Kommentare zu «nina181215»

Liebe Nina Mama und Familie!

Einen langen Weg seid Ihr gegangen und ich habe Euch für Eure Kraft bewundert! Ja klar, wenn man in der Situation ist, handelt man halt, weil es ja sein muss. Trotzdem hat mich besonders Dein Kampfgeist beeindruckt und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass er Dir erhalten bleibt. Denn der Kampf mit der Bürokratie ist ein wirklich harter und langwieriger.... Aber wer dran bleibt, bekommt am Ende, das, was nötig ist. Aber manchmal muss man da wirklich wirklich drum kämpfen.
Deine Berichte berühren mich jedesmal sehr, ist es doch noch nicht so lange her, dass ich diesen Kampf für unseren ältesten Sohn fechten musste (Schweres Schädelhirntrauma nach Arbeitsunfall). Heute bin ich dankbar, dass er, mit Einschränkungen, wieder selbstständig leben kann.
Ich wünsche Euch allen, ganz besonders Nina, ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr!
by Gabi K @18.12.2018, 15:29

Liebe Mama von Nina!
Was für einen weiten Weg habt Ihr zusammen zurücklegen müssen. Die Berichte haben mich immer sehr angerührt. Mit welcher bewundernswerten Stärke, habt Ihr alle das bewältigt!
Ich wünsche Euch ein segensvolles Weihnachtsfest und für das Neue Jahr alle Kraft und besonders weitere Fortschritte für Nina.
by Killekalle @17.12.2018, 13:10

Liebe Mama von Nina,

deine Berichte gehen mir jedesmal sehr zu Herzen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die Zukunft und viele solcher
Hoffnungsschimmer wie das Erkennen des Adventskalenders von
Nina. Das gibt Hoffnung und neuen Mut. Dir und deine Lieben
wünsche ich alles erdenklich Gute für das kommende Jahr.
by Kassiopeia @16.12.2018, 19:26

Liebe Nina-Mama,

danke für den Bericht. Ich wünsche Nina und der ganzen Familie, dass es mit Nina weiter aufwärts geht, eventuell ist der Neuropsychologe weiterhin eine gute Ergänzung. Hoffen wir alle weiterhin auf Besserung der Gesundheit. Viel Kraft und Zuversicht für die ganze Familie und alles Gute für das Jahr 2019.
by Gisela L. @16.12.2018, 14:35

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass es mit Nina weiter aufwärts geht, dass ihr den Mut nicht verliert und dass alle mögliche Hilfe von de Kasse auch genehmigt und bezahlt wird. Ich denke an Euch und wünsche alles, alles Gute!
by nora @16.12.2018, 11:27

Danke fuer deine Zeilen und den Einblick, den wir dadurch bekommen.
Ich wuensche euch nur das beste, viele Erfolge, kleine wie grosse und natuerlich, dass die KK ein Einsehen hat, dass die Neuro notwendig ist und sie bezahlt. Auch dass die Jungs einen Zugang zu ihrer "neuen" Mutter bekommen.
Alles, alles Gute fuer euch, fuehl dich gedrueckt
by Laura @16.12.2018, 00:08

Danke für diesen neuen Beitrag zu Ninas Befinden. Es ist unglaublich, was sie als Familie erreicht haben. Ich wünsche ihnen allen weiterhin viel Kraft und Stärke. Und in Augenblicken der Traurigkeit oder Verzweiflung, dass sie Menschen haben, die sie bestärken und bestätigen, weiterzumachen und sich auch über kleine positiv e Momente zu freuen
by ChristaHB @15.12.2018, 22:10

Liebe Nina-Mama, von Herzen wünschen wir euch in allen Situationen viel Kraft und besonders für das Weihnachtsfest schöne gemeinsame Momente mit eurer Nina. Deine Berichte gehen uns immer sehr nahe. Möget ihr viele neue Erfolge erleben können.
by sylvi @15.12.2018, 20:36

Liebe Nina-Mama,
von ganzem Herzen lieben Dank für deinen Bericht zu / über Nina. Es gehört in meinen Augen ungeheuerlich viel Mut dazu hier nicht in Verzweifung zu versinkern. Es ist sicherlich sehr, sehr schwer ein Kind in diesem Zustand zu haben und nicht zu wissen wo und wie es weitergeht. Es gibt ein Sprichwort: "Du bekommst nur so viel aufgeladen wie du ertragen kannst" und etwas weiter heißt es dann "und du erhälst die erforderliche Hilfe, wenn du sie benötigst. Sie steht dir zur Verfügung." Dass dieses Sprichwort seine Berechtigung hat, erfuhr ich beim Tod meines damals 25-jährigen Sohnes. Es dauerte lange wiederi in die Realität zurückzukehren - doch Hiöfen kamen von ganz unterschiedlichen Seiten. Und dfür bin ich noch immer dankbar.
Ich wünsche euch allen eine gute Rest-Adventszeit, ein Weihnachtsfest mit schönen Momenten und alles Gute und Erfolg bei der Krankenkasse in 2019!
by Lilo @15.12.2018, 20:10

Liebe Nina-Mama, danke, von ganzem Herzen grüße ich dich mit Nina und Familie und wünsche euch ganz viel Licht und Zuversicht in dieser weihnachtlichen Zeit und darüber hinaus.
by Martina @15.12.2018, 19:27

Liebe Mama von Nina,

auch mich bewegt Euer Schicksal sehr. Ich hoffe so mit Euch, dass es immer wieder kleine Lichtpunkte in Ninas Gesundungsverlauf gibt, die Euch Hoffnung bringen.

Immer wenn Du meinst, es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her,
dass Du es noch einmal wieder zwingst
und von Sonnenschein und Freude singst;
leichter trägst des Alltags harte Last
und wieder Kraft und Mut und Hoffnung hast.

von einem unbekannten Dichter
by Xenophora @15.12.2018, 18:45

Hallo liee Mama von Nina,
ich habe mich gefreut wieder was von euch zu lesen, eigentlich sind es doch viele positive Sachen. Das es bei Nina langsam aufwärts geht ist der Krankheit geschuldet, aber es geht aufwärts, das freut mich. Das die ganze Familie sich umstellen muß dauert auch seine Zeit. Aber woher nimmt man die Geduld für alles?
Ich glaube daran, das man für alles was man erleidet und erdulden muß auch die Kraft von Oben bekommt. Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und Hoffnung
für euch und Nina. alles Gute
by Lieschen @15.12.2018, 17:03

Liebe Nina-Mama, von ganzem Herzen wünsche dir, Nina, ihrem Mann und der ganzen Familie Hoffnung, Kraft und Zuversicht. Möge das Weihnachtslicht in eure dunklen Stunden leuchten! Wenn Nina einen Funken Wahrnehmung hat, muss sie spüren, dass sie von einer wunderbaren Familie getragen wird. Euch allen eine besonders gesegnete Weihnacht!
by Inge @15.12.2018, 16:16

Es ist sicherlich sehr schwierig für alle Beteiligten. Dir wünsche ich weiterhin viel Kraft, die dir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten auszuschöpfen.
Sicherlich gibt es deiner /eurer Nina sehr viel euch bei sich zu wissen, und ihr helfen zu können.

Auch das Innehalten deines Schwiegersohnes ist verständlich. Und das Verhalten ihrer Kinder sowie so. Die können es nicht verstehen, wenn ihr Mama so schwach ist. Ich gehe davon aus, dass auch sie Beistand von außerhalb benötigen, so wie dein Schwiegersohn ebenfalls.

Auf alle Fälle wünsche ich schöne gemeinsame Tage an Weihnachten, gute Augenblicke und auch schrittweise Wunder!!
by ReginaE @15.12.2018, 15:58

..liebe Nina-Mama - deine Berichte berühren mich immer sehr -
- ich bin auch eine Nina-Mama (meine älteste Tochter heißt so) auch deshalb.
Die Art, wie ihr als Familie mit der Situation umgeht ist so wunderbar - .....ich wünsche euch eine besinnliche Zeit, in der du auch schaust, dass es DIR gut geht - viel Kraft und viele kleine und große Wunder mögen geschehen....liebe Grüße

by Janna @15.12.2018, 11:30

Liebe Mutter von Nina,
gestern ging mir noch durch den Kopf, ob wir wohl vor Weihnachten noch einmal einen Bericht über deine Tochter bekommen werden. Danke dass wir noch mal von Nina lesen dürfen. Euer Leben und das Schreiben dieses Berichts stelle ich mir sehr anstrengend vor. Weiterhin wünsche ich Euch allen, dass es schrittweise vorwärts geht und ihr weiterhin die Kraft habt mit dieser Prüfung umzugehen.
Gott beschütze Euch - ich wünsche Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest.
by ixi @15.12.2018, 10:49

Ich bin gerührt und den Tränen nahe, wenn ich deinen Bericht lese.
Ich habe eure Geschichte verfolgt. Und ich lese mehr und mehr Fortschritte bei Nina.
Ich bin mir sicher, dass all euer Kämpfe sinn- und nutzvoll sind. Und auch die Anträge werden bestimmt durchgehen. Ich drücke euch ganz fest die Daumen dafür.

Habt ein gesegnetes Weihnachten!
by Birgit (Hildesheimer) @15.12.2018, 10:31

Liebe Mama von Nina!
Euer Leben wurde in diesem Jahr aus der Bahn geworfen. Viel Herzblut und Tränen sind geflossen. Viel Kraft mobilisiert.
Dass du uns daran teilhaben lässt, ist ein Geschenk. Lieben Dank Dir für die Zeilen, in denen du die Situation und wie es euch damit geht, mit ehrlichen Worten schilderst. Ich sitze beim Lesen betroffen vor dem Bildschirm. Ihr müsst es leben und aushalten.
Auf eurem Weg weiterhin viel Kraft, Humor und Hoffnung und viele gute Entwicklungen bei Nina! Seid gesegnet!
by Margot @15.12.2018, 09:48

Liebe Nina-Mama,
danke, dass du dir die Zeit genommen hast, diesen langen Bericht über euch zu verfassen.
Neben allem Schlimmen schimmert überall eure Kraft, die Liebe und der Zusammenhalt hervor. Dass Nina den Adventskalender erkannt hat, ist ein gutes Zeichen und dass sie nach Hause will auch.
Der Wunsch ist noch nicht zu erfüllen, doch die Hoffnung auf langsame Genesung wird allen Energie spenden um weiterzumachen und nicht aufzugeben.
Du wirst das mit der Krankenkasse ausfechten und nicht locker lassen. Dafür wünsche ich dir, dass du nicht müde wirst und nicht aufgibst.
Euch allen ein gutes Weihnachtsfest mit dem Geist der Hoffnung und dem Vertrauen, dass alles einen guten Weg für euch alle nimmt.
by philomena @15.12.2018, 09:17

Liebe Nina-Mama, herzlichen Dank für Deine Zeilen. Sie machen betroffen,
traurig und sind doch voller Hoffnung. Möge Eure unendliche Liebe zu Nina Euch helfen, die Sorgen zu tragen und dass Ihr weiterhin an kleinen Fortschritten
Freude habt. Viele gute Gedanken begleiten Euch und in dieser Weihnachtszeit bestimmt viele Kerzen, die für Nina und Euch als Hoffnungsträger angezündet werden. Alles Liebe und viel Kraft und Zuversicht im neuen Jahr.
by MarianneBo @15.12.2018, 09:00

Danke für Deine Worte und Gedanken zum "Ist-Zustand" von Nina, von Dir, von Deinem Schwiegersohn, den Enkeln... Was für ein heftiges Jahr für euch alle, welch ein Umbruch! Und doch blitzt Deine Dankbarkeit auf, dass Nina bei euch ist und dass Du als Mama ihr Schicksal nicht kampf- und klaglos hinnehmen wirst - auch, wenn Du weiterhin bestimmt noch viele Tränen weinen wirst...
Danke auch für den Hinweis, wie wichtig doch unsere Gesundheit ist und alles Geld der Welt oder sonstige Geschenke den heilen Zustand eines Menschen nicht herstellen können. Man vergisst es so leicht, wenn es einem gerade gut geht...
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben, dass sich ein "weihnachtliches" Lebensgefühl einstellen wird und sich Ninas Verfassung mehr und mehr stabilisiert! Ihr seid beieinander, miteinander, zusammen... Viel Glück euch allen!

(Anmerkung Engelbert: der Text von Jeanne Ruland darf hier leider wegen des Copyrightes nicht stehen bleiben)
by Anne @15.12.2018, 08:59

"Erst wenn Weihnachten im Herzen ist, liegt Weihnachten in der Luft"
(William Turner Ellis)

Liebe Nina-Mama,
ich verfolge schon seit Beginn Deine Zeilen hier und ziehe den Hut vor Dir.
Ich wünsche Dir und allen Familienmitgliedern viel Kraft und vor allem Nina immer weitere Fortschritte. Mit eurer Hilfe schafft sie so viel, vielleicht auch das, was man ihr jetzt noch nicht zutraut.
Ich fühle mit euch und freue mich, wenn ich hier über Fortschritte lesen darf.
by Regina @15.12.2018, 08:54

Mir fehlen echt die Worte! Möchte mich den Wünschen von DieLoewin anschliessen! Alles Gute für die ganze Familie!
by Marga @15.12.2018, 07:29

Liebe Mama von Eurer Nina, erst kürzlich hatte ich dran gedacht, ob es wohl vor Weihachten noch eine Gruß von Euch gibt. Jetzt beim Schreiben geht mir eine Gänsehaut über Kopf und Rücken, fast möchte ich etwas weinen dabei. Die Augen sind schon nass. Von ganzem Herzen wünsche ich Ihnen allen weiterhin so viel Kraft und Geduld und Güte und was man noch alles wünschen möchte. - Ja, es ist sicherlich etwas schöner, Eure Nina nun etwas näher bei Euch zu haben. - Sie haben einen so wunderbaren Schreibstil. Diese Berichte könnte ich mir sogar als Büchlein vorstellen. Diese Möglichkeitt haben Sie ja dank des PC, es für Sie alle festzuhalten.
Alles Liebe und alles Gute, eine schöne Weihnachtszeit und für das neue Jahr auch viele glückliche Momente. Ihre Sieglinde S. (zwischen Sauerland und Ruhrgebiet.)
by Sieglinde S. @15.12.2018, 04:28

Liebe Nina-Mama mit allen, die zu eurer Familie gehören! Danke, dass du dir die Zeit für diesen Bericht genommen hast.
Jeder kleine Fortschritt wird registriert und ist euch wertvoll - das finde ich so gut. Für Ninas Ehemann und die Jungen ist es ebenso schwer (aber anders schwer) wie für dich als Mutter oder für den Bruder.

"Von allen Seiten umgibst du mich, ich bin ganz in deiner Hand." Dieser Vers aus Psalm 139 hat mir in diesem Jahr oft geholfen - ich möchte ihn dir und deiner Nina schenken. Gott wird euch nicht allein lassen und gibt die Kraft, die du brauchst - und er kann heilen, wo wir nur Ausweglosigkeit sehen.
Du bist so eine starke und liebevolle Mutter (und sicherlich auch Oma!), ich wünsche dir, dass du erkennst und erfährst, wo du Hilfe bekommen kannst - für die Nina und auch für dich! Und dass du diese Hilfe auch annehmen kannst.

Gott segne dich und deine Lieben. Ich werde weiter an euch denken.
Ich wünsche euch allen ein behütetes Weihnachten, Hoffnung und Kraft für 2019 und den Kindern trotz allem ein schönes Weihnachtsfest.
by Gerlinde @15.12.2018, 01:24

Liebe Nina-Mama!
Ich habe all deine Berichte gelesen mich aber nicht in der Lage gesehen sie zu kommentieren oder irgendwelche Ratschläge zu geben. Aber heute möchte ich mich doch mal melden. Ich bewundere deine Kraft, Ausdauer und Hartnäckigkeit. Und ich hoffe, daß du noch so einiges für deine Tochter bewirken kannst. Bemerkenswert, daß du trotz allem Kummer und Tränen noch Humor aufbringen kannst. Und wie schön, daß ihr Ninas Zimmer etwas weihnachtlich dekoriert habt. Es hat ihr ja offensichtlich gefallen.
Nun wünsche ich dir und deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest.
Herzliche Grüße
Sabine
by sabine @15.12.2018, 01:09

danke für die berührenden Zeilen.
Ich wünsche Dir, Nina und Ihrer Familie und all den Ärten und Pflegern und Menschen, die ihr begegnen viel positive Energien, Kraft, Hoffnung. Zuversicht und Geduld.
Mögen noch viele kleine und größere Wunder passieren, das wünsch ich von Herzen.
by DieLoewin @15.12.2018, 00:14

Liebe Mama von Nina, immer lese ich Deine Berichte über Deine Tochter, Dich und die Familie.Da Ratschläge zu geben, - wer könnte das. Ich finde Deine klare Sprache und Art wie Du mit dieser Situation und all der Schwere in Eurem Leben umgehst, einfach liebevoll und stark.Deine Mutterliebe ist grandios und wie Du Deine Tochter auf diesem schweren Weg begleitest, mit weit geöffnetem Fenster Deines Herzens,-
das berührt mich zutiefst.
Möge das Weihnachtsfest schöne Momente für Euch alle bereithalten.Hoffnung,Mut und viel Kraft für das Jahr 2019!
by Helga @15.12.2018, 00:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: