Kommentare zu «plan190826»

Entschuldigung, der Plan sollte in die nächste Woche.
by birgit57 @02.09.2019, 21:07

heute gab es Reste von gestern. Morgen essen wir was der Kühlschrank bzw die Küche hergibt. Ab Mittwoch sind wir bis Ende der nächsten Woche im Urlaub. Da lassen wir uns bewirten.
by birgit57 @02.09.2019, 21:03

Ich bin noch nicht ganz sicher. Erst mal müssen die Zähne, das Zahnfleisch ihr Schmerzen vergessen.
Da habe ich ehrlich zugegeben, nicht gerade den aller größten Appetit.

Aber auf dem Plan stehen immer noch die falschen Koteletts mit Salat.
Das serbische Reisfleisch
Das Matjestöpfchen
Spaghetti Bolognese
Heute hatte ich Hähnchenfilets geschnetzelt mit Champignons und Sahne-Kräuter-Soße und Eisberg-Gurken-Salat
Einmal mache ich einen Käse-Wurst-Salat mit Paprikastreifen, Spreewaldgurken, ein paar Zwiebelwürfelchen, dazu Pellkartoffeln
by Ursi @26.08.2019, 21:59

Mo.: bunter Salat aus Haussulz, Paprika, Tomaten und Kräutern, dazu Salzstangerln mit viel Salz und Kümmel drauf

Di.: steirisches Wurzelfleisch mit Kren und Salzkartoffeln in der Wenigzeller "Buchtelbar". Vielleicht zum Nachtisch zu Zweit eine der berühmten Riesenbuchteln mit Vanillesauce.

Mi.: Grillhenderl mit Salat

Do.: Zucchinigulasch

Fr.: gebratene Forelle Müllerin (aus dem hofeigenen Bach) mit Petersilerdäpfeln

Sa.: Frittata mit Eierschwammerln

So.: gedünstete Rindschnitzel in Zwiebel-Rahm-Soße mit Nudeln und Salat
by christie @26.08.2019, 17:23

hach, mein herd ist gestorben, passend zu meinem versuch rohkost zu essen, erst in 14 tagen oder später werde ich wieder mal kartoffeln kochen, z.b.,
also an allen tagen vormittags obst und mittags salat und bei hunger wieder obst, zum frühstück brot, butter, nüsse, kaffee, den ich mit dem wasserkocher mache,
by rosiE @26.08.2019, 16:04

Heute: Reste von gestern
Dienstag: gehen wir essen zum Asiamittagsbuffet
Mittwoch: mal schauen, vielleicht Würstchen mit Kartoffelsalat
Do: Kartoffelpuffer mit Apfelmus
Freitag: noch keine Idee, vielleicht kocht da mein Mann, wenn er von zu Hause aus arbeitet.
by Paulette @26.08.2019, 13:01

Mo. bin ich eingeladen
Di. Wurstspätzle und Kopfsalat
Mi. Kartoffeln und Quark
Do. keine Ahnung, Kühlschrank leeren
Fr. ab da gibt es wunderbares italienisches Essen für eine Woche im Urlaub
by ErikaX @26.08.2019, 11:29

Es gab letzte Woche so viele Anregungen .............
In dieser Woche wird es wohl, je nach Wetter, Reissalat oder Quinoasalat, Tomatensuppe mit Einlage, Käsestrudel, Kartoffelbrei mit Bratlingen, Pellkartoffeln mit Quark, gebackene Nudeln oder auch "nur" Pfannkuchen mit Kompott geben
by Lilo @26.08.2019, 07:10

Mo mittags Pasta mit Pesto, abends gemischter Salat
Di mittags Milchreis mit Obst oder Zimtzucker , abends belegte Brote
MI mittags Spitzkohlpfanne, abends Forellensandwich mit Apfel
Do mittags Kartoffelsalat und Wiener, abends Omelet mit Pilzen
Fr mittags Pellkartoffeln mit Quark ,abends belegte Brote Tomatensalat
Sa mittags Käse-Lauchsuppe abends
So mittags Putenschnitzel Spargel und Kartoffeln , abends Apfelpfannkuchen
by birgit57 @26.08.2019, 05:54

Wir haben gerade diskutiert, dass es wohl morgen - pardon, heute - einen Nudelsalat geben wird. Wir schwanken noch zwichen einer asiatisch-fruchtigen Variante mit Curry und Früchten zu Hähnchenbrust oder einer Gemüsevariante. Mal schauen, was wir kreieren.
Da es diese Woche noch mal sehr warm werden wird, lassen wir das auf uns zukommen.
by Birgit W. @26.08.2019, 00:20

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: