Kommentare zu «lesen120611»

ich habe grad ein interessantes interview mit ihm in der bücherzeitung "a tempo" gelesen.
ich besitze einige bücher von ihm.
auf seiner seite www. jacques- berndorf.de wird auch auf lesungen im herbst hingewiesen.
by chaina @12.06.2012, 10:37

Noch nie gehört von ihm...
by @11.06.2012, 21:55

Ich habe einen eifelkrimmi gelesen und er hat mir absolut nicht gefallen, das ist nicht mein Fall.
by ulrike die zweite @11.06.2012, 21:41

Ich hab noch nichts von ihm gelesen, aber Eifel Blues und Eifel Gold auf meinem Haufen, den ich mal bei Gelegenheit noch lesen will.
by Birgit K. @11.06.2012, 21:16

Ich bin bekennender Fan von ihm. Die Hörbücher von ihm selbst eingesprochen sind ebenfalls sehr empfehlenswert. Sein Siggi Baumeister ist ein toller Typ aber auch die Bücher: Ein guter Mann und Der Meisterschüler sind gut!

Liebe Grüsse

erika
vun de küst
by erika @11.06.2012, 18:57

Hi,

ich bin ein Fan von ihm, insbes. der Eifelkrimis und ich finde, er ist ein toller Typ.

by Birgit @11.06.2012, 18:29

Ich habe "Die Eifel-Connection" gerade als Hörbuch gekauft. Bis jetzt habe ich die erste Stunde gehört und finds ziemlich langweilig, hoffentlich wird das noch besser!
Am Ende des Buches werde ich entscheiden, ob ich noch mehr Eifel-Krimis möchte.
by MaLu @11.06.2012, 17:05

ja, bin bekennender Fan der Eifelkrimis von Berndorf.
Der hat auch eine "Gebrauchsanweisung für die Eifel" geschrieben. Tolle Tipps drin!
by Gabi K @11.06.2012, 13:33

Ja, sehr lesenswert, habe ich in der Eifel kennen und lieben gelernt.
by Astrid @11.06.2012, 13:06

...super Krimis!!!!! ein MUSS für alle Fans....:-)
by Janna @11.06.2012, 12:28

Ich finde seine Krimis spannend und sehr humorvoll. Ich habe sie zwar nicht gelesen, sondern habe sie als Hörbücher. Sehr empfehlenswert.
by Bsetzistein @11.06.2012, 10:17

Nele Neuhaus.

Liest sich prima. BesellerLiteratur.
by moonsilver @11.06.2012, 09:03

Ach ja, in der Eifel gibt es inzwischen Touren auf den Spuren der Berndorff-Krimis.... So nach dem Motto: Wo lag die Leiche in dem Krimi?
by Mathilde @11.06.2012, 09:02

Die Eifelkrimis lese ich sehr gern. Die politischen Bücher z.B. über die Nürburgringaffäre sind zwar sehr gut recherchiert und spannend, aber ich habe den Eindruck, dass ich manches gar nicht so genau wissen möchte....
Wir haben ihn vor zig Jahren mal zur Lesung hier gehabt, da war er noch ganz unbekannt und las vor 20 Besuchern. Heute würde man Hallen füllen können!
Er war ja in seinem vorigen Leben Kriegsreporter u.a. in Vietnam und hat von seinen schrecklichen Erlebnissen dort erzählt. Dadurch ist er alkoholabhängig geworden und das Schreiben hat ihm wohl das Leben gerettet. Ein ganz beeindruckender Mann!
by Mathilde @11.06.2012, 09:01

einige Eifelkrimis von ihm hatte ich als Hörbuch ausgeliehen. Sie haben mir recht gut gefallen. Dabei habe ich richtig Lust bekommen, mal ein paar Tage in der Eifel Urlaub zu machen. Das muss ich unbedingt mal einplanen.
by Mabelle @11.06.2012, 08:34

spannende lektüre, war schon mal zu einer lesung (die nürburgpapiere) ein sehr interessanter mensch, bücher kann man empfehlen
by petra @11.06.2012, 08:28

Krimis les ich eher wenig, den Autor kenn ich nicht.
by Marga @11.06.2012, 08:14

Hab alle Eifelkrimis gelesen ... schließlich hab ich in der Eifel gewohnt ;-) Sie haben mir sämtlich gut gefallen.
by Moni @11.06.2012, 07:59

Ich bin ein Fan der Eifelkrimis!
by MartinaK @11.06.2012, 07:31

Na klar die Eifelkrimis, ich lese sie sehr gern, weil sie meistens auch noch über die Geschichten einen Bezug zum aktuellen Zeitgeschehen haben, er schreibt auch irgendwie gut, ich mag das sehr.
by @11.06.2012, 07:20

Klasse, und wenn man wie ich, oft in der Eifel ist, dann erst recht.
by Fauli @11.06.2012, 07:02

Oh ja, die Eifelkrimis - tolle Lektüre, ich versinke dann immer in Erinnerungen. Mein Ex hat in der Gegend seine Jugend und vor 5 Jahren noch einmal ein Arbeitsjahr verbracht. Er hat mir diese Landschaft und ihre Schönheiten gezeigt und wir sind an einigen Schauplätzen der Krimis gewesen. Auch im Krimimuseum und dem Cafe Sherlock in Hillesheim, da ist Kaffeetrinken und Kuchenessen ein Erlebnis!
Die Krimis sind kurzweilig geschrieben, besonders, wenn man dann die Örtlichkeiten kennt.
Auch andere Bücher von Jacues Berndorf über die Eifel sind sehr interessant, die von Karen angesprochenen Sachbücher werde ich mir auch noch zu Gemüte führen, auch wenn ich in naher Zukunft dort nicht mehr hinfahren werde.
Besonders interessant fand ich es auch am Nürburgring - noch vor dem Umbau, und nach dem Lesen seines Krimis über den Ring habe ich den Neubau dann bei einem weiteren Besuch mit ganz besonderen Augen gesehen :-).

Lohnt sich wirklich, seine Bücher zu lesen!


Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine
by @11.06.2012, 06:11

Au ja, die Eifelkrimis sind toll, weil da so außergewöhnliche Charaktere drin vorkommen - und dazu kann man sich die Gegend, in der die Krimis spielen so schön vorstellen, wenn man mal dort war. Unter seinem richtigen Namen Michael Preute hat er aber auch etliche interessante Sachbücher geschrieben, die oft genauso spannend wie seine Kriminalromane sind.
by Karen @11.06.2012, 00:48

Eifelkrimis - habe ich wenig gelesen, aber ich besitze ein signiertes Buch von ihm.
by Birgit W. @10.06.2012, 23:58

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: