Kommentare zu «moni120303»

Wenn sich jemand die Mühe macht, eine so wunderbare Reise auf derart großartige Weise zu dokumentieren, dann finde ich, gibt es keine bessere Plattform als "Seelenfarben", dies zu präsentieren!
Herzlichen Dank und liebe Grüße
vidi
by vidi @25.05.2012, 07:42

Was für wunderschöne Sonnenaufgänge. Die Aufnahmen sind grosse Klasse.
by Bsetzistein @04.03.2012, 10:04

Liebe Moni und lieber Gerd,
danke für Eure wunderschönen Bilder und auch für Euer Konterfei!

Eure Sonnenaufgänge sind ein Traum. Die weihnachtliche Dekoration erinnert mich an Aufenthalte in südlichen Regionen zur Weihnachtszeit - Malta und Italien.

Ich freue mich über jeden Eure Berichte und wünsche Euch weiter eine gute Zeit in Spanien!

Liebe Grüße
by Sywe @03.03.2012, 23:01

DANKE! Schön, daß ich Euch auf diese Weise sehen kann! )))
Die Insel im Abendlicht sieht aus wie ein Walfisch...

Und alle anderen Bilder bringen mich in eine weite Welt - ist sehr merkwürdig, bei Frühlingsgedanken plötzlich ins Weihnachtsfest und dazu nach Spanien, versetzt zu werden! Wirklich eigen-artig.
by beatenr @03.03.2012, 21:50

Hallo Moni und Gerd !

Grüsse Sie ganz Herzlich, und es freut mich ab jetzt zu wissen wer uns so schöne Bilder von Spanien schickt. Fein, dass Ihr uns Durch Engelberts Seelenfarben ein Bild von Euch geschickt haben.

Die Fotos vom Sonnenaufgang sind ganz wunderbar gelungen. Hab Mal gehört von einem Berufsfotograf, dass manche Sonnenuntergangbilder eigentlich Sonnenaufgang sind, da das Licht intensiver ist.

Das Schiff fährt so wie ein Gespenst im Nebel ... Eigenartig ist es auch, dass man keine Horizontlinie sieht.

In Spanien sehen die Weinachtsdekorationen genau so aus wie bei uns, wir sind ja in Europa. Nur Prozessionen hab ich noch nicht erlebt.

Bei der Skulptur ist der Körper mit viel Talent dargestellt und was der Künstler dadurch ausdrücken will ? Vielleicht "im nächsten Leben werde ich Bronzemedaille" ? Oder er hat sich nur bemüht es so präzis wie möglich darzustellen ?

Also die Sonne von Spanien steht Euch sehr gut ... finde ich ...

Diese Fahrt war nochmals sehr schön, grosser Dank dafür.

Und schicke viele herzliche Grüsse aus Frankreich



by charlotte @03.03.2012, 21:29

Danke an Moni, Gerd und Engelbert fürs Kalenderblatt. Danke für den Bilder von der Vorweihnachtszeit und die Bräuche eines anderen Landes.
Dieser Beitrag zeigt mir wieder wie interessant diese Seiten sind, und immer wieder gut für Überraschendes und Überraschungen.
Ich hoffe das bleibt noch lange so.
Auch die Naturaufnahmen sind große Klasse finde ich.
glG an Euch drei sendet Ernst aus Wiein
by Ernst @03.03.2012, 21:11

Vielen herzlichen Dank an Moni und Gerd für die wunderbaren Fotos. Schön, dass wir auf diese Weise die Reise miterleben können.
by Kassiopeia @03.03.2012, 17:23

Tolle Eindrücke!
Bei 23 Grad an Weihnachten denken, das kann ich mir auch nicht vorstellen.
Aber dass es abends dann doch kühler ist, ist ja beruhigend.
Weihnachtliche Fotos in der Fastenzeit. Aber was soll's!
So ist es halt. Wir schauen uns ja auch Fotos vom Urlaub an oder Weihnachten oder was weiß ich wann.
Ja, skypen ist was Feines.
by @03.03.2012, 15:45

So anders und doch wieder gleich was Weihnachten angeht.... und die Sonnenaufgänge....
Ein Traum ! Allerdings ob mir der Glühwein dort schmeckte? Ich wage es zu bezweifeln..*g*. Der blaue Weihnachtsbaum erinnert mich an Duisburg. Dort gibt es seit ein paar Jahren auch blaue Bäume in der Innenstadt auf der Königstraße.
So eine Prozession ist sicher sehr feierlich und vielleicht stellt sich dann doch ein heimatliches Weihnachtsgefühl ein...
Auf jeden Fall bin ich wieder gerne "mitgereist" !
by Karin v.N. @03.03.2012, 15:05

Das sind ja traumhafte Bilder in der Morgendämmerung, da steht man doch viel lieber auf. Freue mich auf weitere Folgen vom Monimobil.
Rita
by Rita @03.03.2012, 14:04

Danke an Gerd und Moni, daß sie uns an ihrer Fahrt mit dem MoniMobil teilnehmen lassen. Fantastische Aufnahmen vom Sonnenaufgang -ich freue mich schon auf die Weiterfahrt.

Es wünscht allen Seelenfärblern ein sonniges WE

Gisela

by Gisela @03.03.2012, 13:01

Welch wunderbare Sonnenaufgänge! Und der mal ganz andere Weihnachtsbaum ist auch echt interessant. So eine Prozession würde ich gern mal erleben. Hier in Berlin sieht man das ja niemals.
Ich habe Euch heute wieder sehr gern begleitet. Und schön, dass Moni und Gerd für mich jetzt auch ein Gesicht haben. Danke und liebe Grüße nach Spanien! Dank ebenso an Engelbert, der das immer so schön mit ein wenig Humor, aber auch mit einer sehr bildhaften Sprache präsentiert!
Das mit dem Skypen ist doch echt eine tolle Sache!

by Gitti @03.03.2012, 11:16

...reisen vom Feinsten - Natur und Kultur.....wunderbar!

Danke, Gerd und Moni, für diese Eindrücke....:-) Janna
by Janna @03.03.2012, 11:07

Wunderschöne Bilder, Supertext.
Danke Moni, danke Engelbert fürs Mitfahren.
by Chrille @03.03.2012, 10:32

Wenn ich da so die Fotos von Moni betrachte... den Text von Engelbert lese... kann ich mich in die Reise so richtig hinein fühlen... ich freue mich den Sonnenaufgang zu sehen... durch die weihnachtlichen Gassen zu schlendern... und an der Prozession teil genommen zu haben.

Vielen Dank an Moni für die Fotos... so nebenbei... Gerd sieht ja auch ohne Mütze und Mantel wie der Nikolaus aus :-)
by Lina @03.03.2012, 09:46

Diese Sonnenuntergänge könnte ich jetzt auch gebrauchen. Hier ist es mal wieder grau. Erstaunlicherweise fast 10 Grad. Gestern habe ich den ersten Star gesehen und gehört und die Amseln singen auch wieder.
Danke für die wunderbaren Eindrücke.
Laß es euch gut gehen!
by MOnika (Sauerland) @03.03.2012, 09:40

Ein Klick auf *Kalenderblatt* und ich bin in einem anderen Land...super :-))

Die Meerfotos sind ein Traum....und das Schiff am Himmel hätte wohl lieber ein Flugzeug werden wollen :-))

Die Spanier lieben Prozessionen. Fast in jeder Kirche in irgendeiner Ecke stehen Figuren auf Trageflächen. Erlebt habe ich aber noch keine Prozession. Danke für die interessanten und bunten Bilder aus der Vorweihnachtszeit.
by Jutta aus Bayern @03.03.2012, 09:23

Es macht immer wieder Spaß von Monis Erlebnissen auf ihrer Reise zu lesen und Engelbert versteht es, die Vorfreude auf die nächste Folge zu schüren :-)
Bin gespannt...
by funny @03.03.2012, 09:22

Eine wunderschöne Reise die ich da mitmachen darf
Einfach märchenhaft dieser "fliegende Holländer"
by angelika l. @03.03.2012, 09:00

Ich grüsse zurück und finde diese Bilder und Eindrücke ganz toll. Bis morgen!
by Inge-Lore @03.03.2012, 08:56

Langsam wird es weihnachtlich. Schön, Euch Beide zu sehen. Und danke für die Spanienreise, die wir alle hier mitmachen dürfen.
by Juttinchen @03.03.2012, 08:35

danke für die tollen bilder und den eindruck, wie es in der adventszeit in spanien ist.
der baum aus weihnachtssternen ist sicher beeindruckend gewesen.
die sonnenaufgänge sind traumhaft.
euch weiterhin alles liebe!
herzliche grüße von christine b, die sich freut, euch lächeln zu sehen
by christine b @03.03.2012, 08:29

sehr beeindruckende Bilder, ich freu mich auch schon auf die Fortsetzung.

Grüße nach Spanien
by ceha @03.03.2012, 08:19

Hi Moni -
ich bin einfach immer wieder begeistert von Deinen wunderschönen Fotos und Engelberts Umsetzung des Ganzen - wünsch Euch alles Gute u. freu mich schon auf morgen...
Brigitte C-B
by Brigitte C-B @03.03.2012, 08:01

Wunderschöne Bilder - ich freu mich immer wieder, dass ich teilhaben darf!

Die Trauben sind bestimmt Symbol für die uvas de la suerte, die Trauben des Glücks, die in der Silvesternacht mit den Glockenschläge kurz vor Mitternacht gegessen werden - 12 Glockenschläge und pro Glockenschlag wird eine Traube gegessen..

Ich freu mich schon auf die nächste Folge des Monimobils :-)
by Elke D. @03.03.2012, 06:58

Der Wal auf dem 1. + 3. Bild ist klasse.
by Croli @03.03.2012, 00:47

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: