Kommentare zu «lina130129»

@Maria
Darauf muss mal einmal kommen... interessant... danke.
by Lina @29.01.2013, 22:51

Ich habe mich auch schon des Öfteren gefragt, wie denn der Schinken zum Palat kommt ... Tante Wiki hat hier sogar eine Lösung des Rätsels:

>> Palatschinken (auf dem i betont, entlehnt aus tschechisch pala&#269;inka zu lateinisch placenta „Kuchen“ <<

So wird aus placenta (Kuchen) im tschechischen der pala&#269;inka, was schon sehr ähnlich dem österreichischem Palatschinken ist. - Ehrlich gesagt, darauf wäre ich nicht gekommen - eher habe ich auf Sachen ala "falschem Schinken" getippt.
by Maria @29.01.2013, 21:59

@Vreni AG
keine Ahnung :-)
Es heißt ja auch nicht Topfenpalat-Schinken sondern Topfen-Palatschinken :-)
by Lina @29.01.2013, 20:28

Topfenpalatschinken (warum heisst das wohl *schinken, hat doch keinen drin :-))
backe ich sicher nächstens.
Danke fürs Rezept und zeigen.
by Vreni AG @29.01.2013, 19:01

schade, dass der Kochmonat von Lina bald vorbei ist....
by regina @29.01.2013, 16:56

Da lasse ich die Suppe und die Vanillesoße weg und nehme die Topfenpalatschinken und danach alle 3 Punschkrapferl zum Kaffee, mmmmmh.
by Gerda @29.01.2013, 14:05

@Claudia R
du hast Recht... jetzt ist der Couscous endlich aufgebraucht.

@Isabella
Die Suppeneinlage war ja der Rest der Hauptspeise von gestern... da hätte ich die Speckwürferl nicht heraus gefischt. Übrigens gaben gerade die der Suppe einen guten Geschmack.
by Lina @29.01.2013, 10:36

Der Topfen Palatschinken sieht sehr lecker aus. Schön gekocht wie immer Lina.

LG Ulli
by Ulliken @29.01.2013, 09:33

Den Speck in der Suppe hätte sie weglassen können.
by Isabella @29.01.2013, 09:32

hallo liebe lina, ein anstoß, die topfenpalatschinken muß ich wieder einmal machen, mein mann liebt sie sehr.
deine topfenpalatschinken schauen besonders schön aus!
danach noch ein herrliches punschkrapferl und dann aber bitte
ein essiggurkerl für mich! :-)
by christine b @29.01.2013, 08:47

Der Topfen-Palatschinken interessiert mich sehr und so habe ich das Rezept gleich mitgenommen. Danke Lina:))
by marianne @29.01.2013, 00:14

So, jetzt ist der Couscous aber alle, oder? ;-))
Die Quarkpfannkuchen wären genau das Richtige für mich Süßschnabel. Schade, dass ich da zu Hause in der Minderheit bin...
Die Punschkrapferl sehen auch sehr verführerisch aus.
Und das gepunktete Geschirr ist sehr hübsch!
by Claudia R. @28.01.2013, 23:46

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: