Kommentare zu «liebig190618»

Alle Achtung vor diese sonderbaren Bäume !
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @18.06.2019, 19:24

@ Ursi, ich danke dir für die "Aufklärung" - ist ja wirklich ziemlich weit weg von Hannover! Ich habe aktuell nichts über die "Schlange" gefunden. Oder habe ich nicht richtig geforscht?
Richtig, die Augustusburger Linde konnten wir in Bettinas Abreißkalender am 30. Mai sehen. (Im Kalenderblatt vom 31.5. sind alle Kalenderblätter von Bettina zu sehen)
by Gerlinde @18.06.2019, 17:58

Das ist ein Irrtum, dass Bendestorf bei Hannover liegt. Hier der Beweis: https://tinyurl.com/y2r7axp2

Sonst hätte ich den Baum sicher schon besucht.

Durch meinen Schwiegervater hatte ich im Welzheimer Wald schon Mammutbäume kennen gelernt. Und ich hatte damals schon Zapfen mitgenommen, weil ich sie so schön fand. Da ich aber Null Ahnung hatte (und mit anderen Sachen total beschäftigt war), habe ich gar nicht kapiert, vor was für tollen Bäumen stand. Leider hatte ich auch keine Bilder geknipst. Die "Wellingtonien" waren mir völlig unbekannt.
Das ist mir erst bewusst geworden, als ich in Kalifornien vor den Bäumen stand und gestaunt habe. Und die Informationen dazu fand ich so spannend! Ich war tief beeindruckt.

Dass Liebig den Ausdruck "merkwürdig" benutzt, erkläre ich mir so: Die Baume sind MERK-würdig. Eben etwas Besonderes!

War nicht vor Kurzem die Linde von Schloss Augustusburg hier zu sehen?
Bäume sind faszinierende Wesen.

Ich habe mal einen Vortrag über besondere Bäume gehört und die Referentin hat sich sehr gefreut, dass ich so interessiert war.


by Ursi @18.06.2019, 15:12

Wieder eine Auswahl von Liebig Bildern, diese Firma hat sich wirklich etwas einfallen lassen.
by Gisela L. @18.06.2019, 13:21

Schön - wieder ein paar neue Liebig-Bilder!
Dass es die Linde von Augustusburg in diese Sammlung gebracht hat! Spannend!
Ob es diese große Schlangenwurzel-Kiefer bei Hannover noch gibt?
Bäume sind etwas faszinierendes, egal ob sie "merkwürdig" oder ganz "normal" sind.
by Gerlinde @18.06.2019, 12:51

Das ist ja mal wieder ein tolle Überraschung. Ich mag diese Serie sehr.
by sylvi @18.06.2019, 12:10

Ich kannte sie nicht und finde sie ganz toll.
by Webschmetterling @18.06.2019, 10:14

oh wie schön!!! es gibt wieder liebigbilder, die ich so sehr mag!
diesmal ganz mächtige und prächtige bäume, riesig, beeindruckend und teils wirklich merkwürdig :-)
by christine b @18.06.2019, 09:48

Liebigbildchen, ganz wie ich sie liebe. Engelbert, Danke für die Serie!

Wie es den Vorlagenbäumen wohl heute geht? Das Leben drumherum hat sich ja sehr verändert.
by Bärenmami @18.06.2019, 07:36

diese "merkwürdigen Bäume" sind schon merk-würdig, also würdig, um sie sich zu merken ..........
by Lilo @18.06.2019, 06:46

Danke für die "Liebig Fleisch-Extract" Werbetafeln.
Die Serie der merkwürdigen Bäume ist super... ich fotografiere auch gerne "merkwürdige Bäume".
Schon faszinierend wie verschieden Bäume wachsen und sich entfalten.
Habe in Californien eine Mammutbaum gesehen... bei dem man durchfahren konnte. Die sind echt gigantisch... daneben kommt man sich als Mensch... wie ein kleiner Wurm vor.
by Lina @18.06.2019, 00:42

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: