Kommentare zu «positiv190527»

Sehr positiv empfinde ich heute, dass wir trotz kilometerlanger Staus in und um Hamburg dann über die A 24 gut nach Hause gekommen sind. Leider war dann auf der Gegenrichtung der A 2 noch ein brennendes Auto und wieder Stau. Die armen Menschen in diesem Auto. Da kann man wieder sehr dankbar sein, es ohne Unfall geschafft zu haben. Wünsche allen Lesern trotz Hitze eine erträgliche Woche.
by sylvi @23.06.2019, 22:56

Ihr Lieben,
ich freue mich!
Am 10.6.19 schrieb ich beim
"Kummerkasten" von unserem Nachbarn (Blaulicht am Pfingstmontag) und meiner ehem. Kollegin (Lungenentzündung + OCPD).
Am 19.6.19 konnte ich hier berichten, dass unser Nachbar wieder daheim ist unter ärztlicher Betreuung (Herzprobleme) und heute nun kann ich davon berichten, dass es auch der Kollegin besser geht; aus dem KH entlassen nun in der Geriatrie. Leider weit weg von mir, also ein nachträglich persönliches Gratulieren ist nicht möglich, aber dieses KH hat für ihre Patienten/uns einen virtuellen Genesungswunsch mit Motiv bereit gestellt, den ich natürlich sofort nutzte.
Was für ein wundervoller Service! Und auch ihre Tochter findet diese Unterkunft sehr gut, einfühlsames Personal, was auf Wünsche der Patienten und Angehörige eingeht.
Wie schön, dass man auch mal in dieser Hinsicht Positives berichten kann
by In grid/ile @23.06.2019, 22:52

Unser Spargelbauer verkauft Spargel noch bis Anfang Juli. Das ist der, der totgestochen wird, weil er nach mehreren Jahren "Ausbeutung" verbraucht ist.
Deshalb greife ich schon mal vor: Das wird mein Positives der nächsten Woche sein :)
by fatigué @23.06.2019, 20:15

@ Fortuna,
ich hoffe sogar, dass ich das morgen noch bei "positiv" eintragen kann. Am 24.6. ist Schluss mit Spargelstechen.
Ich möchte mir gerne noch 1 oder 2 Portionen einfrieren.
Bin in diesem Jahr ganz wild auf Spargel!
by Ursi @23.06.2019, 18:27

Es ist mir geglückt, heute noch ein kg Spargel zu bekommen zum Saisonabschluss.
by Fortuna @23.06.2019, 16:54

Zum Glück ist es heute nicht so heiß. Die Schwalben sausen an meinem Fenster vorbei und ich fühle mich wieder ausgeruht.
Meine Tochter mit Kind und Kegel sind in ihrem frischgekauften Haus am renovieren. Geputzt werden muss auch sehr viel. Den Optimismus und die Energie hätte ich gerne. Der vorige Besitzer war ein starker Raucher und hat einiges ziemlich versieft hinterlassen. Das Haus an sich ist echt gut. Für Bielefelder Verhältnisse preiswert und die Lage einfach himmlisch.
by MOnika Sauerland @23.06.2019, 10:04

@ursi

jetzt wird es aber Zeit dass es auch Deinem Mund wieder gut geht. Du leidest schon viel zu lange. Ich wünsche Dir dass Du dieses Martyrium bald hinter Dir hast.
Alles Liebe und einen möglichst schmerzfreien Sonntag
by christie @22.06.2019, 17:38

Heute gab es zwar wieder ein Gewitter, aber es ging nichts kaputt, das ist das Positive des Tages. Abends bekommen wir netten Besuch vom Hoferben mit seinem Sohn. Mit den Beiden ist es immer sehr vergnüglich. Die Bäuerin gibt ihnen Kräuter und Salat aus ihrem Garten und 10 Eier von ihren glücklichen Hühnern für uns mit.
by christie @22.06.2019, 17:35

Im Mund tuts weh, aber meinem Gehirn geht's gut.
Das ist die Hauptsache!
by Ursi @22.06.2019, 17:04

Der Duft der Lindenblüten, der seit ein paar Tagen mit der aufgehenden Sonne ins Schlafzimmer strömt und der heute besonders intensiv war.
by fatigué @22.06.2019, 09:23

Mir tun die paar Tage Urlaub hier so gut! Und wir haben so tolles Wetter!
Ich freue mich auf die Radtour am Fluss entlang
by funny @22.06.2019, 08:23

Das uns der Urlaubsflieger wieder heil daheim abgesetzt hat;-)).
Zuhause ist es doch auch wieder schön!
by Paulette @21.06.2019, 22:14

DAS!!! muss ich jetzt unbedingt hier noch schreiben:
Ich war zu 19.00 Uhr mit einer jungen Frau und deren Tochter (es sind Ferien) zu einer gemeinsamen Hunderunde verabredet. Ich fuhr mit dem Auto zum Treffpunkt. Es war ein schöner, entspannter und kurzweiliger Spaziergang. Auf halber Strecke habe ich eine Blüte dieser großen Pusteblumen (weiß nicht, wie die heißen) fotografiert - also in die Knie und aus mehreren Positionen. Alles geklappt, Hund hat derweil nach Mäusen gebuddelt. Alles bestens.
Als wir so 20 Meter vor dem Auto waren, griff ich in die Hosentasche um den Schlüssel rauszuholen und KEIN SCHLÜSSEL DA!!! :-(((
Ganz klar, ich habe ihn verloren. Was nun? Die junge Frau bot sich an bei meiner Hündin zu bleiben und die Tochter ging suchend mit mir zu der Foto-Stelle zurück. Die war am weitesten entfernt, aber am wahrscheinlichsten. Wir kamen an, suchten, fanden nichts. Plötzlich hörten wir irgendwoher Rufe. Tatsächlich waren wir gemeint, das Rufen bedeutete "Der Schlüssel ist da". Das war ein Mann, der selbst mit seinem Hund gerade zur letzten Runde in die Feldmark ging. Er erfasste die Situation mit der wartenden jungen Frau, sah den Schlüssel ca. 5 Meter neben ihr und fragte "Suchen Sie den?"
Ich hab nur ein Bund - Autoschlüssel, Wohnung und Briefkasten. Hatte ich eine Panik.
Dieses Erlebnis ergänzt hervorragend den vorherigen Kommentar von mir.
Jetzt brauch ich noch etwas Zeit um richtig runterzukommen.
by Fortuna @21.06.2019, 21:05

Gestern hab ich eine langährige Freundin in meiner Heimatstadt im Krankenhaus besucht - ein Radumfall, Oberschenkel gebrochen aber schon operiert und verschraubt. Sie hat sich so gefreut - wir haben uns schon längere Zeit nicht gesehen!
Und dann bin ich noch bei meiner Jugendfreundin vorbei auf nen Kaffee. War ein wunderbarer Nachmittag!
by Rita die Spätzin @21.06.2019, 20:05

HURRA HURRA HURRA !!!

Vielleicht bekomme ich endlich Hilfe für mein Wohnzimmer. Es dauert wohl noch ein wenig - eventuell bis Ende August. Aber dann kümmert sich ein total sympathische Frau, die so kompetent ist, wie es nur geht, um die Umgestaltung.
Sie ist beschäftigt bei Theater-, Film-, und Fernsehproduktionen. Aus dem Fernsehen "kenne" ich sie auch.

Wenn das wahr wird - dann lasse ich mir gerne noch alle anderen Zähne ziehen!
Na, na, Ursula …….. nun sei mal nicht so leichtsinnig.....
by Ursi @21.06.2019, 19:17

Ach Gottchen …..

Dass ich es im WoZi gut aushalten kann trotz der Hitze. Habe aber auch die Rollläden unten und durch die weit geöffnete Tür der Loggia kommt eine leichte Brise.
by Ursi @21.06.2019, 18:53

Es gibt so viele nette und auch internette Menschen, das überrascht mich auf eine schwer zu erklärende Art.
Höflich-wohlwollender Umgang im Alltäglichen ist das eine, wenn es um den persönlichen Bereich geht, ist es schon eine andere, besondere Qualität. Das tut so gut.
by Fortuna @21.06.2019, 18:22

Eben ist der erste Jungturmfalke auf dem Nachbardach "notgelandet", so sah es jedenfalls aus und ich hatte gut 7 Min. Zeit diesen wunderschönen, noch sehr unsicheren Vogel aus nächster Nähe zu bewundern. - Danach traute er sich dann auf unser Dach zu fliegen, wo ich ihn nicht mehr sehen konnte. War ein schöner Kontakt mit den Augen. Ich glaube, er hat bewusst noch keine Menschin gesehen.
by philomena @21.06.2019, 16:32

Es hat heute Nacht ausgiebig geregnet!
by Gerlinde @21.06.2019, 09:48

Bin etwas müde vom gestrigen arbeiten aber ich freue mich schon wieder auf den heutigen Dienst ....und Iris Berben.
by MOnika Sauerland @21.06.2019, 09:16

@Licht
Du schreibst deine Gedanken zu "meinem positiven Erlebnis" Dass meine Enkelin ein E-Klavier bekommt ist gut überlegt von deren Eltern und der Enkelin gemeinsam und eine sehr gute Entscheidung, die natürlich auch Gründe hat. Allerdings möchte ich über das was ich positiv empfinde nicht diskutieren und es sollte auch nicht bewertet werden.
by ixi @20.06.2019, 10:55

Von wegen hier auf der Insel regnets immer..... Fast immer, wenn ich hier bin, scheint die Sonne! :-p
Bin heute von strahlendem Sonnenschein geweckt worden. Der Tag gehört mir
by funny @20.06.2019, 08:45

Als ich eben aus dem Fenster geguckt habe, habe ich gesehen, dass sich an einer unserer Nachtkerzen die ersten gelben Blüten geöffnet haben. Ich freue mich so. Aber leider halten sie sich immer nur einen Tag und verwelken dann. Dafür gibt es jeden Abend neue Blüten. https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeine_Nachtkerze
by Xenophora @19.06.2019, 22:02

Unser lieber Nachbar, der am Pfingstmontag nachts per Blaulicht in KH kam, ist wieder daheim!
Nicht gesund, aber immerhin kann nun ärztlicherseits von zu Hause aus weiter untersucht und behandelt werden.
Oh, wie freue ich mich!
Morgen erfahre ich von der Tochter der ehem. Kollegin, ob ich dieser anlässlich ihres Geburtstages nun nachträglich evtl. am Freitag in der Geriatrie gratulieren kann.
LG Ingrid
PS:@allen, die mir Mut zugesprochen und Anteil genommen haben, möchte ich DANKE sagen.
by Ingrid/ile @19.06.2019, 10:17

Gestern war das erste Mal eine junge Pakistani bei meinem Gesprächskreis. Sie ist erst 7 Monate hier und gehört zu einer verfolgten Minderheit in ihrer Heimat. Da sie erst 16 Jahre ist besucht sie noch ein Berufskolleg. Sie spricht in der kurzen Zeit schon relativ gut deutsch. Jetzt sucht sie einen Deutschkurs. Alle Anwesenden war sehr angetan von ihrer liebevollen, zugewandten Art.
by MOnika Sauerland @19.06.2019, 08:00

Beim telefonieren mit der Anwältin der VB sind mir einige Steine vom Herz gefallen.
Das geht jetzt alles seinen Gang. Ich kann noch die Rechnungen einreichen. Im Normalfall müsste mir eine Beitragsrückerstattung zu stehen. Da sie meine Mitgliedschaft bei ihnen rückwirkend vom 1.8.2017 bestätigt haben. Das machen die Kassen untereinander aus.
Die Sonne scheint. Es ist 27 Grad. Die Schwüle hat sich auch wieder verzogen.Gleich treffe ich meine Frauen beim Gesprächskreis.
by MOnika Sauerland @18.06.2019, 14:27

Schade das es kein richtiges Klavier ist. Mein Mann machte es beruflich Klavierstimmer und Verkäufer aber keine E Pianos. Ich spiele selber Klavier/ heute ein RICHTIG schöner Sommertag und ich habe frei. Toll Geh einkaufen und gönn mir ein Eisbecher.
by Licht @18.06.2019, 12:14

Soeben haben wir von unserer Bäuerin die ersten Eierschwammerln bekommen die sie im hofeigenen Wald gefunden hat.
Eine Flasche selbstgemachten Holunderblüten-Orangen-Zitronen-Saft hat sie ebenfalls mitgebracht. Schmeckt köstlich erfrischend mit Mineralwasser aufgegossen.
by christie @18.06.2019, 11:46

https://www.boersenverein.de/de/portal/Presse/158382?presse_id=1675204

ich hoffe sehr das es etwas nutzt!!wenn wenigstens die 5cm aufgehoben werden würden....
by maritta @18.06.2019, 09:37

Meine Enkelin bekommt ein E Klavier und ist ganz glücklich. Ich freue mich mit ihr. Eine Möglichkeit die ich auch gerne als Kind gehabt hätte wäre gewesen ein Instrument zu lernen. Das war damals nicht finanzierbar.
Meinem Sohn konnte ich es auch incl. Privatlehrer ermöglichen Orgel zu lernen.
by ixi @18.06.2019, 09:29

heut endlich ein kleines, feines treffen mit meiner ex-chefin und tochter und schwägerin. sie führen das geschäft von meinem ex-chef (welcher leider verstorben ist) weiter.wir haben heut eine whatsapp gruppe gegründet, das macht vieles einfacher ;))
wirklich etwas äüßerst positives!!
by maritta @17.06.2019, 23:12

Das gestrige Unwetter mit Hagel hat 40 % Des Hanffeldes vernichtet. Aus Angst dass der große Gemüsegarten (der Stolz und die Freude unserer Bäuerin) total kaputt sein wird wagte sie gar nicht nachzusehen.

Heute war die Freude groß , der Bauer hatte als es zu hageln begann eine Plane über die heiklen Sorten gespannt, die Schäden an den anderen Pflanzen können behoben werden. Auch sonstige große Schäden in den Häusern und am Hof so wie vor einigen Wochen blieben uns Gott sei Dank erspart
by christie @17.06.2019, 17:44

Ein vielfältiger Tag ganz nach meinem Geschmack.
by Fortuna @16.06.2019, 20:18

Es war ein so tolles Erlebnis heute - der Gang über den Innenhof des
Leipziger Grassimuseums mit 58 internationalen Ausstellern und sehr kreativen Objekten. Positiv auch, dass meine Tochter an beiden Tagen einen Superumsatz hatte.
by Inge-Lore @16.06.2019, 17:43

Beim Fest gestern hat es nicht geregnet,
by MOnika Sauerland @16.06.2019, 08:59

Nun hatte ich mich tatsächlich selbst überredet und ein Kleid für mich anlässlich der bevorstehenden Hochzeit meines Sohnes gekauft.
Vor Tagen kam das Paket. Ich angeschaut, mh???. "Nee geht wohl nicht" sagte mein innerer Schweinehund. Das Paket ließ ich liegen, bis heute morgen. Noch vor dem Kaffee trinken, schaute ich den Inhalt an, packte vorsichtig aus und zog noch viel vorsichtiger an. Ok, es passt fast. Wie üblich ist es zu lang für mein Empfinden. Da werde ich wohl zur Änderungsschneiderin meines Vertrauens gehen und kürzen lassen.
Ansonsten gefällt es mir recht gut. Hier will ich nicht in Jubelgeschrei ausbrechen, das Kleid muss gekürzt werden.
In einer weiteren Bestellung habe ich zwei kurze Jacken geordert. Die eine ist gewöhnungsbedürftig, passt wohl am ehesten dazu. Die andere sieht edel aus, passt wohl eher nicht.

Fazit: es lohnte sich abzunehmen!!
by ReginaE @16.06.2019, 08:50

Noch 2 Tage, 23 Stunden und 55 Minuten!
by funny @15.06.2019, 19:49

3 tage den hund meiner tochter zu besuch haben ist schön, wir mögen ihn sehr, können ihn ja wieder abgeben und haben etwas gutes getan. sie können ihren 8.hochzeitstag bei einem verlängertem wochenendausflug feiern.
by maritta @15.06.2019, 17:56

...grade eben die einkommensteuererklärung online abgeschickt...
by gudi wi @15.06.2019, 17:48

der kürzlich auf dem Bauernhof errichtete Springbrunnen wurde heute für uns und dem Bauen-Ehepaar zur köstlichen Erfrischung. Wir konnten am Rand sitzen und unsere Füße in das klare Wasser baumeln lassen.
Nach Sonnenuntergang gibt es auf der Sitzgarnitur neben dem Brunnen kühlen Apfelmost aus Äpfeln des Hofes und Knabbereien.
by christie @15.06.2019, 17:42

Freitagabend!
by funny @14.06.2019, 20:41

Nach Positiv schrie heute mein Mailpostfach: "Bitte bewerten Sie unsre Ferienwohnung". Das lasse ich aber, denn meine Bewertung würde wohl eher in einen Kummerkasten gehören :-)
by Fortuna @14.06.2019, 19:40

Ich habe alles weg gebügelt. Und das seit Wochen im Wohnzimmer stehende Bügelbrett ist zusammen geklappt wieder hier verschwunden, puh.
Ich verabscheue diese Tätigkeit - weil ich so pingelig bin!
by Ursi @14.06.2019, 12:48

Heute von unserer Rundreise in Nord-Amerika wieder auf dem Rückweg nach New York. Eben noch lecker thailändisch essen gewesen.
Freue mich auch schon wieder auf die Heimat!
by Paulette @14.06.2019, 00:43

@ Hildegard danke. Ich hoffe vor allem das ich etwas mehr Geld habe. Im Alter werden die Beiträge immer höher. Von 2012 - heute zahle ich schon über 200 € mehr.
@ ixi Gut das du wieder zuhause bist
by MOnika Sauerland @13.06.2019, 20:07

@Monika, das freut mich für Dich. Eine Sorge weniger!
by Hildegard @13.06.2019, 19:25

Gestern Mittag ein satter Landregen. Heute ist knallblauem Himmel, etwas Wind, weiße Schönwetterwolken bei aktuell 21 Grad.
Außerdem bin ich aus der privaten Krankenkasse raus. Das ist so ein tolles Geschenk. Ich kann es noch gar nicht richtig glauben. Jetzt müssen noch einige Formalien erledigt werden.
by MOnika Sauerland @13.06.2019, 14:38

Gestern "nachmittags" durfte ich das Krankenhaus verlassen.
by ixi @13.06.2019, 07:35

...der schöne Landregen. Nicht nur die Natur braucht ihn...
ich auch, so einen Sommer, wie im letzten Jahr mag ich nicht schon wieder haben...
Gartenarbeit darf nicht in Stress ausarten...


by friederike... @12.06.2019, 11:30

Heute früh habe ich einen Grünspecht gesehen. Sicherheitshalber habe ich mich belesen, ob ich mich nicht geirrt habe. Nein, habe mich nicht geirrt. Sehr schön :-)

by Fortuna @12.06.2019, 11:01

Wir hatten ein schönes Gewitter und endlich mal etwas mehr Regen.
by sylvi @12.06.2019, 10:42

Das Richtfest war gut - neben den Ex-Kolleginnen noch ein paar Freunde getroffen und dann sind wir bei einem Freund des Mannes kurz eingekehrt. Er darf heut seinen Geburtstag feiern. Das Wetter hat ausgehalten - sehr schön!
by Gerlinde @11.06.2019, 20:31

Erfreulicherweise sind wir von Unwetter verschont worden. Das finde ich sehr positiv.
by Gisela L. @11.06.2019, 16:55

Es hat etwas geregnet. Wir sind vom Unterwetter wie so oft verschont geblieben. Gestern das Jazz Konzert in Drüggelte war wieder Spitze. Ich hatte eine Freundin mit die da noch nie war. So konnte ich ihr einiges zeigen und erklären was ich wusste.
by MOnika Sauerland @11.06.2019, 16:52

Dass wir nach dem irren Hagelunwetter vor zwei Stunden keinen Schaden am Haus haben, alle Fenster und das Glas im Carport sind heil geblieben. Zum Glück waren die Hagelkörner nur etwa 1,5 cm im Durchmesser - um München herum müssen "Knödel" von 8 cm heruntergekommen sein, der absolute Wahnsinn... Wir haben die Terrasse von den Hagelmassen befreit und die Blätter im Garten zusammengefegt.
by Schnecke @10.06.2019, 21:34

Ich hatte heute ein sehr gutes Gespräch mit einer guten Bekannten. Die Wendung kam unerwartet und hat mich aufgebaut. Danach war die Sonne heller, das Gras grüner und die Vögel sangen fröhlicher.
by Fortuna @10.06.2019, 20:33

Dass mich mein Mann zum Frisör geführt hat und mit mir einkaufen war... war echt super.
Ich bin es gar nicht gewöhnt, dass ich nicht alles selbst machen kann... in dieser Gegend ist es wahrlich ein Problem wenn man nicht Autofahren kann.
by Lina @09.06.2019, 01:16

Habe meine Mutter relativ gut beieinander angetroffen.
by Fortuna @08.06.2019, 21:40

Nach über vier Wochen bin ich seit gestern wieder mit dem internet verbunden. Nach einer Tarifumstellung war alles im off...Das war sehr nervtötend, sich immer wieder mit dem technischen Service in Verbindung zu setzen, auf Techniker zu warten, die doch nichts gemacht haben und und und. Aber seit gestern funktioniert wieder alles, kann es kaum glauben.
by IngridG @08.06.2019, 19:19

Seit heute blüht es auf meinem Balkon!
by ChristinE @08.06.2019, 17:02

Ich hatte gestern vieles erlebt was positiv war und will noch etwas zufügen:
Als damals so viele Flüchtlinge in unsere Stadt kamen traf ich bei meinen Besuchen in der Stadtbücherei mehrfach einen Maler / Künstler aus Damaskus. Wir hatten gemeinsam ein wenig Deutsch gelernt weil er so einige Fragen an mich hatte und haben dabei so viel gelacht. Danach habe ich ihn dann lange Zeit nicht mehr gesehen und dachte der hätte entweder diese Stadt oder auch das Land wieder verlassen oder verlassen müssen das wusste ich ja alles nicht.
Gestern traf ich in der Stadt und wir haben uns beide sehr gefreut er hat eine Ausstellung bei uns in der Stadt genau in der Straße in der ich früher gearbeitet habe da könnt ihr euch vorstellen wo ich demnächst wenn ich aus dem Krankenhaus komme mal hingehen werde.

Das ist doch wohl schön er hat seine gesamte Familie jetzt hier in der Stadt damals war er alleine gekommen.
by ixi @07.06.2019, 16:29

@Fortuna, Ursi
Der Spritpreis ist doch toll, wir haben vor 14 Tagen in Garmisch-Partenkirchen 1,649 €/l gezahlt für Super!
by JuwelTop @07.06.2019, 10:54

Trotz der gestern verlorene Buskarte lies mich die Busfahrerin kostenlos mitfahren und meinte ich würde sicherlich meine Monatskarte wiederfinden.
Zu Hause angekommen sah ich, dass jemand angerufen hatte und als ich mich dort meldete, war tatsächlich meine Autobuskarte gefunden worden - die kann ich mir Samstag beim Finder abholen. Gefunden hat sie die 10 jährige Tochter des Anrufers die dann auch noch mit mir telefonieren wollte.
by ixi @07.06.2019, 07:56

Das Positive von vorgestern: dass mir die Jungs von der Badeaufsicht an der Nordsee mein festgefahrenes Auto auf dem riesen Sandparkplatz schnell rückwärts rausgezogen haben! Ich fahre schon 12 Jahre lang an diesen Strand und das ist mir noch nie passiert - mich tröstet nur, dass an dem Tag ich nicht die einzige war, die an dieser Stelle steckengeblieben ist, habe noch zwei andere Autos an der Stelle "hängen" gesehen...
by Schnecke @07.06.2019, 06:54

Besuch von lieben Freunden.
by Lina @07.06.2019, 00:37

Heute Mittag gemeinsam mit dem Mann den WE-Einkauf erledigt. War eine gute Idee!
Während der Mann den Einkauf ins Auto gepackt hat, hab ich uns noch leckeren Erdbeer-Kuchen für den Nachmittagskaffee geholt :))
by Gerlinde @06.06.2019, 21:30

Tschuldigung, passt nicht ganz in diese Rubrik, aber ……

@ Fortuna,
da hast du aber Glück gehabt. Bei uns kostete das Benzin Anfang der Woche schon 1,53 Euro. Unverschämt!
Und in 4 Wochen fangen die Sommerferien in Niedersachsen an. Dann hauen sie noch mal ein paar Cent drauf!
by Ursi @06.06.2019, 21:07

Habe eine Tankstelle auf dem Weg gehabt, die für 1.459 das normale Super angeboten hatte. Es waren nur 21 Liter nötig um vollzutanken. Die Heimfahrt am Pfingstsonntag ist gesichert, ohne dem Wahnsinn der Feiertagspreiserhöhung zum Opfer zu fallen.
by Fortuna @06.06.2019, 19:33

Eine Kollegin überraschte uns heute mit Eiskaffee!
by ChristinE @06.06.2019, 17:28

12 Crad heute kein Sommer Achterbahn Wetter
by licht @06.06.2019, 12:59

endlich sommer
by gerhard aus bayern @06.06.2019, 08:05

@Rita die Spätzin
danke für deine Glückwünsche
by ixi @05.06.2019, 14:38

Eine kleine Auszeit mit Frühstück und meiner Freundin am Möhnesee. Wir wohnen da wo andere Urlaub machen. Gleich fahre ich in den Nachbarort meinen Freund im Krankenhaus besuchen.
by MOnika Sauerland @05.06.2019, 12:58

@ ixi nachträglich alle guten Wünsche zu Deinem Siebziger!
Heute seh ich meine Leih-Enkelkinder wieder. Dir Große hat Geburtstag und wird 12 Jahre alt.

Allen SFlern einen wunderbaren Tag!
by Rita die Spätzin @05.06.2019, 08:42

@ alle die mir auch noch liebe Worte und Glückwünsche zukommen liessen: Dankeschön.
Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Nun ist der Geburtstag vorbei ich bin 70 Jahre alt und bin gespannt was das Leben für mich bereit hält. Erstmal bin ich schlaflos.
by ixi @05.06.2019, 04:21

Gute Freunde zu haben ist positiv und unbezahlbar.

Z.B. ist es mir mit einer Hand unmöglich meine Haare zu machen. Bei aller Liebe... mein Mann hat mir einmal die Haare geflochten... ich musste lachen... alles kann er eben doch nicht.
So geh ich jetzt meine Herz-Kreislaufstrecke... und auf halber Strecke macht mir meine Freundin einen französischen Zopf... und schon fühl ich mich nicht mehr wie eine Hexe mit Windstoßfrisur.
by Lina @05.06.2019, 01:12

Liebe Ixi, nun zu später Stunde auch von mir noch ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag. Für das neue Lebensjahr wünsche ich Dir alles erdenklich Gute.
by Hildegard @04.06.2019, 22:29

Liebe **ixi

Auch ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem Geburtstag.
Möge es ein gutes neues Jahr für Dich werden mit vielen glücklichen Momenten.
Viel Freude mit dieser schönen Musik:
https://www.youtube.com/watch?v=S75gYhODS0M
by Xenophora @04.06.2019, 22:09

@ixi
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag:-)

Das Eichhörnchen, das immer in meinem und Nachbars Garten herum flitzt, hatte gestern eine Walnuss (Der Nachbar verfüttert momentan noch einen Altbestand an Walnüssen) in meinem frisch bepflanzten Blumentopf deponiert. Zwischen den Blumen!
Heute abend war die Walnuss wieder weg. Zu putzig. Ich muss ständig schmunzeln, wenn ich dran denke. Das hätte ich zu gerne beobachtet :-)))
by funny @04.06.2019, 19:45

happy birthday, liebe ixi!

musste grad mal an meinen 70. denken - wir waren auf sylt und wollten in unserem damaligen lieblingsrestaurant (grieche) feiern. am tag vorher wollte mein partner unbedingt, dass wir auch an diesem tag dort essen - was ich erst ablehnte, dann aber ok fand. als wir ins restaurant kamen, waren sohn und schwiegertochter da, die extra für zwei tage auf die insel gekommen waren. und mein partner hatte im vorfeld über den griechischen wirt telefonisch für diesen abend eine griechische musikgruppe, die wir dort schon gehört hatten, gebucht. die überraschung war wirklich gelungen und ich denke noch heute mit freude an diesen abend. um mitternacht brachte die wirtin einen geburtstagskuchen mit kerzen....
das restaurant gibts schon lange nicht mehr, aber die erinnerung bleibt.

ich wünsche allen heutigen und künftigen geburtsstagskindern wenigstens enmal so einen schönen geburtstag zu feiern.
by gudi wi @04.06.2019, 18:54

@ ixi

auch von mir herzliche Glückwünsche, alles Gute für Dich. Dein neues Lebensjahr soll nur Positives bringen. Alles Liebe und herzliche Grüße

Heute hatten wir Hochsommerwetter. Es gab zwar wieder ein Gewitter, das diesmal aber nicht so nahe und katastrophal war wie das letzte. Mit unserem Bauern-Ehepaar konnten wir eine fröhliche Kaffeestunde auf der Terrasse genießen. Das erste Eis des Jahres schmeckte herrlich :-)
by christie @04.06.2019, 18:38

@ixi
Herzlichen Glückwunsch, Gesundheit und Wohlergehen!
by Killekalle @04.06.2019, 17:49

@ ixi
Die Seelenfarbenfamilie hat wieder ein Geburtstagskind, das heute nullt! Glück und Segen auf deinem Weg durchs nächste Lebensjahrzehnt, liebe ixi! Sei herzlich gegrüßt! Alles, alles Gute!
by Inge @04.06.2019, 17:13

@ Gerlinde und Anne

Danke für Eure Worte und das Lied.
by ixi @04.06.2019, 16:55

Liebe ixi, auch von mir ganz herzliche Geburtstagsglückwünsche. Deine erinnerungsträchtigen, teilweise betrüblichen, aber auch herzbewegenden Gedanken zum 70. Lebensjahr kann ich gut nachvollziehen...
Mein 70. steht im nächsten Jahr an. Da werde ich mal das Gedicht rauskramen, das ich seinerzeit meinem Papa zum 70. geschrieben hatte - mit dem Titel: "Und plötzlich bist du 70!" Kaum zu glauben, aber so ist es dann auch für mich....
In diesem Sinne, liebe ixi: "Bewahre den Blick für die Möglichkeiten des Tages, der vor Dir liegt und genieße den Augenblick!"
Ich lächele und winke mal zu Dir herüber und wünsche Dir fröhliches Waffelessen mit dem Sohn;))!
by Anne @04.06.2019, 14:17

@Gisela, @Ursi und @Monika

Ich danke euch für eure lieben Wünsche
Ich war mit meinem Sohn meiner Schwester und einer Freundin spontan zum Waffelessen - das hat Spaß gemacht und ich habe mein Lachen wiedergefunden :)
by ixi @04.06.2019, 14:12

Ich freue mich über das schöne Wetter - und dass ich jetzt eine lange SF-Zeit hatte.

@ ixi - alles Liebe und Gute für Dein neues Lebensjahr! Ich hoffe, die Waffeln waren so köstlich, wie Du es Dir gewünscht hast! Gott sei mit Dir im neuen Lebensjahr!
https://www.youtube.com/watch?v=ry-BVx_0tsw
by Gerlinde @04.06.2019, 14:11

@ixi

Herzliche Gratulation zu deinem 70. Geburtstag. Für das kommende Lebensjahr wünsche ich Dir Gottes Segen, viel Gesundheit und viel Kraft. Lass Dir die Waffel zusammen mit Deinem Sohn gut schmecken und genieße die Zeit des Zusammenseins.
by Gisela L. @04.06.2019, 12:55

@ ixi,
ich lese gerade, dass du heute Geburtstag hast.

Von Herzen wünsche ich dir alles Gute. Zufriedenheit, viele schöne Momente für das nächste Lebensjahr und vor allen Dingen Gesundheit dürfen natürlich nicht fehlen.
Möge das alles dir beschert werden!

Einen schönen Tag wünsche ich dir heute. Und ich hoffe, dass dir die Waffeln mit dem Sohn zusammen besonders gut schmecken!
Liebe Grüße von mir zu dir …….
by Ursi @04.06.2019, 12:23

@ Ixi Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. In 2 Jahren werde ich auch 70.
Hier scheint inzwischen die Sonne bei 21 Grad. Ich finde das sehr angenehm. Gleich hänge ich Wäsche nach draußen.
by MOnika Sauerland @04.06.2019, 11:21

Danke Inge Lore für deine lieben Wünsche und Worte. Ja genau seit heute bin ich 70 Jahre "jung"
Da war mir doch tatsächlich ein alter Kummer noch mal hoch gekommen normalerweise belastet mich dieses Thema gar nicht mehr. Trotzdem tut heulen manchmal gut.

Dir wünsche ich auch alles alles Liebe.
by ixi @04.06.2019, 11:21

@ixi - wenn Dein 70. Geburtstag auf den heutigen Tag fällt, gratuliere ich Dir von
ganzem Herzen und wünsche Dir Gesundheit und Freude am Leben. Jeder von uns hat
in seinem Leben ein Auf und Ab erlebt - und Du kannst mir glauben, dass es mit
meinen inzwischen 83 Jahren viele "Abs" gab... Diese Rubrik heißt "das Positive des
Tages" - und genau so wollen wir es sehen: Trotz aller unangenehmen Ereignisse
schauen wir positiv nach vorn und wünschen uns noch viele schöne Jahre"
by Inge-Lore @04.06.2019, 09:08

70 Jahre alt zu werden bereitete mir vor zwei Jahren einen großen Schrecken wenn ich diese Zahl betrachtete. Ich dachte "sooo alt" ??? Wie schnell ist doch die Zeit vergangen seit damals meine Eltern 70 wurden - das waren meine Gedanken (hatte ich doch vor allen Dingen den 70. Geburtstag meines Vaters noch sehr gut in Erinnerung: ein Tag an dem ich im Seniorenheim seine Schwester fütterte, die nicht mehr in der Lage war allein leben zu können)
Heute bin ich froh die 70 erreicht haben zu dürfen. Seit ich im vorigen Jahr eine Lungenembolie hatte weiß ich, wie sehr ich am Leben hänge. Da bekommt ein solches Alter und eine solche Zahl eine ganz andere Bedeutung für mich.
Eine Feier gibt es bei mir nicht. Ich werde mich mittags mit meinem Sohn zum Waffelessen treffen. Das habe ich mir so gewünscht.

Ich hoffe, dass das Folgende in Erfüllung geht: ich wünsche mir Gesundheit und mehr Kraft.

70. Geburtstage haben in meinem Leben tatsächlich schon mehrfach eine besondere Rolle gespielt.
Als mein Schwiegervater 70 Jahre alt wurde -ich wohnte damals kurz nach der Trennung von meinem Ehemann noch mit meinem Sohn im Haus der Schwiegereltern- war dort eine Feier. Mein Schwiegervater hatte mir gesagt ab .... Uhr habe ich G. (= die Freundin des Sohnes und Trennungsgrund) eingeladen. Ich bin damals auch zu der Feier gegangen und als ich wusste, dass diese Dame kommt bin ich die Treppe rauf zu meiner Wohnung und hörte ihm raufgehen dass mein Schwiegervater diese Frau vorstellt und sagte das ist die Freundin von U.

Wundert es euch wenn ich sage und das ich bei der Zahl 70 heute so viel Erinnerungen habe und hier sitze und weine? Das mit der Feier vom Schwiegervater ist mir gerade erst eingefallen ich hätte nie gedacht, dass das heute noch mal so schlimm wird für mich.

Gerade wollte ich das hier alles wieder löschen was ich hier jetzt geschrieben habe aber ich glaube ich brauche das, damit ich das in die Welt schicke. In Eure und unsere Seelenfarbenwelt.

Ich habe ja hier angefangen zu schreiben um ganz positiv mitzuteilen dass ich mich inzwischen freue 70 zu werden und dass da so viele Erinnerungen kommen damit habe ich gar nicht gerechnet.
by ixi @04.06.2019, 08:33

Ich konnte meine Paddeltour wie vorgesehen machen und habe zum ersten Mal einen Eisvogel gesehen.
by Fortuna @03.06.2019, 19:24

Null Regen der gleichzeitig fehlt. Es ist nicht mehr ganz zu heiß wie gestern.
by MOnika Sauerland @03.06.2019, 13:38

im nachtrag zum 'thema des tages' : habe grad in einem meiner kleinen balkonkästen eine mini-kornblume entdeckt, die kurz vor dem aufblühen ist, muss sich wohl selbst gesät haben...
kennt jemand von euch das 'kanadische berufskraut'? hatte ich jetzt zwei jahre hintereinander, eigentlich ein unkraut, wird gut einen meter hoch, ist aber in der alternativen medizin recht bekannt. hatte sich auch selbst gesät. jetzt konnte ich noch keinen neuen trieb erkennen.
...und 'freude' - der fehlende koffer wurde heute früh zugestellt (allerdings hat hermes nicht auf meine e-mail geantwortet), koffergurt fehlte, ist sicher kaputt gegangen.
aber hauptsache, alles da, fast alles gewaschen und gelüftet, jetzt kann der alltag wieder beginnen.
by gudi wi @03.06.2019, 13:15

Ein sehr bewegender Tag gestern: Erstkommunion der ältesten Enkel, bei Sommerwetter. Es war alles perfekt.
by Bärenmami @03.06.2019, 10:33

Die Begegnung mit Waterloo... wie liebevoll er Alf gestreichlt, in seine Arme genommen und mit ihm gesprochen hat.

Positiv war auch... dass wir köstliche Erdbeeren geschenkt bekamen... die von Wiesen sind mit Abstand die besten... DANKE.
by Lina @03.06.2019, 01:51

Prima Sonne und nicht so heiß. Gleich fahren wir nach Kloster Oelinghausen zur Führung.
Mein Freund hat für nach seiner Entlassung eine Ferienwohnung gefunden. Zahlt die Hausratversicherung. Bis in seiner Wohnung alles wieder o.k. ist nach dem Brand
by MOnika Sauerland @02.06.2019, 14:10

Habe noch den ganzen schönen sonnigen Sonntag vor mir, bevor morgen ein unangenehmer Tag beginnt. Wie pflegt mein Mann zu sagen? "Das Glas ist halbvoll, nicht halbleer" ;-)
by funny @02.06.2019, 09:44

Der Margeriten Fleck in unserer Wiese ist sooo schön!
Und heute haben wir mit unserem Besuch lecker gegrillt und draußen gegessen.
by Margot @01.06.2019, 23:48

Juchu, ich habe mal die richtige Kleidung eingepackt :-)
Juchu, es gibt hier auch Schoko-Chili-Eis.
Juchu, der Kanadier ist reserviert.
usw. - Urlaub eben :-)))
by Fortuna @01.06.2019, 22:28

Ich freue mich auf morgennachmittag!
Bin anlässlich der Konfirmation unseres Nachbarmädchens zum Kaffeetrinken in unserem hiesigen Gemeindehaus eingeladen.
Das "Kind" kennen wir schon als Kleinkind und da ist eine herzliche Verbindung entstanden, mit ihr und auch mit den sehr netten Eltern.
Aber dennoch müsste ich nun eigentlich auch noch in der Rubrik "Kummerkasten" schreiben, denn so sehr ich mich darauf freue, so sehr machen mir dann auch die vielen Menschen (ca. 30 ! Personen) zu schaffen.
by Ingrid/ile @01.06.2019, 22:19

Das Wetter und unser Nachhaltigkeitsfest. Ich war von 11 - 17 Uhr dort.Viele junge Menschen haben sich beteiligt. Das fand ich am besten.
by MOnika Sauerland @01.06.2019, 20:14

es ist wahrscheinlich schon langweilig immer über das Wetter zu reden. Doch dieser winterliche Mai hat uns schon belastet. Endlich zeigte das Thermometer heute Mittag 20 Grad. Die Sonne schien zwar nicht durchwegs, es waren auch wieder viele schwarze Wolken zu sehen, aber wenigstens regnete es nicht mehr.

So konnten heute die 60 Hektar Wiesenflächen am Hof gemäht werden. Zwei Traktoren waren unterwegs außer unserem Bauern-Ehepaar waren noch drei Helfer dabei damit alles übers Wochenende fertig und siliert ist. Eile ist notwendig denn wenn es wieder regnet ist alles verdorben.

Alle sind guter Dinge, wir versorgen sie mit Imbiss und Getränken und am Abend gibt es in unserer Wohnung einen gemütlichen Ausklang mit allen Anwesenden. Wir haben für ausreichende Bewirtung vorgesorgt und freuen uns auf die lustige Gesellschaft
by christie @01.06.2019, 17:04

Ich war heute zur Taufe in der kath. Kirche eingeladen. Der Taufgottesdienst war für 2 Familien, eine mit Tochter und die andere mit Sohn. Die Oma des Töchterchens tanzte einen Tauftanz, den viele Anwesende um den Altar herum mitmachten. Das war ein neues und sehr positives Erlebnis für mich.
by Gisela L. @01.06.2019, 16:22

habe gestern und heute die bachstelzen wieder in ihrem üblichen 'nest' (rohr) gesehen, hoffentlich gibts wieder nachwuchs - schön, wenn man das vom fenster aus beobachten kann.
gestern vier schöne kräutertöpfe (basilikum, thymian, oregano und minze) gekauft, leider waren die vorhergehenden während des urlaubs vertrocknet. duftet jetzt super auf der fensterbank und ich hoffe mal, dass bald blüten kommen - evtl. kommen dann die wildbienchen auch wieder....
by gudi wi @01.06.2019, 12:21

ich war heute auf dem wochenmarkt und der weg zum bahnhof ... vorbei an herrlichen blühenden rosen, duftende orangegelbe kletterrosen, dklrote, wilde heckenrosenbüsche...., der juni eben, sowas von,
auf der hinfahrt hat der busfahrer mein gedrücktes halt verschlafen und ich bin dann 1 haltestelle später ausgestiegen, und dann nicht die baustellenstr. gegangen, sondern eine kleine parallele mit bach!, welch eine freude, die ich sonst verpasse, frisch gestrichene häuser, blühende und grüne vorgärten, sehr sehr schön, nun noch eine schüssel salat vom markt, was will ich mehr
by rosiE @01.06.2019, 11:14

Frühstück auf der Terasse mit Eichhörnchen und strahlend blauem Himmel
Meine Blumen gedeihen prächtig
Freue mich aufs Grillen
by funny @01.06.2019, 11:04

Unser neuer kleiner Hühnerhof ist fast fertig. Gestern den Stall saubergemacht und außen frisch gestrichen. Heute wird das Drumrumsel fertiggestellt.... die Hühnchen können kommen.
by Juttinchen @01.06.2019, 10:19

Ein wunderschöner Ausflugstag mit den Kindergartenkindern.
by ChristinE @31.05.2019, 18:52

Lieben Dank euch allen1
by Xenophora @30.05.2019, 23:26

Heute unser 2.Abendessen des Jahres auf der Terrasse. Als bei Einbruch der Dämmerung das Vogelgezwitscher langsam verstummte, dafür die Grillen ihr lautes, allabendliches Konzert anstimmten, sah ich zum ersten Mal in diesem Jahr wieder 2 Fledermäuschen über Haus u. Garten flattern:)!
Wenn die Wetterfrösche recht behalten, werden wir hier und auch sehr viele SFlerInnen in D in den nächsten Tagen herrlichstes Sommerwetter haben. Deshalb wünsche ich Euch allen viel Freude an der Sonne, bei Spaziergängen, Ausflügen, Urlaubsreisen oder wo immer Ihr Euch an diesem Wochenende im Freien aufhaltet!
@ Schnecke, @ Adele, Euch beiden "Verunfallten" wünsche ich schnellstmögliche Schmerzfreiheit und allen anderen Geplagten gute Besserung - Sonnenstrahlen (gemässigt genossen) helfen ja oft bei vielerlei kleineren körperlichen und psychischen Beschwerden.
by lamarmotte @30.05.2019, 23:23

@Ingrid
Das kann ich so gut nachempfinden, ich geniesse diese kostenlosen Konzerte draussen auch so sehr.

@Xenophora
Das sind aber gute Nachrichten

Diese Rubrik mag ich wirklich, weil sie einen dazu bringt, den Tag bewusst (positiv) zu reflektieren und mal all das Schlechte auf der Welt für einen Moment aussen vor zu lassen.

Mein Positives des Tages war heute, dass mir mein Kuchen wunderbar gelungen ist und ein richtiges kleines Kunstwerk war. Der Beschenkte hat sich richtig dolle gefreut.
Im Gedächtnis bleibt mir auch die überaus herzliche Begrüssung des Italienischen Gastwirtes und seiner Frau sowohl zur Begrüssung, als auch, als wir das Lokal verliessen. Und das, obwohl sie mich gar nicht kannten. Sie gaben jedem Gast dabei die Hand und ein besonderes, freundliches Wort. So was hat man auch selten


by funny @30.05.2019, 22:36

In unserem (winzigen) Garten ist ein herrliches Gezwitscher, kleine Amselkinder, Rotschwänzchen (?). Meisen, Spätzchen, ach , es ist eine Freude, die Kleinen zu beobachten, schöner als Fernsehen u.a.!
Sie fordern lautstark ihr Futter ein und es ist schön, sie dabei zu beobachten.
Eigentlich wollte ich die völlig verlausten unechten Kornblumen entsorgen, aber nachdem ich sah, dass die Eltern die zum Füttern verwenden, bleiben sie natürlich noch stehen.
Ach ja, noch ein schönes Erlebnis: Ein winziges Hasenkind hat es sich in unserem Garten gemütlich gemacht, sogar über Nacht und die Mama oder der Papa hatten erst nach Tagen das Kleine "überreden" können, doch lieber wieder ins Feld zu kommen.
(Anm.: wir wohnen direkt am Feld)
by Ingrid @30.05.2019, 19:35

Super Xenophora dass deine Augenoperation so gut geklappt hat und die Sache hinter dir liegt.
hoffentlich verläuft das weiterhin so positiv.
by ixi @30.05.2019, 15:30

War schon bei meinem Freund. Später kommt eine Freundin. Wir wollen Kissen abholen für den Schlabberkappes und in Altarnsberg nett Kaffee trinken.
by MOnika Sauerland @30.05.2019, 14:55

Eben hat in geringer Höhe genau über mir ein Rotmilan seine Kreise gezogen, ein wunderbares Erlebnis. Ich sehe sie zwar öfters, aber meistens recht weit weg.

Gestern gab es auch ein schönes Erlebnis, das allerdings erst einmal gar nicht gut anfing. Ich war noch im Schlafanzug und machte mein Frühstück fertig, da machte es an der großen Wohnzimmerfensterscheibe "Bumm". Ich ahnte, was das war, passiert jetzt ihm Frühjahr mit den Jungvögeln immer wieder. Es lag ein junger Kleiber auf der unter dem Fenster stehenden Liege und hechelte, er lebt also noch. Behutsam habe ich ihn aufgenommen und bei mir in der Küche auf die Fensterbank gesetzt. Draußen konnte er nicht bleiben, hätten ihn sonst wohl die Katzen als Frühstück betrachtet. Nach meiner Morgentoilette fand ich ihn dann schon aufrecht sitzend in der Küche vor und habe ihn dann ganz vorsichtig auf das Garagendach gesetzt, von dem er dann nach ganz kurzer Zeit startete. Was war ich glücklich. Meistens geht das nicht gut und Raubvogel-Silhouetten aufs Fenster nützen das gar nichts, da sich diese ja nicht bewegen.
by Hildegard @30.05.2019, 11:37

@ Xenophora:
Freut mich, dass Deine Graue-Star-OP-befriedigend verlaufen ist!
Mir droht wohl irgendwann die gleiche OP...

Ich wünsche Euch allen ein schönes verlängertes Wochenende!
by Lamarmotte @29.05.2019, 23:00

Heute der erste, wenn auch noch kühle sonnige Tag seit mehreren Tagen. Fahrrad (nach wie vor ausschliesslich mit Muskelantrieb;) zum Einsatz gebracht, Blümchen gepflückt, Pferde und Greifvögel gesehen.
by lamarmotte @29.05.2019, 22:56

toi toi toi, liebe @ Xenophora! Ich habe das vor Jahren auf beiden Augen problemlos
hinter mich gebracht und bin total zufrieden mit dem Ergebnis. Wichtig ist auch, in den
ersten Wochen nach der OP micht schwer zu heben und keinen Sport zu treiben.
Alles Gute!
by Inge-Lore @29.05.2019, 20:02

Meine Graue Star-Op. ist gut verlaufen. Aber ich darf nicht lesen und nicht an den PC... also Tschüs!
by Xenophora @29.05.2019, 19:53

Knallblauem Himmel nach dem teilweise Land unter gestern. Ich habe das erste Mal unterm Sonnenschirm gesessen.
by MOnika Sauerland @29.05.2019, 18:06

hab heut ein schönes schnäppchen beim schuhekauf gemacht!!
da freut sich frau ;))
by maritta @29.05.2019, 14:38

hatte heut mit meiner QiGong Lehrerin etwas zu besprechen, sollte rücksprache mit einer anderen dame nehmen.....hab ich gesagt ...wenn du ein handy hättest.....meinte sie; hab ich!!!hab auch whatsapp....Ö)) sie ist 76 und hat es zum 75.geburtstag von ihren freunden bekommen, ohne anleitung, alles selbst erarbeitet!!respekt!!:))
by maritta @28.05.2019, 13:30

@ margot
in welchem stätchen wohnen so tolle menschen?
by gerhard aus bayern @28.05.2019, 11:32

Ich finde die Entscheidung von Frau Nahles sehr gut.
by MOnika Sauerland @28.05.2019, 08:11

Ich freue mich das die Grünen 2. stärkste Partei sind.
Und das die AFD hier unter 9 % bleibt.
by MOnika Sauerland @27.05.2019, 16:46

In unserem Städtchen hat nicht ein einziger Bürger die AFD gewählt!
by Margot @27.05.2019, 13:27

die grünen sind in deutschland viel stärker wie die afd.
by gerhard aus bayern @27.05.2019, 12:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: