Kommentare zu «pfla230418»

Ich mag den Efeu - nicht nur den Kaukasischen. Nur an der Hausmauer möchte ich keinen mehr!
by Gerlinde aus Sachsen @18.04.2023, 21:53

Dieses Efeu habe ich noch nicht gesehen. Sieht vom Blatt her gut aus.
Bei uns im Garten hat sich ein Efeu in der Ligusterhecke breit gemacht.
Ist nicht so toll!
by Lisalea @18.04.2023, 20:05

Solch einen kaukasischen Efeu habe ich noch nie gesehen. Ich bin überrascht, dass dieser Efeu keine Rankhilfe benötigt.
by Gisela L. @18.04.2023, 14:58

das habe ich sogar erkannt, freue mich nun
by Lieschen @18.04.2023, 13:33

Ich mag Efeu sehr und habe ihn auch im Garten. Auch als Bodendecker kann man ihn mit richtiger Pflege im Zaum halten. Er ranke sich auch die Bretterwand hoch und bot eine herrliche grüne Wand.
Leider hat der neue Mieter an der Wand den Efeu abgerissen und jetzt schauen uns die braunen Blätter an. Er mag keinen Efeu :-(
by Sywe @18.04.2023, 12:02

Ich mag Efeu und seine diversen Sorten, auch oft als Tischdeko, bei
bestimmten Anläßen.
Doch als Rankhilfe an Mauern nicht geeignet, sah ich bei einer Freundin, die ganze Wand mußte renoviert werden bei Entfernung des Efeus.
by Ingrid s. @18.04.2023, 09:39

Auch wenn er giftig ist und sich gerne recht unkontrolliert vermehrt, mag ich Efeu generell gerne. Es gibt so viele Sorten davon, dass man ihn regelrecht sammeln könnte.
Die Hecke ist beeindruckend!
by satu @18.04.2023, 08:56

Eine sehr schöne Pflanze. Aber Efeu möchte ich nicht mehr im Garten haben. Als Hecke ein echter Hingucker.
by sylvi @18.04.2023, 07:37

Gleich beim ersten Bild dachte ich mir, das ist doch ein Efeu, aber mit so einer Blattzeichnung habe ich ihn noch nie gesehen. Dann kam deine Beschreibung und nun weiß ich, dass es solch einen hübschen Efeu gibt. Wenn er auch, wie bei unseren, die Blätter im Herbst nicht verliert, dann hat man das ganze Jahr über eine schöne grüne Hecke. Mir gefällt sie.
by Liane @18.04.2023, 06:51

Danke für das Pflanzenportrait! Ich habe mich schon des öfteren gefragt, welche Art Efeu dies ist. .....
by Lilo @18.04.2023, 06:43

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: