschwester, Feenschwester, Sturmschwester, Silberschwester usw.
glg Brigida
by Brigida @23.09.2011, 11:51

Dewey und ich (Vicki Myron, Bret Witter)

Ein Buch über den berühmtesten Bibliothekskater der USA. Nett geschrieben.
by frechdachs @23.09.2011, 11:20

Meteor von Dan Brown nachdem ich alle bekannten Bücher gelesen hatte wie Illuminati und Sakrileg sowie Das Verlorene Symbol. Er schreibt einfach flüssig und spannend.

Danach kommt das neueste Buch mit Inspektor Kluftinger: Schutzpatron - ich habe es zwar schon einmal gelesen aber diese Bücher kann man gut und gerne mehrmals lesen.
by gillian @23.09.2011, 11:03

...irgendwie....ich bin ganz erstaunt ...zur Zeit....gar nichts....

Es stapelt sich. Ich habe noch ein Hörbuch vor mir und drei Bücher vom Flohmarkt, einen dicken Krimi, der mir ans Herz gelegt wurde. Dann noch die Empfehlung meiner Tochter, die "Eulenbücher" zu lesen, davon hat sie vier Bände.

Tja...das stimmt mich nachdenklich....
by Annemone @23.09.2011, 10:54

Von Gaby Köster "Ein Schnupfen hätte auch gereicht". Nach ihren Fernsehauftritten war ich neugierig, ob sie auch als Buchautorin weitermachen könnte. Ja, es ist wie gewohnt witzig geschrieben, auch wenn das Thema nicht witzig ist. Aber irgendwie fühlt man die Melancholie über das Verlorene...
by JuwelTop @23.09.2011, 10:53

Patric Heizmann - ich bin dann mal schlank
würde ich gerne mal dem lieben Engelbert ans Herz legen.
finde ich besser als weight watchers, die ich auch schon mehrfach versucht habe....
by anni @23.09.2011, 10:39

Ich lese gerade, wie öfter mal, zwei Bücher gleichzeitig, je nach Gemütslage. Es sind sehr unterschiedliche Bücher :-) Das eine heißt "Tödliche Gaben"- die spannendsten Weihnachtskrimis, das andere "Lieber Engel, ich bin ganz Dein!" - Goethes schönste Briefe an Frauen.
by Gitti @23.09.2011, 10:35

Ich lese gerade :
Judith Lennox "Die Mädchen mit den dunklen Augen".

Die Autorin ist eine hervorragende Erzählerin!
by Keda @23.09.2011, 10:29

Stefan Wolle, Der Traum von der Revolte, Die DDR 1968 (2008)

Eine Zeitreise für Menschen die damals, wie ich, in der DDR jung waren, faszinierend beobachtet und mit poinierten Schlussfolgerungen. Ich las es fast ohne Unterbrechung, sehr zu empfehlen.

Pieper/Sealtzwedel (Hg.) Die Welt der Habsburger, Glanz und Tragik eines europäischen Herrscherhauses (2010)

Anhand von Aufsätzen verschiedener Autoren wird eine fremde Welt plastisch geschildert. Hier bin ich noch mitten im Lesen. Das Buch ist etwas für historisch interessierte Leute mit etwas Hintergrundwissen. Es läßt sich sehr zügig lesen und verleitet auch zu gelegentlichem Nachschlagen.
by Kalypso @23.09.2011, 10:11

Stefanie Gerstenberger "Das Limonenhaus" leicht zu lesen, nicht uninteressant, nicht langweilig.
Zsuzsa Bánk "An hellen Tagen" hab ich erst angefangen, war aber eine Empfehlung.

Ich lese meistens mehr als ein Buch gleichzeitig, und greife dann je nach Stimmung zum uch, meistens ist auch noch ein Thriller dabei, hab mich aber noch nicht entschieden, welchen ich jetzt anfange.
by MaLu @23.09.2011, 09:48

Ich hab im Urlaub einen Steven King gelesen, "Zwischen Nacht und Dunkel", daraus "1922". Bin nicht unbedingt Fan dieses Autors, aber ich hatte mit Sohn über ihn gesprochen und dann zu Weihnachten ein Buch bekommen. Es war ganz o.k. Mal schauen, wann ich mir die nächste Novelle daraus zumute ;).

Angefangen liegen noch
-Tintenblut
- Harry Potter 7. in englisch

Kurzfristig vorgenommen:
- Brave New World von Aldous Huxley
Vor über 30 Jahren mal gelesen, aber dieser Klassiker gehört jetzt zur Abi-LK-Literatur, und bei der Gelegenheit hol ich mein Altertümchen noch mal hervor, während Sohn die Schlerausgabe liest :)
by Birgit W. @23.09.2011, 09:13

ich lese gerade das Buch von Pattie Boyd: Wonderful tonight, George Harrison, Eric Clapton and me.
Da es bisher nur in englischer Sprache erschienen ist, komme ich nur sehr langsam voran, aber es geht recht gut.
by Mabelle @23.09.2011, 08:58

Ken Follett
Sturz der Titanen
Eine Jahrhundertsaga. Das Buch hat 1022 Seien, ist sehr spannend geschrieben. Mag es gar nicht aus der Hand legen.
LG
Waltraud
by waltraud @23.09.2011, 08:55

Mein Buch auf dem Nachttisch heisst: Unsichtbare Spuren, geschrieben von Andreas Franz. Ich bin zwar erst am Anfang aber es ist schon spannend.

Davor habe ich schon den Krimi * Teuflische Versprechen" von A. Franz gelesen und konnte fast nicht mehr aufhören.
Ich freue mich aufs warme Wochenende. Dann gibt es nochmals eine Gelegenheit gemütlich draussen zu sitzen und zu lesen.

Ich wünsche allen eine gute und erfüllte Zeit.
by Marianne B. @23.09.2011, 08:22

Ich lese gerade "Drei Bauern auf dem Weg zum Tanz" von Richard Powers.
Ist nicht leicht zu lesen, aber wunderbar geschrieben.
Man muss sich schon ziemlich konzentrieren, weil er zwischen drei Ebenen hin und her springt.
by Mathilde @23.09.2011, 08:13

gerade fertiggelesen

die biografie des kubanischen schrifstellers reinaldo arenas:
bevor es nacht wird, ein leben in havanna.

tragisch, komisch, ein genuß zu lesen!
kann ich bestens weiterempfehlen.
by christine b @23.09.2011, 08:10

Weil ich vom Weltcon anlässlich des 50. Jahrestages von Perry Rhodan gehört/gelesen habe, hat mich interessiert, was es denn sein kann, was soooooo lange aktuell ist.

Also hab ich mir das erste Buch besorgt, vorhin ausgelesen und das zweite folgt sogleich ;-)))

also: mir gefällts ;-)))

LG und allen ein tolles WE
susi
by susi @23.09.2011, 07:55

Gar keine...
by Funken @23.09.2011, 07:45

Ich lese gerade "Der ultimative Ratgeber für alles" von Dieter Nuhr.
Ein herrliches Buch, in dem Fragen des normalen Alltags humorvoll erklärt werden und man zu dem Schluss kommt, dass man sich die Mühe machen sollte, alles auch aus einem heiteren Blickwinkel zu betrachten.
by hermes @23.09.2011, 07:39

"Es ist nie zu spät für alles", von einer Schwedin, drei Frauen finden zusammen und jede einen neuen Weg für sich.
by Marga @23.09.2011, 07:30

Nur Sachbücher, da ich mich auf meine Examensarbeit vorbereite.
by Elizabeth @23.09.2011, 07:08

Gisela Steineckert "Immer ich"
Autobiografisch. Interessante Rückblicke auf die Künstlerszene und die Kulturpolitik im vergangenen Land, natürlich sehr subjektiv aus ihrer Sicht.
Habe aber noch die Hälfte vor mir. Bin gespannt, was es noch zu erfahren gibt.
by elouise @23.09.2011, 07:08

Ich habe in der letzten Woche zwei für mich überraschende Bücher gelesen, da ich nicht mit hohen Erwartungen herangegangen bin und beide waren - wie ich finde - fantastisch:

Die tanzenden Schuhe von H. Mankell - ein anderer Mankell, als man ihn kennt und wirklich poetisch. Eine Geschichte, die genau richtig für diese Herbstzeit ist; Seelentrunk.

Vom Atmen unter Wasser - bereits verfilmt (habe ich aber nicht gesehen). Ein auf den ersten Blick deprimierendes Buch, aber so interessante Charaktere, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen - mit offenem Ende.
Der Inhalt beschreibt, wie drei Mitglieder einer Familie mit der Ermordung/ derm Tod der 16jährigen Tochter/ Schwester umgehen - wie jeder seinen individuellen Weg sucht, dass schreckliche Ereigniss zu verarbeiten, sich die Familie dabei näher kommt (ein neues Mutter - Sohn - Verhältnis) etc.
Wirklich sehr gut!
Ich habe es sehr bedauert, dass beide soooo schnell ausgelesen waren.
by bella @23.09.2011, 07:06

Jacqueline Kennedy

Gespräche über ein Leben
mit John F. Kennedy
Mit einem Vorwort von
Carolone Kennedy

Für mich sehr interessant, das Buch hält
was der Titel verspricht.

Schönen Tag und liebe Grüsse aus Heidelberg
by Melitta @23.09.2011, 06:42

"Die Energietore des Körpers öffnen" von Bruce Frantzis und "Ich arbeite in einem Irrenhaus" von Martin Wehrle. Beide sehr empfehlenswert.
by Sonja @23.09.2011, 06:05

ich habe in letzter Zeit Einiges über Maria Magdalena gelesen.> 2 Romane und 2 oder 3 Sachbücher. Sehr interessant.
by Ully @23.09.2011, 05:10

Ich lese gerade 2 Bücher.
"Einfach nur Leben"von Anselm Grün... gefällt mir sehr gut... gerade so ein Buch brauche ich derzeit.
Das andere Buch "Du liebst mich, du liebst mich nicht" von Jonathan Letem... ist ein voller Blödsinn... aber jetzt habe ich es schon angefangen , jetzt werde ich es auch fertig lesen...da braucht man nicht zu denken sondern nur Kopf schütteln und staunen was es alles so gibt.
by Lina @23.09.2011, 01:04

Guillaume Musso: parce que je t'aime

by petite fleur @23.09.2011, 00:33

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: