Kommentare zu «pfla210727»

Ein Bekannter von uns hat in seinem Garten auch einen Bambuswald - mit tiefen Sperren und trotzdem haben die Pflanzen sich mittlerweile unter den Sperren durchgeschoben, so dass er sie immer wieder ziehen muss.
Meine Mutter hatte ihn nicht ganz so hoch und ein Schwager von uns hat ihn in mühsamer Kleinarbeit versucht zu entfernen. Ab und an muss er nacharbeiten ... Mittlerweile gibt es den nur noch in eigenen Töpfen.

Toll aussehen tut es ja :-)
by Laura @27.07.2021, 21:29

Solch hohen Bambus habe ich bisher nur in den Bambuswäldern in Japan gesehen, in unserer Region noch nicht.
by Sywe @27.07.2021, 20:55

Diesmal wusste ich sogar, was das für ein Gewächs ist.

Potz Blitz! Wollen die ein Haus davon bauen? Oder wofür braucht man eine solche Menge Bambus?
Oder will sich ein Abenteurer davon ein Boot bauen für eine Weltumsegelung? Ein Nachahmer von Thor Heyderdahl?
by Ursi @27.07.2021, 19:52

In Südfrankreich hatte Bambus bei einer Freundin die Hausmauer zum Innenhof regelrecht gesprengt. Auch ich sehe diese Anpflanzung skeptisch. Gibt es nicht sogar inzwischen Auflagen beim Pflanzen von Bambus?
by Bärenmami @27.07.2021, 18:42

In dieser Größe habe ich Bambus bisher nur im Fernsehen jedoch noch nicht in natura gesehen. Sieht toll und sehr gesund aus. Wuchsfreudig, stimmt.
Obwohl ich Bambus sehr mag, glaube ich nicht, dass ich an einem solchen "Bambuswald" so nah am Haus viel Freude hätte. Wie Lina schon erwähnt hat, kennt Bambus (ohne aufwendige Rhizomsperre und Folie) keine Grenzen.
by Eva @27.07.2021, 17:00

Uijuijui, sowas hab' ich auch noch nicht gesehen...
@Maria: ein Koala würde wohl verhungern, fütterte man ihn mit Bambus, er mag Eukalyptus. Du meinst sicher einen P a n d a b ä r e n, der ist spezialisiert auf Bambus, das ist seine einzige Speise!
by Ellen @27.07.2021, 16:03

im Vorgarten habe ich solchen großen Bambus noch nie gesehen, im Botan.-Garten schon, dort aber im Gewächshaus, dachte er braucht es durchgehend wärmer.
by Lieschen @27.07.2021, 15:38

Ach du liebes bisschen...solche "Stämme" hab ich als Bambus auch noch nie gesehen. Dass er sich ausbreitet wie nix war mir wohl bekannt. Aber in dieser Form im privaten Garten? Ich glaube fast, dass er einfach sich selbst überlassen worden ist ohne Sinn und Zweck., denn was macht man mit solchem großen Bambus?
by Karin v.N. @27.07.2021, 11:03

Diese Leute könnten einen Zoo beliefern.
by Killekalle @27.07.2021, 10:46

So großen Bambus habe ich hier auch noch nie gesehen, da könnte man ja direkt einen Koala damit durchfüttern.
by Maria @27.07.2021, 10:07

Auch ich habe Bambus in so einer Grösse noch nie gesehen.

Seltsamerweise mag ich dieses wuchernde Gewüchs sehr. Selbst habe ich zwei Bambusspiralen, die sich offensichtlich recht gut bei mir fühlen und sehr pflegeleicht sind.
by Carina @27.07.2021, 08:53

Bambus wächst sehr sehr schnell. Wer weiß wozu die den Bambus nutzen wollen.
by Webschmetterling @27.07.2021, 07:41

Na, dieser Bambus ist wohl ein bisschen arg gewachsen. Was macht man in unserren Breiten damit? Häuser werden wohl kaum damit gebaut. Hoffentlich nimmt er nicht weiter überhand.
by Lilo @27.07.2021, 07:29

Oje... wenn Bambus nicht so gepflanzt wird, dass er sich nicht ausbreiten kann... nimmt er die ganze Umgebung in Anspruch und ist nicht in Grenzen zu halten.

Ich hab solch großen Bambus auch noch nicht gesehen.
by Lina @27.07.2021, 00:42

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: