Kommentare zu «lesen110927»

Also, so ganz jung war sie auch nicht mehr, als sie 1999 (!) starb...

Habe in jüngeren Jahren "Die Nebel von Avalon" gelesen, mehrfach. Ihre Neuinterpretation des Artusstoffs finde ich bis heute wegweisend. Die übrigen Avalon-Romane sind in meinen Augen eine nette Ergänzung.
Auch sehr gefallen hat mir nur noch "Die Feuer von Troja".
by Schneefee @03.10.2011, 01:45

habe eben in vorigen Kommentaren zufällig gelesen ,daß MZB vor Kurzem jung verstorben ist, das bedauere ich zutiefst.
habe mir gearde gestern auf Empfehlung eines Kommentars das Buch "Traumschwestern" im Buchhandel besorgt, nachdem ich vor einiger Zeit schon die Avalon-Reihe begeistert gelesen hatte.
Freue mich sehr auf das, was mich nun in den Geschichten von "Traumschwester" erwartet.
by paulette @29.09.2011, 10:56

Nein, ist nicht meine Welt...
by Erika (Heide) @29.09.2011, 01:42

Habe gerade in der TV-Zeitung gesehen, dass "Die Nebel von Avalon" heute Abend gesendet werden. Ob ich mal in den Anfang reinsehe........?

@Hermes, darf ich das tolle Nebel-Bild nicht dir zuordnen?
Ich hatte es so verstanden, dass das Foto von dir ist. 2006 hatte ich noch gar kein Internet und ich bin erst seit 2008 bei SF.
by Ursi @27.09.2011, 19:04

Vor vielen vielen Jahren habe ich mehrfach nur den Anfang der "Nebel von Avalon" gelesen, irgendwer oder -etwas hat mich immer wieder davon abgehalten.
Nun werde ich zumindest den ersten Teil der Verfilmung anschauen - vielleicht macht es mich neugierig auf mehr.
by Elke R. @27.09.2011, 17:20

Die Avalon-Bücher habe ich seinerzeit verschlungen. Seither habe ich nichts mehr von ihr gelesen.
by Bsetzistein @27.09.2011, 12:48

Habe bald alles von ihr gelesen, angefangen mit den AVALON-Büchern, danach den gesamten Darkover-Zyklus, danach einige verschiedene Anthologien (ähnliche Themen wie ). Z.Zt. bin ich bei den Magischen Geschichten ---Wolfsschwester, Traumschwester, usw.
Ja, die Zeichnungen auf den Büchern empfand und empfinde ich auch als kitschig, aber der Stil und die Gedanken von MZB sind absolut meine Wellenlänge. Es ist schade, dass sie so jung vor kurzem von uns ging.
glg Brigida
by Brigida @27.09.2011, 11:21

Ich mag ihre Schreibweise sehr gern und habe ihre Buecher eine Zeit lang verschlungen. Es stehen einige in meinem Buecherregal.
Besonders gut haben mir auch ihre Anthologien von anderen Autor(inn)en gefallen, die Magischen Geschichten - ...schwestern http://de.wikipedia.org/wiki/Marion_Zimmer_Bradley#Anthologien_3.

(Im Moment hat mich allerdings Septimus Heap gepackt. Danke Jeanie fuer den Tipp!)
by Laura @27.09.2011, 11:08

Habe die Nebel von Avalon vor vielen Jahren verschlungen, konnte mich aber für ihre anderen Bücher nicht begeistern.
by MaLu @27.09.2011, 10:29

Habe die "Nebel von Avalon" gelesen und war begeistert. Sonst kenne ich nichts von ihr.
by MOnika (Sauerland) @27.09.2011, 09:20

Ich kenne und liebe "Die Nebel von Avalon". Dann habe ich mich mal an einem weiteren Buch von ihr versucht - Name weiß ich nicht mehr - und war enttäuscht, weil ich es viel schlechter fand als mein "erstes". Seither hatte ich nichts mehr von ihr in der Hand.
by Lily @27.09.2011, 09:09

habe noch nichts gelesen von ihr, fantasy und ritter....das ist gar nicht meine linie.
mich erschrecken auch immer die in meinen augen sehr kitschigen bilder auf den büchern.da kann ich nicht hingreifen. :-)
ich sollte vielleicht mal über meinen schatten springen und die sage über den könig artus lesen.
vielleicht gefällt's mir ja sogar?
by christine b @27.09.2011, 08:46

Nein, von ihr habe ich noch kein Buch gelesen.

@ Jeanie Und Ursi
Das Foto war am 9.11.2006 im KB
by hermes @27.09.2011, 08:20

Sie schreibt ja so Fantasybücher und das ist nicht mein Fall.
by Mathilde @27.09.2011, 08:16

Einfach nur genial!! Habe fast alles von ihr, außer die Darkover-Serie, die mich so gar nicht anspricht.
Das erste Mal habe ich die Nebel fast in einem Rutsch gelesen, nur mit kurzen Unterbrechungen zum Schlafen und Essen.
Mein Lieblingsbuch von ihr ist, außer den Nebeln natürlich, "Das Licht von Atlantis", das sich mit dem Untergang der atlantischen Kultur beschäftigt.
Übrigens finde ich die in den nächsten Tagen mal wieder kommende Verfilmung richtig schlecht. Es wurde ja noch nicht mal darauf geachtet, dass die Hauptfiguren (Morgaine, Viviane) äußerlich den Figuren im Buch entsprechen.
by Dark Light @27.09.2011, 07:55

Ja! :-)
Ich liebe ihre Bücher, habe zum Beispiel die Nebel von Avalon mehrmals gelesen.
by Irène @27.09.2011, 07:39

Ja, ich habe als letztes Buch "Tochter der Nacht" von ihr gelesen. Finde ich ja witzig, dass du gerade jetzt nach ihr fragst...........
Und "Nebel von Avalon" besitze ich ebenfalls.

An das Bild von Hermes kann ich mich noch sehr gut erinnern. Das ist einfach toll!
by Ursi @27.09.2011, 05:12

habe fast alle ihre Werke
by patty @27.09.2011, 02:30

Sie hat mein absolutes Lieblingsbuch geschrieben "Die Nebel von Avalon" (und Hermes hat das perfekte Foto dazu gemacht *g*) Das hab ich mittlerweile bestimmt 18 - 20 Mal gelesen....

Auch "Die Wälder von Albion" und "Die Herrin von Avalon" stehen in meinem Bücherregal.... Allzuviel mehr von ihr kenne ich aber nicht...
by @27.09.2011, 00:30

ich liebe diese autorin, sie beschäftigt sich mit alten mythen, recherchiert sehr intensiv und lässt kein detail aus.
unvergessen ihre "nebel von avalon" und "kassandra".
by @27.09.2011, 00:29

Ich habe alle ihre Bücher verschlungen, immer wieder.
by Lieserl @26.09.2011, 23:44

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: