Kommentare zu «lesen190522»

1. Manuela Inusa -Buchreihe "Der kleine Teeladen zum Glück" und weitere.
2. "Drei Frauen am See" von Dora Heldt
3. Jan Weiler: "Das Pubertier"
by Paulette @23.05.2019, 21:04

Julius Ernst Wilhelm Stinde (*28. August 1841 +5. August 1905)
"Die Familie Buchholz". Eine großartige Entdeckung für mich für lustige, anregende Lesestunden. Das war bestimmt nicht mein letztes Buch von diesem Schriftsteller,
by DagmarPetra @22.05.2019, 22:36

Eine schöne Sommergeschichte ist von Elaine Briag : Mein Sommer mit Mémé

Hier eine weitere leckere Geschichte von Claudia Winter: Aprikosenküsse

Karola Löwenstein: Der Purpurne Garten

Viel Spaß und Freude beim Lesen!
by Karin @22.05.2019, 15:40

wer erinnert sich denn noch an : "nur der pudding hört mein seufzen" oder "ich hab mein herz im wäschekorb verloren"
die bücher von erma bombeck gibt es noch, ganz viele, es waren di eersten "haus"frauenbücher mit lacheffekt, scheint mir, ähnlich wie die filme mit doris day,
by rosiE @22.05.2019, 15:18

- Die Bücher von Dörte Hansen wurden schon genannt - es wären auch meine Favoriten, besonders "Mittagsstunde", daher... ausser Konkurrenz

- Juli Zehs "Unterleuten" gibts zwar schon ein paar Jahre, aber würde ich sofort nochmals lesen
- ganz neu: T.C. Boyles "Das Licht" - kurios, wie alles von dem Autor...
- bisher nur eine Leseprobe gehabt, aber scheint gut zu sein: Grit Landaus "Marina, Marina" - spielt passenderweise für den Sommer in Italien und ist auch ein ganz neuer Roman
by Schnecke @22.05.2019, 14:04

Laura Barnett, Drei mal wir
Jojo Moyes, Ãœber uns der Himmel, unter uns das Meer
Charlotte Link, Die Suche

Wünsche recht viel Lesevergnügen!
by Inge @22.05.2019, 13:11

Lucinda Riley: Die sieben Schwestern (Reihe)
Corina Bomann: Die Schmetterlingsinsel
Kate Morton: Das Seehaus


by Christine (Unterallgäu) @22.05.2019, 11:34

"Altes Land" und
"Mittagsstunde" von Dörte Hansen
"Die Geschichte der Bienen" v. Maja Lunde
by Karin v.N. @22.05.2019, 11:16

Drei wunderbare Bücher von Sara Lark.
- Im Land der weißen Wolke
- Das Lied der Maori
- Im Schatten des Kauribaums
by sylvi @22.05.2019, 10:40

sommers wie winters lese ich gleich, da kann ich nicht dienen mit "schön", denn es sind ja auch kriegssachen dabei oder geschichtliches sehr unangenehmes oder krimis zum fürchten,
by rosiE @22.05.2019, 10:39

"Bell und Harry" von Jane Gardam
"Bella ciao" von Raffaella Romagnolo
"Der Zopf meiner Großmutter" von Alina Bronsky
by Mathilde @22.05.2019, 09:21

Francesc Miralles: Samuel und die Liebe zu den kleinen Dingen

Phaedra Patrick: Wie Arthur Pepper sich vor seiner Nachbarin versteckte und am Ende doch sein Herz fand

Dora Heldt: Drei Frauen am See
by Lassiekatze @22.05.2019, 09:06

" Vom Duft der Rosenblüte und andere Weisheitsgeschichten" Hrsg. Cornelia Haverkamp
"Ab ins Bett! Eine traumhafte Reise in die Welt des Schlafes. Von Katharina Kunzmann
" Rosmarintage" von Silke Schütze
by MOnika Sauerland @22.05.2019, 08:32

Mein Arzt hat einen einen Spruch gerahmt an der Wand hängen in einem seiner Behandlungsräume und zwar von dem persischen Dichter Saadi
* um 1210; † um 1292

"Die Menschenkinder haben ihre Wurzeln in ein und demselben Ursprung, wenn eines ihrer Glieder schmerzt, beunruhigt das alle andern. Wenn dich die Probleme deiner Mitmenschen nicht berühren, bist du kein Mensch.

Zuhause habe ich dann recherchiert und nun freue ich mich auf 3 Büchlein, die mich sehr interessieren.

1.) Wer ist der iranische Dichter-Philosoph Saadi?
2.) Karawane der Menschlichkeit
3.) Der Rosengarten
by Webschmetterling @22.05.2019, 00:12

Kurt Tucholsky "Vorn die Ostsee, hinten die Friedrichstraße"
Inselbücherei Nr. 2521

Gunter Schoß "Theodor Fontane - ein Lebensbild in Anekdoten"
Eulenspiegelverlag

Hans-Dieter Schütt "Besuchen Sie mich im Himmel - Elf unmögliche Interviews"
Eulenspiegelverlag
by fatigué @22.05.2019, 00:03

Die Sieben Schwestern -Reihe von Lucinda Riley
by Killekalle @21.05.2019, 23:42

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: