Kommentare zu «nina200806»

Danke für den langen Bericht. Auch ich habe oft an Nina und die Fam. gedacht in den vergangenen Wochen. Weiterhin alles Gute und viel Kraft. Liebe Grüße Sabine
by SabineP @10.08.2020, 10:29

Liebe Petra,
Dein Bericht berührt sehr und so viele Gedanken gehen einem dabei durch den Kopf. Wie kommt man jemals damit klar, dass der Mensch, der da einmal war, nie mehr ganz der selbe sein wird.
...? Und dann noch die frustrierenden äusseren Umstände...
Ich bewundere Dich und Deine Familie, wie ihr das schafft, kämpft und Euch immer wieder aufrappelt. Chapeau!
Und von Herzen alle guten Wünsche, dass es jetzt wieder öfter solche Momente wie an Ninas Geburtstag geben wird, die Euch Aufschwung und Zuversicht bringen
by funny @08.08.2020, 08:58

Liebe Petra,
in den letzten Tagen habe ich immer mal geschaut, ob es wieder etwas von Nina gibt. Das ist mir schon zweimal so gegangen. Also ob es Gedankenübertragung gäbe.
Vielen Dank, dass Du wieder so einen ausführlichen Bericht geschrieben hast.
Ach, das ist ja alles so traurig, dass dieses Coronavirus so viele wichtige Begegnungen verhindert. - Ja, mit so einem Babyfon wäre es sicher etwas besser gewesen. Diese Leiterin des Hauses kann es vielleicht schlecht verkraften, wenn ihr andere Vorschläge machen. Das macht die so schwierige Situation noch viel schlimmer. Für Eure Nina mag es vielleicht so erscheinen, dass Ihr das extra so macht und nicht direkt zu ihr kommt. Das quittiert sie mit Schweigen. - So ein Aufwand und Anstrengung, für nur 30 Minuten Besuchszeit, und auch noch ohne freudige Unterhaltung, dafür 2 Stunden Fahrt.
Ach, es tut mir alles so leid für Euch. Wie sehr die Jungs auch darunter leiden mögen.
Vor allem wünsche ich Dir und Deiner Familie, dass ihr gesund bleibt. Alles Liebe wünscht Euch Sieglinde S.
by Sieglinde S. @08.08.2020, 03:30

Ich bin ganz geruehrt. Danke fuer deinen Bericht und euch allen viel, viel, viel Kraft weiterhin.
by Laura @07.08.2020, 17:16

Liebe Petra,
nicht genug, dass das tragische Schicksal eurer Nina so kräftezehrend für euch alle ist - nun liegt auch noch Corona über allem und wird unter Umständen noch viel schlimmer. Da ich in gutem Kontakt zu einer Pflegeschwester eines Altenheims stehe, weiß ich um die widrigen Optionen auf Seiten der Heimbewohner, ihrer Angehörigen und des Pflegepersonals. Alle drei Parteien leiden sehr unter dieser Pandemie. Ängste wachsen, Ungeduld steigert sich von Tag zu Tag und mit ihm der Frust bei allen. Je schwerer die einzelnen Schicksale sind, umso mehr geraten die Angehörigen in Panik, ob die Versorgung ihrer Lieben in Zeiten der Einschränkung noch zufriedenstellend gewährleistet ist, weil eben der persönliche Kontakt zu ihnen fehlt und damit die Möglichkeit einer Kontrolle. Das Pflegepersonal läuft Tag für Tag auf einem Wechselpfad zwischen den Depressionen der Heimbewohner und den Aggressionen ihrer Angehörigen. Corona fordert alle Seiten heraus, und für alle drei Parteien ist es nicht leicht, diese Zeit durchzustehen.

Deine Zeilen zeigen mir, dass auch ihr gefühls- und kräftemäßig am Limit seid. Es wundert mich keineswegs, dass Nina ihren eigenen "stillen" Weg sucht und in diesem für sie evtl. nicht begreifbaren Chaos Schweigezeiten einlegt. Ich wünsche dir, deinem Schwiegersohn, den Söhnen und ganz besonders Nina Hoffnung und Zuversicht für bessere Zeiten, viel Geduld und Mut auf dem Weg dorthin und die wohltuende Gewißheit, dass so viele hier bei Seelenfarben euch in Gedanken und Gebeten begleiten. Möge es euch etwas trösten! Alles, alles Gute und ein herzlicher Gruß!
by Inge @07.08.2020, 16:53

Liebe Nina-Mama, vielen Dank für deinen langen Bericht. Ich habe erst vor wenigen Tagen mit unserer Tochter - die Ende Juli ihren 44. Geburtstag gefeiert hat - über eure Familie gesprochen: Wie tapfer ihr bisher alle Hürden bewältigt habt und wie es euch und vor allem Nina in dieser Corona-Zeit gehen möge...
Diese Pandemie zeigt uns allen Grenzen auf - und vor allem macht sie deutlich, wie sehr jeder Einzelne für sich oder für Andere hilfreiche Möglichkeiten (er-)finden kann. Wie gut, dass du, liebe Nina-Mama, nicht aufgibst und immer wieder gemeinsam mit deinem Schwiegersohn für Nina kämpfst.
Ich wünsche euch noch viele gute Sommerstunden mit Nina und weiterhin Mut und Kraft und Gottes Segen für eure Familien.
Wir bleiben dran und bitten Gott um die Hilfe, die euch allen gut tut.
Viele liebe Grüße von Gerlinde
by Gerlinde @06.08.2020, 22:11

Herzlichen Dank für diesen so ausführlichen Bericht. In Gedanken haben wir oft an euch gedacht und sind froh und dankbar, dass trotz allem es Nina einigermaßen geht. Wir wünschen euch von ganzem Herzen eine weitere Besserung und Möglichkeiten für gute Gespräche und gemeinsame Erleben. Möget ihr auch selbst genug Kraft bekommen um diese Situation weiterhin meistern zu können.
by sylvi @06.08.2020, 21:40

danke für den Bericht, wenn es auch eine super schwere Zeit war, freut es mich zu lesen, das Nina es so weit es möglich war/ist, doch ganz gut geschafft hat. Es ist für alle schwer, wenn man keinen Kontakt haben darf. so hoffe ich, das es weiter soweit gut geht, kein neuer LookDown mehr kommt, und eure Nina weiter sich erholt und langsam aber stetig wieder zurück ins Leben gehen darf. Bleibt weiter gesund und verliert die Hoffnung nicht.
by Lieschen @06.08.2020, 21:11

Danke für den ausführlichen Bericht und für Deine Tatkraft und Energie. Zum Glück hat Nina ihre Familie, die sich kümmert, auch bei Widerstand. Ich wünsche Nina und der ganzen Familie, dass es weiterhin großartige Treffen gibt.
by Gisela L. @06.08.2020, 21:03

Liebe Nina-Mama,

ich danke dir ganz lieb, für diese Zeilen über Nina.
Ich habe deine Berichte immer sehr interessiert gelesen und habe mich mit euch gefreut über Fortschritte von Nina, aber mich auch in euch hineinzuversetzen versucht, wenn es schwierige Zeiten gab.
Ich wünsche euch allen auch gerade jetzt in Corona-Zeiten sehr viel Kraft und Geduld, für Nina das Beste herauszuholen. Du bist eine Kämpferin.Bleib so, wie du bist.
by Regina @06.08.2020, 19:05

Liebe Petra,
ich habe mich gefreut, den neuen Bericht zu finden, der von allen Schwierigkeiten der letzten Monate erzählt und mit dem Geburststagsfest endet.
Zusammen schafft ihr das, denn der Zusammenhalt in eurer Familie ist groß, so dass wenn einer Mal schwächelt, der andere das auffangen kann.
Die Mutter-Löwin in dir ist sehr gut für Nina und auch deinen Schwiegersohn und die Jungs.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Ausdauer und schöne Besuche bei Nina.
by philomena @06.08.2020, 13:59

Liebe Nina-Mama!

Ich lese hier seit Beginn Deiner Berichte mitfühlend mit - auch, wenn ich mich nur selten hier zu Wort melde, weil es mich doch sehr mitnimmt.
Aber heute muss ich mich doch mal melden, um Dir mitzuteilen, wie bewundernswert ich Deine Haltung in all diesem traurigen Chaos finde. Toll, wie Du Dich für Deine Tochter stark machst und so auch für Deinen Schwiegersohn und Deine Enkel eine große Stütze bist.
Ich freu mich, dass Nina scheinbar vergleichsweise gut durch den Lock-Down gekommen ist und ihr eine schöne Geburtstagsfeier hattet.

Ich wünsch Dir weiterhin viel Kraft (und Kreativität), die Du für Deine Familie nutzen kannst;
und VIELLEICHT lernen wir uns ja mal beim Nordlichter-Treffen kennen - das würde mich sehr freuen!
by Karen @06.08.2020, 13:35

Danke für deinen Bericht.
Wie sich die Geschichte wohl anhören würde wenn Nina berichten könnte?
Corona eine schwere Zeit für uns alle und für Menschen in schwierigen Situationen noch schwieriger.
by ixi @06.08.2020, 12:16

Liebe Nina-Mama, ich dnke auch ot an euch und wie es euch so geht. Ich finde es wunderbar, dass du trotzdem Verständnis für die ganzen Maßnahmen wegen Corona hast - da kenne ich nicht viele.
Ich wünsche euch allen auch weiterhin viel Kraft und positive Erlebnisse.
by SilkeP @06.08.2020, 09:31

Ach, liebe Nina-Mama, was sind das für dich und deine Familie für herausfordernde Zeiten! Ich habe so oft an dich und Nina gedacht, vor allem als ich die vielenRegelunen usw. für die Besuche in Pflegehimene, Kinderheimen und ähnlichen Einrichtungen gelesen habe. Ein befreundetes Ehepaar arbeitet in solchen Einrichtungen uns sie sind frustriert ..... Er arbeitet in einem "Heim f+ür betreute Wohnen für Menschen mit Behinderungen" und sie in einem Internat-KiGa. Beide sind über ie herrschenden Umstände sehr unglücklich.
Und so stelle ich mir das auch bei euch vor. Ihr möchtet zu Nina, setzt alle hebel in Bewegung - und dann ist evtl. Sturheit (von der Heimletung) angesagt. Welchen phsychischen und auch physischen Schaden so eine lane Trennung verursacht, dürfte doch einleuchtend sein! Ich kann mir vorstellen, dass einiges "den Bach runter geht", d.h. dass wieder Erlerntes einfach nicht mehr da ist. Dieses nicht-kommen-dürfen ist schrecklich für Gesunde und dann erst für kranke Menschen!
Ich freue mich aber auch für euch, dass ihr zusammenhaltet und manchen Schwieirigkeiten die Stirn bietet. Und ich freue mich, dass durch die etwas gelockerte Lage doch wiedr ein minikleines Stückchen die Türe geöffnet wurde.
Ich schließe euch alle weiterhin in mein Gebet ein und wünsche euch von ganzem Herzen das aller-allerbeste,
Seid Gott - behütet!
by Lilo @06.08.2020, 07:50

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: