Kommentare zu «positiv200106»

Hurra, nach ein paar Tagen bin ich nun endlich wieder einigermaßen fit und kann mich in aller Ruhe aufs Packen konzentrieren.
Bald geht es in Urlaub (USA und Karibik).
Ich freue mich schon so auf Sonne, Meer und Schiff;-)).
Ein paar Wochen Sommer und viel Sonne werden uns gut tun.

by Paulette @02.02.2020, 16:22

@maritta
Hab bei Engelbert angefragt :-)
by funny @01.02.2020, 16:09

@ funny, das mit der Klosterzelle ist eine sehr gute Anregung. Danke !
by Carina @01.02.2020, 10:40

Nachdem ich den Hund meiner Freunde über`s Wochenende haben darf, gingen wir schon heute früh (noch im Dunkel) raus. Gegen Ende unseres langen Weges kam uns eine junge Frau entgegen, die einen sehr jungen, verspielten grossen Hund mit sich führte, der sich losriess und die Halterung der Leine riss mit. Vorerst fanden wir nicht alle gelösten Teile, liessen beide Hunde miteinander spielen und verabschiedeten dann einander. Wie es sein sollte, fand ich das kleine Stück, das noch fehlte. Steckte es ein und hoffte, sie wiedersehen zu dürfen. Siehe da, es geschah und so gab ich ihr den Restteil und sie schien sich zu freuen. - Dann hatte ich Lust, mir einen Zopf zum Frühstück zu kaufen. Das tat ich dann auch...und...und, da ist schon so viel Gutes heute passiert. Erlebte auch ganz junge, sehr höfliche Menschen.
by Carina @01.02.2020, 10:38

@funny
gibt es einen link zu den worten?
wenn nicht öffentlich frag bitte engelbert nach meiner email-addy.
ich würde mich sehr freun.

by maritta @01.02.2020, 09:25

@Befe: Herzlichen Glückwunsch! :-)
by Chispeante @01.02.2020, 00:35

@Sennefee
"mit klosterzellen" :-))) Da muss ich ja gerade mal schmunzeln, Klar darfst Du. Ich verstehe Dich so gut, wie gesagt, ich bin da ja auch so....

@Maritta
Ich empfinde diesen Gedanken auch als so wohltuend... einfach öfter mal die Tür hinter sich schliessen, tief durchatmen und gedanklich die Stille und Einfachheit dieses Raumes in sich spüren, in dem es nur das Wesentliche gibt und nichts ablenkt, und in dem man dann Zwiesprache halten kann, mit sich selbst oder etwas Höherem. Und Kraft daraus schöpfen und erkennen, dass es (Gott sei Dank) noch Wichtigeres, Schöneres und Anderes gibt, als das Hamsterrad, das einen manchmal so umtreibt und gefangennimmt...
Ich bin nicht unbedingt ein spiritueller Mensch, aber diese Worte und Gedanken dieses Mannes gestern abend haben mich irgendwie an der richtigen Stelle getroffen und ich kann das total nachempfinden und für mich anwenden..
by funny @31.01.2020, 19:28

@ funny
Darf ich mit 'klosterzellen'? Bei mir ist es ähnlich: Ich mache immer 'Planspiele'. Im Kopf spiele ich alle möglichen und unmöglichen Varianten durch und hinterher ist es meist nicht so schlimm wie vorher ausgemalt und die Zeit mit Kopfzerbrechen dahin.
Heute z.B. stand die zweite Spritze ins Knie an. Vor einer Woche die erste - was habe ich gelitten. Die Schmerzen (auch danach) waren schon heftig. Erst Samstag Nachmittag ging es/ich wieder einigermaßen. - Und gerade heute war ich mega aufgeregt und angespannt, der Enkel kommt gleich über das WE. Ich wußte ja bereits, was auf mich zukommt und fragte mich, wie das wohl werden soll. Ich habe auch mit dem Arzt darüber gesprochen. Er meinte "Wir wollen mal sehen..."
Und ich kann es immer noch nicht glauben - grad mal den Einstich habe ich gespürt! Auch jetzt, 90 Minuten danach, merke ich fast nichts!
Das ist doch das Positive des Tages, oder? Abgesehen vom Enkelbesuch natürlich ...
by sennefee @31.01.2020, 15:35

@funny
der gedanke an meine eigene klosterzelle beschäftigt mich gerade...toll der beitrag von dir, tut mir geradesehr gut!
by maritta @31.01.2020, 14:46

@BeFe
Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe, Deine "Mit-Dir-Selbst-Feier" mit Knabberzeug und Sekt mit Orangensaft war schön! ;-)

Es stehen Veränderungen an, die mich die ganzen letzten Tage gedanklich beschäftigen und damit meine ich nicht nur den Brexit.
Ich merke, daß es mir schwerer fällt als früher, mir vorab Dinge zuzutrauen, ich mache mir dann immer einen riesen Kopf. Und oft ist es dann hinterher nur halb so wild und ich habe mich ein bißchen umsonst verrückt gemacht....

Da kam es gestern abend genau richtig, daß ich einem Podcast gelauscht habe, in dem jemand über seine persönlichen inneren "Struggles" berichtet hat, und wie er aufgrund eines Erlebnisses nun damit umgeht. In dem er seine persönliche, innere Klosterzelle, immer in sich trägt. In die er sich zurückziehen kann zum Nachdenken, auf die er sich besinnen kann, wenn die Welt um ihn herum mal zu laut oder zu schnell ist.
Das hat mir geholfen, mich wieder daran zu erinnern, daß ich so eine innere Klosterzelle ja auch habe. Die Tür dazu steht eigentlich immer auf. Ich laufe nur zu oft daran vorbei, oder vergesse, auf welchem Gang sie sich befindet.
Die Worte dieses Menschen haben mir bewußt gemachct, daß ich mir wieder öfter Momente der Besinnung und Meditation, der Musik und des Versinkens in Bücher, der Geschichten, der Musik und der Natur gönnen möchte.
Es kann auch mal was im Alltag liegen bleiben. Der PC kann auch mal aus bleiben. Es muß nicht immer alles GLEICH sein.
Und abends nach der Arbeit, muß hinter dem Bürotag die Tür zu gemacht und erst am nächsten morgen wieder geöffnet werden.
Ich nehme mir fest vor, daran wieder mehr zu arbeiten und allein der Gedanke daran motiviert mich gerade ungemein.
by funny @31.01.2020, 09:47

@befe da reihe ich mich in die Schar der Gratulanten noch ein! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
by Rita die Spätzin @31.01.2020, 09:34

@befe
noch schnell herzlichen glückwunsch zum geburtstag
alles gute und jede menge große und kleine freuden im alltag und an feiertagen
by birgit brabetz @30.01.2020, 23:18

@BeFe

Herzliche Gratulation zu Deinem runden Geburtstag. Alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr. Schön, dass Du ihn mit Knabbergebäck und Sekt feierst.

Für mich ist es ganz positiv, dass mein Neffe heute seinen neuen Arbeitsvertrag unterschreiben konnte. Uns allen fällt ein Stein vom Herzen.
by Gisela L @30.01.2020, 22:13

Meine Darmspiegelung heute ist ohne Befund, also: mehr als positiv! Mir ist ein ganz dicker Felsbrocken vom Herzen gefallen.
by Irmgard @30.01.2020, 18:43

@ BeFe
Ich schließe mich den Glückwünschen an: Alles Gute für dich! Wenn du nicht allein feiern willst - ich trinke nachher einen Sekt mit! Prost!

Das Positive des Tages ist mein neues Smartphone - mein erstes übrigens...
Ich bin echt gespannt, wie ich damit klar komme.
Mein uraltes Klapp-Nokia tut zwar immer noch seinen Dienst, aber in Zukunft werde ich hoffentlich meine Enkel beim Telefonieren auch sehen können!
by sennefee @30.01.2020, 17:24

Habe ich mich von was gefreut, dass sich meine Freundin meldete, um mir mitzuteilen (wenn auch nur auf Anrufbeantworter, da ich heute viel unterwegs war), dass sie die OP hinter sich hat. Da ging gleich von mir ein SMS raus und nun finde ich, dass sie Ruhe und Schlaf braucht. Darum lasse ich sie und es ist beruhigend zu weissen, dass die Familie gut auf sie schaut.
by Carina @30.01.2020, 16:56

@ Befe !!!! Ich finde es super, dass du dich heute ein wenig feierst. Das 4. Treppchen, so sage ich, hast du schon erklommen Schön, dass du das unter positiv eingetragen hast. Ich habe erst viel, viel später erstmalig meinen Geburtstag gefeiert. Gratuliere dir vor allem zu deinem Mut, denn ich glaube, dass du das bist. Ob du das wahrnimmst oder nicht. Ich sehe es halt so. Sei willkommen !!!!
by Carina @30.01.2020, 16:51

@Moni: wie wundervoll, dein Eintrag ist fuer mich heute das positive :-)
@Licht: ich freu mich sehr mit euch.
by Laura @30.01.2020, 14:32

Glückwunsch, lieber BeFe.
Ich freue mich,daß der Kleine meines Neffen gut auf dieser Welt angekommen ist,Mama nach Kaiserschnitt und Baby geht es gut.
by Killekalle @30.01.2020, 13:56

... - liebe BeFe - und damit Dunheute Abend Deinen Sekt nicht ganz alleine genießt,
schließ ich mich an und gratuliere herzlich! Ein 40. Geburtstag ist schon etwas Besonderes - ich bin mehr als doppelt so alt und es geht mir gut ;)
by Inge-Lore @30.01.2020, 13:41

Das Positive des heutigen Tages für mich, ich hoffe man kann es als positiv bezeichnen, früher war ich mir da selbst nicht sicher, ist mein heutiger 40. Geburtstag!

Habe mir 2 Tage Urlaub genommen.

Am Vormittag war meine Mutter hier. Und am Abend werde ich selbst mit Knabbergebäck und Sekt-Orange noch etwas feiern.

Aber irgendwie ist es trotzdem ein Tag, wie jeder andere.

LG,
BeFe
by @30.01.2020, 12:25

War heute bereits kurz nach 5 Uhr auf. Brachte kurz nach 6 Uhr eine Freundin zu einer geplanten OP. Durfte in den herrlichen Morgen hineinfahren und nachdem ich mich beim Rückweg verfuhr, gönnte ich mir gleich ein kleines Frühstück. Kleine Erledigungen sind auch schon gemacht. Nun widme ich mich der SF - Homepage bevor ich weitermache :-).
by Carina @30.01.2020, 10:17

Liebe @Steffi, ich freu mich mit dir! Ich kann deinen Erfolg sehr gut nachvollziehen, da steckt viel Disziplin drin. Ich muss auch Insulin spritzen, aber da wird nix mehr besser.
by JuwelTop @30.01.2020, 10:01


Ich bin sowas von glücklich, ich hätte nicht damit gerechnet, daß mein Diabetes Langzeitwert durch das Insulin-Spritzen so schnell, nämlich in knapp 4 Monaten fast auf den Normalwert
sinken würde.
Vielleicht ist er beim nächsten Mal sogar im Idealbereich.
Hat sich also meine eiserne Disziplin ausgezahlt!
Das große Ziel bleibt nach wie vor , vom Insulin wieder wegzukommen, die Ärzte meinen ja, das wird nichts mehr, weil ich schon zu alt bin.
Ich werde ihnen das Gegenteil beweisen, denn ich habe auch schon ganz gut abgenommen. Leider kann ich mich ja nicht so bewegen, wie ich möchte und müsste, aber durch meine täglichen Übungen geht es trotzdem voran, wenn auch langsamer.
Hoffentlich kann ich euch mit meiner Freude anstecken, geteilte Freude ist doppelte Freude.
by Steffi-HH @30.01.2020, 09:18

@ Licht Wie schön das es bei deinem Mann so läuft.
Ist es nicht so das alles was wirkt auch Nebenwirkungen hat? Ich würde nie etwas einfach absetzten.
by MOnika Sauerland @30.01.2020, 08:55

@Licht
Weiterhin freue ich mich für euch dass es deinem Mann so gut geht.
Bei mir werden immer wieder Medikamente in der Dosis reduziert Schritt-für-Schritt anders ist es bei meinem Krankheitsbild nicht möglich.
Ich denke dass du das ganz positiv meinst, wenn du mir vorschlägst Medikamente wegzulassen aber sei bitte mit solchen Ratschlägen sehr vorsichtig.
Mein Gefühl ist, dass ich mich auf meine Ärzte sehr gut verlassen kann.
by ixi @29.01.2020, 18:38

Ixi Medikamente haben hohe Nebenwirkungen und macht vieles defekt oder legt den Körper lahm. Seid Mann, keine Medikamente nimmt, sind Werte viel besser geworden.Würde mir überlegen Ixi ob Du nicht mal was absetzt könnte Deinem Körper guttun,denn der kämpft jeden Tag mit den Nebenwirkungen und die Kraft würde Körper woanders besser einsetzen Ixi
by Licht @29.01.2020, 17:15

@Licht
Das ist ja eine ganz erstaunliche Wendung.
Ich wünsche euch weiterhin alles alles Gute.
Die Ärzte können ja an den Laborwerten sehen, wie sich der Zustand deines Mannes verbessert hat.
Ich selbst muss viele Medikamente nehmen und deshalb alle zwei bis drei Wochen zur Blutuntersuchung und weiß deshalb dass mein Arzt alles in den Laborwerten erkennen kann was sich da im positiven und negativen.. tut.
Ich bin schon froh dass ich das stärkste Medikament nur noch in der halben Dosis nehmen muss.
by ixi @29.01.2020, 15:03

Liebe Licht, das sind ja richtig gute Neuigkeiten! Möge es so lange bleiben. Alles Gute!
by JuwelTop @29.01.2020, 11:26

Gestern musste das Womo zu Inspektion und TÃœV, und Gerd war so fit, dass er selbst fahren konnte. So habe ich ihn schon lange nicht mehr strahlen sehen. Morgen beginnt die nächste Chemo-⁶Runde.
by Moni @29.01.2020, 07:19

Vorfreude auf den Bob Dylan Abend morgen.
Und die Ausicht darauf, dass sich die ätzende Chefsituation endlich entspannt, wegen hoffentlich bald neuem Chef
by funny @28.01.2020, 19:30

Leider habe ich nicht so positives wie Du in der Schweiz gelernt Für mich ist die Schweiz die kleine DDR:. Das Erlebnis hatte ich ganz schlimme im Spital mit Mann u.s.w. Ich möchte wieder weg in meine Heimat.
So jetzt warum ich schreibe: Mein Mann hatte im Dez Nierenleistung noch 3 % Jetzt heute beim Hausarzt hatte er 29 %. Leistung. Ein Wunder er nimmt keine Medikamente nur Insulin, alles andere nicht mehr. Es waren 18 Pillen jetzt 0. Das verdanke ich dem lieben Gott und den vielen Menschen die für Ihn beten. Es wird bestimmt noch besser daran glauben wir beide,der Hausarzt ist fassungslos und wir freuen uns von ganzen Herzen. Liebe Grüsse Licht
by Licht @28.01.2020, 17:44

@ liebes "Licht", das kann ich gut nachvollziehen, Zugleich durfte ich hier vieles lernen. Die Schweiz ist tendentiell sehr kostspielig und die Menschen, besonders im Raum Zürich, distanziert. Das hat mich auch sehr auf mich zurückgeworfen, zugleich ein sehr gutes Übungsfeld für mich. darin auch das Gute zu sehen. Kenne eine Schweizerin, die nichts als weg möchte, zugleich nicht erkennen kann, dass das Zuhause überall zu finden ist, unabhängig vom Ort. Bis heute habe ich keinen Schweizer Pass, obwohl ich über 30 Jahre hier lebe. Ich werde immer Österreicherin sein, egal wo ich lebe. Jedoch sehe ich in allem die Chance. Leicht gemacht habe ich es mir nie. Das liegt offensichtlich nicht in meinem Wesen. Ich habe diesem Land viel zu verdanken, jedoch deswegen bin ich nicht hier. Was ich besonders schätze, ist es, dass ich hier lernen durfte, weil es eben nicht so ein sozial geprägtes Land ist, ist Selbstverantwortung.
by Carina @28.01.2020, 16:05

Liebe Carina!Ich mag Zürich überhaupt nicht. Außer den Zoo. Ist mir zu teuer Menschlich Naja Geld Stadt . Mag Luzern , Buchs, Chur zum einkaufen lieber. Geschmack Sache Liebe Grüsse Licht
by Licht @28.01.2020, 15:03

Endlich geht mein viel zu hoher Puls runter, und meine Kurzatmigkeit bessert sich.
by Irmgard @28.01.2020, 12:23

Stolpersteinchen, derer gibt es genug, sprich`sog. Negatives. Zugleich meine Freude darüber, dass trotz stürmischen Böen und Regen meine Fussbeschwerden kaum mehr wahrzunehmen sind. Mir ist klar, dass ich mehr zu gehen habe und das werde ich heute tun, egal ob der Wind fegt oder nicht:-). Habe einiges in der wunderschönen Stadt Zürich zu erledigen. Gehe gerne durch die Gässchen und gönne mir damit den Hauch von der Wiener Innenstadt :-).
by Carina @28.01.2020, 08:31

schwiegersohn wurden die klammern gezogen....wir hatten heut eine grössere küchenaktion- ist noch nicht überstanden ;)) am mittwoch holen wir den hund wieder - nur bis sonntag!!daumen hoch
by maritta @27.01.2020, 21:47

Schwiemu war gut drauf und fühlte sich sichtlich wohl.
by Killkalle @27.01.2020, 18:37

Das es heute 10 Grad war.
by MOnika Sauerland @27.01.2020, 14:40

Positiv finde ich es, dass die Sonne scheint.
by Gisela L @27.01.2020, 12:33

Das Positive des heutigen Tages hat für mich länger gebraucht, dies zu entdecken und die Entscheidung dazu, dies auch zu dokumentieren, als Kommentar abzugeben.

Dies ermöglicht mir diese Homepage und soll zugleich ein grosses Danke an Engelbert und Beate sein. Worte, die nicht allein von mir stammen, doch sehr viel in mir bewegen:

….ich biete dir lediglich einen sicheren Raum und die Gelegenheit, aufzustehen und dir selbst und anderen die Wahrheit über dein Leben zu sagen...biete dir die Möglichkeit an, wie die Herausforderung, diesen Raum mitzugestalten und ein liebevoller Zeuge, eine liebevolle Zeugin für andere zu sein. Und das ist genug für ein Leben...um wachsen, durch deine Ängste hindurchgehen zu können, musst du nicht alle Antworten wissen....verstehen...nachvollziehen können...du hast nun mal deine eigene Erfahrung, deinen eigenen Lebensplan....
by Carina @27.01.2020, 11:00

Es wird jeden Tag etwas schneller hell und am Abend etwas später dunkel.
by MOnika Sauerland @26.01.2020, 10:45

Alleine die Rubrik öffnen zu können und zu lesen, was darin geschrieben steht, empfinde ich schon als so...….positiv. Da hüpft mein Herz gleich :-).
by Carina @26.01.2020, 10:08

Was haben wir doch für liebe Nachbarn!
Dieses Mal habe ich deren Angebot angenommen, bei ihrem eigenen Einkauf auch für uns etwas zu besorgen.
Und was macht das Ehepaar?
Weil im ersten Geschäft am Freitag nicht alles vorrätig war, wurde dann am Samstag in einem zweiten Geschäft an einem anderen Ort der Rest besorgt.
Und das, obwohl sie wg ihres 50.Geburtstages am Montag gewiss mehr als genug zu erledigen haben! Daran hatte ich überhaupt nicht gedacht, als ich unseren Zettel übergab.
Es ist für uns "Alte" sehr beruhigend, dass wir rundum auf Hilfe zählen können, die wir natürlich nur im Notfall erbitten. Gehen ja alle ganztags arbeiten und haben somit wenig Zeit und viel zu tun!
by Ingrid/ile @26.01.2020, 09:49

Die richtigen Brandteigkrapferl mit der richtigen Losnummer gekauft... Glück gehabt.
by Lina @26.01.2020, 02:24

Jetzt habe ich endlich eine lange Mail geschrieben. Ich fühle mich richtig erleichtert, denn das Schreiben lag mir schon lange am Herzen.
by Ursi @25.01.2020, 21:41

Der Weibertreff heute Mittag hat richtig Spaß gemacht
by MOnika Sauerland @25.01.2020, 19:50

@ Inge - Lore welch`schönes Beispiel du gibst und das du dies deinen Kindern zum Geschenk machst. Empfinde das als so....wertvoll.....und natürlich ermutigend.

Auch dir ganz, ganz herzlichen Dank !
by Carina @25.01.2020, 18:07

@Inge-Lore
Das ist aber ein schönes und sehr besonderes Geschenk für Deine Kinder!
Und Du hast Recht, schreiben ist etwas ganz Wunderbares. Ich bin zwar noch ein bisschen eingerostet derzeit, weil es stressbedingt schon eine Weile nicht mehr geflossen ist, aber das zarte Pflänzchen ist gerade wieder aufgekeimt und will nun gegossen werden ;-)
Danke für Deine lieben Worte und Einblicke

Herzlichst
funny
by funny @25.01.2020, 12:03

funny & carina - es hat so etwas von Erfüllendes, wenn man all seine Emotionen, Er-
lebnisse, Erfahrungen - positive und negative - aufschreiben kann und wem das in die
Wiege gelegt wurde, sollte es auch tun...
In für mich sehr trautigen Zeiten vor vielen Jahren habe ich meine gesamte Gefühlswelt
zu Papier gebracht - später immer dann, wenn mir nach Schreiben zu Mute war, füllten
sich die Seiten - und "Mein Leben - einBuch mit 7 Siegeln" war geschrieben. Ich habe
es zweimal drucken lassen für meine Kinder. 1 Exemplar hat jetzt mein Sohn zu seinem 50. Geburtstag bekommen - und er ist unerwartet dankbar mit seinen Worten "ein
schöneres Geschenk konntest Du mir nicht machen.." Das 2. Exemplar bekommt im
Mai meine Tochter zu ihrem Geburtstag - und da ich im April 84 Jahre alt werde, ist
das wohl auch der passende Zeitpunkt... Schreiben ist etwas Wunderbarer - bleibt
also dran, Ihr zwei ;)
by Inge-Lore @25.01.2020, 11:02

Meine "Herzensrubrik" ist das geworden.

Positiv denken ist das Eine, dies auch umsetzen das Andere. Abgesehen von der Wortwahl, wo ja ebenso jeder Mensch die freie Wahl hat zu wählen, was gefällt und was weniger. Seitdem ich vor wenigen Tagen "endlich" dafür wach wurde, dass ich dem altbekannten Leiden nicht den Garaus machen möchte und auch nicht kann, sondern das Gewicht des Tun und Handelns auf`s Neue, noch viel bewusster auf meine Ressourcen lenke, geht es mir wesentlich besser. Das nehme ich sehr dankbar an und übe weiter.
by Carina @25.01.2020, 08:49

Dass mir die ambulante Kur gut tut... ist sehr positiv.
by Lina @25.01.2020, 01:26

Dein Kommentar @Funny, die Formulierung, der Kitzel, den du spürst, all das macht mir Mut. Vielen, vielen Dank !
by Carina @24.01.2020, 21:24

@Carina
Ich habe bisher auch nur für mein eigenes Schatzkästchen Stories und Geschichten geschrieben, aber mein grosser Traum ist, eines Tages mal etwas zu veröffentlichen. Heutzutage gibt es da ja noch viel mehr Möglichkeiten, als noch vor wenigen Jahren...  ich bin gerade sehr inspiriert und habe richtig Lust...
Aber auch wenn es nur für mich selbst ist.... Geschichten schreiben und sie sich ausdenken ist für mich wie fliegen, wie schweben, wie weinen und lachen im gleichen Moment.... und wie sich fallen lassen und dabei die Augen schliessen in der Gewissheit, dass man (weich) landet.

Es ist für mich so  erfüllend und kitzelt all meine Sinne... wenn ich mich darauf einlassen kann.  Das klappt leider nicht immer (alltagsbedingt)... aber ich bin gerade mal wieder sehr motiviert mir die kleinen "Im Sommer-am- Sekretär-vorm- Fenster-mit-Blick-auf-den-Garten -sitzende- Schreibmomente" bald wieder zu gönnen und habe grosse Sehnsucht danach...
by funny @24.01.2020, 19:50


@Ingrid/Ile

Hihi, "jünger" wäre ich gerne, aber es sind nur wenige Jahre, die dein Mann und ich auseinander sind.
Vielen Dank für Dein nettes Angebot, ich werde mich dann bei dir melden, muss ich doch nun nach dem Schock mit der Insulinpflicht auch noch diese neue Baustelle verarbeiten. Und da ist es schon sehr hilfreich, von sozusagen alten Hasen und deren Erfahrungen zu lernen.
Vielen Dank schon mal.

Mein Positives heute ist, dass nach 2 Wochen endlich mal wieder eine Haushaltshilfe kommt. Der Kräftemangel wird immer deutlicher, es gibt einfach keine Mitarbeiter, die bei Krankheit und Urlaub einspringen könnten.
by Steffi-HH @24.01.2020, 11:21

@Steffi-HH ich freue mich mit Dir!
Ich würde gerne Kontakt mit Dir aufnehmen! Wenn Du magst, kannst Du Dir ja von Engelbert unsere Mailadresse geben lassen.
Mein Mann (78) hat PNP im fortgeschrittenen Stadium, ich berichtete hier unter der Rubrik "gesünder" mal davon und bekam einige gute Tipps.
Bleib unbedingt bei B12! Im Anfangsstadium hat man gute Chancen, insbesondere, wenn man noch "jünger" ist.
by Ingrid/ile @24.01.2020, 09:30

"Schriftstellerherz", ein schöner Ausdruck. @Funny, dein Kommentar holt meines gleich mit ins Boot der Schriftstellerinnen. Wurde mir schon so oft gesagt, dass ich das tun sollte, schreiben. Noch habe ich nur den Mut, das so für mich zu tun, weil es ja so.....viel an Büchern gibt und ich mir sage....na ja, das schreibe ich nun nicht:-).
Kleine Geheimnisse braucht der Mensch :-):-), ich zumindest.
by Carina @24.01.2020, 07:57

... gesund aufgewacht
... das Holz im Kamin prasselt
... das Zimmer ist warm
... der Kaffee duftet

Sehr wohltuend:
... in der Ecke stehen etliche Ordner, deren Inhalte ich in diesen Tagen sortiert, komprimiert und/oder entsorgt habe:

- umfangreiche Steuererklärungen,
- Anträge für Wohngeld,
- Kindergeld, BaföG für etliche Kinder,
- Käufe mit Garantiescheinen,
- Verträge-Telefon-Energie-betreffend,
- Vorbereitungen für Festlichkeiten,
- Rentenunterlagen,
- beruflich bedingte Abrechnungen ...
- und und und

by Mira @24.01.2020, 07:52

Ich habe heute etwas wunderbares gelesen, was mich absolut geflasht und mein Schriftstellerherz SOWAS von abgeholt hat. Ich kenne kein Buch, das besser sein könnte, und es ist (noch!) nicht mal ein Buch...
Diesbezüglich ist das Internet tatsächlich ein Segen, darauf wäre ich sonst nie gestossen, und es hätte es auch so nicht gegeben...Das wird glaube ich noch lange in mir nachklingen...
Und es inspiriert mich, ich möchte auch wieder schreiben, es kribbelt mir gerade wieder total in den Fingern...
by funny @23.01.2020, 21:17


War heute beim Neurologen. Die Polyneuropathie ist doch noch nicht so weit fortgeschritten,wie befürchtet!!!
Dank eurer Hinweise hier werde ich nun Vit.B12 Spritzen bekommen.
Ihr könnt euch kaum vorstellen, wie dankbar ich euch bin (weiß nicht mehr genau, wer den Hinweis gegeben hatte).
by Steffi-HH @23.01.2020, 18:21

Juchu, nur noch 13 Tage bis zum Urlaub (Florida und Karibik);-)))
by Paulette @23.01.2020, 16:49

mein gott, carina, maritta....und meine jüngste tochter....ihr lebt und dürft wieder feiern...wie schön!!!!
by christine b @23.01.2020, 09:55

Da schliesse ich mich doch den 2. Geburtstagsfeiernden an. Gehöre nämlich ebenso dazu :-)
by Carina @23.01.2020, 07:39

Es ist schön, wenn man einen zweiten Geburtstag feiern kann - mein Mann und einer seiner Freunde hatten im vergangenen Jahr fast gleichzeitig (der eine am Freitag, der andere am Montag) einen Hirninfarkt. Ich bin sehr froh und dankbar, dass mein Mann lebt. Seinem Freund konnte leider nicht geholfen werden...

Morgen will tatsächlich der Heizungsbauer bei uns anfangen! (Ist denn schon Ende November??? *gg*)
by Gerlinde @22.01.2020, 20:42

Die Winterlinge bluehen, das freut mich jedesmal sehr.
by Laura @22.01.2020, 20:40

Maritta da gratuliere ich Dir ganz herzlich zu diesem zweiten Geburtstag das ist ja wunderbar.
Vor etwas über drei Jahren hat meine Schwiegertochter mit 37 Jahren einen Schlaganfall gehabt und glücklicherweise ohne Nachwirkungen überstanden: das ist Glück - das ist wirklich Glück.
by ixi @22.01.2020, 20:09

heut vor 20 jahren wurde ich mit gehirnblutung ins klinikum nach augsburg geflogen, dort hatte ich dann noch 2 schlaganfälle. ich feiere heut meinen zweiten geburtstag!! schön das ich den feiern kann !!
by maritta @22.01.2020, 20:05

Habe heute die Jungs beim Bäcker auf einen Kaffee getroffen. Es hat etwas genieselt aber es ist nicht glatt geworden. Obwohl der Boden seit Tagen nachts gefroren war.
by MOnika Sauerland @22.01.2020, 17:11

Finde diese Rubrik nun mal Klasse, weil sie mich darauf aufmerksam macht, nicht nur das Gute zu sehen, sondern auch einen Teil davon zu kommentieren.

Danke für diese Möglichkeit !

Heute machte ich ein wenig Handwäsche und nach dem Aufhängen begann ein Tropfen des Restwassers und ergab eine schöne Melodie :-). Zu diesem Tropfenkonzert steuerte ich gleich einen Gesang bei. Das tat mir vielleicht gut und mag für viele etwas abgehoben klingen, jedoch da fängt es für mich bereits an. Im sog.Kleinen, Selbstverständlichen die Freude zu finden. Das nenne ich die beginnende Achtsamkeit für alles um mich.
by Carina @22.01.2020, 12:46

das positive derzeit ist das herrliche, strahlende winterwetter mit viel schnee bei uns in gastein. seit weihnachten erleben wir diesen traum.
nur im süden salzburgs in den bergen- ist es so winterlich, die stadt salzburg hat kein stäubchen schnee.
by christine b @22.01.2020, 09:40

Ich habe mich sehr über den Satz meiner Physiotherapeutin heute gefreut: "Frau XY ist schon sehr speziell bei unseren vielen Patienten".
Ich bin halt eine besondere Patientin in meinem Verhalten.
Auch beim Frauentreffen haben sie so sehr lachen müssen, weil ich eine trockene Bemerkung gemacht hatte. Ich lache natürlich mit!
by Ursi @21.01.2020, 19:47

Nach zwei Tagen die mich rheumamäßig sehr geplagt haben wurde ich heute morgen schmerzfrei wach.
Das bedeutet gleichzeitig, dass ich viel entspannter geschlafen habe.
by ixi @21.01.2020, 09:25

Es ist weiterhin winterlich kalt und kein Schnee in Sichtweite, zugleich die Eiskristalle haben Hochsaison....und die Autofahrer freuen sich :-( doch sicherlich, wenn sie morgens die Scheiben kratzen dürfen. Nun, meines darf in der Tiefgarage stehen, jedoch gestern Abend nach meinem Besuch bei meinen besten Freunden, hätte ich beinahe kratzen müssen. Dem entkam ich Dank der Belüftung:-). Dass die Sonne bei meinem Fenster so hereinlacht, lässt mich gleich all meine Beschwerden und Sorgen in den Hintergrund rücken.
by Carina @21.01.2020, 09:07

Empfinde es als so schön, wenn mit Achtsamkeit ausgemistet wird. Erlebte das vor dem Umzug meiner Freundin. Natürlich braucht das viel mehr Zeit, jedoch nehme ich da auch Wertschätzung wahr. So auch bei Engelbert`s Ausmistparade, wo er uns teilnehmen lässt. Abgesehen davon, was andere tun, ermutigt es mich. Danke!
by Carina @20.01.2020, 13:03

Ganz leicht von Schnee bezuckert sind die Niederungen und dies das erste Mal. Ein Ereignis, das ich als besonders empfinde. Dazu scheint noch die Sonne und es ist winterlich kalt.
by Carina @20.01.2020, 08:59

Wir sind so froh. Man hat meinem Mann nach seiner OP den Katheter gezogen, alles funktioniert so, wie es sein soll von Anfang an.
Wir sind so froh und dankbar.
by maria @20.01.2020, 06:45

@ fortuna
... meine ersten Schritte ins neue Leben stolperte ich mit 55 Jahre - unfreiwillig. Nun bin ich 71 Jahre und habe in der Zwischenzeit sehr viel gelernt und den Eindruck, immer noch das "freie Laufen" üben zu müssen - und ich übe freudig, in Dankbarkeit und Zuversicht ...
by mira I @20.01.2020, 04:08

Die Trauerfeier für den väterlichen Freund war gleichzeitig ein Wiedersehen mit vielen Freunden der Kindheit und Jugendzeit. Das hat, bei aller Traurigkeit, auch gut getan!
by Gerlinde @19.01.2020, 18:26

Hurra, bald geht es in Urlaub.
Kann es noch gar nicht glauben: in zwei Wochen liege ich am Strand und genieße die Wärme und das Meer;-)))
by Paulette @19.01.2020, 18:10

Langsam wird meine Blasenentzündung besser
by MOnika Sauerland @18.01.2020, 19:18

Vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche und die wunderbaren Komplimente!
Ihr habt mir einen besonders schönen Tag damit beschert, denn ich hab hier immer mal reingeschaut und freue mich sehr darüber.
Papenburg ist übrigens immer einen Besuch wert. Die Stadt ca. 15 km lang von Kanälen durchzogen.250 000 Besucher sind jährlich auf der Meyer Werft und schauen sich an wie hier die Kreuzfahrtschiffe gebaut werden. Das ist sehr imposant auch für Frauen, zwinker zwinker. Dann aber bitte unbedingt bei mir melden und auf einen Kaffee reinkommen!
Moin Ihr lieben !
by Windelzwerg Katrin 01.2020, 19:06
by Windelzwerg Katrin @18.01.2020, 19:08

@ maritta
oh mann, gott sei dank ist alles halbwegs gut, wenn er auch sicher schmerzen hat der arme und ihr euch alle aufregen mußtet. wahnsinn wie gefährlich es ist, als radfahrer unterwegs zu sein! gute besserung!

auch @marias mann von herzen gute besserung, super dass die op mal gut vorbeiging.

@killekalle
wie schön für dich und es soll unbedingt so bleiben, das wünsche ich dir!
by christine b @18.01.2020, 14:59

Finde es absolut gut, wie viele sich mit dem Thema Organspende auseinandersetzen. Sehe das als sehr positiv!
by Carina @18.01.2020, 10:57

ich bin so froh das es meinen schwiegersohn nach einem unfall am montag wieder besser geht. er wurde von einem auto vom fahrrad geholt, 2 brustwirbel gebrochen, verdacht auf bandscheibenverletzung.das mit der bandscheibe hat sich gsd nicht bestätigt. am montag noch notoperation, am freitag hat er das krankenhaus bereits wieder verlassen.
wir haben gleich den hund zu uns genommen, mein töchterchen hat viel unterstützung erfahren. das freut mich auch sehr.aufatmen!!
so schnell ist alles anders!
by maritta @18.01.2020, 09:23

Ich freue mich, eine sehr nette Frau kennen gelernt zu haben, die mich unterstützt.

Es ist doch unglaublich, dass es solche Menschen gibt!
by Ursi @17.01.2020, 14:08

Seit einem Monat keine Urtikaria mehr. Hoffentlich ist der Spuk dauerhaft vorbei.
by Killekalle @17.01.2020, 11:25

Mein Mann wurde gestern operiert, und es ist alles glatt gegangen.
Natürlich leidet er noch an den Folgen, aber eine Hürde ist erst mal wieder genommen.
Ich bin so dankbar auch für die Unterstützung durch Sohn und Schwiegertochter.
by maria @17.01.2020, 07:49

interessant, wie wir "westler" (gegenüber tibeter) über glück denken, nämlich meistens, dass es etwas zufälliges ist und kommt und verschwindet nach eigenen regeln, was auch viele menschen dazu veranlasst, es festhalten zu wollen,
das buch ist interessant, aber auch sehr anstrengend, ein psychiater und der dalai lama diskutieren über das glück und wie man es erlangt und wie es auf die umgebng sich auswirkt .....,
by rosiE @16.01.2020, 14:07

...dass ich bei all dem, was um mich geschieht, das Positive beibehalten kann....empfinde ich als so wertvoll für mich, denn das war früher genau umgekehrt. "War" eine "Schwarz-Weiss" Denkerin. Nun ja, etwas davon bleibt immer noch hängen, zugleich ist da ein Riesenunterschied, alleine wie sehr sich meine Sichtweise geändert hat.
by Carina @16.01.2020, 12:58

@ Ursi - danke fürs Mut machen, das lässt hoffen :-)
by Fortuna @16.01.2020, 05:34

@ Liebe Fortuna,
ich war/wurde 60, als ich endlich kapiert habe, dass ich auch ein anderes Leben führen kann. Ein FRÖHLICHES!
Und ab 2009 habe ich es getan!!!

Ich ermuntere dich also, dass du den eingeschlagenen Weg weiter gehen solltest. Es wartet so viel Schönes auf dich!
Herzliche Grüße zu dir!
by Ursi @15.01.2020, 22:49

Die Sonne, das Blut abnehmen heute ohne Probleme. Habe für Freitag noch einen Termin für einen Gesundheitscheck mit Schilddrüse bekommen. Es war mal wieder fällig.
by MOnika Sauerland @15.01.2020, 20:44

@ Ursi,
ich bin jetzt 56 Jahre und es fühlt sich an, als ob ich mich gerade erst auf den Weg zu mir mache und mich vorsichtig kennenlerne. Das ist so verrückt, ich kann es gar nicht einordnen.
by Fortuna @15.01.2020, 19:53

Danke @ Fortuna,
dass du uns so offen von dir und deinem Leben und deinen Gefühlen erzählst. Ich nehme stark teil und bin ebenfalls gefühlsmäßig sehr stark angesprochen.

Du bist so mutig und ich wünsche dir alles Gute. "Mach dein Ding" und sei auf dem Weg.
by Ursi @15.01.2020, 19:42

Heute hat meine Schwester uns auf der Hunderunde begleitet, Es war anfangs wie immer, dann raffte ich mich auf, Ihr von meinem eher unglücklich gelaufenen Besuch bei unserer Mutter im Seniorenheim zu erzählen. Das wäre jetzt thematisch was für den Kummerkasten.
Dieses Thema hat uns die Tür geöffnet mal über unsere, doch meist komplizierte und mit viel Konfliktpotenzial belastete, Beziehung zwischen uns beiden zu reden. So offen und ehrlich waren wir noch nie zueinander, begleitet von Wertschätzung und echtem Interesse daran, was die andere fühlt und denkt. Ich fühlte mich reich beschenkt und sehr dankbar. Wir waren 2,5 Stunden gemeinsam unterwegs.
by Fortuna @15.01.2020, 17:59

18:00 ist das erste Flüchtlingsnetzwerk in diesem Jahr. Bin gespannt was es Neues gibt.
by MOnika Sauerland @14.01.2020, 16:27

ich habe vor ein paar jahren hier in bayern 2x einen eisvogel sehen dürfen, ich dachte ja, den gibt es nur in lateinamerika, was für eine überraschung auch für mich, mit etwas interesse und übung kann man sich das wissen aneignen, welche umgebung welcher vogel braucht und kann dann gezielt auf die suche gehen,
das 1. mal hatte ich das glück, das 2 fotografen mit riesen objektiven an einem bachablauf eines sees im schilf saßen, als ich vorbeiwandern wollte, mein begleiter sagte mir, die werden nichts sehen, zuviel leute, kleine kinder mit geschrei und hunde...., da kommt niemals nicht ein vögelechen, tatsächlich packten sie zusammen, ich mit meinem dickkopf habe mich dann auf eine bank gesetzt und immer auf die stelle gestarrt, auf die sie "gezielt" hatten, meine begleitung hat den kopf geschüttelt und ist weiter gegangen, wie die anderen lebhaften leute auch, als ich dann dachte, jetzt fallen mir die augäpfel raus, sah ich, wie sich ein schilfhalm bewegte (ohne wind), auf und ab, und tatsächlich war dort ein eisvogen gelandet, + zack ins wasser und zack wieder weg, sowas macht glücklich,
by rosiE @14.01.2020, 16:05

Als ich gestern im Dorf unterwegs war, habe ich ueber unseren Bachlauf mitten im Dorf einen strahlend blauen Vogel fliegen sehen. Er hat sich kurz gesetzt und flog weiter. Ich war so baff und erstaunt. Ich wusste, dass es Eisvoegel bei uns gibt, habe es aber nie so richtig glauben koennen. So ein bezaubernder Moment.
by Laura @14.01.2020, 14:23

Nach kurzer Garteninspektion stellte ich heute fest, dass mein knapp zwei Meter hoher Rosmarinstrauch einige Blüten trägt, er erfreut mich noch mit vielen Knospen.
by Senzi @14.01.2020, 12:48

Gestern am Abend erfuhr ich von einer Freundin, dass sich Megghan und Harry vom royalen Geschehen zurückziehen. Finde das einfach Klasse und verstehe die Aufregung nicht. Er ist ja sowieso "nur" 2. Wahl, also was soll`s. Offensichtlich werden da nur die Vorteile dessen gesehen. Was er damit letztendlich aufgibt, das weiss nur er und seine Frau. Natürlich gibt man ihr die Schuld. Mir scheint da die Königin offener und toleranter wirkend als die jungen führenden Royals. Bei einem Famileintreffen, das die Königin einberief, sehe ich die "griesgrämigen" Gesichter von William und Kate. So wirken sie auf mich. Es hat doch alles Plus und Minus. - Ich, als jüngste von 6 Kindern sollte das Nesthäkchen sein, wie man so schön sagt. Ich bin alles andere als das, nämlich die letzte Wahl. Inzwischen amüsiert mich das, weil es schon so makaber ist, dass nur mehr das Lächeln bleibt. Ich kann nur sagen: "Gott sei Dank".
by Carina @14.01.2020, 08:38

Es ist einfach so....schön, die Kommentare im Tagebuch zum Thema (sinngemäss: "Da ist niemand da") zu lesen. Es gibt soviel zu tun auf dieser Welt. Warum fühlt sich das "Menschlein" so einsam. Wieso fällt es offensichtlich ( auch mir) so schwer, um Hilfe zu bitten? Eine wunderbare Gemeinschaft, die ich hier auf SF erleben darf und so gut es mir möglich ist, möchte ich dazu meinen Beitrag leisten. Sei es auch "nur" in Worten. Auch im Miteinandersein mit anderen gibt es Missverständnisse, dann darf es das auch doch in Kommentaren geben. Das durfte ich schon erleben und sicher viele andere auch. Dass sie/er es anders verstanden haben möchte, jedoch "Menschlein" (das soll bitte keine Verniedlichung des Menschen sein, sondern, ich sehe das halt so, bewusst machen, dass wir alle im Grunde ganz wunderbare Geschöpfe sind, die jedoch nur ein Staubkörnchen im Universum sind) wichtig allemal ist; jeder/jede !
Stellt euch mal vor, wie wir gemeinsam etwas Wunderbares ergeben z.B. eine Düne, ein Sandhaufen, in dem Kinder spielen....usw.:-). Finde die Vorstellung allein seelisch aufbauend.
by Carina @13.01.2020, 11:18

@ Fortuna

Super, zur Nachahmung empfohlen.
by Gisela L @13.01.2020, 11:06

Danke für Euer Lob, das macht Mut, dass es keine Eintagsfliege bleibt.
by Fortuna @13.01.2020, 05:56

@fortuna
Toll.. Da sieht man mal wieder wieviel msn bewirke kann, wenn msn sich einlässt und menschliche Schwingungen spüren kann...
Passt zu meinen "Gefühlen des Tages"... füd die ich unendlich dankbar bin... und die mich tragen werden.. in den nächsten Tagen...
by funny @12.01.2020, 22:40

Daumen hoch @ Fortuna!
by Ursi @12.01.2020, 22:27

@ Fortuna
Das hast Du prima gemacht, Chapeau!!!!!!!!!!!!!!
by Sywe @12.01.2020, 22:26

Heute war das erste Mal in diesem Jahr wieder trommeln. Vorher war ich noch fast 2 Std. Im Wald.
by MOnika Sauerland @12.01.2020, 21:49

Heute nachmittag im Park war ich in Sichtweite einer Frau mit Kinderwagen, die gerade eine Kippe auf der Erde ausgetreten hatte. Als ich bei ihr war, meinte ich "Sie können mir Ihre Kippe geben, ich habe einen Taschenascher." Daraufhin bückte sie sich tatsächlich, hob die Kippe auf und gab sie mir. Ich dann so "Da waren Pfefferminzpastillen drin, gibt es bei Kaufland." Zugleich zog ich aus der anderen Manteltasche ein angebrochenes Döschen und gab ihr das. Sie nahm es, erstaunt und irgendwie wohl perplex, an. Ich meinte dann noch augenzwinkernd "Dann aber bitte auch benutzen."
Das alles in einer freundlichen Atmosphäre. Wir wünschten uns zum Abschied einen schönen Tag.
Ich war nicht belehrend oder zurechtweisend und sie nicht "angepisst" (mir fällt jetzt nichts passendes ein).
Ein Zeichen und so einfach :-)
by Fortuna @12.01.2020, 18:19

den 1. vogel zwitschern gehört ganz in frühen morgenstunden
by rosiE @12.01.2020, 13:42

Gestern war ich in Bonn zu einem Konzert im Rahmen des Beethovenjahres mit dem Beethoven Orchester und dem Pianisten Gerhard Oppitz. Es gabe das Klavierkonzert Nr. 4 G-Dur und die Sinfonie Nr. 5 c-Moll. Es war grandios.
by Gabi @12.01.2020, 12:03

Ich bin heute morgen um 5.00Uhr zur Abschiedsfeier nach Berlin (ca 500km) gefahren, gegen 18.00Uhr zurück. Es gab keinen Stau, keine Baustelle und keinen Stress. Wunderbar, pro Streck nur 3 1/2 Std unterwegs
by birgit57 @11.01.2020, 23:20

Dass ich heute etwas aktiver bin, als die Tage zuvor. Gar nicht so leicht, sich so sein zu lassen. Gelingt jedoch immer besser, auch wenn da Schuldgefühle sich melden mögen.
by Carina @11.01.2020, 13:08

@SteffiHH
Nein, das leider nicht. Mit Niedecken hätte ich es aber auch sehr gerne gesehen, er ist ja ein grosser Dylan Fan.
Der Vortrag, zu dem ich gehe ist von einem Künstler, der neulich auch einen Leonard Cohen-Abend gestaltet hat. Da hat er schon angekündigt, dass er so etwas über Bob Dylan plant, und weil mir das damals so gut gefallen hat, wollte ich da auch sehr gerne hin, und das klappt jetzt auch!

Positiv heute mkrgen war der Hochbetrieb an meinem Vogelhäuschen, der Vogeltränke und der Schale auf der Terasse, in der ich Nüsse für das Eichhörnchen hingestellt hatte. Es war alles vertreten, was Rang und Namen hat incl Eichhörnchen...

Mal sehen, ob mich das über den Tag rettet, denn eigentlich gehts mir nicht ganz so gut heute...
by funny @11.01.2020, 10:20

In der Nacht musste ich mit meinem Mann in die Notfallambulanz des Krankenhauses, in dem er am kommenden Donnerstag operiert werden soll.
Der Katheter hatte sich zugesetzt, es drohte ein Nierenstau, sehr gefährlich auch wegen seiner Neoblase.
So freundlich, schnell und kompetent ist er behandelt worden, dass ich ihn nach ca einer Stunde wieder mit nach Hause nehmen konnte.
Ein ganz großes Lob an die Mitarbeiter des Krankenhauses!
by maria @11.01.2020, 09:11

Das wirklich sehr Positive des Tages: Ich höre wieder !!! Es ist eine unglaubliche Ereichterung, dass ich das Leben wieder wahrnehme. Wenn auch noch nicht 100%ig,
so hoffe ich doch, dass sich alles weiterstabilisiert, meine Tochter die Schreibtafel für
unsere Konservation beiseite legen kann und der HNO mir am Montag beim Kontroll-
termin grünes Licht für die Heilung geben kann.
by Inge-Lore @11.01.2020, 09:00

@funny
Vielleicht von Niedecken? Ich hatte das Vergnügen hier in Hamburg, es war, glaube ich, schon in 2005.
Niedecken liest und singt Bob Dylan.
War Spitze.
Viel Freude wünsche ich Dir.

Ich schwebe gerade im 7.ten (Musik)Himmel, auf Arte geht gerade das Konzert
David Gilmore in Pompeji zu Ende. Musik für die Ewigkeit.
by Steffi-HH @11.01.2020, 00:32

Dass ich heute zu einem Konzert/Vortrag über Bob Dylan- eingeladen wurde. Icb freu mich drauf!
by funny @10.01.2020, 21:31

Ja, ich freue mich auch, dass es diese Rubrik gibt. So viele gute Gedanken und Erlebnisse!

Heute morgen habe ich zu meinem Hausarzt gesagt, ich suche mir einen anderen Arzt in der Praxis, wenn er selbst grad nicht da ist.
Seine letzte "Vertretung" ist mir zu negativ. So ein junger Mann - und dann so was!

Lieber der Dr. XY, der hat eine sehr beruhigende Art und bei dem fühle ich mich wohl. Zum Glück hat die Praxis 5 Ärzte.
by ursi @10.01.2020, 14:29

@ Sywe, ich freue mich mit dir und wünsche deiner Tochter weiter alles Gute!
@ ixi, fein, das ist doch eine schöne Meldung, über die ich mich mit dir freue!

@ Allen einen lieben Gruß - es ist gut, ab und zu auf dieser Seite zu lesen, man kann sich so gut mitfreuen :))
by Gerlinde @10.01.2020, 10:44

Oh, ich freu mich, Geschenkgewinner zu sein :)) DANKE!
by Gerlinde @10.01.2020, 10:39

hab einen lieben neuen Mail-Kontakt u konnte eine Freude machen.
by DieLoewin @10.01.2020, 10:14

Heute morgen hatte ich Kontrolltermin beim Kardiologen und alles ist in Ordnung.
by ixi @10.01.2020, 09:28

Freue mich über so viele Kommentare und gute Wünsche im Tagebuch, danke Euch allen, können wir hinsichtlich der Gesundheit (meines Mannes) gut gebrauchen!!!
LG Ingrid/Ile, die Bastelmaus
by Ingrid/ile @09.01.2020, 22:10

In meinem Backofen gart gerade ein Sauerkraut Auflauf. Freue mich schon drauf. Das Rezept klingt sehr gut. Habe es von Gote - alles in Butter WDR 5 erst gehört und dann runtergeladen. Mir lief beim hören schon das Wasser im Mund zusammen.
by MOnika Sauerland @09.01.2020, 19:09

Eine liebe Mail, die mich zu Tränen rührt!
by Ursi @09.01.2020, 18:42

@Sywe
Alles Gute für Deine Tochter!
Gerade war meine Freundin da und prachte mir ein spätes Geburtstagsgeschenk. Einen ganz kuscheligen, langen Schal in einer ganz zarten fliederrose -Farbe. Freu und kuschel!
by Kilekalle @09.01.2020, 15:35

Engelbert hat so....recht. Ihr seid alle auf eure Weise Engel (der Dankbarkeit).
by Carina @09.01.2020, 15:22

Wieder was gelernt - meine Ärztin überweist mich regelmäßig zur Therapie an die Uniklinik Essen. Für die Ausstellung der erforderlichen Rezepte (monatlich) müssen immer Karte und Überweisung vorliegen. Telefonate mit Krankenkasse und Krankenhaus: ich muss nicht extra hinfahren. es reicht die Überweisung vorab per fax, und die TK stellt eine Ersatzbescheinigung aus, die innerlab von 3 Minuten per fax bei der UK war :) Gespart: Zeit (1 Weg ca 2 Stunden minimum), Nerven (wg. der Fahrerei) und Geld :) Jetzt kann der restliche Papierkram bis Mitte Februar warten, dann ist eh wieder Check-Up.
by Birgit W. @09.01.2020, 12:11

Heute erlebte ich eine große Freude. Meine Tochter war zu Besuch und nachdem sie jetzt ihre 25 Chemos hinter sich gebracht hat, wachsen wieder die Haare.
In Kürze gehen aber die Bestrahlungen los, mal sehen, was dann kommt.
by Sywe @08.01.2020, 21:29

Heute vormittag war ich nach dreiwöchiger Pause mal wieder zum Vorlesne im Kindergarten.
Heute nachmittag kommt wieder mein Gitarrenschüler.
Darauf freue ich mich schon;-).
by Paulette @08.01.2020, 14:18

Würde ich nicht in allem auch das Positive sehen, könnte ich da gar nicht kommentieren. Bin ich froh, dass ich das so sehr entwickle/entwickelt habe.
by Carina @08.01.2020, 13:02

Gestern war mal wieder Blutuntersuchung ngesagt...ich habe gerade meinen Doc angerufen wegen der Ergebnisse. Er sagt die Werte sind so gut wie lange nicht. Sogar mein Hämoglobinwert ist gestiegen. Der Wert rutscht sonst schon mal runter.
by ixi @08.01.2020, 11:53

Heute beginnt die Schule wieder und ich treffe meinen Frauengesprächskreis. Habe auch Weihnachtsferien gemacht.
by MOnika Sauerland @07.01.2020, 09:40

Ab sofort bekomme ich mein Medikament Novalgin (aut idem) hab es mit dem Arzt besprochen.
by ixi @07.01.2020, 09:39

Ich bin froh, dass heute wieder PC-Beratung war. Endlich sind alle alten Daten übertragen auf den neuen Laptop.
Aber ich hätte das nicht geschafft. Und so bin ich froh, dass der Seniorenbeirat bei uns sowas jeden 1. Montag im Monat anbietet - kostenlos.
by Ursi @06.01.2020, 21:16

Von unserem Vater waren vor vielen Jahren zwei Geschwister nach Amerika ausgewandert und wir haben noch ein wenig Kontakt vor allem mit einem unserer Cousins. Dieser meldete sich bis 2018 immer über Weihnachten - doch wir hörten diesmal nichts. Er ist einige Jahre älter als wir bedeutet älter als 72Jahre.
Heute rief meine Schwester an: nach Rückkehr aus ihrem Urlaub fand sie eine Karte von diesem Cousin vor.
Jetzt wissen wir, dass es ihm, seiner Frau und seiner ganzen Familie gut geht ich bin total erleichtert.
by ixi @06.01.2020, 11:31

Das ist für mich ganz klar diese Homepage, die Engelbert und Beate auf die Beine gestellt haben. Ich bin so....dankbar, dass es Menschen gibt, die "Tun, Handeln".

Ebenso dankbar bin ich, dass ich daran teilnehmen darf.

Wenn ich eine Devise für mich im neuen Jahr habe, dann weiterhin zu leben, dass nichts, absolut nichts selbstverständlich ist.
by Carina @06.01.2020, 08:30

Wir waren erst im Planetarium MA und haben dort einen herrlichen Film über Aurora Borealis (Nordlichter) gesehen und waren anschliessend hier in der Pizzeria zum gemütlichen Essen
by satu @05.01.2020, 23:23

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: